PC oder Konsolenspieler?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich spiele primäre mit

• Stimmen insgesamt
    114
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
find es auch absolut anstrengend. Hier ist nunmal ein Konsolenforum, gibt sogar extra PC Threads hier im Forum, jedoch lese ich immer wieder in Konsolenthreads(!) in einem Konsolenforum(!) wie besser und toll doch die PCs sind, und wie schwach die Konsolen eigentlich sind. Ist ja nicht so, als gäbe es keine PC Foren.
Schon klar dass PC auch ihre Vorteile haben, jedoch hat man sich nicht umsonst dazu entschieden auch Konsolengamer zu sein, und entsprechend in einem Konsolenforum angemeldet zu sein.

Merke halt nur, dass vor allem viele Xbox und Nintendogamer enttäuscht von ihrer Konsole sind, und entsprechend nun den PC gutreden, um somit automatisch mit die PS4 schlechtzureden. Ist ja auch kein Wunder, auf einmal sind hier gut 80% der ehemaligen NFans totale PC Fans geworden, und haben alle Highendkisten zuhause. Früher hat es nichtmal für ein HDTV gereicht (zum Wii Launch :ugly:)

Richtig, es ist ziemlich anstregend. Ich habe mich extra hier angemeldet da es ein reines Konsolenforum bzw. eine reine Konsolenseite ist. Ansonsten hätte ich auch viele andere Seiten nehmen können.

Richtig, es ist ziemlich anstregend. Ich habe mich extra hier angemeldet da es ein reines Konsolenforum bzw. eine reine Konsolenseite ist. Ansonsten hätte ich auch viele andere Seiten nehmen können.
Ist es eben nicht mehr. CW ist älter als 10 Jahre und seither hat sich vieles verändert. PC Gaming ist viel grösser geworden und stellt jetzt halt ne eigene Plattform dar, genauso wie die Xbox, die PS oder ne andere Konsole. In den Multispiele-Threads sagt ja auch niemand "Raus hier Xbots, hier dürfen nur Sonys posten". Jede Plattform hat genau sein eigenes Unterforum, sowohl die PS4 als auch der PC. Überall sonst wird über Spiele allg. diskutiert und das funktioniert auch meistens sehr gut. Im Bioshock Infinite Thread gabs z.B. nie Streit und alle haben über das Spiel und die Story geredet, egal auf welcher Plattform es gespielt wurde. Und darum geht es schlussendlich auch, dass wir über die Spiele reden, die jedem auf jeder Plattform Spass machen.

Aber sobald dann Aussagen wie "grafisch beste Version auf PS3/PS4/whatever" kommen, wirds halt doch bisschen mühsam. Und daran seid nur ihr ganz alleine schuld. Der PC wird nur zum Thema wenn das Konsoleros so heraufbeschwören.

find es auch absolut anstrengend. Hier ist nunmal ein Konsolenforum, gibt sogar extra PC Threads hier im Forum, jedoch lese ich immer wieder in Konsolenthreads(!) in einem Konsolenforum(!) wie besser und toll doch die PCs sind, und wie schwach die Konsolen eigentlich sind.

Erstmal haben wohl 99% der PCler hier auch ne Konsole daheim stehen, also sehe ich keinen Gründe warum sie nicht hier sein sollten. Zudem ist hier das War Forum, ich darf mir auch jeden Tag durchlesen wie minderwertig die Xbox oder die WiiU ist und man völlig bescheuert sein muss diese zu kaufen.
Im PC Forum wird ganz normal diskutiert. So wie das miteinander in den allgemeinen Spieleforen auch gut funktioniert.

Außerdem sind es nicht ständig die "PCler" die den PC in den War Theras bringen, sie "verteidigen" ihn dann nur. So wie alle anderen es im War Forum auch machen.

Merke halt nur, dass vor allem viele Xbox und Nintendogamer enttäuscht von ihrer Konsole sind, und entsprechend nun den PC gutreden, um somit automatisch mit die PS4 schlechtzureden.

Ich seh Vorallem gefrustete Sonys die nicht ertragen, dass etwas besser als ihr heiliger Gral ist, alles eine Frage der Perspektive.

Ist es eben nicht mehr. CW ist älter als 10 Jahre und seither hat sich vieles verändert. PC Gaming ist viel grösser geworden und stellt jetzt halt ne eigene Plattform dar, genauso wie die Xbox, die PS oder ne andere Konsole. In den Multispiele-Threads sagt ja auch niemand "Raus hier Xbots, hier dürfen nur Sonys posten". Jede Plattform hat genau sein eigenes Unterforum, sowohl die PS4 als auch der PC. Überall sonst wird über Spiele allg. diskutiert und das funktioniert auch meistens sehr gut. Im Bioshock Infinite Thread gabs z.B. nie Streit und alle haben über das Spiel und die Story geredet, egal auf welcher Plattform es gespielt wurde. Und darum geht es schlussendlich auch, dass wir über die Spiele reden, die jedem auf jeder Plattform Spass machen.

Aber sobald dann Aussagen wie "grafisch beste Version auf PS3/PS4/whatever" kommen, wirds halt doch bisschen mühsam. Und daran seid nur ihr ganz alleine schuld. Der PC wird nur zum Thema wenn das Konsoleros so heraufbeschwören.

Es ist eine Konsolenseite! Nur weil es hier Unterforen für PCs und iPads gibt, so bleibt es dennoch eine Konsolenseite. Fakt ist, es macht keinen Spaß mit euch. Eure PCs sind für uns nur ein Haufen Elektroschrott. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr hier 3 Pixel mehr oder weniger habt. Es sind nunmal keine Konsolen. Konsoleros WOLLEN keinen PC, bzw. haben einen, spielen aber nicht damit. Deswegen nervt dieser ständige Einwand einfach. Wenn ich im Hifi Forum unterwegs bin und mich über 60 Zoll TVs unterhalte, und permanent ein Mensch vorbei kommt: Hey.. mein Beamer schafft 300 Zoll Höhö.. dann nervt sowas. Es ist sich jeder bewusst was ein Beamer ist und wo die Vorteile liegen, dennoch will nicht jeder einen haben. Und wenn dann sowas permanent im TV Forum geschieht, NERVT ES und derjenige fliegt einfach.

Ich seh Vorallem gefrustete Sonys die nicht ertragen, dass etwas besser als ihr heiliger Gral ist, alles eine Frage der Perspektive.

Nein, es interessiert nur keinen. Die PS4 ist die beste Konsole und fertig. Der PC hat hier nichts zu suchen. Denn würden wir mit dem Scheiß anfangen, dann geht es mit dem PC ansich los. Es ist auch nicht jeder PC gleich. meiner macht sogar aus Cortanas PC eine lahme Krücke, aber interessiert es hier jemanden, wenn mein PC seinen als Altmetall dastehen lässt? Nein.

Wenn ihr wirklich eine gemischte Seite wollt, oder nur eine PC Seite möchtet, dann kommuniziert es bitte auch entsprechend.

Achja, im PC Unterforum steht es so, und es bedeutet für mich, weiß nicht ob es jemand anders sieht, alles was mit dem PC zu tun hat, in dieses Forum posten!

[h=2]PC und Mac[/h](5 Betrachter)
Alles über Computer-Hardware, -Software, -Games und Internet bitte hier hin!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei spielt es keine Rolle ob ihr hier 3 Pixel mehr oder weniger habt.
Aber den ganzen Tag im War den Grossen markieren und sich über Unterschiede zur Xbone Version lustig machen, die noch viel grösser sind wenn man die PS4 mit dem PC vergleicht :rofl3:

Ausserdem sind die Konsolen dem PC viel näher gekommen. Installationen, ständige Updates, langsamer Übergang zu Digital-only usw.

Krasser PC - selbst gebaut - Turbo Modus - 8 Trillionen RAM - 400 Tonnen Metall - total schwer
Sorry, habe Leseschwäche, weswegen ich in einem Konsolenforum angemeldet bin!
:lol:

Ich verstehe die Aufregung nicht, heutzutage werden doch eh 99% der Spiele in der selben Form auf allen Plattform, wo es eben technisch geht veröffentlicht. Ein Unterschied zwischen dem PC und XBOX360 und PS4 war spielerisch schon kaum noch vorhanden und nun wo XBOX One und PS4 x86 Architektur haben ist es auch technisch kein großer Unterschied mehr.

Man nehme auch mal ein paar Apps, der XBOX One und PS4... Skype, Lovefilm, Youtube, Internet Explorer, Twitch... die XBOX One und PS4 sind im Grunde nichts weiter als stylische und bezahlbare PCs fürs Wohnzimmer.

Genauso der ganze Indie, F2P, MMO Kram schwemmt jetzt auf den neuen Konsolen über.

Deshalb fixiert man sich ja auch dermaßen auf den technischen Bereich, weil es gibt keine anderen nennenswerten Unterschiede (und bei XBOX One und PS4 ist nicht mal der nennenswert und 1080p ist fürn Hintern...) gibt.

Also mich stören die Leute nicht, die mit nem 360 Controller Need for Speed Rivals am PC spielen...

Aber den ganzen Tag im War den Grossen markieren und sich über Unterschiede zur Xbone Version lustig machen, die noch viel grösser sind wenn man die PS4 mit dem PC vergleicht :rofl3:

Ja, aber wir vergleichen KONSOLEN!

Wenn Du mit Deinem PC ankommst, dann hau ich mir einfach noch eine Graka rein und hab 16 TFlops. Und, wen JUCKT es? Es werden Konsolen verglichen, keine PCs.

Also du nervst jedenfalls mehr als 20 PC Spieler in diesem Forum... alleine im XBOX One Bereich... "oh ich kann die Batterien im Controller nicht wechseln, weil die Support Seite ein falsche Bild hat und im Controller kann ich die Symbole nicht lesen, weil das Metall glänzt"

der pc.....die rache der pikas und enttäuschten rodler :rofl2:

aber was solls, hab ja auch nen high end pc zu Hause.....wenn das spielen auf dem irgendwann mal so bequem werden sollte wie auf konsole.....hm....ja selbst dann fehlen immer noch games wieuncharted, halo oder zelda.....hey....dafür gibts aber den goffnungsschimmer der letzten jahre.....xrebirth....:banderas:

Also du nervst jedenfalls mehr als 20 PC Spieler in diesem Forum... alleine im XBOX One Bereich... "oh ich kann die Batterien im Controller nicht wechseln, weil die Support Seite ein falsche Bild hat und im Controller kann ich die Symbole nicht lesen, weil das Metall glänzt"

Meine Güte muss der Schmerz tief sitzen. Haste es echt so nötig.. Echt?

Consolewars ist und will wohl noch immer eine Konsolenseite sein... erinnere mich auch nicht an viele PC-News auf der Hauptseite. Dennoch sollte der PC doch niemanden stören, solange er den Konsolenthreads fern bleibt, in denen die Konsoleros auch unter sich sein wollen und dieses im Titel und Anfangspost ersichtlich ist.

Meine Güte muss der Schmerz tief sitzen. Haste es echt so nötig.. Echt?

Irgendwer muss dir ja sagen, dass du viel schlimmer bist, als die über die du dich hier völlig künstlich aufregst.

Und ja, die seelische Vergewaltigung, die du mir mit der "Batterie XBOX Controller Diskussion" angetan hast, die sitzt wirklich tief. :lol:

Draygon, sorry, aber es fällt nunmal einfach auf dass viele "enttäuschte" Spieler nun im PC Lager sind, und nun meinen diese Fahne in einem Konsolenforum zu schwenken. Im PC Thread kann ja gesagt werden was sie wollen...meinetwegen mit den TFlops um sich schmeissen, aber in einem Konsolenforum sollten doch Konsolen miteinander verglichen werden.

der pc.....die rache der pikas und enttäuschten rodler :rofl2:

aber was solls, hab ja auch nen high end pc zu Hause.....wenn das spielen auf dem irgendwann mal so bequem werden sollte wie auf konsole.....hm....ja selbst dann fehlen immer noch games wieuncharted, halo oder zelda.....hey....dafür gibts aber den goffnungsschimmer der letzten jahre.....xrebirth....:banderas:

Jap, bei mir ähnlich. Der PC weckt in mir einfach null Interesse, obwohl er hier rumsteht.

Keine Ahnung, ich finde, die Seite Consolewars sollte sich entweder neu orientiert oder aber wieder stärker auf die eigens gesetzten Ziele haben. Ansonsten werden die Konsolenspieler irgendwann abzischen.

Es sagt auch niemand was, wenn er PC Spieler ist, aber dieses ständige einbringen des PCs in ein Konsolenforum nervt. Wenn ich ständig im Wii U und XBOX One Forum schreibe wie geil die PS4 ist, fliegt ich ja auch.

Consolewars ist und will wohl noch immer eine Konsolenseite sein... erinnere mich auch nicht an viele PC-News auf der Hauptseite. Dennoch sollte der PC doch niemanden stören, solange er den Konsolenthreads fern bleibt, in denen die Konsoleros auch unter sich sein wollen und dieses im Titel und Anfangspost ersichtlich ist.

genau das ist eben das Problem.
Find es ja auch toll dass es hier ein PC Thread gibt, lese selber oft dort, und poste ab und zu etwas. Bin ja selber PC Spieler.
Aber wenn man im Konsolenthread immer wieder lesen muss, dass der PC soviel besser ist ... nunja, das nervt.

Dennoch sollte der PC doch niemanden stören, solange er den Konsolenthreads fern bleibt, in denen die Konsoleros auch unter sich sein wollen und dieses im Titel und Anfangspost ersichtlich ist.

Tut er doch in der Regel auch, PC Threads sind extra gekennzeichnet, daher versteh ich die Aufregung nicht :nix:
Klar gibts immer Trollaußreißer, die haben aber "beide Seiten"

Es sagt auch niemand was, wenn er PC Spieler ist, aber dieses ständige einbringen des PCs in ein Konsolenforum nervt. Wenn ich ständig im Wii U und XBOX One Forum schreibe wie geil die PS4 ist, fliegt ich ja auch.

Ich lese von dir mindestens einmal am Tag wie Scheiße die Xbox oder die WiiU sind.

Nenn doch mal den großen Unterschied zwischen PC und Konsolen? Das ist doch Mittelaltergedankengut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom