PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Ich würde gerne, bekomme aber aus irgendeinem Grund ständig Verbindungsfehler angezeigt und werde rausgeworfen. Ist nur bei UC4 so. Schade, so wird es wohl auch nix mit der Platin Trophäe.

Edit: Ich weiß sowieso nicht, warum ND MP Trophäen einbaut. Die UC war so motivierend, weil es eben den Mist nicht gab und bei UC4 wiederholen sie den crap trotzdem. Ich raff es nicht. Wenn der MP gut ist, dann wird er so oder so gespielt, Trophäe hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Normal durchgespielt
in 16:15h mit 63 Schätzen,
hervorragendes Spiel mit gelungenen neuen Gameplayelementen, aber dies ist kein normales Action Adventure mehr wie 1-3 auf PS3.

Ich machs kurz (keine Storyspoiler):
Leveldesing, Pacing und Länge sind eher was für Spiele wie Last of Us oder TR (2013).
Sich die großen, weiläufigen und zum Teil verwinkelten Level anzusehen nur für Schätze, optionale Dialoge und Tagebucheinträge ist mir zuwenig Motivation gewesen und mir platzte fast der Kragen manchmal, weil imo das Pacing dadurch mieser wird.
Ideal für ein Exp/Skill system mit Looten für Items und Munition oder Waffenupgrades wie bei obigen Spielen, aber nicht bei Uncharted mit der aktuellen Spielmechanik.
Perlen vor die Säue.

Weniger ist mehr, und ein mehr geradlinieges Action Adeventure wie eben 1-3 wäre besser gewesen.

Aktuell ist es U2 > U1/U3 > U4

Werde heute Abend den MP mal testen, der war schon in der 1. Beta unterhaltsam.

Ich schrieb nicht das Gears es erfunden hätte oder es vorher keine Deckungsshooter gab... warum ihr das so hinschiebt verstehe ich wirklich nicht. Vor allem hab ich ja auch kein schlechtes Spiel genannt... als ob das ne Beleidigung wäre.

Und ehrlich glaubst du ND und Crystal Dynamics haben sich beide gesagt "da war doch mal aufm N64 dieses Winback, das war so genial, lasst uns das auch so machen!!!". Kann natürlich sein, aber sehr sehr unwahrscheinlich!

Da kann man auch sagen Forza hätte es auch ohne GT gegeben, kann sein, aber wie wahrscheinlich ist das? Das MS nicht der Meinung war das man ein Gegenstück zu GT haben wollte? So umgemünzt denke verstehen es die Sony Spieler hier besser, meist kann sowas besser verarbeitet werden (geht ja um EHRE! :D )

Aber ND hat sich gedacht oh wir kopieren das Kampfsystem von Gears? Also bitte mach dich nicht lächerlich mit deinen Vergleichen.

Aber ND hat sich gedacht oh wir kopieren das Kampfsystem von Gears? Also bitte mach dich nicht lächerlich mit deinen Vergleichen.

Ich halte das für ziemlich wahrscheinlich.
Uncharted ist ein Jahr nach Gears rausgekommen und das Cover System von GoW wurde damals gefeiert. ND hat sich da definitiv dran orientiert.

@Topic:
Bin durch, m uss es noch was sacken lassen aber es ist imo das beste Uncharted. Wenn ein Nachfolger kommt muss man sich aber unbedingt etwas ausdenken, damit es in den größeren Arealen mehr zu tun gibt als Collect-a-thon Sammelware die dem eigentlichen Spiel nichts bringt. Fühlt sich ja fast schon wie Assassins Creed an...

Zuletzt bearbeitet:
Uncharted ist ein Jahr nach Gears rausgekommen und das Cover System von GoW wurde damals gefeiert. ND hat sich da definitiv dran orientiert.

ich halte es für warhscheinlicher das sie es von eight days von ihren kollegen genommen haben, nachdem ihr spiel gecancelt wurde. aber ja, glaubt weiter daran das jeder es von gears genommen hat :lol:

@Topic:
Bin durch, m uss es noch was sacken lassen aber es ist imo das beste Uncharted. Wenn ein Nachfolger kommt muss man sich aber unbedingt etwas ausdenken, damit es in den größeren Arealen mehr zu tun gibt als Collect-a-thon Sammelware die dem eigentlichen Spiel nichts bringt. Fühlt sich ja fast schon wie Assassins Creed an...

Deckungsshooter gab es schon lange vor Gears. ND wird bestimmt nicht innerhalb 1 Jahres ihr Spiel umgekrempelt haben weil Gears so erfolgreich war.

Deckungsshooter gab es schon lange vor Gears. ND wird bestimmt nicht innerhalb 1 Jahres ihr Spiel umgekrempelt haben weil Gears so erfolgreich war.

Für Leute bei denen der erste Kontakt mit Games auf der 360 stattgefunden hat, ist es wahrscheinlich legitim das zu glauben.
Allen anderen schwebt da wohl eher sowas wie Kill Switch vor ...

So, nach den ersten sieben Kapiteln mal ein knappes Zwischenfazit ziehen..

Negativ:
- Charaktere sehen mir zu "verändert" aus (wusste ich vorher schon durch die Trailer)
- Dass Nathan jetzt auf einmal, nach drei Teilen, ein Seil für sich entdeckt und ND auch noch versucht, das in einen emotionalen Zusammenhang zu seinem Bruder zu setzten, finde ich ziemlich bescheuert
- Zu viele Cutszenes (nimmt teilweise The Order - Ausmaß an)

Positiv:
- Tauchen! Was für ein tolles, neues Element!
- Abartige Detailfülle in den Leveln und die Grafik allgemein
- Schauplätze können trotz der drei Vorgänger wieder überzeugen
- Bisher sind Kletter - und Schießpassagen ausgewogen
- Genialer "Drake at home" - Abschnitt + Easteregg
- Sound, auch wenn manch Satz mal etwas blechern klingt
- Kein TLOU - Klon geworden
- Witzige Anspielungen auf die Gegenwart (Rauchen, veganes Essen, Mode etc.)

Bisher finde ich das Spiel ganz gut. Besser als Teil 1 und 3 zu diesem Zeitpunkt, aber schwächer als Teil 2. Aber hab hier schon gelesen, dass der Teil wohl erst ab Kapitel 8 richtig aufdrehen soll.. also mal weitergucken. :-)

So, habe es gestern Nacht beendet.
Goty sowieso. Vielleicht Gotg.
Bestes Uncharted mit Abstand.
Bestes Abenteuer Game ever.
Ich kann mich nur verneigen vor ND.
Aja, einzige Kritik, der Endkampf war lame.

Ich bekomme die peaceful resolution Trophy nicht. Bin durch die Kapitel, habe niemanden getötet, wenn ich entdeckt wurde habe ich den Checkpoint neu geladen. Hab ich was übersehen? Nebenbei die nervigste Trophy aller Unchartedgames:x

weiß gar net was viele mit dem endkampf haben. war hammer insziniert und machte auch spaß. klar war es nicht das beste, aber totalausfall jetzt auch wieder nicht.

weiß gar net was viele mit dem endkampf haben. war hammer insziniert und machte auch spaß. klar war es nicht das beste, aber totalausfall jetzt auch wieder nicht.

Nö, wenn der Rest so großartig war fällt sowas eben auch extremer auf. Macht das game für mich kein deut schlechter, aber ist eben mein einziger Kritikpunkt.

der endkampf hat doch zu 100% genau gepasst (zur story + fluch)
ich fand es genial........aber was danach kam (das wahre ende) war kingshit :cry: sooo genial

Zurück
Top Bottom