Champions League / Europa League 2013 / 14

Irgendwie merkt man das Bayern letztes Jahr über ihren Möglichkeiten gespielt hat.
Passiert allen Mannschaften die dominiert haben.

Man kann es auch wirklich übertreiben ...

Bayern ist noch immer einer der besten Mannschaften weltweit - und egal, wie motiviert wir gegen sie im Finale auftreten werden, wird es sicherlich eine ganz schwere Nummer gegen Bayern zu siegen ... und Klopp wird das unseren Jungs hoffentlich wie auch sonst immer schön einschärfen.

Man muss auch zugute halten, dass Real einfach auch sehr gut gespielt hat und es nicht nur an Bayern/Pep und co. gelegen hat - ist ja schließlich keine Kindergartentruppe, gegen die gestern Bayern verloren hat ;).

Der Auftritt war sicherlich unter den Möglichkeiten der Bayern und Kritik ist natürlich angebracht, aber wollen wir mal nicht so tun, als ob nun alles falsch ist und Pep sowie die Bayern-Spieler überhaupt keine Ahnung haben.

Moment, warum verteidige ich eigentlich Bayern? ;)

Zuletzt bearbeitet:
FC Bayern sichert Guardiola Wunschtransfers zu

Mit den ablösefreien Robert Lewandowski (25) und Sebastian Rode (23) stehen bereits zwei Bayern-Neuverpflichtungen für die kommende Saison fest. Das ist aber wahrscheinlich noch nicht das Ende der Fahnenstange. Wie die „Sport Bild“ berichtet, sollen nach Möglichkeit alle Spieler verpflichtet werden, die Trainer Pep Guardiola (Foto) haben möchte – auch bei höheren Ablösesummen.

http://www.transfermarkt.de/de/fc-b...wunschtransfers-zu/news/anzeigen_157757.html#

Götze und co wird das sicher freuen :)

Auch wenn viele hier jetzt laut auflachen werden, aber:

Ich finde dass Real weder im Hin-, noch im Rückspiel außerordentlich gut gespielt hat sondern einfach nur das nötige Quentchen Glück im jeweils richtigen Moment auf ihrer Seite hatte.

Gestern im Rückspiel war Bayern die ersten 15 Minuten definitiv die bessere Mannschaft. Mit "besser" meine ich damit nicht den Ballbesitz - der ist in der Tat relativ egal - sondern auch einfach die komplette Spielanlage. Bayern hat richtig gut gepresst, Real kam nicht aus ihrer Hälfte raus und hat teilweise nach 2-3 Stationen den Ball schon wieder verloren, entweder an den Gegner oder gleich komplett sinnlos ins Aus gebolzt. Und dann fällt plötzlich das Gegentor, komplett gegen den Spielverlauf, nach einer Ecke. Und vier Minuten später das gleiche nochmal. Und dass dann Bayern mental natürlich völlig am Ende ist, ist nachvollziehbar. Das 4:0 war ja dann auch eher glücklich - so ein Freistoß geht vielleicht einmal in drei Jahren rein und sowas passiert dann gerade in dem Spiel.

Unterm Strich hat Real verdient gewonnen. Bayerns Offensive war einfach zu harmlos und hat kein Mittel gefunden, hinzu kommen imo noch taktische Fehler von Pep, auch hinsichtlich der Aufstellung. Schweini und Kroos als Doppelsechs funktioniert imo nicht, weder bei Bayern noch in der N11.

Dennoch war das imo keine Glanzleistung von Real. Drei der insgesamt fünf Tore fielen nach Standarts, was immer ein bisschen "glücklich" ist und die anderen beiden Tore waren reine Kontertore. Wirklich herausgespielt war da gar nix und wie gesagt - der eigene Spielaufbaui war teilweise der letzte Witz.

Bin mal gespannt wie Real gegen Tems wie Chelsea aussehen, die sich selbst nur aufs Mauern und Kontern konzentrieren. Da wird man dann sehen, wie reif Ronaldo und co für den Titel sind :)

Götze und co wird das sicher freuen :)
Konkurrenz hat noch niemandem geschadet, im Gegenteil. Darüberhinaus will ich das Gespann Schweinsteiger - Kroos (international) nicht mehr zusammen auf dem Platz sehen, das hat schon bei van Gaal nicht geklappt.

Ich finde dass Real weder im Hin-, noch im Rückspiel außerordentlich gut gespielt hat sondern einfach nur das nötige Quentchen Glück im jeweils richtigen Moment auf ihrer Seite hatte.
Naja, wir haben Real imho kaum gefordert, vor allem nicht im Hinspiel. Das beeindruckende an Real ist aber eh, dass sie scheinbar alles spielen können und es diszipliniert durchziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Konkurrenz hat noch niemandem geschadet, im Gegenteil. Darüberhinaus will ich das Gespann Schweinsteiger - Kroos (international) nicht mehr zusammen auf dem Platz sehen, das hat schon bei van Gaal nicht geklappt.

Natürlich nicht aber wenn da 2 bis 3 Kracher noch kommen wird die Aufgabe für die Bankdrücker umso schwerer .

Naja, wir haben Real imho kaum gefordert, vor allem nicht im Hinspiel. Das beeindruckende an Real ist aber eh, dass sie scheinbar alles spielen können und es diszipliniert durchziehen.

zum ersten: Meine Rede, ich finde dass diese Kombi Schweini plus Kroos nicht wirklich gut funktioniert, vor allem wenn beide als Doppelsechs fungieren nicht. Kann mich an kein einziges Spiel erinnern, weder bei Bayern noch bei der N11, wo diese Kombi wirklich überzeugend war. Eher hat man bei den meisten Spielen noch trotz dieser Kombi gewonnen, und nicht wegen.

Kroos macht das Spiel einfach viel zu langsam, macht viel zu viele Sicherheits- und Querpässe. Zusammen mit Schweinsteigers Spielweise ergibt das einfach ein furchtbares Spiel.

Man hätte gestern von Anfang an mit der Doppelsechs Schweini und Martinez beginnen sollen. Ist mir unbegreiflich wieso man dieses perfekte Paar aus dem letzten Jahr einfach so trennt.

Auch wenn viele hier jetzt laut auflachen werden, aber:

Gestern im Rückspiel war Bayern die ersten 15 Minuten definitiv die bessere Mannschaft. Mit "besser" meine ich damit nicht den Ballbesitz - der ist in der Tat relativ egal - sondern auch einfach die komplette Spielanlage. Bayern hat richtig gut gepresst, Real kam nicht aus ihrer Hälfte raus und hat teilweise nach 2-3 Stationen den Ball schon wieder verloren, entweder an den Gegner oder gleich komplett sinnlos ins Aus gebolzt. Und dann fällt plötzlich das Gegentor, komplett gegen den Spielverlauf, nach einer Ecke. Und vier Minuten später das gleiche nochmal. Und dass dann Bayern mental natürlich völlig am Ende ist, ist nachvollziehbar. Das 4:0 war ja dann auch eher glücklich - so ein Freistoß geht vielleicht einmal in drei Jahren rein und sowas passiert dann gerade in dem Spiel.

Unterm Strich hat Real verdient gewonnen. Bayerns Offensive war einfach zu harmlos und hat kein Mittel gefunden, hinzu kommen imo noch taktische Fehler von Pep, auch hinsichtlich der Aufstellung. Schweini und Kroos als Doppelsechs funktioniert imo nicht, weder bei Bayern noch in der N11.

Dennoch war das imo keine Glanzleistung von Real. Drei der insgesamt fünf Tore fielen nach Standarts, was immer ein bisschen "glücklich" ist und die anderen beiden Tore waren reine Kontertore. Wirklich herausgespielt war da gar nix und wie gesagt - der eigene Spielaufbaui war teilweise der letzte Witz.

Bin mal gespannt wie Real gegen Tems wie Chelsea aussehen, die sich selbst nur aufs Mauern und Kontern konzentrieren. Da wird man dann sehen, wie reif Ronaldo und co für den Titel sind

Wenn Bayern 4-0 gewinnt = Weltklasse
Verliert Bayern zu Hause (!) 0-4 = Gegner eigentlich schwach und hat nur Glück

:goodwork:

Mich würde mal interessieren warum Kontertore keine herausgespielten Tore seien sollen. Haben die Pässe von Benzema, Ronaldo oder Bale also nicht stattgefunden, es war kein Spielzug ?

Mich würde mal interessieren warum Kontertore keine herausgespielten Tore seien sollen. Haben die Pässe von Benzema, Ronaldo oder Bale also nicht stattgefunden, es war kein Spielzug ?

gab ja sogar zwei aktionen wo bale und ronaldo das tor nicht getroffen haben von weiten, man hatte eindeutig die besseren Chancen, das gute an Real ist, die haben es sich angewöhnt je nach Gegner zu Spielen und sind somit total flexibel

Mal davon abgesehen das die Bayern gestern verloren haben, wirklich sportlich hat man sich nicht präsentiert.

Ribery mit der Backpfeife, Neuer reklamiert bei den ersten beiden Toren Abseits, Robben zerrt an Pepe rum als er am Boden lag, liegt ein Madrid Spieler kamen oft gleich 4 Bayern (Mandzukic immer dabei) und stressten rum,...

Das Sammer und Beckenbauer Ribery noch verteidigen macht es nicht besser.

Barca hat unter Pep auch total ekelhaften Fußball gespielt
Wenn man keinen Ballbesitz hat muss man halt unfair werden

a095b62ba601cdf2e9b5ff3d0e9c8069_biscuitsshakey.gif

Ribery müsste schon relativ oft vom Platz fliegen.
Es es bei ihm nicht läuft tickt der oft auf.
Ähnlich wie Klopp, wie bei Rib fällt es nicht auf.

Real Madrid war besser. Wie viele Torchancen hatten die Bayern in den beiden Spielen? 3 oder 4? Sorry, das ist viel zu wenig. Langsam die Pille hin und herschieben hat nichts mit dominieren zu tun.

Kontertore sind rausgespielte Tore und auch Standards muss man sich erst erarbeiten. Natürlich gehört am Ende des Tages ein Quäntchen Glück dazu, aber Madrid war deutlich besser als Bayern. Ansonsten wäre es auch nicht 0:5 ausgegangen.

Ich bin kein großer Fan von einem Trainer der nur einen Plan hat und bei scheitern sich daran festklammert. Genau das hat Guardiola meiner Meinung nach gemacht. Für Ancelotti/Real war es dann relativ einfach sich darauf einzustellen wenn man weiß wie es geht.

gab ja sogar zwei aktionen wo bale und ronaldo das tor nicht getroffen haben von weiten, man hatte eindeutig die besseren Chancen, das gute an Real ist, die haben es sich angewöhnt je nach Gegner zu Spielen und sind somit total flexibel

Real hatte auch die besseren Chancen, wie gesagt: Sie haben verdient gewonnen und Bayerns Offensive war erschreckend unkreativ.

Ändert imo aber nix daran, dass auch bei Reals Spiel vieles nicht wirklich das Gelbe vom Ei war. Kann mich an viele Szenen erinnern, als der Ball einfach planlos ins Aus oder sonstwohin geschlagen wurde - nach wirklich geplanten Angriffen oder einem geordneten Aufbauspiel sah es da oftmals nicht aus. Bayern hatte das Pech, sowohl im Hin-, als auch im Rückspiel zu jeweils ungünstigen Momenten ein Gegentor zu bekommen, welches jeweils absolut gegen den Spielverlauf fiel. Natürlich selbstverschuldet, das ist klar, aber imo total unnötig. Bayern hatte das Spiel in beiden Fällen bis zum jeweiligen Gegentor gut im Griff und musste imo keine wirkliche "Angst" vor Real haben. Wie gesagt, drei von fünf Toren über Standarts, die anderen zwei reine Kontertore - sowas kann man auf jeden Fall verhindern.

Allerdings sage ich auch, dass Bayern das Ganze eigentlich im Hinspiel versaut hat. Hätten sie dort getroffen, wären sie gestern nicht so unter Druck gewesen und der Spielverlauf wäre bestimmt anders gewesen.

Das 4:0 war ja dann auch eher glücklich - so ein Freistoß geht vielleicht einmal in drei Jahren rein und sowas passiert dann gerade in dem Spiel.

Hallo Phillip :lol:

Real hatte auch die besseren Chancen, wie gesagt: Sie haben verdient gewonnen und Bayerns Offensive war erschreckend unkreativ.

Ändert imo aber nix daran, dass auch bei Reals Spiel vieles nicht wirklich das Gelbe vom Ei war. Kann mich an viele Szenen erinnern, als der Ball einfach planlos ins Aus oder sonstwohin geschlagen wurde - nach wirklich geplanten Angriffen oder einem geordneten Aufbauspiel sah es da oftmals nicht aus. Bayern hatte das Pech, sowohl im Hin-, als auch im Rückspiel zu jeweils ungünstigen Momenten ein Gegentor zu bekommen, welches jeweils absolut gegen den Spielverlauf fiel. Natürlich selbstverschuldet, das ist klar, aber imo total unnötig. Bayern hatte das Spiel in beiden Fällen bis zum jeweiligen Gegentor gut im Griff und musste imo keine wirkliche "Angst" vor Real haben. Wie gesagt, drei von fünf Toren über Standarts, die anderen zwei reine Kontertore - sowas kann man auf jeden Fall verhindern.

Allerdings sage ich auch, dass Bayern das Ganze eigentlich im Hinspiel versaut hat. Hätten sie dort getroffen, wären sie gestern nicht so unter Druck gewesen und der Spielverlauf wäre bestimmt anders gewesen.

Oh geht noch weiter...jo Bayern war so gut, vorallem hattet iht soviele Torchancen :banderas:

Madrid war im Rückspiel doch die ganze Zeit über gefährlich. Das Tor zum 0:1 viel schließlich nicht durch den ersten Angriff sondern durch den zweiten oder dritten.

Ein gutes Pferd springt halt nur so hoch wie es muss. :P

Oh geht noch weiter...jo Bayern war so gut, vorallem hattet iht soviele Torchancen :banderas:

Schöne Diskussionskultur die du da an den Tag legst, sehr angenehm wirklich :)

Dann zeig mir doch mal, wo Reals Spielaufbau so super gut gewesen sein soll. Da wurde teilweise blind nach vorne gebolzt oder wahlweise ins Aus, oftmals war der Ball schon nach 2 Stationen wieder bei nem Bayernspieler.

Außerdem frage ich mich ob du des Lesens nicht mächtig bist. Ich habe nun schon dreimal erklärt, dass Real verdient gewonnen hat und Bayerns Offensive mega schwach und unkreativ war, insofern geht deine Häme ins Leere.

Das war letztes Jahr noch Bayerns größte Stärke^^

Hat mich überrascht, dass sie so unter die Räder kommen, aber lief halt wirklich nicht ideal für die Bayern und Real hat das klasse gemacht. Bayern muss sich jetzt einfach was überlegen, dieser ständige Ballbesitz, aber kaum Torgefahr, bringts halt wirklich nicht. Übertreiben braucht man jetzt natürlich auch nicht, hat schon seinen Grund, warum das Ding bisher noch keiner verteidigen konnte.

Madrider Stadtderby hätte was, hoffentlich machts Atletico heute klar :)

@tialo

Ihr scheidet insgesamt 5-0 aus und von dir kommt zusammengefasst nur "Reals Tore waren glucklich, die ersten 15min waren wir so gut usw"...was soll ich da argumentieren? Dass ihr in den nächsten 15min drei gegentore bekommen habt? :lol:

außerdem bin ich mitm Handy on deshalb kein Bock mehr zu schreiben und genauer drauf einzugehen ;-)

Zurück
Top Bottom