NBA 2K14 - Next Generation

So habs mir natürlich gestern geholt. Das man in der ersten Season ned simulieren kann im My Player Modus ist wirklich so, sehr viele Skriptsequenzen und Cut Szenes. Ist sehr geil gemacht, zwar sehr over the top das Gerede und Getue (wirkt wie bei den alten Wrestling Games oder so, immer alles cool usw) aber trotzdem, sowas in nem Sportsgame hatts bis jetzt nicht gegeben und wirkt bis jetzt sehr motivierend.

Auf dem Platz alles wie gehabt, wirkt allerdings schon erstaunlich rund. Hab bis jetzt nur My Player gespielt und das Spielgeschehen wirkt gut. Grafik ist Hammer und was die NBA2k Serie schon immer hat -> die mit Abstand besten Kommentatoren, wirkt wie ein Live Kommentar und nie aufgesetzt oder so.

War skeptisch zwecks den kaufbaren "Skillpoints" aber man hat am Anfang gleich mal 1000 und bekommt dann nach dem ersten Spiel im My Player Modus nochmals 5000 damit kann man schon mal ordentlich Skillpoints verteilen und hat dann nen 70ger Spieler mit dem man auch gleich von Beginn an halbwegs mitspielen kann. Pro Spiel bekommt man immer mindestens 100, durchschnittlich bis jetzt eher so 200. Also man levelt imo genausoschnell wie in den alten Teilen. Im My Player Modus ist mir kein Pay2Win aufgefallen, alles sieht bezahlbar aus wenn man genug spielt.

Fazit: Auf dem Platz wie immer gut, Grafik und Sound ist vom feinsten und der My Player Modus mit den neuen Story Elementen wirkt einfach nur :banderas:
 
Dann scheint 2K den My Player Modus für PS4-1 auch nochmal verändert zu haben.

Ich hab aber bisher auch immer jedes Spiel gespielt, eben um meinen Spieler aufleveln zu können. Sonst kommt man ja kaum voran ;)
 
Die Skillpoints halt auch nur verballern wenn man sich sicher ist es jetzt wirklich mit diesem Spieler zu machen und nicht noch einen neuen anfängt evtl

Weil die 5000 gibts beim zweiten zB nicht mehr, hab sie beim ersten verballert aber mir gefiel mein Team dann nicht und hab nochmal neu gestartet und jetzt dümpel ich mit nem Level 64iger rum...der erste hatte nachdem ich alles rausgehauen hatte Level 70 :neutral:
 
Welche Teams haben euch gedraftet?

Spiele bei den Bucks und wir sind momentan klar auf Playoff-Kurs, im Gegensatz zur realen Mannschaft :-D
 
Bei mir sind es die Timberwolfs. Mannschaft ist eher mähh aber das Spiel ansich macht so viel Spaß echt super
 
macht das spiel wohl auch als nicht-basketballfan bock? spiele sonst nur fifa und nhl ...
 
Beim ersten Versuch war ich bei den Timberwolves...mag ich zwar in echt, vor allem Kevin Love ist einfach lässig...aber irgendwie hat mir mein Spieler ned so gefallen (SG auf Punkte)

Hab dann im zweiten Versuch nen SF auf Athletik gemacht und bin zu den Kings gedraftet worden...hab da war auf SF Gay vor mir aber werd immer auf SG verschoben was ok ist, bekomm im Verhältnis so 50/50 Einsatzzeiten auf SG und SF. Hab aber da erst 10 Spiele oder so gemacht, stehen bei 6-4 jetzt weiß aber ehrlich gesagt gar ned wies in den conference´s aussieht :lol:

Bissl schade find ich das anscheinend vor den Draft bei den Interview´s immer nur zwei Teams zur Auswahl stehen. Bei 2k12 waren es noch drei. Außerdem ist die Eröffnungssequenz vom My Player Modus so lange und man kann die ned skippen, bis man es das erste mal geschafft hat das erste Spiel in der NBA zu erreichen vergehen doch locker über ne Stunde und in dabei spielt man nur das Rookie Game was vielleicht zwanzig Minuten oder so einnimmt. Wenn man dann von nem Team gedraftet wird was man ned mag ist das ziemlich blöd imo.

Wenn ich schon 82 Games spielen muss dann will ich auch wo spielen wo es mir zumindest egal ist bzw in nem Team was ich ned unbedingt hasse :lol:

Aber ok, bin jetzt bei den Kings und ist ok dort. Find das ganze drumherum einfach gelungen, angefangen mit deinem Konkurrenten der dich anscheinend durch die Karriere begleitet, über die Social Media Einbindungen bis zu den ganzen Entscheidungen, Cutszenes usw die sich dann wieder auf das Social Media Feature auswirken usw...sehr cool gemacht alles.
 
macht das spiel wohl auch als nicht-basketballfan bock? spiele sonst nur fifa und nhl ...

Also als Basketball Fan würde ich mich nicht bezeichnen. Mir gefällt der Sport und ich bevorzuge den Sport vor Fußball und anderen Sachen. Das Game ist auf jeden Fall ein blick wert. Dachte nicht das es mir so gut gefällt. Außerdem ist der Soundtrack sowas von gut ^^
 
tu ich sogar 8) werd mir das game gebraucht kaufen.

Die Reihe lohnt sich :) War auch kein aktiver Basketball-Fan (auch wenn ich Slam Dunk gelesen habe :v: ) und schaue auch sonst keine Spiele live, aber das Spiel hat mich gepackt. Der beste Karriere-Modus aller Sport-Spiele, die ich kenne und ein klasse Gameplay, das sich sehr gut anpassen lässt.

Der Schwierigkeitsgrad ist nämlich recht hoch, da die Steuerung echt so ziemlich alles zulässt und alles irgendwie notwendig ist (Dribbling, Wurf) und man das Timing für alles draufhaben muss. Aber man wird gut dahingeführt :)

Und die Kommentatoren sind einfach klasse. Auch die besten aller Sport-Spiele, die ich kenne. Kein Vergleich zu FIFA... Tausendmal besser.
 
Stimme der Meinung von nera vollkommen zu, einfach cooles Game. Die Sequenzen im My Player Modus sind zwar teilweise sooo cheesy aber darüber kann ich wegsehen, hier wurde sich imo echt Mühe gegeben :-)
 
Hmm nachdem ich letztens die Kings noch gelobt habe läuft jetzt gar nix mehr, gestern acht Niederlagen und nur einen Sieg erringen können und da waren auch schlechte Mannschaften bei. Irgendwie glaub ich macht es dem Game ein bisschen Probleme das der Superstar der Kings (Gay) die gleiche Position wie ich hat. Wenn ich aufm Feld bin sind mit mir komplett die vier Ersatzspieler aufm Feld die absolut unbrauchbar sind, Problem ich bekomm immer mehr Spielzeit und die Graupen dann auch. Hin und wieder ist mal ein Starter mit mir aufm Feld dann läufts auch weil der auch die Würfe trifft aber so!? Starter werd ich nicht trotz guter Werte eben auch weil Gay vor mir steht. Irgendwie bissl blöd, hoffe man kann im Lauf der Saison nen Trade einfordern oder so weil Playoff´s will ich schon spielen -.-

Habt ihr eigentlich nen guten Trick um auch mal an nem Gegenspieler vorbeizugehen!? Bleib da irgendwie immer hängen...

Und könnt ihr mit eurem Spieler dunken!? Hab mittlerweile Dunk Wert 90 und bei Dunk aus Stand 70 (mehr geht da nicht) aber auch wenn ich frei auf den Korb gehe, immer nur Korbleger :neutral:
 
Hmm nachdem ich letztens die Kings noch gelobt habe läuft jetzt gar nix mehr, gestern acht Niederlagen und nur einen Sieg erringen können und da waren auch schlechte Mannschaften bei. Irgendwie glaub ich macht es dem Game ein bisschen Probleme das der Superstar der Kings (Gay) die gleiche Position wie ich hat. Wenn ich aufm Feld bin sind mit mir komplett die vier Ersatzspieler aufm Feld die absolut unbrauchbar sind, Problem ich bekomm immer mehr Spielzeit und die Graupen dann auch. Hin und wieder ist mal ein Starter mit mir aufm Feld dann läufts auch weil der auch die Würfe trifft aber so!? Starter werd ich nicht trotz guter Werte eben auch weil Gay vor mir steht. Irgendwie bissl blöd, hoffe man kann im Lauf der Saison nen Trade einfordern oder so weil Playoff´s will ich schon spielen -.-

Habt ihr eigentlich nen guten Trick um auch mal an nem Gegenspieler vorbeizugehen!? Bleib da irgendwie immer hängen...

Und könnt ihr mit eurem Spieler dunken!? Hab mittlerweile Dunk Wert 90 und bei Dunk aus Stand 70 (mehr geht da nicht) aber auch wenn ich frei auf den Korb gehe, immer nur Korbleger :neutral:

Wieder nur PC Version, also alter Modus. Aber da spielst du im laufe der Season immer mehr "Managergespräche" frei, da kannst du nach einiger Zeit dann auch "Trade fordern" wählen. Hat bei mir glaub ich ~20-25 Spiele, also ne Viertel Season, oder so gedauert. Ein Starterplatz hat bei mir ungefähr auch so lange gedauert (spiele bei den City Thunder) und einige Zeit später war ich dann fest gesetzt im Starterfeld.

Dunks im Spiel bekomm ich auch nur selten hin und wenn dann weiß ich nicht wieso ;)
 
Jo bei der alten Version weiß ich´s eh, bzw bei 2k12 ging das auch. Ich hoffe nur das es in der Nextgen Version drinnen ist weil mich die King´s im Moment nur ankotzen...
Genau wie das mitm dunken, ich kauf mir nen Dunk für 1500VC, kauf mir den Highlight Player Skill (Spieler kriegt Bonus auf Dunk Aktionen) und weiß alles zu, hab Dunkwert 90, renn im Fastbreak alleine aufn Korb zu und dann kommt wieder so ein Baby Korbleger :neutral:
 
Hab dich ja in der FL können gern mal eins machen. Bin aber nicht sonderlich gut. Spiele meistens nur MyC. Das mit alles Spieler spielen kann ich nicht so wie nur einen zu spielen :p
 
Okay super, ich schreib dich dann mal an. Bin eventuell gleich nochmal online, falls du dann Zeit hast. Sonst die Tage gerne!
 
Zurück
Top Bottom