3DS Bravely Second: End Layer

Na, dann ist das ja echt kein Problem :nerd:
Wieso war dieser ältere, größere Typ (hab schon wieder den Namen vergessen) immer auf sämtlichen Promobildern usw. mit dabei? Ich fand irgendwie schon immer, dass der da nicht so ganz in die Truppe passte.

Das war damals nur für die Demo glaube ich. Die 2 kommen ja auch vor nur eben nicht als Partymitglieder.
 
GamersGlobal Test

Gäbe es hier Meinungskasten-Headlines, würde die „Mehr vom Gleichen“ lauten. Denn das umfasst in drei Worten exakt, was Bravely Second ist. Wüsste ich es nicht besser, ich würde behaupten, dass beide Spiele in einem Rutsch entwickelt worden wären. Nun ist „Mehr vom Gleichen“ ja nicht unbedingt etwas Schlechtes. Sonst dürfte man weder Herr der Ringe noch Game of Thrones noch Star Wars konsumieren. Und genauso gern, wie ich damals Bravely Default gespielt habe, so gern habe ich auch Bravely Second getestet.

Die Stärken sind geblieben, das Überflüssige habe ich wie seinerzeit einfach ignoriert und die gefühlten drei Neuigkeiten hätte ich beinahe übersehen. Und ja, diesmal bin ich Jörgs Rat gefolgt und habe den nach mir benannten Cheat nicht benutzt. Vielen Dank an die Chefredaktion für den zusätzlichen Testaufwand! Doch auch Bravely Second ist ein hervorragender Zeittotschläger, der sich durch seine komfortable Steuerung für S-Bahn-Fahrten ganz hervorragend eignet. Die Spielabschnitte sind immer übersichtlich lang und die Komfortfunktionen erlauben auch kurzfristige Unterbrechungen. Daneben macht das Rumexperimentieren mit den ganzen Jobs und Fähigkeiten auch beim zweiten Mal Spaß. Und bis ihr alle sechs Kapitel plus Bonusdungeons erforscht habt, dauert es wirklich lange.

Da verzeihe ich auch die unspektakuläre Story, und immerhin gibt’s einige recht skurrile Endgegner. So etwa ein doppelköpfiges Monster, bei dem der eine Schädel gegen physische Attacken empfindlich ist, der andere nur auf Magie reagiert. Und dann rotiert das Biest auch noch gern und ich muss mir merken, welcher Schädel welcher war. Herrlich! Zuhause und vorm großen Bildschirm ist mir ein episches Final Fantasy deutlich lieber, doch unterwegs werde ich Bravely Second sicher noch ein zweites Mal mit anderen Jobs angehen.
 
das gerade so wenig unterschiede zum erstling bestehen, liegt wohl einfach daran, dass wir die meisten neuen features schon durch die for the sequel edition kannten. bei uns kam der erstling ja erst gar nicht in der original version rüber... und dennoch gibt es immer noch ein paar neue komfortfeatures, die das grinden um einiges erleichtern, die es so gar nicht vorher gab.
 
Hab die Demo nun quasi zu 100% auf schwer durchgespielt. Morgen nur noch das Bestiarium zu 100% auffüllen, dann ist alles beendet. Hat mir soweit super gefallen und freue mich auch sehr auf die Vollversion kommende Woche. Musste aber wiedermal feststellen, dass auch der nachfolger ohne wenigstens einen unfairen/asozialen Job nicht auskommt - und wie ich schon zur Ankündigung des Exorzisten wusste, ist er tatsächlich OP (zumindest als Gegner). Geist ist einfach nur komplett bescheuert und nur ein elendig in die Länge gezogener Kampf, weil er so ziemlich jeden Schaden den er erleidet sofort wieder negieren kann. Man gewinnt quasi nur, weil die Fähigkeit über die Zeit schwächer wird und nicht mehr den vollen Schaden regeneriert, was den Kampf (hab ihn beim 4. Mal geschafft) auf ne gute unnötige halbe Stunde lang zieht.

Wie ich mich schon drauf freue den A**** im Hauptspiel wiederzusehen .......
 
Get A Look Inside Bravely Second’s Deluxe Collector’s Edition

Bravely Second: End Layer will release in Europe this Friday, along with a special Deluxe Collector’s Edition. To get a look at the figure and art book that are included in the Collector’s Edition, you can check out the unboxing video below.

Bravely Second: End Layer will release for the Nintendo 3DS on February 26th in Europe, and April 15th in North America.

-Quelle

[video=youtube;4cTny0nJ2io]https://www.youtube.com/watch?v=4cTny0nJ2io[/video]
 
Meine CE ist da und man ist das Ding riesig :o

h59f9yo4.jpg


2grlltbd.jpg


o37gnrjj.jpg

Schade das ich noch warten muss, will erst X-Zone 2 und Digimon beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mein spiel vorher auch abgeholt...
stellt sich nur die frage ob ich teil 1 noch beenden soll oder einfach mit bravely second anfange.... :hmm:
 
4players Test

Mit Bravely Second: End Layer setzen die 3D-Dot-Game-Heroes-Macher ihr charmantes 3DS-Rollenspiel im Stil japanischer 16-Bit-Klassiker à la Final Fantasy oder Dragon Quest routiniert fort. Trotz frischer Story, Figuren und Charakterklassen werden sich Bravely-Default-Veteranen sofort heimisch fühlen und viele vertraute Orte, Gesichter und Spielelemente entdecken. An den Abläufen und Systemen hat man so gut wie nichts verändert, so dass die Symbiose aus Zufallskämpfen und freier Spielanpassung, Rundentaktik und Zeitmanipulation sowie Soloabenteuer und Koop-Vernetzung nach wie vor gut harmoniert. Allerdings sind auch fast alle Laster wieder mit an Bord. Neben fragwürdigen Mikrotransaktionen und durchwachsenem Charakterdesign fällt vor allem der zähe und wiederholungsintensive Spielfluss wieder negativ auf. So episch und wendungsreich die Handlung auch sein mag, Dramaturgie und Inszenierung lassen trotz üppiger Vertonung und gelungener Effekte erneut zu wünschen übrig. Dennoch: Wer dies schon dem Vorgänger verzeihen konnte, wird auch mit der Fortsetzung glücklich; Fans klassisch geprägter Japan-Rollenspiele sowieso.
 
Meine collectors ist echt schick

Und agnes passt super zu den anderen in CEs gesammelten mini figürchen :v: (nur das die relativ schick verpackt ist)
 
Ich hab mich eigentlich auch echt auf das Spiel gefreut, aber ich glaube, ich zieh jetzt erstmal Trails in the Sky durch, bevor ich noch ein JRPG anfange... Vielleicht weiß ich auch bis dahin, auf wie viel repetitives Gameplay ich mich einstellen muss :lol:
 
Ich hab mich eigentlich auch echt auf das Spiel gefreut, aber ich glaube, ich zieh jetzt erstmal Trails in the Sky durch, bevor ich noch ein JRPG anfange... Vielleicht weiß ich auch bis dahin, auf wie viel repetitives Gameplay ich mich einstellen muss :lol:

Ich spars mir auch auf für ne längere reise mit dem zug
 
Wurden die Kritikpunkte von Teil 1 ausgebessert ? Ich hab das immernoch nicht zu ende gespielt weil mir das zu dumm wurde
 
Zurück
Top Bottom