Next Gen Alle vs. Nintendo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ok an den Thread halten:

Nintendo geht zu Grunde weil sie das HD Zeitalter verpasst haben.

Sie haben gedacht HD Games lassen sich genau so leich machen wie die vorherigen. 20 Mann Pro Game reichen da nicht. Da werden eher 200 bis 300 gebraucht. Die Hat Nintendo pro Team nicht. Deswegen kann man recht einfache spiele wie Mario, Mario Kart usw. immer noch mit dem alten Rezept machen. Aber bei Zelda wirds da schon problematisch.

Nintendo geht desweiteren zu grunde weil auch die Manpower für 2 Systeme fehlt, als der 3ds schlecht lief wurde in einer Panikaktion alles hin zum 3DS verschoben damit man ihn rettet. Da stimmt jetzt der Softwareoutpu, dafür ist man aber bei der WiiU gehörig ins Hintertreffen geraten.

Zusammengefasst: Nintendo hat das HD Zeitalter verschlafen und sie haben gehörige Probleme es einzuholen. Zu wenige Entwickler Studios, zu wenige entwickler pro Studio, zu komplizierte Technik für Nintendo.

Nein die ganzen rpgs sin auf der Wii geflopt weil Nintendo es nicht für nötig befinden hat etwas Werbung dafür zu machen
Jeden Tag sieht man Mario Werbung im tv aber von erwachsenen Games keine Spur , typisch Nintendos pseudo Familienfreundliche Politik :fp:

Ja das regt mich auch auf, aber es ist ja weitgehend bekannt, dass Nintendos Marketingteam aus Affen besteht, zumindest die Wii U Hälfte.

ok an den Thread halten:

Sie haben gedacht HD Games lassen sich genau so leich machen wie die vorherigen. 20 Mann Pro Game reichen da nicht. Da werden eher 200 bis 300 gebraucht. Die Hat Nintendo pro Team nicht. Deswegen kann man recht einfache spiele wie Mario, Mario Kart usw. immer noch mit dem alten Rezept machen. Aber bei Zelda wirds da schon problematisch.

Nintendo geht desweiteren zu grunde weil auch die Manpower für 2 Systeme fehlt, als der 3ds schlecht lief wurde in einer Panikaktion alles hin zum 3DS verschoben damit man ihn rettet. Da stimmt jetzt der Softwareoutpu, dafür ist man aber bei der WiiU gehörig ins Hintertreffen geraten.

Zusammengefasst: Nintendo hat das HD Zeitalter verschlafen und sie haben gehörige Probleme es einzuholen. Zu wenige Entwickler Studios, zu wenige entwickler pro Studio, zu komplizierte Technik für Nintendo.
Mir scheints eher so als hätten sich die User auf Consolewars selber verschlafen was deren Informationsgehalt anbetrifft. :)

xenoblade, last story und pandoras tower sind gefloppt? ich habe anderes gelesen.

Jup in Europa hat sich xenoblade in der ersten Woche nur 30k mal verkauft und das auf einer Konsole mit 90+Millionen Einheiten
Das ist in der Tat ein Flop .
Mit dem Werbung ein marios wäre sicher das 5 fache an den Verkäufen drin gewesen.

Jup in Europa hat sich xenoblade in der ersten Woche nur 30k mal verkauft und das auf einer Konsole mit 90+Millionen Einheiten
Mit dem Werbung ein marios wäre sicher das 5 fache an den Verkäufen drin gewesen.
Xenoblade is knapp unter der Million gelandet weltweit und es an der Hardwarebasis zu messen ist vollkommen irrelevant, dementsprechend wären alle PS2-Spiele ein Flop, auch San Andreas.

Ja das regt mich auch auf, aber es ist ja weitgehend bekannt, dass Nintendos Marketingteam aus Affen besteht, zumindest die Wii U Hälfte.

Noch unfähiger als Nintendos Marketingteam sind offenbar die Hardwareingenieure. Anders kann ich mir nicht erklären, dass eine 300€-Konsole mit Technik von 2005 noch mit Verlust verkauft werden muss. :lol:

Eigentlich schon schlimm genug, dass man unfähig ist überhaupt auf Höhe der Zeit zu bleiben.

Bei 80+ Mio Casual Wii Besitzern? Glaub ich nicht unbedingt ^^ aber, dass generell Werbung gemacht hätte werden sollen, das stimmt definitiv xD

ok an den Thread halten:

Nintendo hat in meinen Augen den größten Fehler im Wii U Launchjahr gemacht, indem man aus dem Launchjahr (der Vorsprung schlechthin!) ein Luigi- Jahr machen wollte, womit dann meist der 3DS bedient wurde .... :fp:

Da hätten alle Resourcen in die neue Konsole fließen müssen und kein Luigi- Jahr gefeiert werden sollen. :v:
Schlimmer hätte Nintendo sich nicht verkalkulieren können.

Der 3DS könnte - nur könnte - im Jahr 2013, nachdem man alles Erdenklich 2013 rauspfefferte, ein wenig an Fahrt verlieren. Mal sehen wie es Mitte 2014 mit dem Handheld und der Wii U aussehen wird.

die wii hat sich nicht 90+ mio mal in europa verkauft.
außerdem bestehen 80% der wii kundschaft auf nongamern. die interessieren sich nicht für jrpgs.

Wieso? Schließlich sind wir auf consolewars mein Freund :awesome:
Und im war Bereich ist sowas erlaubt auch wenn es euch pikas nicht so gefallen würde :goodwork:

alles klar, schnell einen "alle gegen sony" thread erstellen. warum ist dieser müllthread noch nicht geschlossen? und warum kommt sowas immer von der gleichen fraktion? ach ich weiß schon ... :awesome:

alles klar, schnell einen "alle gegen sony" thread erstellen. warum ist dieser müllthread noch nicht geschlossen? und warum kommt sowas immer von der gleichen fraktion? ach ich weiß schon ... :awesome:

Mach doch einen auf, aber ich denke, dass sich kaum Zorneys darauf einlassen würden. ;)

Xenoblade is knapp unter der Million gelandet weltweit und es an der Hardwarebasis zu messen ist vollkommen irrelevant, dementsprechend wären alle PS2-Spiele ein Flop, auch San Andreas.

Das kann ich nicht ganz glauben , gibt's dazu nen Link?
Ich kenne nur die Verkaufszahlen aus den ersten Wochen

Noch unfähiger als Nintendos Marketingteam sind offenbar die Hardwareingenieure. Anders kann ich mir nicht erklären, dass eine 300€-Konsole mit Technik von 2005 noch mit Verlust verkauft werden muss. :lol:

Eigentlich schon schlimm genug, dass man unfähig ist überhaupt auf Höhe der Zeit zu bleiben.

Schon, aber für die Nintendo Titel reicht die Power ja. Zelda U wird bestimmt grandios aussehen :lick2:

Nintendo hat in meinen Augen den größten Fehler im Wii U Launchjahr gemacht, indem man aus dem Launchjahr (der Vorsprung schlechthin!) ein Luigi- Jahr machen wollte, womit dann meist der 3DS bedient wurde .... :fp:

Da hätten alle Resourcen in die neue Konsole fließen müssen und kein Luigi- Jahr gefeiert werden sollen. :v:
Schlimmer hätte Nintendo sich nicht verkalkulieren können.

Der 3DS könnte - nur könnte - im Jahr 2013, nachdem man alles Erdenklich 2013 rauspfefferte, ein wenig an Fahrt verlieren. Mal sehen wie es Mitte 2014 mit dem Handheld und der Wii U aussehen wird.
Der 3DS war damals noch auf Schlingerkurs und ist auch deren profitableres Geschäft, dementsprechend haben sie ihre Ein-Jahres-Planung auf den 3DS fokussiert, auch weil die Wii U ein Jahr lang alleine auf dem Markt war.

Hat der Wii U geschadet, hat dem 3DS aber was gebracht, aus finanzieller Sicht wichtiger, da man Jahre im voraus plant und nicht monatlich wegen der Softwarereleases und begrenzten Ressourcen.
*Anmerkung von mir: Das Wii U - Ding hätte man aber so oder so besser planen sollen, allen voran der Name und ein ausgeglichenerer Release-Zyklus der Konsolenspiele.

Das "Year of Luigi" lief einfach nebenbei, glaubst du wirklich, das war deren Fokus? :lol:

Dieser Thread ist ein einziger Witz.

Das kann ich nicht ganz glauben , gibt's dazu nen Link?
Ich kenne nur die Verkaufszahlen aus den ersten Wochen
"Knapp unter Million" ist wahrscheinlich übertrieben, aber in Frankreich hats Mitte 2012 knapp 50.000 Einheiten gehabt, beispielsweise.

Die große Unbekannte sind die USA, vor allem, weil die NPD das auch nicht tracken wollte, da es Retailer-Exklusiv war.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom