NBA 2K14 - Next Generation

habs mir jetzt doch gekauft für die ps4.......versammte 40gb gross......

ab wie viel gigabyte kann ich es denn spielen?

Ich habs ganz installieren lassen und dann gleich mal das 2GB Update gezogen lassen ohne es zu zocken...also keine Ahnung :v:

Am WE waren übrigens die Server offline, konnte als dank dem Onlinezwang (gegen den ich grundsätzlich nix habe) in meiner Karriere ned weiterspielen was super erbärmlich war.

Zwei Wochen Urlaub und genau dieses WE Freundin viel zu tun und ich praktisch von Samstag in der früh bis Sonntag Abend Zeit durchzuzocken...voll Bock auf NBA und dann keine Chance...

Wie gesagt, Onlinezwang ist mir relativ egal (hab natürlich lieber ohne als mit) aber wenn dann sollten die Server auch laufen, wenn es mal Wartungsarbeiten gibt und deshalb der Multiplayer off ist oder so ok...aber das ich nen reinen Single Player Modus ned weiterzocken kann weil das Spiel keinen Verbindung zu den Servern aufbauen kann ist halt meh -.-

Support von 2k ist anscheinend auch zum vergessen, hab auf meine Anfrage heute noch keine Antwort und in den offiziellen Foren und Facobook und Twitter und was weiß ich alles gibts ned einen Eintrag dazu was mit den Servern ist/war usw...

Game ansich ist natürlich für mich ein absolutes Highlight, hab mir immer alle zwei Jahre den aktuellen Teil geholt und nur My Player gezockt was immer leicht verbessert wurde...dieses mal hat der Modus echt nen riesen Schritt nach vorne gemacht und ist einfach nur cool...auch wenn die Sequenzen manchmal bissl to much sind aber trotzdem, Präsentation ist Top!

Spielt jemand eigentlich auch nur mal so Offline gegen den Computer? Habe das Spiel grad mal seit einer längeren Pause in die PS4 gelegt und dann nach 15 Minuten ausgemacht. Es ist einfach nur lächerlich was da auf dem Bildschirm passiert.

Von der Grafik und Präsentation muss man nicht reden, klar ist das alles geil, nur das Gameplay ist zum Teil einfach echt nur WTF?!

Man kann einfach so gar nicht verteidigen, ist wie ein Hühnerhaufen dahinten bei mir drin. Wenn ich in der Offense bin, habe ich keine Chance mal eine kleine Sekunde auch nur annähernd frei zu stehen und ggfs mal einen Spielzug zu spielen. Das geht aber nicht, da ich kaum auf den blinkenden Kreis komme, ohne vom Gegenspieler umarmt zu werden.

Lasst ihr die CPU für euch verteidigen und nehmt mir einen Spieler in der Defense? Dann krieg ich das natürlich auch hin, hat für mich aber wenig Sinn. Ich will ja spielen, nicht warten, bis die CPU erfolgreich verteidigt.

Achja, Rebounds. Kriege ungefähr 0,0. Die CPU fischt vorne und hinten einfach alles weg. So lächerlich zum Teil, stehen drei Leute von mir unter meinem Korb und nur ein Gegnger. Er wirft, daneben. Offensive Rebound. Er wirft nochmal, daneben. Offensive Rebound. Dann wirft er und trifft. Unfassbar. Ich habe keine Chance den Ball entspannt zu flücken.

Der Gegner trifft auch ungefähr jeden Wurf und ich treffe knapp 37%-45% aus dem Feld. CPU ist meistens bei 63%-71%. Das kann es auch nicht sein. Ich komme ja auch nie mal frei zum Wurf. Sofort klebt mir ein Gegenspieler am Hals.

Keine Ahnung ob ich einfach nur zu schlecht bin oder das Spiel einfach echt abgefahren schwer ist. Es wird ja auch einfach nichts im Spiel erklärt. Wofür sind diese komischen Icons die oben eingeblendet werden, wenn man den Spieler hat? Wird mit keiner Silbe erwähnt. Hauptsache 8376238 Statistiken werden während des Spiels eingeblendet.

ich war am anfang auch so schlecht, aber mit der übung (und vor allem immer wieder tutorials machen!) wird man immer besser.
und du solltest natürlich die schwierigkeit auf rookie stellen.

das spiel ist halt unglaublich komplex, aber ich finde, man kann sehr schnell fortschritte erkennen und wird immer besser :)

du kannst es einfach nicht, daran kann das spiel wirklich nichts, ist halt nicht unbedingt wie bei Fifa.

Da ich bei der Karriere mich als Center gemacht habe, konnte ich gut lernen, es gibt würfe die kann man nicht blocken, aber wiederum sind die nicht allzu häufig. Und das mit den Rebounds ist auch etwas übungssache, zb bin ich der Rebound King in meiner Mannschaft, und im ganzen Spiel trotz das ich nicht mal 2 Meter riese bin im game, wie die meisten Centers. Wirst halt früher oder später lernen und vorallem mit einem box out, schaffst du dir vorteile

Vllt will der liebe Kryddi uns da ein "Momentum" einreden. Das Spiel ist Gameplaytechnisch genial. Zur einer richtigen Simulation gehört Übung, Übung, Übung. Das hat mit dem NBA Live Arcade von EA nix zu tun von damals.

Die Wurfquote? Vllt nimmst du mit den falschen Spielern die Würfe oder hast noch nicht den richtigen Sweet Spot erwischt.

ich war am anfang auch so schlecht, aber mit der übung (und vor allem immer wieder tutorials machen!) wird man immer besser.
und du solltest natürlich die schwierigkeit auf rookie stellen.

das spiel ist halt unglaublich komplex, aber ich finde, man kann sehr schnell fortschritte erkennen und wird immer besser :)

Es ist tierisch komplex, wird nur imo nicht wirklich erklärt. Diese paar Moves in den Tuorials sind lächerlich. Spielt ihr alle mit dem Stick oder werft ihr mit Viereck?

du kannst es einfach nicht, daran kann das spiel wirklich nichts, ist halt nicht unbedingt wie bei Fifa.

Da ich bei der Karriere mich als Center gemacht habe, konnte ich gut lernen, es gibt würfe die kann man nicht blocken, aber wiederum sind die nicht allzu häufig. Und das mit den Rebounds ist auch etwas übungssache, zb bin ich der Rebound King in meiner Mannschaft, und im ganzen Spiel trotz das ich nicht mal 2 Meter riese bin im game, wie die meisten Centers. Wirst halt früher oder später lernen und vorallem mit einem box out, schaffst du dir vorteile

Ich vergleiche NBA nicht mit Fifa. Finde NBA nur einfach komplett unfair. Möchtegern Simulation hin oder her. Da gibts soviele Sachen an dem Spiel, die einfach gar nicht in ein fertiges Spiel kommen dürfen. Aber das ist jetzt wieder was anderes und wird hier wohl nicht gerne gelesen. Nicht nur Gameplaytechnisch, komplett vom Spiel her.

Ich weiß schon was ich mache, nur bringt es einfach absolut nichts. Kannst du mir denn erklären, was die Icons bei einem Spieler bedeuten die ab und zu während des Spiels eingeblendet werden? Man kann die auch manuell meine ich auf dem D-Pad nach oben aufrufen. Wird nie erwähnt. Wieso wird die Müdigkeit der Spieler nicht unter den Namen angezeigt, wenn ich das Auswechselmenü schnell im Spiel aufrufe?

Vllt will der liebe Kryddi uns da ein "Momentum" einreden. Das Spiel ist Gameplaytechnisch genial. Zur einer richtigen Simulation gehört Übung, Übung, Übung. Das hat mit dem NBA Live Arcade von EA nix zu tun von damals.

Die Wurfquote? Vllt nimmst du mit den falschen Spielern die Würfe oder hast noch nicht den richtigen Sweet Spot erwischt.

Ich möchte euch nichts einreden lieber Titan. Gebe nur das wieder, wie es mir auffällt. Das Momentum kommt nicht annährend an das von Fifa ran. Keine Angst. Das Passsystem ist so genial, dass fast jeder zweite Pass, den man "blind" wirft ins Aus geht? Genau, ohne manuelle Anwahl des Spielers geht da herzlich wenig. Simulation. Alles klar. Es kann aber auch nicht angehen, dass knapp 70% der Würfe reinfallen. Schonmal NBA Box Score angeguckt? 50%-55% im Schnitt. Ich liege gar nicht so schlecht mit den % meiner Würfe und das obwohl ich quasi kaum Chance habe, man annähernd entspannt ein Offensivspiel aufzuziehen.

Ist eigentlich recht viel grün und gutes Timing bei meinen Würfen, fallen trotzdem nicht. Finds auch immer geil, wenn ein Center, 3 Zentimeter vor dem Korb steht und komplett auf den Ring wirft. Köstlich. Da werfe ich besser.

Ich weiß schon was ich mache, nur bringt es einfach absolut nichts. Kannst du mir denn erklären, was die Icons bei einem Spieler bedeuten die ab und zu während des Spiels eingeblendet werden? Man kann die auch manuell meine ich auf dem D-Pad nach oben aufrufen. Wird nie erwähnt. Wieso wird die Müdigkeit der Spieler nicht unter den Namen angezeigt, wenn ich das Auswechselmenü schnell im Spiel aufrufe?

hättest du die tutorials gemacht, wüsstest du wie man diese icons aufruft und was man damit machen kann :)

Das Spiel ist das beste Sportspiel, deutlich fairer als Fifa und konsorten. Das man nicht jeden Wurf trifft ist eben tatsache, auch wenn man gut wirft, nicht jeder spieler kann perfekt werfen, wenn der gegner versucht einen zustören, und das Spiel legt halt viel mehr auf verdiene Werte, zb gibt es Spieler die im letzten 4th Quarter deutlich aufdrehen wie zb LeBron, Hidayet Türkoglu, Dirk Nowitzki, Kobe etc

Man kann zb mit L1 aufrufen wenn man genau anpassen will, bei fifa geht jeder dritte pass daneben, hier kannst du deine spieler gezielt anspielen damit, ich hab zb sehr selten fehlpässe, aber tipp bälle passieren mir auch mal. Zudem gibt es sogar drei weitere Pass arten, zb :
Fake Pass = Viereck + X
Besonderer Pass = L2 + rechter stick
Boden Pass = L2 + x

Das beste Sportspiel ist für mich ganz klar MLB The Show. Da kommt auch kein NBA ran.

Die verschiedenen Passarten kenne ich, auch die manuelle Anwahl für den Passempfänger. Hatte ich ja auch oben geschrieben.

Klar geht nicht jeder Wurf rein, ist ja auch gut so. Das Verhältnis stimmt imo nur nicht.

Hat denn jemand mal Lust online gegen mich anzutreten? Spiele auf der PS4.

Würde auch gerne mal eine Runde NBA auf der PS4 mit euch spielen. Aber das letzte mal als ich das mit jmd versucht habe ging das nach dem xten Versuch einfach nicht und wir haben es gelassen. Ist das mittlerweile anders?

:banderas:

kanns garnicht mehr erwarten

Ich auch nicht! :D

Hey, ich würde mitmischen. Bin aber nicht so der Pro-Spieler! :D

Kein Thema, ich ja anscheinend auch nicht! Ich adde dich mal.

Würde auch gerne mal eine Runde NBA auf der PS4 mit euch spielen. Aber das letzte mal als ich das mit jmd versucht habe ging das nach dem xten Versuch einfach nicht und wir haben es gelassen. Ist das mittlerweile anders?

Wir hatten es mal probiert, da ging es nicht. Müssen wir einfach nochmal probieren.

Ok. Ich schau, dass ich heute Abend mal on bin. Muss wohl noch bis 17.00 Uhr arbeiten! :(

Bin schong gespannt! Hatte bereits ein paar Online-Matches!

Zurück
Top Bottom