PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Bei Gamestop? Billig Spiele im Netz gekauft, oder auf dem Grabbeltisch welche auf der Eintauschliste standen und noch 9.99€ drauf gelegt? Kann mir nicht vorstellen das ein Händler das Game für 43€ regulär verkauft....

Das billigste im Netz aktuell, waren 52,99€ für die PEGI. Und das mache MediaMärkte das Game für 49,99€ raushauen ist einfach nur "krank" !

HaHa, so ging es mir auch gerade! Erster Gedanke war echt U4 xD
Hab mich gefragt wie es wohl weiter geht nach Kapitel 6!
Und nun lese ich noch das hier :o

Das hatte ich mir schon fast gedacht das die Levels noch Riesen groß werden, bis Kapitel 6 war es ja eigentlich nur das alte "Schlauchmuster"! Aber geil das es schon so groß das man richtig viel Freiraum zum erkunden hat :banderas:

Muss glaub ich gleich mal weiter zocken :) Das nützt alles nix!

Freu dich drauf ;-). In dem von mir besagten Kapitel gab es wirklich viel zu entdecken. Das Gebiet ist sehr weitläufig und man kann schnell was übersehen, zumindest habe ich das wohl, da mir ein Schatz fehlt :-D. Es gibt unterschiedliche Bereich erkunden, zu einigen muss man sich auch erstmal Zutritt verschaffen, wobei der Weg hinein meistens schnell entdeckt wird. Unterm Strich wird der Drang zum Erkunden und Entdecken jedoch deutlich mehr geweckt als in den Vorgängern und genau das hatte ich mir auch gewünscht. Ob das in den kommenden Kapiteln so weitergeht oder zumindest punktuell nochmal auftaucht kann ich noch nicht sagen, aber ich hoffe es schon. Die größeren Freiheiten im Spiel, die immer wieder mal auftauchen gefallen mir bisher ausgesprochen gut.

Hab jetzt Kapitel 10 hinter mir und meine Gefühle sind eher gemischt. Es ist ein Uncharted mit gewohnt hoher Qualität, aber es kommt nicht annähernd an den Wow-Effekt von UC2 ran. Der Anfang ist zu gemächlich, der gewohnte Flow stellt sich erst spät ein. Die offenen Gebiete sind zwar nett gemeint, aber nur bedingt gut gemacht, da es außer Schätzen nichts zu entdecken gibt. Außerdem fehlt mir gerade in diesen Gebieten sowas wie eine Minikarte, da man schnell den Überblick verliert, wo man schon war. Das macht die Schatzsuche etwas anstrengend, weswegen ich die jetzt weitestgehend aufgegeben habe. Das ist mir dann einfach zu viel gestreckten Spielen. Der Rest (Grafik, Inszenierung etc.) ist natürlich wieder hervorragend.

Eine Sache hat mir echt gut gefallen:
Das Kapitel "Ein normales Leben" war großartig. Der Dachboden mit all den Erinnerungen, der "Shoot-out" mit der Spielzeugpistole und am Schluss Crash-Bandicoot auf der PS1 zocken. Toll!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern abend ohne grosse erwartung, aber doch mit etwas kribbeln und aufregung, in den media markt reingeschlappt.
Und tatsächlich hatten die schon ein komplettes extra regal für unharted aufgebaut.
Habs natürlich direkt eingesackt, im vergleich zu anderen hier leider zu teuer, für 69€. Aber das ist mir jetzt latte, hab dadurch nämlich heute keinen stress :goodwork:
Habe es gestern abend auch noch angespielt bei
der flucht aus dem gefängnis in kapitel 3
ist mir das spiel aber dann abgeschmiert. Wtf?
Patch war aber drauf und installiert.
Hab dann aber auch ausgemacht weil schon spät und ich völlig im eimer vom sport gewesen war.
Aber bis dahin hat es einen top eindruck gemacht :)

Mir ist es auch einmal abgeschmiert in Kapitel 10. War aber nicht schlimm, weil es direkt nach einem Checkpoint passierte. Inzwischen gibt's auch schon einen zweiten Patch. Vielleicht behebt der das Problem.

Hab es mir gestern Nacht nach der Spätschicht im PSN Store gekauft. Um 23:15 Uhr das herunterladen angefangen Punkt 00:00 Uhr waren knapp 15 Gb fertig um den Singleplayer anzufangen.

Eigentlich war ich ein grosser PS4neo Befürworter...aber was soll man bei U4 verbessern.... 60fps...brauch ich nicht wirklich dafür.

Hab es mir gestern Nacht nach der Spätschicht im PSN Store gekauft. Um 23:15 Uhr das herunterladen angefangen Punkt 00:00 Uhr waren knapp 15 Gb fertig um den Singleplayer anzufangen.

Eigentlich war ich ein grosser PS4neo Befürworter...aber was soll man bei U4 verbessern.... 60fps...brauch ich nicht wirklich dafür.

Was für ne Leitung von welchem Provider?

Davon abgesehen das man keine 15 GB von nem Sony-Server bekommt in 45 Min. ...

das muss man nicht glauben, das kann man auch einfach selber erleben indem man sich ne leitung aneignet die nicht aus holz besteht und einen internetanbieter der nicht erst gestern das feuer entdeckt hat. :hippie1:

Hab gestern Abend mal kurz die ersten beiden Kapitel gespielt. Kommt schon sehr gemächlich, aber auch sehr gefühlvoll und ngewohnt ernst und tiefgründig in die Gänge. Nach den beiden Kapitel habe ich auch verstanden, wieso die altbekannte Titelmusik nicht mehr erklingt, die wäre hier schlicht zu "positiv" und etwas deplatziert.
Abgesehen davon ist es Uncharted und spätestens beim Erkunden der alten Inselanlage kam ich ob dieser Grafikpracht nicht mehr aus dem Staunen raus:o So saumässig perfekt gute Optik hab ich noch nie gesehen, Referenz!!!

Ich hab UC4 (53GB oder so) in ca 18h heruntergeladen. fakt.

yup, liegt ja auch an deiner holzleitung und internetanbieter der erst gestern das feuer entdeckt hat. fakt.

mir ist es bewusst, dass es leute gibt die lange für so ne datenmenge brauchen, nur ist die aussage, dass die sony server keine schnellen downloads zulassen einfach eine lüge, wie mir mit jedem download bewiesen wird.

das du ne leitung hast die nix taugt heisst nicht, dass du das maximum rausholst das möglich ist.

Ich hab auch die ersten 2 Kapitel durch und bisher ist es ok. Bin irgendwie weder von der Grafik/Sound oder dem Gameplay geflasht, obwohl ich alle Uncharted-Teile mag (vor allem Teil 2 war megaawesomesupersuper). Okay, war ja jetzt auch bisher nur ein Intro. Kann aber auch daran liegen, dass sich eine Gamer-Müdigkeit in mir ausbreitet und draussen super Wetter ist.

Zurück
Top Bottom