Consolewars wählt: Game of the Year 2013 (bis 20.01.2014)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1.) Dragon's Crown
2.) Tearaway
3.) Crysis 3
4.) The Last of Us
5.) Barn Yarn: Erweitere deine Farm

Kommentare:

1.) Eines der besten Games überhaupt. Eine wundervolle Sidecrollwelt mit einer zauberhaften Grafik und einer dichten Fantasyatmosphäre. Es gibt zwar viel Gewusel und viele fiese Sidequests aber dennoch macht dieses Spiel einen wahnsinnigen Spaß!

2.) Was soll man sagen? Es ist das innovativste Spiel, dass ich jemals gespielt habe. Alle Funktionen der PSV werden genutzt, ohne das es aufgesetzt oder gar aufdringlich wirkt. Hat man es einmal durchgespielt, so besteht auch ein Widerspielwert, welcher sich an die eigene Kreativität anlehnt. Für mich wäre es Platz 1, wenn es die Drachenkrone nicht geben würde. ;)

3.) Ich liebe Crysis und der 3. Teil hat all meine Erwartungen erfüllt. Viel Action und eine atemberaubende Grafik. Genauso stelle ich mir sehr gute FPS vor!

4.) Ist es ein Film? Ist ein Drama oder ein Flugzeug? :ugly: Nein, es ist The Last of Us (!) mit der indirekt- geschummelten Nebenrolle von Ellen Page als Ellie. (In Beyond Two Souls dann offiziell ;)) Ich habe noch niemals derartig tiefe Charas kennenlernen dürfen. Da ist das Gameplay und alles drum herum beinahe egal, weil mir die beiden so sehr ans Herz gewachsen sind.

5.) Tjoar, ich hoffe das zählt, weil hier jede Plattform verwendet werden kann. Ich habe dieses Spiel, eine Erweiterung zu Farmscapes sozusagen, seit Erscheinen gesuchtet und ich mag die liebevolle Atmosphäre. ;)

1.) Professor Layton and the Azran Legacy
2.) Persona 4 Golden
3.) The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
4.) Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies
5.) Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan

Mario 3d World und The Last of Us haben es knapp nicht geschafft in die top 5 zu kommen. 2014 wird die WiiU wohl mehr Chancen haben bei mir haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
1.) Fire Emblem: Awakening
2.) Super Mario 3D World
3.) Pokemon X/Y
4.) Grand Theft Auto V
5.) Tales of Xillia

Die Next-Gen ist ja echt stark vertreten in dieser Liste... :ugly:
Hätte aber auch echt nicht erwartet, dass das Ganze hier so Nintendo-lastig wird... Hab mir selbst schon Mühe gegeben, noch nach nicht-Nintendospielen zu suchen, die ich evtl. vergessen hab, aber... irgendwie war da nix besseres xD (Hab Last of Us btw noch nicht gespielt, muss ich dazu anmerken :b)

1.) Beyond: Two Souls
2.) The Walking Dead
3.) The Last of Us
4.) Ni no Kuni: Wrath of the White Witch
5.) Diablo III

Beyond und Tlou habe ich jewels 6 Stunden gespielt und dürften in Kürze bei mir eintreffen und durchgezockt sein, werde bis 20ten daher eventuell noch die Plätze korrigieren. Diablo 3 kam 2013 auf Konsole raus ;)

sag mir wie beyond auf dem ersten platz landen konnte, trotz eklantanter schwächen verglichen zum beispiel mit heavy rain?

Kann jemand, der X/Y nominiert hat, wenn es möglich ist, seine Meinung dazu schreiben? Denn ich fand es nicht toll und möchte wissen, was daran so toll (für Andere war).

Kann jemand, der X/Y nominiert hat, wenn es möglich ist, seine Meinung dazu schreiben? Denn ich fand es nicht toll und möchte wissen, was daran so toll (für Andere war).

Mich würde eher mal interessieren was du daran schlecht fandest? Ich kann mich noch erinnern kurz nachdem es erschienen ist, hattest du es schon durchgezockt und gleich einen zweiten Spielstand angefangen, während ich noch nicht mal zur Hälfte durch war. Wie kommt es, dass du auf einmal so abgeneigt bist? Zu Beginn hast du das Spiel doch auch gut gefunden :oops:

Mich würde eher mal interessieren was du daran schlecht fandest? Ich kann mich noch erinnern kurz nachdem es erschienen ist, hattest du es schon durchgezockt und gleich einen zweiten Spielstand angefangen, während ich noch nicht mal zur Hälfte durch war. Wie kommt es, dass du auf einmal so abgeneigt bist? Zu Beginn hast du das Spiel doch auch gut gefunden :oops:
Das war davor, wenn überhaupt.
Fangen wir mit dem guten an:
+ Viele Pokémon
+ Mehrere Sprachen
.....
- Ödes Postgame
- Schwache Top 4 und Areneleiter
- Hakelige Steuerung
- Geschichte ist schwach
- Horden-Viecher nerven (wenn man eines fangen will)
- Keine (oder extrem wenige) Doppelkämpfe, Dreierkämpfe oder Reihumkämpfe im "normalen" Spiel
- Verbindungen mit Gen V Edition sind mangelhaft

Hab ich was vergessen?

+ Viele Pokémon
+ Mehrere Sprachen
.....
- Ödes Postgame
- Hakelige Steuerung
- Geschichte ist schwach
- Keine (oder extrem wenige) Doppelkämpfe, Dreierkämpfe oder Reihumkämpfe im "normalen" Spiel

Hab ich was vergessen?
slowdowns, 3d nur in kämpfen, aber auch dort unbrauchbar da man noch mehr slowdowns hat. wirkt unfertig und technisch eines der schwächsten games die ich im jahr 2013 gespielt habe :neutral:

+ Viele Pokémon
+ Mehrere Sprachen
.....
- Ödes Postgame
- Hakelige Steuerung
- Geschichte ist schwach

Hab ich was vergessen?

Sign + noch die Punkte von Danger. :-)

sag mir wie beyond auf dem ersten platz landen konnte, trotz eklantanter schwächen verglichen zum beispiel mit heavy rain?

Ich mag die Inszenierung und interessante Story und den bislang realistischsten Charakter in einem Videospiel(Wobei TLOU da auch ein Wörtchen mitreden will).

Ich spiels, wenns ankommt, nochmal von Vorne mit anderen Entscheidungen und dann sehn wir obs noch immer da oben ist.

Die Leute die Beyond mit 4 bis 7 von 10 werteten, nehmen das Game halt einfach nicht dafür hin, was es ist, sondern wollen etwas anderes Spielen. Etwas das es nicht ist, sprechen von verschenktem Potential und mangelnder Entscheidungen - Schießen sich aber in Shooter XY oder GTA die Rübe weg und sprechen da von Meilensteinen wo Entscheidungen noch viel weniger Einfluss aufs Spielgeschehen haben.

Ich mag die Inszenierung und interessante Story und den bislang realistischsten Charakter in einem Videospiel(Wobei TLOU da auch ein Wörtchen mitreden will).

Ich spiels, wenns ankommt, nochmal von Vorne mit anderen Entscheidungen und dann sehn wir obs noch immer da oben ist.

Die Leute die Beyond mit 4 bis 7 von 10 werteten, nehmen das Game halt einfach nicht dafür hin, was es ist, sondern wollen etwas anderes Spielen. Etwas das es nicht ist, sprechen von verschenktem Potential und mangelnder Entscheidungen - Schießen sich aber in Shooter XY oder GTA die Rübe weg und sprechen da von Meilensteinen wo Entscheidungen noch viel weniger Einfluss aufs Spielgeschehen haben.

ich bin wohl der letzte der massive gameplay bei QD games braucht dennoch wäre beyond besser für mich wenn einfach szenen weggelassen worden wären. :hmm: Jodie und setting sind genial, aber dazwischen stolpert das game leider.

