Consolewars wählt: Game of the Year 2013 (bis 20.01.2014)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1.) The Last of Us
2.) Persona 4 Golden
3.) Ni no Kuni: Wrath of the White Witch
4.) Beyond: Two Souls
5.) Grand Theft Auto V

1.) Grand Theft Auto V
2.) Dead Rising 3
3.) The Last of Us
4.) The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
5.) BioShock Infinite

1.) Pikmin 3
2.) Zelda: A Link between Worlds
3.) Super Mario 3D World
4.) Luigi's Mansion 2: Dark Moon
5.) Zelda Windwaker HD

1.) The Last of Us
2.) Fire Emblem: Awakening
3.) Grand Theft Auto V
4.) Beyond: Two Souls
5.) BioShock Infinite

Die ersten 3 genannten gehn klar. The Last of Us war einfach nur ein Traum. Bei Beyond und Bioshock Infinite siehts schon anders aus. Die steen im Grunde nur auf 4 u 5 weil ich sonst nicht viel mehr dieses Jahr gezockt hab. Beide find ich schwächer als die Vorgänger. Bioshock hab ich noch nicht beendet. Werds die Tage jetzt dann durchzocken. Was man den beiden Spielen zugute halten muss, ist die Atmosphere.

Folgende Kandidaten hab ich nicht gezockt, und werd mir die Games wohl 2014 holen.

- Zelda ALBW
- Super Mario 3D World
- Ni No Kuni
- Bravely Default
- Walking Dead

Hmm... Mario Wörld scheint aber selten auf bislang. Doch nicht der Hammertitel den alle antizipiert haben? Oder haben Mario doch langsam alle satt? :)

Btw: Bin gespannt ob sich ein Mutiger findet und Knack oder Ryse nominiert, killer instinct hab ich schon lesen müssen :rofl3:

Werden vermutlich viele einfach keine WiiU haben. Ich hab' z.B. keine. Hät ich eine, hätte mir Mario Wörld sicherlich extrem viel Spaß gemacht und wäre auch in meiner Liste aufgetaucht.

Hab übrigens festgestellt, dass ich doch ein Spiel aus diesem Kalenderjahr habe: Fifa 14 :ugly: Trotzdem zu wenig, um an der Umfrage teilzunehmen.

Ich finde es schade, dass bei TheLastOfUs die Story die ganze Aufmerksamkeit bekommt.
Das Spiel hat auch die beste ThridPersonShooter-Mechanik die wir jemals gesehen haben und das wohl beste Stealth/Aktion/Survival Gameplay seit ResidentEvil4(wobei man doch sagen muss, dass RE4 nach heutigen Standards nicht mehr mit TheLastOfUs mithalten könnte, die Mechaniken in RE4 sind einfach nicht mehr Up2Date, aber für damalige Standards war es so genial wie TLoU heute).

Dazu kommt noch einer der besten Multiplayer. Frisch, innovativ, fordernd, abwechslungsreich, spannend. Legt Wert auf Teamwork, intelligentes Vorgehen uvm.

Hier mal ein Video, dass sich auf den MP konzentriert.
[video=youtube;E-3snBx36Yc]http://www.youtube.com/watch?v=E-3snBx36Yc[/video]

Ich finde es schade, dass bei TheLastOfUs die Story die ganze Aufmerksamkeit bekommt.
Das Spiel hat auch die beste ThridPersonShooter-Mechanik die wir jemals gesehen haben und das wohl beste Stealth/Aktion/Survival Gameplay seit ResidentEvil4(wobei man doch sagen muss, dass RE4 nach heutigen Standards nicht mehr mit TheLastOfUs mithalten könnte, die Mechaniken in RE4 sind einfach nicht mehr Up2Date, aber für damalige Standards war es so genial wie TLoU heute).

Dazu kommt noch einer der besten Multiplayer. Frisch, innovativ, fordernd, abwechslungsreich, spannend. Legt Wert auf Teamwork, intelligentes Vorgehen uvm.

naja... das wirklich beeindruckende an tlou ist für mich die tatsache, dass sich in dem spiel gameplay und kinofeeling zum ersten mal nicht so wirklich ausschließen. anders als die meisten hollywoodgames ist der meiste teil hier wirklich auch gameplay.
vom gameplay kann man von mir aus auch halten was man will, aber das übliche cutscenes + qte spiel ist es imo nicht, was ich unteranderem naughtydog hoch anrechne, da sie damit ihren "fehler" uncharted einigermaßen wieder korrigieren.
nur wird sich der größte teil der videospielindustrie wohl lieber weiterhin an uc statt tlou orientieren, weil wohl einfacher.

Wäre es der Übersicht halber nicht evtl. sinnvoll gewesen, dass hier ZT zu setzen und Kommentare/Diskussionen in einen Zusatzthread auszulagern? Irgendwie sieht man doch schon, in welche Richtung das gerade geht :ugly:

1) The Last of Us
2) Assassins Creed 4: Black Flag
3) GTAV
4) Far Cry 3: Blood Dragon
5) Tomb Raider

1.) The Last Of Us
2.) BioShock Infinite
3.) Grand Theft Auto 5
4.) Metal Gear Solid Rising: Revengeance
5.) Guacamelee!

1.) Mario 3d World
2.) Grand tehft Auto 3