Spiele die ihr mögt aber sonst keiner

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wo du gerade von FPS-Sicht sprichst, weiß ich auch wieder warum ich schreiend weg gelaufen bin. Dachte es wäre ein RPG und dann die FPS-Sicht und ich war damals noch ein richtiger Shooter Allergiker. :blushed:

Überraschenderweise habe ich recht viel von "From Software" gespielt noch bevor sie richtig berühmt mit Demon/Dark Souls wurden.

Ich denk mal mich hat das mit der FPS-Sicht wieder etwas an Might and Magic 6 erinnert und es hob sich dadurch auch von den anderen RPGs ab, was ich bis dahin gespielt habe. Ähnlich wie Drakengard konnte ich da recht gut über die schlechte Grafik hinwegsehen.

Ach stimmt Other M hab ich ganz vergessen.. :blushed:

Castlevania 64/Legacy of Darkness: Die größten Kritikpunkte dieser beiden Spiele waren wohl die schwammige Steuerung, die schon zum damaligen Zeitpunkt altbackene Grafik inklusive dem obligatorischen Nebel und die miese Übersetzung. Beispiele gefällig? Power Ups für die Peitsche heißen im Deutschen "Posten Laden" und zum Sprengen einer Wand benötigt man Nitro und "Entenimitat".
9afd02e825985a84f413efcdbedf2202.jpg

Dafür ist der Soundtrack einer der besten der ganzen Spielreihe (nach Super Castlevania und Rondo of Blood) und die Atmo ist auch nicht von schlechten Eltern.

Metroid Other M: Bis auf die Steuerung hat mich das Spiel voll und ganz überzeugt. :nix:

Arcanum (PC): Für mich eines der besten RPGs überhaupt. Einige Reviewer sahen das allerdings anders.

Zuletzt bearbeitet:
Way of the Samurai (Ronin)Serie.
Ich liebe einfach das Samuraisetting und ausserdem gibt es ja wohl wirklich nix(auser Kenzan) in dieser Richtung(Tenchu sind Ninjas).
Da stört mich auch die schlechten Animationen bzw. Miese Steuerung oder die schlechte Grafik kein bisschen.

Castlevania 64/Legacy of Darkness:

Ebenso :)

Außer Super Castlevania der einzige Teil der Reihe der mir wirklich gefällt (obwohl die NES Teile auch gut waren, aber zu schwer).
Die Grafik fand ich damals aber spitze (Die Total! gab der Grafik damals glaube ich sogar ne 1- oder 2+).

Hm, was gibt es sonst noch...

Red Steel (Wii, bester Shooter im SP der letzten Gen imo)

Metroid; Other M (Neben Super Metroid und Prime 3 der einzige Teil der Reihe den ich bis zum Ende spielte)

Jurassic Park (SNES, damals für mich eines der besten Spiele überhaupt. Obwohl man nicht speichern konnte habe ich es mehrmals durchgespielt)

Nitro Bike (Wii, für mich ein absolut zu Unrecht verrissenes Rennspiel)

Ebenso :)

Außer Super Castlevania der einzige Teil der Reihe der mir wirklich gefällt (obwohl die NES Teile auch gut waren, aber zu schwer).
Die Grafik fand ich damals aber spitze (Die Total! gab der Grafik damals glaube ich sogar ne 1- oder 2+).
Oh, okay. Ich fand die Grafik eigentlich auch immer gut. Die N-Zone war damals aber nicht so begeistert, glaube ich.

Mir fallen spontan auch noch das Jurassic Park-Spiel Trespasser (PC) (eines der ersten Spiele mit einer mehr oder weniger guten Physikengine) und Excite Truck ein.

Lustigerweise waren die Castlevanias trotz ihres schlechten Rufs immer Spiele, die ich gerne mal gespielt hätte auf dem N64...war aber damals noch zu klein und hatte eh nur 5 Spiele oder so insgesamt je fürs N64 gehabt, daher habe ich das nie gespielt...:blushed:

Lustigerweise waren die Castlevanias trotz ihres schlechten Rufs immer Spiele, die ich gerne mal gespielt hätte auf dem N64...war aber damals noch zu klein und hatte eh nur 5 Spiele oder so insgesamt je fürs N64 gehabt, daher habe ich das nie gespielt...:blushed:

Hab mir mal n Let's Play zu Castlevania 64 angesehen. Meine Güte war das trostlos und ... naja, eintönig. Zum Sammeln hätte ichs mir vllt mal geholt, aber als ich mir das 5h lang angesehen hatte, dachte ich nur, was ist aus dem genialen Super Castlevania 4 geworden :cry:

@topic
Ne weitere Serie, die ich über alles liebe und endlich wieder sehen will, ist Project Zero. Ist für mich das einzige "echte" Horror-Survival. Und es kommt vollkommen ohne übertriebene Gewalt, zerstückelte Aliens und Schusswaffen aus =)

Exite Truck, Metroid Other M & Pandoras Tower (3 der besten Wii - Spiele überhaupt)

FF 13 (was für ein Ende)

Zelda Minish Cap (bestes HH - Zelda, mögen scheinbar auch viele nicht)

Plok auf dem SNES war doch genial, genauso Bubsy (schreibt man das so?)
Ich hab Fairytale Fights auf der PS3 geliebt...
Ansonsten hatte ich recht wenige Gurken, Eek the Cat z.B.

Ganz spontan fällt mir da

Detektiv Conan auf der Wii und
Der Mp von AC ein

gibt aber bestimmt noch mehr :v:

Bushido Blade auf der PS2 glaub ich. War auch ein ziemlich verkanntes Spiel.

Und Other M trotz verweichlichtem Gameplay war es dennoch ein gutes Spiel.

Chibi Robo ?
Ich glaube die meisten, die es gespielt haben mochten es, aber das Spiel war nicht grade verbreitet.
Imo ist es eins der besten Gamecube Spiele, ich hab's erst 2011 nachgeholt, als ich es für 2€ im Gamestop gefunden habe und ich liebe es. Würde für nen Nachfolger auf der WiiU direkt Vollpreis zahlen und wäre ähnlich gehyped wie bei nem neuen Zelda...

Mario Sunshine
Die beiden Galaxies sind besser, aber ich mag Mario Sunshine lieber als Mario 64 - und damit stehe ich wohl ziemlich alleine da.
Hab zwar nie die 120 Sterne geholt - und vllt hab ich auch deswegen kein so großes Problem mit dem Spiel, hab einfach das blöde Zeug weggelassen :ugly: - aber ich wurde mit dem Spiel besser unterhalten als mit Mario 64

Resident Evil 6
schlechtes Resi aber sehr sehr geiler 3rd Person Shooter imo. Hätte nichts dagegen, wenn sich das Genre in Zukunft weg vom Cover Shooter und hin zu Resi 6's Mechaniken entwickelt.

Wind Waker ?
ich liebe das Spiel, aber ich hab auch nicht das Gefühl, als wäre das eine Minderheitenmeinung

Space Station Silicon Valley (N64)
Bis heute eines meiner absoluten Lieblingsspiele, die Kreativität in dem Titel ist unglaublich... schade dass DMA/Rockstar heute nicht mehr neben GTA auch solche Spiele entwickelt. Leider scheint das Spiel kaum jemand zu kennen...

Mario Kart Wii/Mario Kart Double Dash
Hatte mit beiden Spielen unglaublichen Spaß, aber beide scheinen unter Fans eher umstritten zu sein... nach dem imo sehr schlechten N64 Teil habe ich mit Double Dash viele Stunden verbracht und seit dem DS und Wii Teil ist Mario Kart endlich mal besser als Diddy Kong Racing...

Sly 4
Meiner Meinung nach Sonys bestes Spiel dieses Jahr, weit vor Last of Us, aber niemand hat's gespielt :(

Hotel Dusk/Last Window
imo die beiden besten Adventure Spiele aller Zeiten - und dabei schließe ich Lucas Arts Point'n Click Adventures mit ein - und niemand hat's gespielt oder alle vergessen...

Deponia
Eventuell in nem deutschen Spieleforum nicht ganz so angebracht, ist ja doch recht bekannt unter PC Spielern, aber international und außerhalb der Enthusiasten scheint sich das Spiel nicht grade gut verkauft zu haben... geniale Serie, auf dem Niveau der alten LucasArts Spiele.

Kerbal Space Program
das bezieht sich wohl nur auf Consolewars, weil das Spiel außerhalb von CW ein kleines Phänomen ist und ziemlich viele Fans und Spieler hat, hier hab ich aber noch kaum jemanden getroffen der's überhaupt nur kennt (selbst im PC Bereich).

Okami
Die Verkaufszahlen sind ein Verbrechen, das Spiel kann imo mit den besten Zeldas mithalten...

hab jetzt einfach mal "sonst niemand" auf unterschiedliche Weisen interpretiert.

Aliens Colonial Marines
Als Fan der Alien-Reihe habe ich mir dieses Spiel gekauft und muss sagen, dass ich das Spiel eigentlich gar nicht mal so schlecht fand. Der Multiplayer hat mich sogar mehrere Wochen gut unterhalten :D
Ändert aber trotzdem nichts daran, dass Gearbox Mist gemacht hat. Sie haben eine Demo gezeigt, die sich überhaupt nicht mit dem fertigen Produkt gedeckt hat. Ist zwar oft so, aber der Unterschied von Demo zu Endprodukt war dieses Mal unverschämt.

Crackdown 2
Hat mich echt eine lange Zeit gut unterhalten. Mit einem Kumpel im Multiplayer scheiße gebaut und die Welt erkundet. Lege es immer wieder gerne ein und würde mich über einen dritten Teil freuen :)

Alpha Protocol
Gameplay war nicht berauschend, aber die Story war gut erzählt und spannend verpackt. Die Auswirkungen der Aktionen innerhalb der Story waren weitreichend und so kann man das Spiel immer wieder auf unterschiedlicher Weise durchspielen. Ein kleiner Geheimtipp, wenn man über das schlechte Gameplay hinwegsehen kann ;)

Bird Assassins, das wohl dümmste xbla Game das ich kenne.

Zwischendurch, wenn man mal nicht weis was man zocken soll, immer wieder entspannend sich durch Massen von vögeln zu ballern.

Das einzigst gute am Spiel

[video=youtube;_A3DqTG87Uc]http://www.youtube.com/watch?v=_A3DqTG87Uc[/video]

Zurück
Top Bottom