PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Also so nen dicken Schnitzer in Sachen Spieldesign wie in Chapter 17 auf Crushing habe ich bei Naughty noch nie erlebt..

Hänge seit gestern an der Stelle wo Elena im Jeep mit dem Fahrstuhl nach oben fährt und man mit Nathan an den Felsen mit nach oben klettert. Man hat in der Sequenz kaum Munition, jeder Gegner lässt maximal Knarren mit 2-3 Schuss fallen bzw. zweimal ein MG mit knapp 20-22 Schuss. Verschießt man in der Anfangsphase quasi eine Kugel umsonst bzw. trifft nicht via Headshot, kann man direkt den Kontrollpunkt neustarten, da man bei dem RPG Fuzzie sonst nur an der Wand hängt ohne Muni für die Pistole. Elena ist eh keine Hilfe, ballert nur rum und erwischt alle 3-4 Neustarts mal eine Kollegen. Das allerbeste ist ja noch, dass man selbst wenn man hinter einen Felsen hängt, mich schon 2-3 der Sniper durch die Wand erledigt hat, dass hab ich einmal auch via Share Funktion aufgenommen.

Hab bisher alle Uncharteds platiniert, aber so eine nervige Szene hab ich auf Crushing noch nie erlebt, da der Munitionsmangel und die Wallshots der Gegner in keinem Teil vorhanden waren. Erster Checkpoint kommt dann ab der Stelle, wo man mit etwas Glück beim RPG Typen neustarten kann.

Willst du nicht frustfrei zocken ?
Versteh nicht wer auf die höchste stufe zockt.Macht doch null laune.
 
Willst du nicht frustfrei zocken ?
Versteh nicht wer auf die höchste stufe zockt.Macht doch null laune.

manche lieben die Herausforderung. Ich zocke auch einige Spiele auf schwer...Dark Souls z.B :v:

Washinton Post mit 4/10....zieht bei Metacritic den Schnitt auf 93%...was sollen solche Haterwertungen immer :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele die Uncharted-Teile im ersten Durchgang in der Regel immer erst auf normal. Beim ersten Durchgang will ich die Story genießen ohne irgendwo frustriert festzuhängen. Im zweiten Durchgang wird es dann auf Crushing versucht. Die besagte Stelle im Kapitel 17 fand ich allerdings schon auf normal echt nervig.
 
Hing gestern ewig am Ende von Kapitel 7.
Flutscht noch lange nicht so. Wie bei 2 und 3 noch.
Kack DS4. :ugly:
 
Ich spiele die Uncharted-Teile im ersten Durchgang in der Regel immer erst auf normal. Beim ersten Durchgang will ich die Story genießen ohne irgendwo frustriert festzuhängen. Im zweiten Durchgang wird es dann auf Crushing versucht. Die besagte Stelle im Kapitel 17 fand ich allerdings schon auf normal echt nervig.

So mache ich das auch immer bei Uncharted.
 
Wie haltet ihr das mit den Einstellungen?
Ich habe:
- Zielhilfe aus (logisch) :D
- Gegner markieren an
- Gefahrenanzeiger aus

Diese Gefahrenanzeige finde ich bislang (Kapitel 9) unnötig und ich finde sie optisch einfach schrecklich umgesetzt.
Mit diesen Einstellungen bockt es ohne Ende. Ich versuche immer zu stealthen, wenn das nicht klappt wird geballert.
 
Willst du nicht frustfrei zocken ?
Versteh nicht wer auf die höchste stufe zockt.Macht doch null laune.

Hab die Stelle geschafft ;) Ist kein Frust, ich mag generell eine Herausforderung und mag es nicht, wenn ein Game keinen Anspruch birgt bzw. nicht fordert. Bis auf die Szene ist auf Crushing alles locker machbar, bin nun Kapitel 21. Die Stelle hätte ohne diesen, für die Reihe untypischen Munitionsmangel, auch kein Problem dargestellt ;)
 
Hab die Stelle geschafft ;) Ist kein Frust, ich mag generell eine Herausforderung und mag es nicht, wenn ein Game keinen Anspruch birgt bzw. nicht fordert. Bis auf die Szene ist auf Crushing alles locker machbar, bin nun Kapitel 21. Die Stelle hätte ohne diesen, für die Reihe untypischen Munitionsmangel, auch kein Problem dargestellt ;)

Na dann. ,Glückwunsch :-)
Der grad wär nichts für mich.
Normal reicht mir völlig
 
so, nun laufen auch bei mir die credits. es ist echt unfassbar was naughty dog da auf die beine gestellt hat :banderas:
 
Ich finde zwar auch, dass es schwerer ist als bei the Last of Us nicht entdeckt zu werden, aber man entkommt auch deutlich leichter wieder.
Durch die Automatische Heilung reicht es meistens ja auch wenn man die hälfte der Leute leise killt und dann auf Attacke geht.

