PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Auch kurz angezockt (1 Kapitel ) einfach nur: :banderas:
Später gehts weiter, kanns kaum erwarten :)
 
mein wurde von Amazon U4 SE Verschickt, morgen nach der Arbeit startet das GOTY 2016 freu mich schon riesig
 
Ich finde es wirklich gut das der Einzelhandel hier die Nase vorn hat, mal ausgenommen Spielegrotte. Ich versteh wirklich keinen der sich Games bestellt und dann rumheult das es nicht "vor Release" bei ihm ankommt. Geht raus und kauft euch das Zeug ....echt unheimlich wie sich manche hier aufführen.

Ich wohne in nem Kaff. Wenn ich mir das Spiel im Einzelhandel kaufen will, dann darf ich erstmal 19km fahren und es dann am Releasetag kaufen, da Mediamarkt & Co. es hier nicht vor Release verkaufen. Und wenn die Onlinehändler versprechen, es frühzeitig zu versenden, wieso dann nicht?
 
Gerade nachdem Fußball Training noch schnell zu Media Markt und um 19:59 mein Exemplar sichern können :)

Jetzt erstmal 5GB Patch :cry:
 
Bin jetzt in Kapitel 6. Man kann sagen, die Einleitung in die Geschichte ist abgeschlossen.

Fand die Einführung sehr gut. Grafik haut mich aber nur minimal um, weil ich vor 2 Tagen noch Beyond Two Souls beendet habe und das hatte schon alle Wow-Effekte für sich beansprucht. :p

Witzig fand ich ja, wo
der Gefängnistyp mir sagte "nach links" und ich einfach nach rechts ging. Darauf reagierte er mit "das andere links". Kleines witziges Detail und sehr cool gemacht. :-D
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Update vorab runterzuladen? Also bevor ich das Spiel habe?

Sowas wäre doch mal sinnvoll.

Das Update war in dem Falle nicht gameplaykritisch. Das Spiel konnte man bedenkenlos ohne den Patch starten, schon einmal ein wenig spielen und wenn das Update installiert ist, das Spiel einfach neu starten. Habe ich auch so gemacht.
 
schade das man den patch nicht schon runterladen kann, auch wenn man die Disc noch nicht hat. wäre super wenn man sagen könnte spiel will ich kaufen lade schon mal den Patch runter
 
Nun nach 19 Stunden 50 Minuten und wenigen Sekunden habe ich es geschafft.

Das Spiel ist ein Mammut an Umfang, Abenteuer, Charaktermomenten und Grafik. Ein krönender Abschluss für das Uncharted Franchise, einfach unglaublich gut, mitreißend, einfühlsam.

Folgendes packe ich in Spoiler und sollte nur derjenige lesen, der das Spiel durch hat:

Als Elena wieder auftauchte, Nates Arsch mal wieder rettete und man dann mit ihr gemeinsam unterwegs war - so fühlt sich Zuhause an in Naughty Dog Spielen! Wie ich Angst um sie hatte, wusste ja nicht was Naughty Dog plante und hab mir immer nur gedacht, wenn ihr was antut oder gar sterben lässt...

Libertalia war ein Traum, hier ging erst recht das Environment Storytelling au Hochtouren, das Abenteuer Feeling ging Schritt für Schritt seinen Höhepunkt entgegen. Ich lief durch die Areale und man fühlte sich wie ein Entdecker.

Nate und Sam im zerfallenen Piratenpub und reflektieren ihr Leben...großartig.
Mit Elena bei den "Piratenkönigen" und der Offenbarung des Wahnsinns.
Der Epilog und der perfekte spielbare Ausstieg von Nates Abenteuerleben, traue mich selbst hier nicht mehr zu schreiben:

Die Enführung von Cassie, Elenas und Nates Tochter, über Crash... genial. Das Zuhause erkunden zu können. Zu sehen was Nate und Elena geschaffen haben. Ich hätte ein Lächeln auf den Lippen und Wasser in den Augen. :D

Ich kann nur Naughty Dog danken uns so ein großes Spiel zu schenken. :)
 
Nun nach 19 Stunden 50 Minuten und wenigen Sekunden habe ich es geschafft.

Das Spiel ist ein Mammut an Umfang, Abenteuer, Charaktermomenten und Grafik. Ein krönender Abschluss für das Uncharted Franchise, einfach unglaublich gut, mitreißend, einfühlsam.

Folgendes packe ich in Spoiler und sollte nur derjenige lesen, der das Spiel durch hat:

Als Elena wieder auftauchte, Nates Arsch mal wieder rettete und man dann mit ihr gemeinsam unterwegs war - so fühlt sich Zuhause an in Naughty Dog Spielen! Wie ich Angst um sie hatte, wusste ja nicht was Naughty Dog plante und hab mir immer nur gedacht, wenn ihr was antut oder gar sterben lässt...

Libertalia war ein Traum, hier ging erst recht das Environment Storytelling au Hochtouren, das Abenteuer Feeling ging Schritt für Schritt seinen Höhepunkt entgegen. Ich lief durch die Areale und man fühlte sich wie ein Entdecker.

Nate und Sam im zerfallenen Piratenpub und reflektieren ihr Leben...großartig.
Mit Elena bei den "Piratenkönigen" und der Offenbarung des Wahnsinns.
Der Epilog und der perfekte spielbare Ausstieg von Nates Abenteuerleben, traue mich selbst hier nicht mehr zu schreiben:

Die Enführung von Cassie, Elenas und Nates Tochter, über Crash... genial. Das Zuhause erkunden zu können. Zu sehen was Nate und Elena geschaffen haben. Ich hätte ein Lächeln auf den Lippen und Wasser in den Augen. :D

Ich kann nur Naughty Dog danken uns so ein großes Spiel zu schenken. :)

Hast du dir Zeit gelassen oder ist es wirklich 2-3x so umfangreich wie UC 1-3 jeweils? Für die brauchte ich immer so 6-8h, hab da aber auch relativ wenig erkundet.

Ich steh noch vor dem Dilema... damals auf der PS3 hatte ich uc1 nur ausgeliehen gehabt und grade mal zu 1/3 durchgezockt, bei uc2 das gleiche aber immerhin zu 2/3 und uc3 hatte ich dann geschenkt bekommen und komplett durchgespielt. Ende letzten Jahres dann die PS4 mit der Drake Collection geholt und Teil 1 durchgespielt... weiss aber nicht ob ich tatsächlich nochmal 2 und 3 zocken soll und dann 4 oder gleich 4... iwie keinen Bock auf 2 und 3 nochmal. Dann habe ich 2 halt nicht komplett gezockt :ugly:
 
gott endlich hat amazon geupdatet und es wird morgen dank morning express hier sein :)

so liebe freunde hat jmd lust ein multiplayer turnier zu starten die tage ? vllt zum wochende paar sessios mit CW gamern :)
 
Das Level das auch schon im Trailer zu sehen war
Mit Smoking und so

sieht einfach so geil aus. Die Bildqualität gepaart mit dem Szenario mit der dazugehörigen Beleuchtung und diesem Marmor wirkt einfach genial :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir Zeit gelassen oder ist es wirklich 2-3x so umfangreich wie UC 1-3 jeweils? Für die brauchte ich immer so 6-8h, hab da aber auch relativ wenig erkundet.

Ich steh noch vor dem Dilema... damals auf der PS3 hatte ich uc1 nur ausgeliehen gehabt und grade mal zu 1/3 durchgezockt, bei uc2 das gleiche aber immerhin zu 2/3 und uc3 hatte ich dann geschenkt bekommen und komplett durchgespielt. Ende letzten Jahres dann die PS4 mit der Drake Collection geholt und Teil 1 durchgespielt... weiss aber nicht ob ich tatsächlich nochmal 2 und 3 zocken soll und dann 4 oder gleich 4... iwie keinen Bock auf 2 und 3 nochmal. Dann habe ich 2 halt nicht komplett gezockt :ugly:

Ich hab mir Zeit gelassen und versucht so viel wie möglich zu erkunden. Wenn du durchrast ohne nach links und rechts zu schauen, ist weniger Spielzeit drin und ich hab es noch auf schwer gespielt, was meiner Meinung ging bis zu den letzten Kapiteln.

Aber ND hat die Gegnerwellen richtig gestutzt zu den früheren Teilen und den Adventure Part auf 110% geschraubt, imho. Fühlt sich auch alles organischer an mit Stealth, größeren Arealen und Gegner die einen aus der Sicht verlieren können.

Der 4. Teil fühlt sich geerdet an gegenüber den Vorgängern, dass was man in TLOU umgesetzt gesehen hat, wird in Nates letzten Abenteuer weitergeführt.

Was ich für mich sagen muss, erstens ich muss das Spiel nochmal spielen, zweitens TLOU hataufgrund einer neuen IP den stärkeren Eindruck, aber Uncharted 4 zeigt, dass sich ND auch nach TLOU steigern kann und in einer für mich eigenen Klasse spielt. Drittens werde ich wohl etwas länger für die Platin brauchen, hab ich im Gefühl.
 
Zurück
Top Bottom