Ich mochte Pokemon X. Postgame ist mir relativ egal, ebenso wie Story (wobei ich die gar nicht so schlecht fand bzw. nicht viel schlechter als andere Pokemon-Teile)

Steuerung fand ich auch ok. Hat mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten :)

@rince: Ich mag auch banale Kapitel in solchen Games, dass sie nicht chronologisch aufgebaut sind ist sicher nicht optimal. Aber es funktioniert. Heavy Rain hatte auch ein paar gröbere Schnitzer...

Beyond kriegt von mir jedenfalls bislang ne 9 von 10 die andern genannten Games in meiner Liste ne 8 bislang. Mal sehn wie sich TLOU nach längerem Spielen entfaltet noch fehlt mir der goty effekt ^^

1.) Grand Theft Auto V
2.) The Last of Us
3.) Ni no Kuni: Wrath of the White Witch
4.) Tearaway
5.) Assassin's Creed IV: Black Flag

Kommentare:

1. Das Spiel war einfach nur von vorne bis hinten genial, und die Einbindung von drei Hauptcharakteren hat frischen Wind in die Erzählweise gebracht. Die Spielwelt kommt zudem richtig lebendig rüber und die Atmosphäre ist mal wieder ungeschlagen.

2. Eigentlich sind Horrorspiele nicht mehr mein Fall. Dennoch habe ich The Last of Us eine Chance gegeben und habe es nicht bereut. Eine unglaublich dichte Atmosphäre, tolle und glaubwürdige Charaktere und jede Menge Spannung zeichnen das Spiel aus.

3. Es gibt nicht viele RPGs, die mich in ihren Bann ziehen. Final Fantasy VII oder Golden Sun 1 + 2 dürfen sich zu den wenigen glücklichen schätzen. Und ab diesem Jahr auch Ni no Kuni für die PS3. Das Spiel hat einen traumhaften Grafikstil, einen bombastischen Soundtrack, eine wunderschöne und abwechslungsreiche Spielwelt und ein Kampfsystem, dass mir persönlich sehr gefällt da es einen gelungenen Mix aus rundenbasierten und Echtzeit Kämpfen bietet.

4. Tearaway ist an Kreativität kaum zu überbieten. Media Molecule hat so viele tolle Ideen in das Spiel einfließen lassen, dass es eine wahre Freude war, sich durch die Level zu spielen. So stellt man sich eine Welt aus Papier und Pappe vor. Und auch hier gibt es einen glänzenden Soundtrack dazu, der das Ganze abrundet.

5. Ich habe lange auf ein gutes Open World Spiel mit Piraten Setting gewartet. Und da Rockstar Games diesem Wunsch bisher nicht nachgekommen ist, gab ich zum PS4 Launch AC IV die Chance. Es ist mein erstes AC und somit stellt sich bei mir noch kein "immer das Gleiche" Gefühl ein. Zwar sind einige Passagen verbesserungswürdig oder gar unnötig, aber es kommt am nächsten an das heran, was ich immer haben wollte: Eine große Piratenwelt zum erkunden und Schätze erbeuten.

@rince: Ich mag auch banale Kapitel in solchen Games, dass sie nicht chronologisch aufgebaut sind ist sicher nicht optimal. Aber es funktioniert. Heavy Rain hatte auch ein paar gröbere Schnitzer...

Beyond kriegt von mir jedenfalls bislang ne 9 von 10 die andern genannten Games in meiner Liste ne 8 bislang. Mal sehn wie sich TLOU nach längerem Spielen entfaltet noch fehlt mir der goty effekt ^^

beyond wäre supergenial, hätte heavy rain nicht schon vor jahren gezeigt, dass es einfach noch besser geht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom