Wow, diese gifs immer
Kann man in den offeneren Arealen auch was entdecken oder dienen sie eher als Fassade die eine gewisse Freiheit vorgaukeln soll?
Im Video gab es Ruinen, Höhlen mit diversen Schätzen oder Schriftstücken. Man wird wie es aussieht immer noch geführt zum Ziel, aber es ist schön groß und das gezeigte Segment lädt zum Suchen ein.
Im Espräc bei Kinda Funny wurde auch darauf eingegangen, dass man halt den "Stützpunkt" mit Feinden verschieden angehen kann, entweder mehr Stealth oder galt mehr Action. Es wurde erwähnt von Tim, ass er sich den Turm hochkämpfte und anscheinend von den Gegnern Verstärkung gerufen wurde. Was Greg nicht passierte, da er wohl schnell genug und teils in Stealth agierte.
Man kann Gegner markieren um die Übersicht zu bewahren und Gegner haben verschiedene Aufmerksamkeit von weiß unentdeckt, gelb verdächtig bzw. suchend, rot vermute ich dann im aggressiv, aberhab ich nicht gesehen. Der Gegner wird dabei dann in der Farbe umrandet, was mir jetzt nicht so gefiel. Wird 100% ausgeschaltet, wenn möglich und as Markieren klingt gut, aber auch a bin ich eher für nicht nutzen.
Spielfreundlich sind diese Entscheidungen allemal.
Wirkt teilweise wie ein unkomplizierteres Metal Gear Solid V.
Uncharted 4 scheint das zu werden, was ich mir in der Symbiose für MGS V gewünscht hätte. Story und Gameplay in einen offenen Design, aber nicht Open World und Story zum Wegschmeißen und ohne Character, imho.