Für Stealth Freaks die unbedingt alle Stellen schaffen wollen ohne entdeckt zu werden ist das natürlich ein schwacher Trost. ^^
 
Ich finde zwar auch, dass es schwerer ist als bei the Last of Us nicht entdeckt zu werden, aber man entkommt auch deutlich leichter wieder.
Durch die Automatische Heilung reicht es meistens ja auch wenn man die hälfte der Leute leise killt und dann auf Attacke geht.

Für Stealth Freaks die unbedingt alle Stellen schaffen wollen ohne entdeckt zu werden ist das natürlich ein schwacher Trost. ^^
Ich finde das ja genau richtig so. Ich kann so lange im Stealth-Modus bleiben wie es funktioniert. Und wenn ich den (für mich) unvermeidlichen Fehler mache, ballere ich mich halt raus. ;)

Könnte eh kotzen. Bei meinem 2. DS4 funktioniert die Share-Taste nicht mehr. :ugly:
Die Share-Taste hat bei mir ab der zweiten Hälfte gebrannt. Was es da für großartige Panoramen zu bestaunen gab. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Share-Taste hat bei mir ab der zweiten Hälfte gebrannt. Was es da für großartige Panoramen zu bestaunen gab. :o

:-D

Ich verstehe aber ernsthaft das Problem von dem 2. DS4 nicht. Die Taste klickt sich ganz normal, aber funktioniert einfach nicht. Dachte schon, dass es an Uncharted 4 liegt. Dann den Controller abgeschalten und es mit dem anderen DS4 probiert, da war es dann gestern kein Problem.


Echt nervig, die behinderten Sticks gingen mir schon auf den Sack, jetzt dieser Blödsinn auch noch. :neutral:
 
Jo, die ersten paar Chargen ds4s waren echt crap. Hab auch ein problem pad hier :/

Bin übrigens auch seit Vorgestern durch. Ein für die Serie schon überraschendes Ende. Aber ein wirklich schönes und persönliches ebenso.
 
Alter, mein Kin liegt immer noch am boden von Kapitel 14/15 :o
Wie haben sie das nur geschafft auf so ner Hardware? Das sind unglaubliche Freaks bei ND xD :goodwork:
Muss jetzt erst mal paise machen nach dem dauer grafik porn :banderas:
 
Kapitel 11....Meine Fresse....Kann einfach nicht echt sein....:banderas:
 
Hab die Stelle geschafft ;) Ist kein Frust, ich mag generell eine Herausforderung und mag es nicht, wenn ein Game keinen Anspruch birgt bzw. nicht fordert. Bis auf die Szene ist auf Crushing alles locker machbar, bin nun Kapitel 21. Die Stelle hätte ohne diesen, für die Reihe untypischen Munitionsmangel, auch kein Problem dargestellt ;)

bin da absolut bei dir. ich versteh diese "first run = sightseeing"-einstellung auch nicht. der erste run eines spiels ist DER run, alles danach ist "nur" noch repetition und genau deshalb will ich in meinem ersten run eine möglichst intensive erfahrung erleben, sprich möglichst gefordert werden. die story, das ganze abenteuer fühlt dadurch viel näher und authentischer an, wenn es immer wieder mal richtig brenzlig wird und man sich auch mal anstrengen muss.

gerade bei uncharted ist alles unter "schwer" ein spaziergang, sigthseeing halt. mich würde so ein duchspazieren beim ersterlebnis einiges an spielspass kosten, bzw. das ganze hätte einiges weniger wirkung auf mich.

bin jetzt in kapitel 14 auf crushing und alles war bisher gut machbar. habe zwar schon einige tode auf dem konto, aber das gehört halt dazu. und wenn man ne stelle erst nach dem dritten oder vierten versuch schafft, fühlt es sich um so besser an.
 
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