PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Hab jetzt die ersten 5 Kapitel gespielt, gefällt mir bisher richtig gut vom Gameplay her (der Greifhaken ist 'ne super Idee und wunderbar umgesetzt, hoffentlich kann ich den demnächst öfter einsetzen).

Aber Pacing und Story überzeugen mich noch nicht wirklich, das ganze Zeug mit Sam wirkt ziemlich konstruiert und einen Großteil der Zeit hab ich bisher mit rumsitzen und Dialogen anhören verbracht... hoffe das Verhältnis zwischen Gameplay und Story ändert sich im Laufe des Spiels, das richtige Gameplay das ich bisher hatte war nämlich mit Abstand das beste von allen Uncharteds :D

Ich hab es heute angespielt, 2:30 Std. bis ich schätze Mitte vom 7. Kapitel. Bisher ganz gut.

Hab jetzt die ersten 5 Kapitel gespielt, gefällt mir bisher richtig gut vom Gameplay her (der Greifhaken ist 'ne super Idee und wunderbar umgesetzt, hoffentlich kann ich den demnächst öfter einsetzen).

Aber Pacing und Story überzeugen mich noch nicht wirklich, das ganze Zeug mit Sam wirkt ziemlich konstruiert und einen Großteil der Zeit hab ich bisher mit rumsitzen und Dialogen anhören verbracht... hoffe das Verhältnis zwischen Gameplay und Story ändert sich im Laufe des Spiels, das richtige Gameplay das ich bisher hatte war nämlich mit Abstand das beste von allen Uncharteds :D

da kommt noch wesentlich mehr gameplay. auch ein paar weitere neue elemente. die menge an konversationen bleibt aber eigentlich. es orientiert sich halt in der art sehr an tlou und versucht den charakteren deutlich mehr tiefe zu geben.

ich denke aber du wirst es gerade in der zweiten hälfte lieben. fand den anfang da auch eher so lalala, aber gameplay und adventure anteile sind in dem spiel fast perfekt. und die shooterpassagen glücklicherweise zurückgefahren. gerade gegen ende.

Habe es heute auch durchgespielt - hatte es bereits seit Freitag.

Uncharted 4 ist für mich das beste Game aller Zeiten. Hier stimmt einfach alles, 22 Stunden auf schwierig gebraucht und 71 Schätze gefunden. 464 Fotos gemacht. Was freu ich mich auf den SP DLC und den Rest für Platin. Dieses Spiel werde ich noch viele Male durchspielen - einfach großartig. Naughty Dog ist und bleibt halt auch mein absolutes Lieblingsstudio.

Heute auch noch kurz vor Toresschluss aus'm Media Markt mitgenommen (für 59 EUR).

Und hui, die PS4 dreht geräuschemäßig ziemlich auf. Erinnert schon fast an meine damalige 20GB Xbox 360. Hoffentlich überhitzt die Gute nicht. Hab aber noch nen 11er Modell; ist es denn bei der 12er besser?

Wie auch immer, heute erst mal den 5GB Patch installiert und bin anschließend im zweiten Kapitel angekommen. Morgen geht's dann weiter (hab grad Bock auf No Country for Old Men ^_^).
Ist ja mein erstes Uncharted. Von The Last of Us war ich damals auf der PS3 schwer begeistert, und dass es sich daran orientiert (sprich, weniger Action hat), finde ich schon mal gut.

Ist bisher auch mein Eindruck. Aber so wie es mit Sam konstruiert wirkt, wirken es die Shot-outs weniger gegenüber den Vorgängern. Glaube mal, dass das Verhältnis zwischen Sequenzen bisher so ist, um den Chara Sam zu etablieren, die Geschichte zwischen ihm und Drake aufzubauen. Das Verhältnis darf sich aber, wie du schon schriebst, gern ändern.

Hols mir dann morgen bei meinem Saturn um 49,99€ + Uncharted Whopper Gutschein für BK :banderas:

Heute auch noch kurz vor Toresschluss aus'm Media Markt mitgenommen (für 59 EUR).

Und hui, die PS4 dreht geräuschemäßig ziemlich auf. Erinnert schon fast an meine damalige 20GB Xbox 360. Hoffentlich überhitzt die Gute nicht. Hab aber noch nen 11er Modell; ist es denn bei der 12er besser?

Wie auch immer, heute erst mal den 5GB Patch installiert und bin anschließend im zweiten Kapitel angekommen. Morgen geht's dann weiter (hab grad Bock auf No Country for Old Men ^_^).
Ist ja mein erstes Uncharted. Von The Last of Us war ich damals auf der PS3 schwer begeistert, und dass es sich daran orientiert (sprich, weniger Action hat), finde ich schon mal gut.

das mit der lautstärke gibt sich recht schnell wieder ;) ... hab auch 60 öcken gezahlt. dass manche es 10 euro billiger kriegen ist schon krass, aber drauf geschissen. heute direkt bis kapitel 7 gezockt. morgen ist mein freier tag, d.h. schön uncharted zocken den ganzen tag :v:

mich stören die vielen sequenzen zu beginn eigentlich nicht. finde das durchaus gut so, auch wenn ich mir sicher bin, dass es später mehr gameplay wird. grafisch wie von uncharted gewohnt absolut genial und zu recht neue referenz :win:

Zuletzt bearbeitet:
Ersten 6.Kapitel heute gespielt. Was für ein Brett! Naughty Dog spielen in einer "Ausnahme-Liga". Und in dieser Liga gibt es nur zwei Teilnehmer. Rockstar und Naughty Dog!

Unfassbar was da die letzten 4Stunden auf meinem TV abging. Stellenweise sind es wirklich fotorealistische Texturen :o Diese SkyBox mit dem Lichteinfall, der Beginn von Kapitel 6 :banderas:

Der Detailgrad in den Räumen von dem Haus :o Crazy!
Oder die Szene auf der Couch, dachte ich spinne als es eine Nahaufnahme von dem Gesichtern gegeben hat. Das ist wohl Referenz.
Und in Kapitel 6, wo die Dame sich mit dem älteren Herrn unterhalten hat, dachte man stellenweise die Frau ist ein echte Schauspielerin gerade....

Action ist wohl dosiert bisher, Story entfaltet sich sorgsam aber stetig voran.
Steuerung wieder nahezu perfekt!

Das war jetzt fast das erste Drittel also. Wenn das so weiter geht, wird es so so so schwer werden für andere Games.
Möchte gar nicht wissen was U4 gekostet hat. Es wird ja schon spekuliert das man sich auf GTA Niveau bewegt in Sachen Entwicklungskosten :o

Das Spiel wird garantiert die nächsten Wochen/Monate die Charts weltweit anführen, zu Recht und völlig verdient! Selbst nur für die ersten sechs Kapitel schon....

Freue mich jetzt darauf morgen weiter zu spielen :D

Also mir passiert das eigentlich kaum noch das mir der Atem stockt, weil ich so geflasht bin was auf den Bildschirm abgeht. Vor allem haut mich IQ echt weg... Hätte nicht erwartet das man solch eine bombast Grafik gepaart mit tadellosen AA kombinieren kann. Gesicht Animationen sind bisher noch nie in einem Spiel so gesehen worden....bin echt platt von dem was da der geile Hund vollbracht hat :banderas:

Nach den ersten 2 Stunden muss ich sagen: wiedermal großartig inszeniert, leider bis auf die Hakenmechanik (die es so ähnlich schon in RotTR gab) noch kein frisches Gameplay in Sicht und das Gunplay ist gewohnt mittelmäßig. Beim Parcour haben sie auch noch nicht viel verbessert (wie ich das sehe). Ganz ordentlich bisher und die Nathan Drake Statue ist ganz hübsch :) Aber GotY oder "bestes Spiel aller Zeiten" sehe ich (noch) nicht.

