Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Vergleich mit dem Touchpad ist doch Quatsch, das ist beiläufiger Schnickschnack (wenn, dann wäre ist es höchstens mit der Kamera von denen zu vergleichen). Kinect geht ja weit tiefer ins System - aber es ist eben mehr als fraglich, ob dies vom Massenmarkt gewollt wird.

Natürlich überlegen Entwickler nun, ob man es irgendwie einbindet, wenn es eh schon dabei ist. Dass tun sie aber bei dem Display im Wii U Pad auch - und was ist da die überwiegende Meinung der Spieler nach mittlerweile einem Jahr? Richtig: "hätten sie doch auf einen normalen Controller gesetzt und uns nicht dieses Teil aufgezwungen, dann wäre die Konsole auch billiger gewesen" :nix:

Es sagt doch gar keiner, dass es dir (und auch vielen anderen) nicht gefallen soll - das Problem ist nur, dass MS den Spielern keine Wahl lässt (und, wie du schon sagst, das Teil dadurch insgesamt auch teurer ist). Es spielt auch nicht jeder Rennspiele mit Lenkrädern, selbst das ist nur ein Nischenmarkt. Und auch VR wird sich durch Oculus Rift nicht plötzlich nach 30 Jahren an verschiedenstens Versuchen zum Standard durchsetzen - Immersion hin oder her.

Man kann es drehen und wenden wie man will: Kinect 2 kann man nicht unabhängig von Kinect 1 betrachten, weil das Interesse für den Vorgänger in die Planung mit hätte eingehen müssen. Und dies besagt: nicht mal ein drittel der 360-Besitzer haben sich das Teil zugelegt. Und auf Basis solcher Zahlen eine Zwangsbündelung des Nachfolgers durchsetzen zu wollen, das ist nun mal leider mehr als riskant, wenn nicht gar unüberlegt. Denn es sagt im Prinzip "es ist uns egal, was 2/3 unserer bisherigen Kunden dazu meinen, sie müssen das jetzt nehmen und basta"...

Meines Erachtens geht Kinect viel tiefer, wenn es um die UI geht. Man hätte niemals so viel da rein investiert, wenn Kinect nicht jeder Konsole beiliegt. Es bedient zudem Casual-Marken, die extrem verkaufsstark sind. Lediglich bei den Core-Games stimme ich Dir zu, aber es gibt eben erste Ansätze. Die sind cool, aber rechtfertigen noch keine 100 Euro Preisunterschied. Dennoch: Gerade in RPGs gibt es da meines Erachtens sehr viel Potential. Ich möchte nur, dass man das Ding nicht tot sagt, bevor man den Entwicklern nicht erst mal die Chance gibt, etwas daraus zu machen.

Ein Drittel der Userbase ist nicht gut? Ich würde sagen, das ist sogar ein ziemlich großer Erfolg, denn Kinect wurde doch erst 2010 (?) eingeführt.

Letztlich geht es vor allem um das Preis-Argument. Und hier wird Kinect sich eben beweisen müssen - das ist aber erst in einigen Jahren möglich zu bewerten. Übrigens würde ich dir widersprechen beim Wii U-Gamepad, hier ist eher das Problem, dass die Thirds mehr draus machen als Nintendo selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Man wird ja sehen inwiefern das neue Kinect in Coregames implementiert wird. Bin mal sehr gespannt ob das über Sprachbefehle (die ja jetzt schon möglich sind) hinausgeht.

Wenn man den besten Komfort und den besten Familienspaß sucht dann kommt man an eine One nicht vorbei.

Wer möchte beim sowas noch Wii Fit U nutzen ?

http://www.ign.com/videos/2013/11/06/xbox-fitness-on-insanity-using-xbox-ones-kinect

Wer möchte bei solch artigen Spielen noch den Controller benutzen ?

[video=youtube;ZkW89Z-XOBY]http://www.youtube.com/watch?v=ZkW89Z-XOBY#t=647[/video]

Wenn man eine Runde mit den Freunden tanzen möchte ist Kinect 2 auch die deutlich bessere Wahl als die Cam der PS 4.

Natürlich bietet auch Kinect 2 keine Core Killer-App und wird es womöglich es auch nie bieten aber es wird bereits jetzt schon mehr in spielen genutzt als der einser und man erhält damit mehr als bei der Konkurrenz.

Freue mich schon sehr auf den 22 November , kurze Frage - gibt es hier keinen Neue Beiträge Button oder bin ich Blind ?

Auf die Kinect-Unterstützung in BF4 bin ich gespannt. Angriff A rufen reicht aus und man muss nicht mehr die Knöpfe dafür auf den Controller drücken. Sehr nice

Auf die Kinect-Unterstützung in BF4 bin ich gespannt. Angriff A rufen reicht aus und man muss nicht mehr die Knöpfe dafür auf den Controller drücken. Sehr nice

A rufen kostet mehr Körperenergie und unterbricht die Mindverbindung zum Game weil man sich durch den Ausruf "A" mit deiner realen Welt identifiiziert.

gerade xbox one day one edition vorbestellt bei amazon :O dachte eigtl dieses jahr kauf ich keine mehr .... aber irgendwie will ich doch eine :D

ach mann... ich kann mich noch immer nicht wirklich entscheiden, welche konsole in mein wohnzimmer kommt.
ich arbeite bei einem elektronikversand. dort haben wir für die ps4 bereits 2000 vorbestellungen, für die xbox one gerade mal 140.
da sieht die zukunft wohl nicht ganz so toll aus... dann noch die geringere leistung... ich weiß ja nicht.
grundsätzlich kann ich mit microsofts launchtiteln mehr anfangen, die verarbeitung der one scheint hochwertiger zu sein und microsoft verfügt über mehr finanzielle mittel für neue titel - die frage ist nur, ob man diese auch einsetzen will (siehe gerücht des verkaufs an disney)

Das soll kein Bash sein - ich kann mich einfach wirklich nicht richtig entscheiden ;)
Was bewegt euch denn zum kauf der box?

hatte sowohl den one, als auch den ps controller in der hand. außerdem wirkt optisch die one etwas stabiler und besser verarbeitet. ist aber nur meine wahrnehmung.

Was bewegt euch denn zum kauf der box?

Meine Gründe:

-Exklusivgames
-Alte Games (Halo, Forza, Gears (?), Fable, Crackdown, Dead Rising 3)​
-Neue Games (Titan Fall, Ryse, Project Spark, Killer Instinct, Quantum Break, Sunset Overdrive usw.)​
-Controller :lick:
-Kinect (Habe irgendwie Bock drauf. Kann mir das bei manchen Spielen echt gut vorstellen und auch im Dashboard sehr nützlich )
-Dashboard, Snap-Feature (mehrere Sachen gleichzeitig machen, schnell hin-und herschalten. Dashboard Design gefällt :))
-TV (Receiver wird an die Xbox One gesteckt. Finde es eigentlich nützlich)
-Community (Freunde holen sich auch die Xbox One. Habe generell mehr mit den Xbox-Zockern zu tun)
-Design (sieht edel aus 8-))
-Kann Gamerscore bzw. Profil weiterhin verwenden

Halo spielt eine große Rolle :halo:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den besten Komfort und den besten Familienspaß sucht dann kommt man an eine One nicht vorbei.

Wer möchte beim sowas noch Wii Fit U nutzen ?

http://www.ign.com/videos/2013/11/06/xbox-fitness-on-insanity-using-xbox-ones-kinect

Wer möchte bei solch artigen Spielen noch den Controller benutzen ?

[video=youtube;ZkW89Z-XOBY]http://www.youtube.com/watch?v=ZkW89Z-XOBY#t=647[/video]

Wenn man eine Runde mit den Freunden tanzen möchte ist Kinect 2 auch die deutlich bessere Wahl als die Cam der PS 4.

Natürlich bietet auch Kinect 2 keine Core Killer-App und wird es womöglich es auch nie bieten aber es wird bereits jetzt schon mehr in spielen genutzt als der einser und man erhält damit mehr als bei der Konkurrenz.

Wenn man das sieht hofft man doch, dass TWD Season 2 auch auf der One Kinect Unterstützung haben wird.

Bei Skyrim war Kinect sogar ein Segen, ich mag es ohne gar nicht mehr zocken und hoffe, das kommt in RPGs und Inventarsachen regelmäßig zum Einsatz

Nur brauchst du dafür kein Kinect. Auf der PS4 gibt es ebenfalls Voice Commands, auch in Spielen wie NBA. Das funktioniert mit jedem Micro, selbst der mitgelieferte Billigstöpsel reicht dafür aus.

Meine Gründe:

-Exklusivgames
-Alte Games (Halo, Forza, Gears, Fable, Crackdown, Dead Rising 3)​
-Neue Games (Titan Fall, Ryse, Project Spark, Killer Instinct, Quantum Break, Sunset Overdrive usw.)​
-Controller :lick:
-Kinect (Habe irgendwie Bock drauf. Kann mir das bei manchen Spielen echt gut vorstellen und auch im Dashboard sehr nützlich )
-Dashboard, Snap-Feature (mehrere Sachen gleichzeitig machen, schnell hin-und herschalten. Dashboard Design gefällt :))
-TV (Receiver wird an die Xbox One gesteckt. Finde es eigentlich nützlich)
-Community (Freunde holen sich auch die Xbox One. Habe generell mehr mit den Xbox-Zockern zu tun)
-Design (sieht edel aus 8-))
-Kann Gamerscore bzw. Profil weiterhin verwenden

Halo spielt eine große Rolle :halo:

Da hättest du ihm doch gleich einfach nur den Link schicken können: http://www.xbox.com/de-de/. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom