Consolewars wählt: Game of the Year 2013 (bis 20.01.2014)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Captain Smoker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Beiträge
22.423
Die Wahlen laufen bis zum 20.01.2014


Welche Spiele stehen zur Wahl?
– Alle Spiele (jedes System / Digital oder Retail), welche in Europa zwischen dem 01.01.2013 und 31.12.2013 erschienen sind.


Wie läuft die Wahl ab?
– Ihr erstellt eine Top5 - Liste eurer Lieblingsspiele für das Jahr (mindestens 1 Spiel müsst ihr nennen, 5 sind wünschenswert)
Platz 1: 4 Punkte || Platz 2: 3 Punkte || Platz 3: 2 Punkte || Platz 4: 1 Punkt || Platz 5: 1 Punkt


Beachtet die Formatierung!
Verwendet dieses Format, damit die Auswertung effizient ablaufen kann:

Code:
1.) Titel #1
2.) Titel #2
3.) Titel #3
4.) Titel #4
5.) Titel #5

Ab dieser Zeile könnt ihr zusätzlich eure Wahl kommentieren, was auch wünschenswert ist.


Verwendet die richtige Schreibweise!!
Des Weiteren, verwendet die Schreibweise der Spiele von www.gamefaqs.com (Einfach kopieren wie hier)
Warum? Weil dann die jeweiligen Spiele gleich benannt sind und ich es effizient auswerten kann in Excel. (So kann ich auch Genre-Awards machen)

Um euch das zu erleichtern habe ich eine Auswahl an Spielen erstellt, deren Schreibweise ihr hier kopieren könnt (ich werde weitere Spiele hinzufügen):

Code:
Assassin's Creed IV: Black Flag

Batman: Arkham Origins
Battlefield 4
Beyond: Two Souls
BioShock Infinite
Bravely Default
Brothers: A Tale of Two Sons

Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate
Company of Heroes 2

Dead Space 3
Dragon's Crown
Dragon's Dogma: Dark Arisen

Final Fantasy XIV Online: A Realm Reborn
Fire Emblem: Awakening

God of War: Ascension
Gran Turismo 6
Grand Theft Auto V
Guacamelee!

HarmoKnight

LEGO City Undercover
Luigi's Mansion: Dark Moon

Metal Gear Rising: Revengeance
Monster Hunter 3 Ultimate

Ni no Kuni: Wrath of the White Witch

One Piece: Pirate Warriors 2

Persona 4 Golden
Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies
Pikmin 3
Project X Zone

Rayman Legends

Sid Meier's Civilization V: Brave New World
Super Mario 3D World

Tales of Xillia
Tearaway
The Last of Us
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
The Wolf Among Us
The Wonderful 101
Tomb Raider
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) The Last of Us
2.) Persona 4 Golden
3.) Ni no Kuni: Wrath of the White Witch
4.) Grand Theft Auto V
5.) Metal Gear Rising: Revengeance
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) HarmoKnight
2.) The Wonderful 101
3.) Metal Gear Rising: Revengeance
4.) Bravely Default
5.) Super Mario 3D World
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt die richtige Schreibweise ihr Banausen. :p

@justukama: Theatrhythm Final Fantasy kam 2012 raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Persona 4 Golden
2.) The Last of Us
3.) Grand Theft Auto V
4.) Fire Emblem: Awakening
5.) Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Super Mario 3D World
2.) The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
3.) The Last of Us
4.) Monster Hunter 3 Ultimate
5.) Luigi's Mansion: Dark Moon
 
1.) The Last of Us
2.) Grand Theft Auto V
3.) Persona 4 Golden
4.) Ni no Kuni: Wrath of the White Witch
5.) Dragon's Crown
 
Kann ich es später noch ändern bzw gelten Erweiterungen?
Ich bin grad am Handy, Pass es gegeben enfalls später an.

1.) Fire Emblem: Awakening
2.) The Legend of Zelda: A Link between Worlds
3.) Antichamber
4.) Shadow Warrior
5.) Far Cry 3: Blood Dragon
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) The Last of Us
2.) Grand Theft Auto V
3.) BioShock Infinite
4.) Tomb Raider
5.) Beyond: Two Souls


PS: Hab mich geweigert Smokers "korrekte" Schreibweise von Grand Theft Aut V zu verwenden. Kommt mir irgendwie falsch vor. :goodwork:
 
1.) Super Mario 3D World
2.) The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
3.) Monster Hunter 3 Ultimate
4.) Pikmin 3
5.) :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Fire Emblem: Awakening
2.) Spelunky
3.) The Last of Us
4.) Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies
5.) Bravely Default
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) The Last of Us
2.) Guacamelee!
3.) Batman: Arkham Origins
4.) Ratchet & Clank: Into the Nexus
5.) Assassin's Creed IV: Black Flag



TLoU ist wohl unter den Top 5 aller spiele dich ich bisher in meinem leben gespielt habe. und ich persönlich fand das gameplay auch klasse.

guacamelee! hat extrem viel spass gemacht.
sei es vom gameplay her oder von der welt und dem humor.

ab hier wirds nun eig etwas dünner.
arkham origins gefiel mir nicht ganz so gut wie AC und an AA kommen beide nicht ran imo, hat aber trotzdem spass gemacht und ziemlich lange unterhalten.

R&C: Nexus wäre auf platz 2 wenn es kompletter main-teil gewesen wäre.

AC hab ich noch nicht, aber schon etwas gespielt und steht als nächstes großes spiel auf meiner liste.
 
Kann ich es später noch ändern bzw gelten Erweiterungen?
Ich bin grad am Handy, Pass es gegeben enfalls später an.

1.) The Legend of Zelda: A Link between Worlds
2.) Fire Emblem: Awakening
3.) Civilization: Brave New World
4.) Shadow Warrior
5.) Payday 2
Bis zum Ende der Wahl könnt ihr alles ändern. ;)

Und danke, dass ihr die Schreibweisen beachtet, dann ists nur noch Copy & Paste. ^^
 
1.) One Piece: Pirate Warriors 2
2.) Dragon's Crown
3.) One Piece: Romance Dawn
4.) Metal Gear Rising: Revengeance
5.) Ni no Kuni: Wrath of the White Witch


Eigentlich wollte ich auf die 4 Braveley Default, da ich es aber bisher noch nicht gespielt habe wäre es nicht richtig das reinzupacken.

Platz 1 ist ganz klar, Pirate Warriors 2 spiele ich seit März über 100 Stunden, kein Spiel hat mir dieses Jahr oder in dieser Gen mehr Spass gemacht. Für die Presse nur ein einfaches Lizenspiel, für mich als One Piece Fan das nahezu perfekte Fanspiel, dazu liebe ich noch Musou. Pirate Warriors 2 macht alles richtig, hat Schwächen über die ich hinweg sehen kann und unterhält mich nach 100 Stunden immer noch wie zu Beginn.

Dragon's Crown ist das beste Multiplayer Spiel des Jahres imo und extremst wunderschön. Es spielt sich großartig und macht viel Spass. Umfang ist auch genug da. Hatte eine Menge Spass damit.

Romance Dawn ist im Prinzip nur ein solides Spiel udn one One Piece Bonus her Mittelmass. Es hat diesen Bonus aber und fesselt mich extrem auch wenn ich es nie länger als 2 Stunden spielen kann da sonst zu monoton. Es ist nicht das beste One Piece Lizenzspiel gefällt mir aber besser als Gigant Battle. Ich hab meinen Spass und es ist so mein 3DS Spiel des Jahres.

Metal Gear Rising rockt einfach, allein der oundtrack und das Kampfsystem. Habs fats 3 mal durch und es macht immer wieder Spass. Ni No Kuni hat mich auch gefesselt, ein schönes kalssisches JRPG aber sicher nicht der Messiah's der es sein soll, da gefällt mir FF XIII doch ne ganze Ecke besser.

Th Last of Us und Beyond wären sonst in meiner Top 10, auch klasse Spiele.
 
1.) Persona 4 Golden
2.) Super Mario 3D World
3.) The Last of Us
4.) Metal Gear Rising: Revengeance
5.) Gone Home

----

6.) Grand Theft Auto V
7.) Bioshock Infinite
8.) Velocity Ultra (PSVita)
9.) The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
10.) Pokémon X&Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom