Nach Microsoft-Rückzieher: Hat sich eure Meinung zur XBOX One geändert?

Hat der DRM-Rückzieher euch dazu veranlasst, die XBOX One vorzubestellen?

• Ja, ich habe sie mir schon vorbestellt, jedoch auch die PS4.

Stimmen: 11 6,3%
  • Ja, ich habe sie mir schon vorbestellt und die PS4 storniert/nie vorbestellt.

Stimmen: 17 9,7%
  • Nein, ich werde weiterhin nur die PS4 vorbestellen und eignen.

Stimmen: 81 46,3%
  • Ja, ich werde sie mir irgendwann zur PS4 dazuholen.

Stimmen: 20 11,4%
  • Weder noch

Stimmen: 46 26,3%

• Stimmen insgesamt
    175
Ich bin kein Xboxler? Ich bewerte nur die Spiele, die Microsoft und Sony vorgestellt haben. Und da bietet Microsoft immerhin eine Reihe interessanter Exklusiv-Titel, während Sony die PS4 zunächst nur mit Titeln aus der zweiten Reihe versorgt.

Es ist ja nicht so, dass Sony nicht besser könnte. Dieses Jahr veröffentlichen sie Fortsetzungen ihres größten und besten Marken wie God of War oder Gran Turismo. Dazu dann noch neue IPs wie The Last Of Us und Fan-Service mit Sly. Im Vergleich dazu sind die PS4-Titel echt mies.

Was hats gebracht, das noDRM der xBone? Ich sags euch, garnix hats gebracht! :lol2:

xBone ist Weltweit abgeschlagen, ist der Ruf erst ruiniert, kauft man lieber PS4, ganz ungeniert :win:

amazontopseller5iu5z.jpg

um das ganze nochmal festzuhalten, die Screenshots von Heute, 21. 06. 2014:

Für die Jahres-Charts eine sehr relevante Frage: Seit wann ist die PS4 bei Amazon im Angebot, seit wann die Xbox One? Ich weiß es nicht. Aber die PS4 ist zumindest schon deutlich länger angekündigt. Wenn sie dementsprechend bei Amazon auch schon 3 Monate länger käuflich zu erwerben ist als die Xbox One, würde mich die Führung der PS4 nicht wundern.

Für die Jahres-Charts eine sehr relevante Frage: Seit wann ist die PS4 bei Amazon im Angebot, seit wann die Xbox One? Ich weiß es nicht. Aber die PS4 ist zumindest schon deutlich länger angekündigt. Wenn sie dementsprechend bei Amazon auch schon 3 Monate länger käuflich zu erwerben ist als die Xbox One, würde mich die Führung der PS4 nicht wundern.

Die PS4 ist seit dem 27.05.13 bei Amazon Deutschland vorstellbar ... Also sogar später als die xbone ... Soviel dazu.

Ich bleibe bei der PS4 only Vorbestellung. Hat sich nix bei mir geändert.
MS der stasiladen kann mich mal. Hab auch schon im kompletten privaten Bekanntenkreis alle boxler bekehrt.

Letzter Strohhalm :-?

In den USA wars Zeitgleich in Deutschland kam die PS4 später. UK weiß ich nicht, wird aber wohl kaum anders sein.

Wieso letzter Strohhalm? Ich bin kein Xbox-Fan und werde mir vermutlich sogar nie eine Xbox One kaufen. Ich halte auch die PS4 für die bessere Konsole. Nur rechne ich aufgrund des mangelhaften PS4-Lineups mit einem größeren Verkaufserfolg der Xbox One und halte es für verfrüht und falsch, auf Basis von momentanen amazon.com-Charts Prognosen für die Zukunft in 6-12 Monaten zu treffen.

Abgesehen von den speziellen Problemen mit den amazon.com-Charts: Zum frühest möglichen Zeitpunkt und sechs Monate vor Release bestellen nur Hardcore-Gamer Konsolen vor, aber nicht die normalen Videospieler. Die derzeitige Käuferschicht von PS4 und Xbox One ist nicht die gleiche wie am Tag des Releases und weit entfernt von der des gesamten Konsolenzyklus. Zudem kann in den nächsten sechs Monaten noch eine Menge passieren. Was ist, wenn Microsoft Fertigungsprobleme hat und die Xbox One erst 2014 launcht? Was, wenn einer der beiden noch einen guten Exklusiv-Deal mit einem wichtigen Entwickler/Publisher schließt?

Das "mangelhafte" Lineup reicht um in den USA binnen weniger Tage ausverkauft und auf Platz 2 der meistverkauften Videogames/Hardware zu landen. Es reicht um in Deutschland auf dem Platz 1 zu landen. 2013 geht immerhin schon ein halbes Jahr, und es gab einige Topseller, die PS4 lässt auch sämtliche Konsolen, WiiU, PS3, X360 hinter sich, die nur die hälfte oder weniger kosten.

Wozu sollte Sony da Titel wie Infamous oder The Order voreilig rausbringen, wenn die Leute ihnen jetzt schon die PS4s aus den Händen reißen :lol:

Watchdogs, Fifa14, Assassins Creed, Battlefield, Cod, die ganzen Games erscheinen auf 5-6 verschiedenen Plattformen und überall sind die PS4 Versionen führend bei den Vorbestellercharts :goodwork:

Die PS4 hat alleine mit den Multititeln und den dort jeweils besten Verionen ein brillantes Lineup :king:

Was ist das denn für ein Vote, belanglos Box nein danke :lol2:

MS zeigt sein Gesicht, das zurück rudern nun macht es nicht besser.

Da MS in seinen eigenen Geschäftsbedingungen verankert hat, dass sie diese jederzeit ändern können, werde ich den Teufel tun und das Zurückrudern belohnen

Jetzt erkriechen sie sich wieder langsam die Sympathie der Leute und wenn diese dann die Box gekauft haben, kommt in 2-3 Jahren der Hammer und DRM kommt zurück

Nein danke, wenn Windows und Office nicht so verbreitet wären, könnte ich auf jedes MS Produkt verzichten

Ich bin kein Xboxler? Ich bewerte nur die Spiele, die Microsoft und Sony vorgestellt haben. Und da bietet Microsoft immerhin eine Reihe interessanter Exklusiv-Titel, während Sony die PS4 zunächst nur mit Titeln aus der zweiten Reihe versorgt.

Es ist ja nicht so, dass Sony nicht besser könnte. Dieses Jahr veröffentlichen sie Fortsetzungen ihres größten und besten Marken wie God of War oder Gran Turismo. Dazu dann noch neue IPs wie The Last Of Us und Fan-Service mit Sly. Im Vergleich dazu sind die PS4-Titel echt mies.

die großen kaliber hat sony noch nicht freigelassen.

Gerruilla Games: neue IP das von den hauptmännern entwickelt wird wurde noch nicht gezeigt.
Santa Monica: ebenfalls eine neue IP ist grad in entwicklung von hauptteam. wurde auch nicht gezeigt.
Noughty Dog: das uncharted 3 team hat bestimmt schon längst angefangen das erste nextgen spiel zu entwickeln.
Media Molecule: in frühling bei der PS4 reveal zeigten sie nur eine techdemo.
Polyphony Digital: vielleicht kommt ein GT6 port oder direkt GT7?

auch gibts noch 2 3 spiele die noch offen sind und ungewiss sind was aus denen passiert (the last guardian, agent).

sony hat die situation mit der xbox ausgenützt und nur das nötigste gezeigt.
jetzt haben se die asse im hinterhand die nur freigelassen werden müssen :)
für 2014 ist ja nur infamous angekündigt, sony wird garantiert 2014 auch spiele liefern.

Zuletzt bearbeitet:
die großen kaliber hat sony noch nicht freigelassen.

Gerruilla Games: neue IP das von den hauptmännern entwickelt wird wurde noch nicht gezeigt.
Santa Monica: ebenfalls eine neue IP ist grad in entwicklung von hauptteam. wurde auch nicht gezeigt.
Noughty Dog: das uncharted 3 team hat bestimmt schon längst angefangen das erste nextgen spiel zu entwickeln.
Media Molecule:in frühling bei der PS4 reveal zeigten sie nur eine techdemo.
Polyphony Digital:vielleicht kommt ein GT6 port oder direkt GT7?

auch gibts noch 2 3 spiele die noch offen sind und ungewiss sind was aus denen passiert (the last guardian, agent)

das beste ist ja, dass SM, ND und GG in der kommenden Gen wohl den doppelten Output haben werden, weil jeder nun 2 Teams hat die parallel an verschiedenen IPs arbeiten können.

Also nicht mehr alle 2 Jahre ein Kracher von einem der Studios, sondern quasi jährlich.

Und Quantic Dream als Partner wird sowieso wieder 2 Meisterwerke abliefern.

Sony hat einfach die besten Studios überhaupt unter Vertrag, so einfach ist das

Natürlich wird Sony 2014 mehr als inFamous 2 bringen. Allerdings werden die anderen Titel wohl erst im Sommer oder zum Weihnachtsgeschäft erscheinen. Bis dahin wird man mit KillZone & Co. leben und die sind imo uninteressanter als Dead Rising 3, Forza 5 und Titanfall.

das beste ist ja, dass SM, ND und GG in der kommenden Gen wohl den doppelten Output haben werden, weil jeder nun 2 Teams hat die parallel an verschiedenen IPs arbeiten können.

Also nicht mehr alle 2 Jahre ein Kracher von einem der Studios, sondern quasi jährlich.

Und Quantic Dream als Partner wird sowieso wieder 2 Meisterwerke abliefern.

Sony hat einfach die besten Studios überhaupt unter Vertrag, so einfach ist das

schande über mich, wie konnte ich nur quantic dream vergessen, sie zeigten ja auch nur eine techdemo.

Natürlich wird Sony 2014 mehr als inFamous 2 bringen. Allerdings werden die anderen Titel wohl erst im Sommer oder zum Weihnachtsgeschäft erscheinen. Bis dahin wird man mit KillZone & Co. leben und die sind imo uninteressanter als Dead Rising 3, Forza 5 und Titanfall.

ich frag mich ob titanfall und dead rising 3 überhaupt einer ernstgenommen hätte wenn es nicht (zeit)exklusiv wäre :lol:

jo. "imo"

imo ist es immer genau andersherum.

es gibt doch reichlich attraktive multititel. ich sehe da keine konsole im vorteil und keine ist in gefahr staub anzusetzen. außer der wiiu vielleicht.

sony hat noch mehr anzukündigen. gibt ja noch ein paar events.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom