Champions League / Europa League 2013 / 14

CL Halbfinale ist aber immernoch respektabel. ;). Den CL-Titel hat keine Mannschaft gepachtet. Ist nicht alles schlecht. 80% der Saison hat man den besten Fussball gespielt.

Früher galt ne Bayern Saison als gescheitert, wenn man nicht Deutscher Meister wurde. Heute sobald man nicht zumind. ins Finale der CL kommt - Muss man sich auch erst einmal erarbeiten...

Verrückt. Hätte nicht erwartet, dass Bayern sich so von Madrid zuhause demütigen lässt. Real aber auch richtig, richtig stark. Das Team ist sowas von heiß auf den Titel. Und bitte UEFA schafft endlich diese lächerlichen Gelbsperren für das Finale ab.

Mal was anderes: ich glaube, die Ära Kroos ist mit diesem Spiel gescheitert.

Bin sicher, dass er an ManU verkauft wird. Null Einstellung der Typ, lauffaul und in der Regel versagt er bei den grossen Spielen

Allein wie der beim 0:3 rumgetrabt ist. Macht vorne keinen Druck sodass Ribery den Fehlpass spielt und trabt dann gemächlich hinterher und wird immer langsamer. Den würde ich in der Nachbesprechung sowas von zur Sau machen.

Ich glaube das Problem ist nicht unbedingt Kroos selbst, sondern eher dass die Kombi Schweini+Kroos nicht gut funktioniert. Imo ergänzen sich die beiden absolut nicht gut, gerade wenn man schnellen Offensivfussball haben will, deswegen würde ich immer nur einen von beiden aufstellen (außer vielleicht gegen wirklich schwächere Gegner). In der letzten Saisom hat Bayern genau ab dem Moment richtig aufgedreht, als Kroos verletzt ausgefallen ist und man vorne immer mit Ribery,Müller,Robben gespielt hat. Und das war imo kein Zufall!

Also ich verstehe Guardiolas Aussage irgendwie anders als einige hier:

"Es wurde zuletzt viel gesprochen über unseren Ballbesitz. Der Grund, warum wir heute verloren haben, war, dass wir in der 1. Halbzeit keinen guten Ballbesitz hatten. Ohne Kontrolle hast du gegen Real Madrid keine Chance. Es war ein Riesenfehler des Trainers. Der Trainer hat es nicht gut gemacht. Wir hatten nur Basti und Toni im Mittelfeld, da kannst du Madrid nicht kontrollieren. Wir müssen uns Gedanken machen, ob diese Spielweise für diese Spieler das beste Rezept ist"

Er sagt nicht, dass ihm der Ballbesitz in Prozent zu wenig war, er sagt es war zu wenig "guter Ballbesitz". Und das kann ich verstehen. Wir haben im Ballbesitz teilweise viel hektischer und unruhiger gespielt als man es eigentlich kennt.

Und er sagt hier immerhin auch, dass er sich Gedanken über das System macht.

Lahm: "Die Statistik gibt uns Recht" :lol::lol:
Welche? Die Torstatistik schon mal nicht ^^

g1335042947589877466.jpg

Bild dazu passt nicht, aber die Aussage ;).

Mal davon abgesehen das die Bayern gestern verloren haben, wirklich sportlich hat man sich nicht präsentiert.

Ribery mit der Backpfeife, Neuer reklamiert bei den ersten beiden Toren Abseits, Robben zerrt an Pepe rum als er am Boden lag, liegt ein Madrid Spieler kamen oft gleich 4 Bayern (Mandzukic immer dabei) und stressten rum,...

Das Sammer und Beckenbauer Ribery noch verteidigen macht es nicht besser.

Geb dir recht Dackel, jedenfalls.mit Ribery und Mandzukic. Dass Neuer da die Hand hebt ist jetzt nix schlimmes und macht fast jeder. Und dass die Pepe dem Assi aufhelfen wollen war bei dessen Show verständlich. Nur hätte man eben nicht drauf reinfallen sollen, das hat bloß noch mehr Zeit gekostet und war genau nach Pepes Interesse.

Ribery und Mandzukic brauchen aber definitiv ne Lektion in Sachen Beherrschung. Der Schiri hat dabei gestern imo ebenfalls nicht die beste Figur gemacht.

Verrückt. Hätte nicht erwartet, dass Bayern sich so von Madrid zuhause demütigen lässt. Real aber auch richtig, richtig stark. Das Team ist sowas von heiß auf den Titel. Und bitte UEFA schafft endlich diese lächerlichen Gelbsperren für das Finale ab.

Richtig, Gelbsperre im Finale ist affig. Da wollen wir die Besten der Besten sehen.

Bayern war einfach satt, das merkt man schon seit einiger Zeit! Man gewinnt alles, knackt dann in der Liga ein rekord nach dem anderen, verliert einfach nichts mehr, sowas sättigt halt! Plötzlich merkt man dass die Gegner Mittel gegen das tiki Taka haben, man tut sich von Spiel zu Spiel immer schwerer, der Erfolgsdruck auf die "rekord-Bayern" wächst und wächst....

Also mir war klar dass es in einem Debakel enden wird! Für Real war es wichtig ein relativ schnelles tor zu schiessen um Bayern zu brechen! Von dem punkt ab weiss bayern, dass sie gleich 3 schiessen müssen, aber wie, wenn sie nichtmal soviele Torchancen im ganzen Spiel generieren können!

Mal sehen wie es mit denen weitergeht, gegen ein motiviertes Dortmund wird Bayern im Pokalfinale keine chance haben...

Bayern war einfach satt, das merkt man schon seit einiger Zeit! Man gewinnt alles, knackt dann in der Liga ein rekord nach dem anderen, verliert einfach nichts mehr, sowas sättigt halt! Plötzlich merkt man dass die Gegner Mittel gegen das tiki Taka haben, man tut sich von Spiel zu Spiel immer schwerer, der Erfolgsdruck auf die "rekord-Bayern" wächst und wächst....

Also mir war klar dass es in einem Debakel enden wird! Für Real war es wichtig ein relativ schnelles tor zu schiessen um Bayern zu brechen! Von dem punkt ab weiss bayern, dass sie gleich 3 schiessen müssen, aber wie, wenn sie nichtmal soviele Torchancen im ganzen Spiel generieren können!

Mal sehen wie es mit denen weitergeht, gegen ein motiviertes Dortmund wird Bayern im Pokalfinale keine chance haben...

wat fürn schmarn als ob Bayern letzte Saison noch so die liga dominiert hat... das war vor paar Wochen, es ist eher das die manschafft verbarcelonasiert wird, und das tut den treff sicheren bayern eben nicht gut

Wenn die so weiter spielen wie in den letzten 4-5 Wochen (im Prinzip seit dem Hoffenheim-Spiel), dann wird da definitiv nichts zu holen sein.

Kann man für Bayern nur hoffen, dass das gestern mal Arschtritt genug war.

Ich will keinesfalls sagen dass es leicht oder gar lässig wird gegen dortmund. Aber nach der wirklich historischen pleite ist ne mannschaft nicht "zerstört" wie gerade ja der medienekeltopf verbreiten lässt. Hat ja fast was von assad berichterstattung.

Zurück
Top Bottom