Ich konnte gestern Abend weiterspielen und habe nun Kapitel 10 abgeschlossen. Das letzte Kapitel hat mich wirklich umgehauen. Nach Kapitel 9 hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, da ich - zumindest von der Kapitelanzahl her - ja schon fast die Hälfte hinter mir zu haben schien. Und dann so ein riesiges Kapitel. Ich weiß nicht wie lange ich am Ende dafür gebraucht habe, aber es war lange und ich habe wirklich versucht jeden kleinen Winkel zu erforschen (was aufgrund verpasster Schätze wohl nicht gelungen ist :-D). Aber alle die sich mehr Entdeckungsmöglichkeiten gewünscht haben, werde hier auf ihre Kosten kommen. Mit ein Punkt der dazu beiträgt, dass die Mischung aus Action und Adventure in Drakes neuestem Abenteuer endlich nach meinem Geschmack zu sein scheint...ich hoffe das ändert sich nicht wieder gegen Ende des Spiels dramatisch wie bei den Vorgängern.

Das Pacing und die Erzählstruktur, die spürbar von TLoU beeinflusst wurde, gefällt mir bisher richtig gut. Die Charaktere überzeugen mich bisher, was ich in früheren Teilen insbesondere von den Antagonisten nicht wirklich behaupten konnte. Die Inszenierung ist wirklich sensationell. Ich kann es wirklich kaum erwarten, heute Abend endlich weiterspielen zu können :-).

das mit der lautstärke gibt sich recht schnell wieder ;) ... hab auch 60 öcken gezahlt. dass manche es 10 euro billiger kriegen ist schon krass, aber drauf geschissen. heute direkt bis kapitel 7 gezockt. morgen ist mein freier tag, d.h. schön uncharted zocken den ganzen tag :v:

mich stören die vielen sequenzen zu beginn eigentlich nicht. finde das durchaus gut so, auch wenn ich mir sicher bin, dass es später mehr gameplay wird. grafisch wie von uncharted gewohnt absolut genial und zu recht neue referenz :win:

*Hust* 43€ *Hust*

Bei Gamestop? Billig Spiele im Netz gekauft, oder auf dem Grabbeltisch welche auf der Eintauschliste standen und noch 9.99€ drauf gelegt? Kann mir nicht vorstellen das ein Händler das Game für 43€ regulär verkauft....

Das billigste im Netz aktuell, waren 52,99€ für die PEGI. Und das mache MediaMärkte das Game für 49,99€ raushauen ist einfach nur "krank" !

Fu... grad aufgewacht und der erste gedanke fiel gleichnauf U4 und das ich weier zocken will, hatte ich schon lange nicht mehr xD :goodwork:
Der abeitstag geht jetzt aber sicher bis 12 uhr heute :(

HaHa, so ging es mir auch gerade! Erster Gedanke war echt U4 xD
Hab mich gefragt wie es wohl weiter geht nach Kapitel 6!
Und nun lese ich noch das hier :o

Ich konnte gestern Abend weiterspielen und habe nun Kapitel 10 abgeschlossen. Das letzte Kapitel hat mich wirklich umgehauen. Nach Kapitel 9 hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, da ich - zumindest von der Kapitelanzahl her - ja schon fast die Hälfte hinter mir zu haben schien. Und dann so ein riesiges Kapitel. Ich weiß nicht wie lange ich am Ende dafür gebraucht habe, aber es war lange .......

Das hatte ich mir schon fast gedacht das die Levels noch Riesen groß werden, bis Kapitel 6 war es ja eigentlich nur das alte "Schlauchmuster"! Aber geil das es schon so groß das man richtig viel Freiraum zum erkunden hat :banderas:

Muss glaub ich gleich mal weiter zocken :) Das nützt alles nix!

Zurück
Top Bottom