Kann sonst wer meine Fragen beantworten?
Dazu noch, hat jemand auch das mit dem Crafting?
was etwas doof ist, alle dinge liegen wieder in der welt, du musst aber nur das finden, was dir halt noch fehlte.
den rest kannst liegen lassen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kann sonst wer meine Fragen beantworten?
Dazu noch, hat jemand auch das mit dem Crafting?
die Interpretation greift aber auf alle findbaren Texte, Andeutungen etc. ran. Bis auf den Abschiedsbrief von Ellies Mutter + den Comics.
Wow. Nachdem jetzt alle von dem Ende geschwärmt haben (und auch nach dem zeropunctuation review) habe ich mir das Ende gegeben... kann es sein, dass man bei dem Spiel ein ganz schönes Arschloch spielt? :hmm2:
Wow. Nachdem jetzt alle von dem Ende geschwärmt haben (und auch nach dem zeropunctuation review) habe ich mir das Ende gegeben... kann es sein, dass man bei dem Spiel ein ganz schönes Arschloch spielt? :hmm2:
Es ist natürlich eine Entscheidung, die man treffen kann und eine, auf die NaughtyDog vermutlich mit dem Presslufthammer hinaus wollte während den Stunden zuvor, Stichwort "Oscar-bait" (wieder zero punctuation), aber dass Joel wirklich in Massenmörder-Façon durch das Spiel rennt, mordet und am Ende lügt ... ganz schön gewagt. Ich würde mich als Spieler nicht ganz so wohl fühlen dabei, weil ich da keine Entscheidungsgewalt darüber habe.
Aber das Spiel scheint, wie bisher jedes ND-Spiel der UnCharted-Art, sehr gut gemacht zu sein. Fast schon zu gut, denn man wird mit Tropes völlig überrumpelt, teilweise, aber gut, Videospiele muss man jetzt nicht mit anderen Medien vergleichen.
Bin somit gespannt, was TLOU2 machen wird und wenn das Spiel für die PS4 erscheint, ist's auf alle Fälle mehr als nur einen Blick wert![]()
So, dass war also das Spiel für das ich mir eine PS3 gekauft habe.
Bin ich entäuscht?
Nein, auf keinen Fall.
Ist das Spiel der erwartete Überflieger?
Nein, nicht ganz.
Es wird sehr stark auf eine grafische und charakterliche Atmosphäre gesetzt.
Die Figuren verhalten sich alle auf eine sehr persönliche Art.
Was mir fehlt ist ein bisschen drumherum.
Letzten Endes stören mich drei Dinge:
Der Kampf gegen Infizierte steht im Hintergrund, eher sind es Menschen, gegen die man sich durchsetzen muss.
Die Zeit.
Ich war hingerissen vom Anfang des Spiels und geschockt als ich dann las: 20 Jahre später.
Warum dieser riesige Bruch?
Mir hätte es vielmehr "Spaß" gemacht den Zusammenbruch der Zivilisation miterleben zu dürfen.
Später im Spiel erfährt man praktisch nichts mehr über die Zeit nach dem Ausbruch, man findet auch nur sehr wenige Infos in Form von Schriftstücken usw.
Das nimmt dem Spiel eine Menge an Pathos.
Menschliche Schicksale, ausgenommen das natürlich der Hauptdarsteller scheint eher eine Nebenrolle zu spielen.
Ich hätte sehr gerne Zeitungen, Videos usw. aus den Jahren nach dem Ausbruch im Spiel gefunden.
So kann ich zwar durch menschenleere Straßen und Häuser ziehen, aber es berührt mich nicht so sehr, weil eben kein Bezug zum Leben genommen wird, das einmal diese Straßen und Häuser erfüllt hat.
Zuletzt das Ende.
Es ist schwer so ein Spiel zu einem Ende zu bringen, aber es hat schon was von einem "Fortsetzung folgt".
Nebenbei fand ich die Steuerung nicht immer zu 100% gelungen, eher ein bisschen schwammig und die KI ist eher lausig.
Es ist ein gutes Spiel geworden und ich freue mich auf den zweiten Durchgang.
Ich würde in etwa eine 8.5/10 geben.
Erinnert mich ein wenig an den Stellenwert den Resi 4 damals für mich hatte, aber TloU finde ich nicht ganz so gut, auch wenn die Darstellung der Charas natürlich um Welten besser ist.
EDIT:
Was bedeutet es das Spiel erneut im "Plus-Modus" spielen zu können?
das scheint nicht nur so, das ist auch so.
TLoU ist die geschichte von Joel und Ellie und dieses eine jahr was sie durchgemacht haben.
es geht nicht um die, nicht um die seuche, nicht um jemand anders.
es ist nebensächlich wie und wodurch die seuche ausgebrochen ist und auch wie sich die welt in der zeit halt verändert hat.
es geht hauptsächlich um dieses eine jahr und die beiden.
So kann man das sehen.
Es nimmt imo dennoch viel von der Atmosphäre und auch ein wenig Glaubwürdigkeit.
Man findet kaum Spuren der Menschen die gestorben sind.
Ich glaube auch nicht das da große Überlegungen der Programmierer im Vordergrund standen, man hatte schlicht keine Lust oder keine Zeit dafür.
Ich spreche ja auch nicht von komplexen Nebensträngen.
Nur von ein paar mehr Notizen, Zeitungen, Videoaufnahmen usw.
Ich glaube auch nicht das da große Überlegungen der Programmierer im Vordergrund standen, man hatte schlicht keine Lust oder keine Zeit dafür.
oder du hattest keine lust oder zeit dafür. ^^
das spiel ist nur so gefüllt von verschiedenen gegenständen (briefe, notizen, karten und zeitungsartikeln). ca. 150 sind es. zu behaupten sowas gibt es nicht, ist einfach nicht wahr.![]()
Es ist natürlich eine Entscheidung, die man treffen kann und eine, auf die NaughtyDog vermutlich mit dem Presslufthammer hinaus wollte während den Stunden zuvor, Stichwort "Oscar-bait" (wieder zero punctuation), aber dass Joel wirklich in Massenmörder-Façon durch das Spiel rennt, mordet und am Ende lügt ... ganz schön gewagt. Ich würde mich als Spieler nicht ganz so wohl fühlen dabei, weil ich da keine Entscheidungsgewalt darüber habe.
Aber das Spiel scheint, wie bisher jedes ND-Spiel der UnCharted-Art, sehr gut gemacht zu sein. Fast schon zu gut, denn man wird mit Tropes völlig überrumpelt, teilweise, aber gut, Videospiele muss man jetzt nicht mit anderen Medien vergleichen.
Bin somit gespannt, was TLOU2 machen wird und wenn das Spiel für die PS4 erscheint, ist's auf alle Fälle mehr als nur einen Blick wert![]()
Soldat: Listen to me, you can't pull any of your old stunts in this place. I won't be around to bail you out.
Ellie: Than take me with you. I could help you. I--
Soldat: We've been over this. I got my own family to look after. I can't.
Ellie: You mean you won't.
Soldat: Keine Reaktion, keine Antwort
Ellie: Keine Antwort, frustrierter, enttäuschter Blick zur Seite
mag mir wer erklären was tropes sind?
wort zum ersten mal gehört/gelesen.
@Miles:
Ich kann genau das Video nicht sehen, leider. Sonst hätte ich sicher ein paar bessere Kommentare zu meinen Eindrücken geben können![]()
Laut Pytha mit Firefox schauen![]()
joel hat mit seiner rettung des mädchens eine möglichkeit verhindert, das unglück von der menschheit abzuwenden.
.