PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

na super! werde mich noch durch den bossfight durchquälen und hoffe dann zumindest erstmal auf besserung. möchte es eigentlich schon auf jeden fall beenden.
 
Wenn das Spiel euch zu schwer oder zu viel grind ist solltet ihr den Schwierigkeitsgrad runterschrauben. Denn der betrifft auch die erhaltenen EXP, Geld usw.

Quasi für jeden Spieltyp ein geeigneter Schwierigkeitsgrad dabei.
 
ich habe jetzt 47h auf der uhr und so langsam wird es echt zäh. dungeons erledige ich mittlerweile in 1-2 tagen. was danach folgt ist einfach nur langweilig oder vielleicht verstehe ich es auch nicht und mache etwas falsch. hier und da mal mit den confidents abhängen um den rang zu steigern, ist dies nicht möglich, investiere ich zeit in guts, charm etc. und das halt gut und gerne mal über 20 tage. am liebsten würde ich immer bis zum nächsten dungeon vorspulen, aber das geht nunmal nicht.

die ersten 30h ist das game ne klare 10/10, aber danach wird's blöd
 
Wenn das Spiel euch zu schwer oder zu viel grind ist solltet ihr den Schwierigkeitsgrad runterschrauben. Denn der betrifft auch die erhaltenen EXP, Geld usw.

Quasi für jeden Spieltyp ein geeigneter Schwierigkeitsgrad dabei.

Jo, denke ich auch. Ich kam auf Normal ohne Probleme überall durch, deswegen weiß ich grad gar nicht genau, wo das Problem liegt. Aber ich fand den Schwierigkeitsgrad eigentlich bis zum Ende sehr gut ausbalanciert.
 
bin dann doch recht flott durchgekommen beim boss und nun macht es auch wieder spaß :)

story spitzt sich langsam zu.
 
Durchgespielt nach ungefähr 105 Stunden und ich muss mal den Entwicklern gratulieren.:
Unfassbar gut, wie sie das Gameplay erweitert haben aus 3 und 4 und dann soagr noch die Requests aus Teil 3 eingebunden haben samt Tartarus/Mementos.

Könnt mich jetzt lang und breit über Teil 5 auslassen, was es alles hervorragend macht bzw. bezüglich seiner Vorgänger alles verbessert , ich belasse es mal aber bei nur 2 Kritikpunkten:

A Die Dungeons/Palaces sind zu lang - dauern im Schnitt 4-5 Stunden....
B Musik ist gut aber zu oft im Hintergund, aber 3 und 4 hatten mehr Stücke, die mir Gedächtnis bleiben

Vielleicht kommt irgendwann noch Platin, aber erstmal ist die Luft raus beidem Wetter an der Konsole zu spielen.
 
Laut Famitsu Leser bestes RPG aller zeiten

1. Persona 5 – 256
2. Dragon Quest III: The Seeds of Salvation – 218
3. Chrono Trigger – 194
4. NieR: Automata – 177
5. Final Fantasy VII – 169
6. Dragon Quest V: Hand of the Heavenly Bride – 165
7. Suikoden II – 155
8. NieR – 151
9. Persona 3 -131
10. Final Fantasy XV – 110
11. Xenoblade Chronicles – 104
12. Final Fantasy X – 100
13. Xenogears – 91
14. Persona 4: Golden – 90
15. Dragon Quest IV: Chapters of the Chosen – 82
16. Final Fantasy VI – 81
17. EarthBound – 78
18. Final Fantasy IX – 75
19. Final Fantasy VIII – 74
20. The Witcher 3: Wild Hunt – 72

http://www.ricedigital.co.uk/famitsu-persona-5-best-rpg-time/

Nier Automata vor FF VII :awesome: Und FF XV :goodwork:
 
die wartezeit auf ein persona 6 wird brutal die nächsten jahre. ich freu mich zwar auch auf die anderen "minderwertigeren" jrpgs :v: in nächster zeit aber p5 ist nach p3 und p4 wieder der genre benchmark geworden
 
die wartezeit auf ein persona 6 wird brutal die nächsten jahre. ich freu mich zwar auch auf die anderen "minderwertigeren" jrpgs :v: in nächster zeit aber p5 ist nach p3 und p4 wieder der genre benchmark geworden

Mal abwarten wie sich die Reihe entwickelt, da Hashino sich ab jetzt um Project Re Fantasy kümmert. Hoffe aber auf das Beste :)
 
Gestern den 5ten Dungeon beendet und kann die Kritik gar nicht nachvollziehen. Offensichtlich wollten die Entwickler sich für jeden Dungeon was Neues einfallen lassen und ich fand den 5ten auch ziemlich gelungen. Vielleicht etwas lang, auch weil Morgana ständig sagt wir sind in der Nähe und dann sind es doch noch 1.5 Stunden Spielzeit gewesen. Aber generell hat der Dungeon meinen Gesamteindruck kein bisschen ins Negative verschoben :nix:
 
Zurück
Top Bottom