Nach Microsoft-Rückzieher: Hat sich eure Meinung zur XBOX One geändert?

Hat der DRM-Rückzieher euch dazu veranlasst, die XBOX One vorzubestellen?

  • Ja, ich habe sie mir schon vorbestellt, jedoch auch die PS4.

    Stimmen: 11 6,3%
  • Ja, ich habe sie mir schon vorbestellt und die PS4 storniert/nie vorbestellt.

    Stimmen: 17 9,7%
  • Nein, ich werde weiterhin nur die PS4 vorbestellen und eignen.

    Stimmen: 81 46,3%
  • Ja, ich werde sie mir irgendwann zur PS4 dazuholen.

    Stimmen: 20 11,4%
  • Weder noch

    Stimmen: 46 26,3%

  • Stimmen insgesamt
    175
Natürlich ist das immer nur meine Meinung. Ich kann nicht für andere Leute sprechen. Ich vermute allerdings auch, dass ein Titanfall bei den meisten besser ankommen wird als ein KillZone. Titanfall scheint den gleichen superben Spielflow wie Call of Duty zu haben, verspricht aber mehr Abwechslung.
 
jo. "imo"

imo ist es immer genau andersherum.

es gibt doch reichlich attraktive multititel. ich sehe da keine konsole im vorteil und keine ist in gefahr staub anzusetzen. außer der wiiu vielleicht.

sony hat noch mehr anzukündigen. gibt ja noch ein paar events.
genau so sehe ich es grade auch.
weder sony noch microsoft haben da jetzt bomben fallen lassen, aber werden auch keine staubfänger.
die multititel sind grad viel interesanter und ebenfalls denke ich auch das sony mehr zu zeigen hat.
bei microsoft fällt mir da jetzt grob nur lionhead (eventuell erneut partner mit epic?) und hoffentlich kommt da nicht nur ein fable 4.
 
g8yq.jpg


nuff said
 
die großen kaliber hat sony noch nicht freigelassen.

Gerruilla Games: neue IP das von den hauptmännern entwickelt wird wurde noch nicht gezeigt.
Santa Monica: ebenfalls eine neue IP ist grad in entwicklung von hauptteam. wurde auch nicht gezeigt.
Noughty Dog: das uncharted 3 team hat bestimmt schon längst angefangen das erste nextgen spiel zu entwickeln.
Media Molecule: in frühling bei der PS4 reveal zeigten sie nur eine techdemo.
Polyphony Digital: vielleicht kommt ein GT6 port oder direkt GT7?

Kann man drüber streiten, ob Guerilla Games ein Top-Studio ist. Killzone ist ein handwerklich gut gemachter Ego-Shooter, der auf Bombast-Grafik setzt. Bleibt trotzdem ein schnöder Moorhuhnshooter ohne jeden kreativen Input. Wenn das Studio ne neue IP macht, kann man erstmal gute Grafik erwarten. Beim Rest ist Vorsicht angebracht. Ist jetzt kein Studio, das mit ner aufregenden und revolutionären neuen IP aufwartet.

Santa Monica wird wahrscheinlich wieder ein Hack&Slay in nem neuen Universum bringen. In anderen Genres hat das Studio bislang nicht brilliert. Wundert mich schon ein wenig, wie die wegen dem zweifellos starken God of War als eines der besten Studios ever gehandelt werden. Zitieren sich seit bald 10 Jahren nur noch selbst.

Mit einem reinrassigen Next-Gen GT sollte man wohl nicht vor 2015-16 rechnen. Wird wieder ordentlich Ressourcen und Zeit fressen in der neuen Gen anzukommen. GT5 (und auch GT6) hängt ja immer noch mit einem Bein in der PS2 fest mit den ganzen Standard-Karren. Auf der PS4 gibts dann Standard (PS2), Premium (PS3) und Platinum (PS4)- Autos. PD sollte mal outsourcen, sonst wird das nichts mehr.

Mit Naughty Dog hat Sony aber wirklich ein Studio in seinen Reihen, das momentan vielleicht zu den 5 besten gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu spät wärs gewesen, wenn MS es volle Kanne bis zum Release durchgezogen hätte. MS hat noch eine Chance verdient, wenn sie es nochmal versemmeln dann haben sie Pech gehabt.
Was wohl passiert wäre, wenn Sony es gemacht hätte wie MS? Der gleiche Shitstorm wäre sicherlich nicht reingebrochen, dafür hat Sony ein zu gutes Exklusivlineup.
 
Kann man drüber streiten, ob Guerilla Games ein Top-Studio ist. Killzone ist ein handwerklich gut gemachter Ego-Shooter, der auf Bombast-Grafik setzt. Bleibt trotzdem ein schnöder Moorhuhnshooter ohne jeden kreativen Input.

hast du eigentlich viel kz gespielt um das beurteilen zu können ?

und warum ist bei nem neuen gg game außer guter grafik eher vorsicht geboten ?
 
