TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Sag mir das Modell und ich sag dir dass er deutlich drunter liegtmein aktueller plasma liegt deutlich über der Sony Reihe bezüglich Input lag.(also schlechter nicht das wir uns da falsch verstehen )

Input lag hat nichts mit der Reaktionszeit zu tun falls du das meinst, ist aber fùr Spiele sogar noch wichtiger. Aber ja. Panasonic hat zumindest im Gamemode bei den Plasmas relativ akzeptable Inputlags.
Und selbst mit Maus merk ich nicht das geringste an Verzögerung, da kann ich den Cursor noch so wild hin und herschleudern.
Jep du weißt offensichtlich nicht was mit inputlag gemeint ist

Mir ging es eher darum zu erfahren wann 4k Fernseher auf dem Markt erscheinen die a) bezahlbar werden und b)keinerlei Abstriche in Kontrast,Hz etc machen.
und hab mir son Frickelturbinen Pc extra für 4K Gaming bestellt. lediglich der Fernseher macht mir jetzt Kopfzerbrechen.
Ich hoffe du hast beim PC zumindest 1k Euro alleine für die beiden GPUs bzw. Dual GPU samt Kühlung investiert, sonst zerbricht dein 4K Traum mit den ersten Nextgen Only games. Um 4K wirklich sehen zu können musst du zB. Bei nem 50" TV ca. 1 Meter ran. Nur was machst du, wenn du mal nur 720p oder gar SD Material eingespielt bekommst?

Die Pixelmaske bei 1080p is in meinen Augen die nächsten 5 bis 10 Jahre sicher ausreichend und auch am PC kannst du zB. 4k Rendern lassen und auf 1080p downsampled ausgeben. Ich bin mir sicher die meisten würden zB. Bei 50 Zoll auf 2m keinen Unterschied zu dem gleichen TV mit 4k Auflösung(vs 1080p TV) festellen.