NBA 2K14 - Next Generation

Ich würde ja gerne gegen euch spielen. Problem ist nur das ich weder die Tutorials abgeschlossen habe noch ansatzweise Skill hätte überhaupt ein Spiel zu gewinnen. :neutral:

man kann ja dennoch aus jux gegeneinander spielen, hab bis jetzt auch nur zwei matches gehabt online xD

Die Frage ist eher ob man sich online blamieren möchte wenn man selbst im Rookie Modus hoffnungslos abkackt. xD

Hab grad mein erstes Online Match gehabt und erstmal die Pacers mit den Mavs gesiegt. Monta war ein Tier!

79 - 75 glaub ich. Lag die ganze Zeit zurück und habe dann erst beim Stand von 60 - 63 mit einem Dreier ausgeglichen. Danach hatte ich einen Run und dann war das Ding durch. Habe nur keine Freiwürfe reingemacht, höchstens so 3 von 12 oder so. Mega ätzend.

Sorry mir kam noch was dazwischen. Wie sieht das mit morgen aus?

Gucke ich mir nochmal an, habe aber nichts gesehen. Sag du mir doch einfach, was das bedeutet und wie ich das "nutzen" kann.

durch drücken l1 erscheinen die symbole auf den kopfen, durch drücken des jeweiligen symbols passt du zu diesem spieler.

du kannst dadurch aber auch spieler auswählen und die per rechtem stick in eine richtung schicken, obwohl du dabei immer noch die kontrolle über deinen spieler mit dem ball hast :)

Wollte mir das Spiel gestern bei uns im örtlichen Media Markt holen, ausverkauft :neutral:. Aber morgen kommt es dann dank Amazon pünktlich zum Wochenende. Bin schon wirklich gespannt und freu mich drauf. Ich stehe dann auch gerne mal für das eine oder andere Online-Match zur Verfügung :-)

durch drücken l1 erscheinen die symbole auf den kopfen, durch drücken des jeweiligen symbols passt du zu diesem spieler.

du kannst dadurch aber auch spieler auswählen und die per rechtem stick in eine richtung schicken, obwohl du dabei immer noch die kontrolle über deinen spieler mit dem ball hast :)

Du redest vom Passsystem? Klar weiß ich, wie ich die Spieler manuell anwähle und in Richtungen schicken. Nur so passe ich, alles andere ist eine große Katastrophe. Das hatte ich ja auch nie gefragt.

Ich rede von den Bonussymbolen die man mit D-Pad nach Oben aufruft und die dann rechts oben aufm Bildschirm erscheinen. Lebron hat da gefühlte 10-15 und "normale" Spieler um die 4.

Das habe ich mich gestern auch wieder gefragt! :)

Man wurde mir gestern der Popo versohlt!

€: Hat es evtl. was mit Sprachsteuerung zu tun? Habe mal geflucht und sofort nen Strafwurf gezogen! :lol:

€ 2: Habe mal folgendes gefunden ....."Ein einfaches Timeout kann gebrüllt werden oder auch Strategien
und Befehle an die Teamkameraden weitergegeben werden."

Zuletzt bearbeitet:
Die werden ja nicht nur irgendwelche Symbole ins Spiel reinbringen, die per Sprachsteuerung anwählbar sind?

Ich wäre jetzt bis 20 Uhr "frei". Einfach melden.

Du redest vom Passsystem? Klar weiß ich, wie ich die Spieler manuell anwähle und in Richtungen schicken. Nur so passe ich, alles andere ist eine große Katastrophe. Das hatte ich ja auch nie gefragt.

Ich rede von den Bonussymbolen die man mit D-Pad nach Oben aufruft und die dann rechts oben aufm Bildschirm erscheinen. Lebron hat da gefühlte 10-15 und "normale" Spieler um die 4.

achso dann hab ich dich komplett falsch verstanden, da hab ich auch keine ahnung :lol:

achso dann hab ich dich komplett falsch verstanden, da hab ich auch keine ahnung :lol:

Okay, macht ja nichts. Kann es denn jemand anderes erklären?

Was mich ärgert, dass die Einstellungen anscheinend nicht immer übernommen werden beim Neustart. Meine Slider und Grundeinstellungen bleiben erhalten, nur das ich manuell auswechseln will hat er nie. Da steht immer wieder Auto und nicht manuell. Genauso bei den Anzeigen der Spielzüge und smartplay. Das kann doch nicht sein?

So, hab es nun auch seit gestern und konnte gestern Abend und auch heute Nachmittag mir einen ersten oberflächlichen Eindruck verschaffen. Eins kann ich nach den ersten Minuten klar sagen, das Spiel bietet wirklich beste Unterhaltung. Die Präsentation ist wirklich klasse, unterstrichen von einem tollen Soundtrack.

Rein sportlich lief es jetzt in den ersten schnellen Spielen noch nicht so gut :-D. Das Spiel ist doch fordernder / schwerer als erwartet. Nach der Niederlage im ersten Spiel habe ich erstmal die Tutorials gemacht. Es gibt ja wirklich sehr viele Möglichkeiten, diese im Spiel aber auch umzusetzen fiel mir jetzt in den ersten Spielen allerdings noch etwas schwer und ich werde wohl noch eine Menge Übung brauchen. Gerade in der Defense tue ich mich wirklcih schwer mal den Ball zu erobern, insebsondere weil ich so gut wie keinen Rebound hole. Meine virtuellen Mitspieler schauen leider regelmäßig zu wie der Gegner sich den Ball schnappt...das war schon teilweise zum Haare raufen :oops:. Offensiv wirken die Mitspieler leider auch öfters mal ein wenig schläfrig. Ich weiß, ich kann meine Mitspieler einen Cut laufen lassen, doch ein wenig mehr Eigeninitiative würde mir sicher helfen. Der Computer macht das da schon viel besser.

Aber ich mag ja Herausforderungen und werde die kommenden Tage weiter üben...irgendwann springt schon der erste Sieg heraus :-D. Dann werde ich mich auch mal an den Karrieremodus wagen, darauf bin ich schon wirklich gespannt.

So, die ersten Spiele sind gemacht und auch die ersten Erfolgserlebnisse stellen sich langsam ein. Nachdem ich anfangs noch klar unterlegen war gab es nun den ersten knappen Sieg und gleich einen deutlichen (20 Punkte Vorsprung) hinterher :-). Ich komm jetzt in der Defense besser klar. Dennoch finde ich die einfachste Stufe (Rookie) für mich als Anfänger sehr ansprechend und fordernd. Wenn ich mir da mal zum Beispiel die leichteste Stufe bei FIFA anschaue, kein Vergleich.

Nun habe ich aber ein paar kleine Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfen!

1.) Gibt es irgendwo eine ausführliche Erklärung/Anleitung zu den Spielmodi? Klar, der Karrieremodus ist selbsterklärend was ich bisher sehen konnte. Aber z.B. der Mein Team Modus: Wie funktioniert das mit den Verträgen. Sind die einzelnen Spielmöglichkeiten (Turniere, etc.) Online-Games? Oder der Domination-Modus, ich habe nirgends eine Einstellung der Schwierigkeitsstufe finden können, wie stark sind dort die Gegner...hat da jemand Erfahrungen?

2.) Und dann meine zweite große Frage: Wie funktioniert das mit den Spielzügen? Mit L1 und dem Betätigen einer Taste rufe ich diese ja auf (eine Liste wird eingeblendet). Bisher habe ich aber nicht rausfinden können, wie diese dann funktionieren bzw. umgesetzt werden.

Über ein paar Tipps von den "erfahreneren" Spielern hier würde ich mich wirklich sehr freuen!

Hossa! Ich zocks schon seit Launch für PS4, bin aber jetzt zum ersten mal hier im Thread. Ohne diesen groß durchgelesen zu haben: Ist es bei euch auch so, das seit dem letzten Update in den ersten Spielminuten (während einer Partie) immer mal wieder random kurz der Ton aussetzt für ne Sekunde? Oder geht das nur mir so?

@ Thommy:
1. Außer My Career, My GM und ein paar random Online-Partien hab ich leider noch keinen anderen Modus gespielt. My Team finde ich etwas seltsam mit diesen Trading Cards...

2. Spielzüge spiele ich eigentlich nie. Und wenn dann solltest du aber in den Optionen "Spielzüge anzeigen" auf "Alle" schalten. Dann werden dir entsprechende Infos eingeblendet, z. B. wo du hinpassen sollst, dich Positionieren oder einen Block stellen etc.

Zurück
Top Bottom