Ich spiele keine schnöden Ballerorgien im Stile von CoD oder Killzone, also nein. Nichts anderes als Moorhuhn mit anderem Look.

Muss schon irgendwas im Gameplay da sein, was den Reiz ausmacht.

dann solltest du das vielleicht nicht so verallgemeinernd schreiben...

bin auch kein großer kz fan aber das game wurde (wird ?) online sehr viel gespielt also muß schon was dran sein.
 
vor allem, warum soll man über guerilla games qualitäten streiten aber gleichzeitig respawn in den himmel loben?

killzone ist sehr gute shooterkost, das muss man eigentlich nicht künstlich kleinreden.
 
vor allem, warum soll man über guerilla games qualitäten streiten aber gleichzeitig respawn in den himmel loben?

Titanfall wird delivern, bin aber nicht so versessen auf MP-Shooter, es sei denn das Gameplay rockt und bietet mehr als Run & Gun.

@smoki

Ging ja auch nur drum, dass man von Guerilla Games jetzt kein Bioshock oder Half Life erwarten sollte, wenn die an ner neuen IP arbeiten. Ne neue IP von Naughty Dog wird da ne ganz andere Hausnummer. Zwischen den Studios liegen Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu spät wärs gewesen, wenn MS es volle Kanne bis zum Release durchgezogen hätte. MS hat noch eine Chance verdient, wenn sie es nochmal versemmeln dann haben sie Pech gehabt.
Was wohl passiert wäre, wenn Sony es gemacht hätte wie MS? Der gleiche Shitstorm wäre sicherlich nicht reingebrochen, dafür hat Sony ein zu gutes Exklusivlineup.

Da wäre der gleiche Shitstorm losgebrochen und das zu recht. Egal ob MS, Sony oder Nintendo. Dummerweise ist aber eben MS die Firma, die glaubte jetzt nach zwei Generationen genug Reputation gesammelt zu haben um ihre miesen Pläne durchzuziehen... und zu Recht damit auf die Schnauze gefallen sind. Was man bei MS immer befürchtete, dass sie eben die "Bösen" sind, hat sich jetzt bewahrheitet.
 
Titanfall sieht man seine Verwandtschaft mit Call of Duty an: Den bisherigen Gameplay-Videos und Kommentaren von Testern zufolge scheint es aber einiges an frischen Ideen und Innovationen zu bieten. Die KillZone-Titel waren im Vergleich dazu immer recht generisch und wirkten kreativlos. Und Shadow Falls sieht nicht großartig anders aus. Spielerisch sicherlich okay, aber kein Grund für eine PS4.
 
Da wäre der gleiche Shitstorm losgebrochen und das zu recht. Egal ob MS, Sony oder Nintendo. Dummerweise ist aber eben MS die Firma, die glaubte jetzt nach zwei Generationen genug Reputation gesammelt zu haben um ihre miesen Pläne durchzuziehen... und zu Recht damit auf die Schnauze gefallen sind. Was man bei MS immer befürchtete, dass sie eben die "Bösen" sind, hat sich jetzt bewahrheitet.

MS sind nicht die Bösen. MS hat nur auf das falsche Team gesetzt in dieser Generation. Mit Moore und Allard wäre das wohl nicht passiert.

Man darf nicht vergessen dass die 180 Grad Kehrtwende von der Geschäftsleitung (Ballmer) erzwungen wurde, gegen den Willen der Entertainment-Sparte.

Deshalb muss Don Mattrick auch gehen wie ich finde. Der hätte es bis zum bitteren Ende durchgezogen. Da ist irgendwie ein bischen der Bezug zur Realität verloren gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@smoki

Ging ja auch nur drum, dass man von Guerilla Games jetzt kein Bioshock oder Half Life erwarten sollte, wenn die an ner neuen IP arbeiten. Ne neue IP von Naughty Dog wird da ne ganz andere Hausnummer. Zwischen den Studios liegen Welten.

naja im vergleich zu den imo furchtbar langweiligen ersten beiden bishock teilen (infinite kenn ich noch nicht) waren die kz kampagnen entertainemnt pur.
und so etwas kultiges wie die half life games erwarte ich mir auch nicht ;)

ein vergleich mit nd ist nicht ganz passend da beide studios bisher verschiedene genres bedient haben.
aber um den leuten zu zeigen das sie auch was anders kreieren können siollte gg endlich mal was neues machen...

aber egal hier geht ja um ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu spät wärs gewesen, wenn MS es volle Kanne bis zum Release durchgezogen hätte. MS hat noch eine Chance verdient, wenn sie es nochmal versemmeln dann haben sie Pech gehabt.
Was wohl passiert wäre, wenn Sony es gemacht hätte wie MS? Der gleiche Shitstorm wäre sicherlich nicht reingebrochen, dafür hat Sony ein zu gutes Exklusivlineup.

MS hat sich die Chance NEUE Spieler zu angeln komplett verdorben, selbst nach dem Zurückrudern. Das kannst du knicken, klar die X360 Fans werden jetzt eher auf die xBone umsteigen, wo die ganzen DRM Fallen entschärft wurden, das ändert aber nichts daran, dass sich unentschlossene bei Sony geborgen fühlten und auch weiterhin fühlen werden. Die PS3 Fans sowieso, von denen wird nach dem Spiele Output dieses Jahr kein einziger auch nur daran denken, etwas anderes als eine Sony Konsole zu nehmen. Nach Knallern wie Ni No Kuni, GT6, Beyond, God of War Ascension und allen voran The Last of Us. :king2:
 
@Ikaruga

Diese Generation wird lang. Da ist noch viel Spielraum um neue Kunden zu gewinnen, aber: Mit dem aktuellen Xbox-Team bin ich sehr skeptisch. Da wurden falsche Prioritäten gesetzt. Im Vergleich zur 360 ein ziemlicher Rückschritt. Da wussten Sie noch wer der ware Gegner ist: Sony. Dieses mal scheint das nicht mehr so klar zu sein mit wem die konkurrieren wollen. Apple oder Google?
 
Mit dem aktuellen Xbox-Team bin ich sehr skeptisch. Da wurden falsche Prioritäten gesetzt. Im Vergleich zur 360 ein ziemlicher Rückschritt. Da wussten Sie noch wer der ware Gegner ist: Sony. Dieses mal scheint das nicht mehr so klar zu sein mit wem die konkurrieren wollen. Apple oder Google?

Um Himmels willen! Finley! Leg dich hin, soll ich den Notarzt rufen :-?
 
MS hat sich die Chance NEUE Spieler zu angeln komplett verdorben, selbst nach dem Zurückrudern. Das kannst du knicken, klar die X360 Fans werden jetzt eher auf die xBone umsteigen, wo die ganzen DRM Fallen entschärft wurden, das ändert aber nichts daran, dass sich unentschlossene bei Sony geborgen fühlten und auch weiterhin fühlen werden. Die PS3 Fans sowieso, von denen wird nach dem Spiele Output dieses Jahr kein einziger auch nur daran denken, etwas anderes als eine Sony Konsole zu nehmen. Nach Knallern wie Ni No Kuni, GT6, Beyond, God of War Ascension und allen voran The Last of Us. :king2:

Dieses Fettgedruckte war wirklich nicht nötig, ich kanns auch so lesen. :ugly:
Das entscheidet sich alles immernoch im Laufe der Gen. Für Sony sah es auch Anfang der PS3-Zeiten düster aus, jetzt sind sie am delivern. Die Karten sind neu gemischt, das Blatt kann sich jederzeit wenden. Sowohl die Industrie als auch das Konsumentenverhalten ist stetig im Wandel. :nix:
Der WAR wird erst wieder interessant, wenn Sony anfängt zu failen. :)
 
Der WAR wird erst wieder interessant, wenn Sony anfängt zu failen. :)

Die Stimmung kann schnell kippen. Wenn Killzone zum Launch gegenüber CoD und Battlefield komplett untergeht, die restlichen Exclusives auch nicht wirklich der Bringer sind und dann auch Infamous nicht der Systemseller wird, steht man da mit nem höchst durchschnittlichen Line-Up da bis tief ins Jahr 2014.

Da könnte die One mit Forza und Titanfall gut abgehen, dazu scheinen Killer Instinct oder auch Project Spark starke Titel zu werden. Ist noch ne Weile hin bis zum Herbst und wenn MS jetzt ein wenig Fahrtwind aufnimmt und die One mit dem neuen OS, Controller, Xbox Live und auch den Entertainment-Features ne runde Sache wird, hat man wieder ne sehr attraktive Konsole.

Sony hatte jetzt lange genug gute Presse und Wohlwollen von Seiten der Gamer ohne etwas dafür tun zu müssen. Auf den zweiten Blick ist da bis auf Grafikgedöns, ein Naja-Line-Up und den einfallslosen Social-Media-Kram noch nicht viel gekommen, was jetzt so wahnsinnig aufregend wäre an der PS4. Die E3-PK war ohne das No-DRM-Feuerwerk (das jetzt ziemlich verpufft ist) ne ziemlich lahme Veranstaltung. Die Gamer's Best Friend-Platte wird spätestens zur Gamescom ausgeleiert sein. Dann brauchts auch mal ein paar Alleinstellungsmerkmale.
 
Ich schreib fett wann und wo ich will! :x

Zugegebenermaßen war da mehr fett als nicht :ol:

Was Failen betrifft: das wird Sony nicht, wirst schon sehen :king:
 
Zurück
Top Bottom