Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Störte mich zuerst, bis ich die Demos vom Betriebssystem sah. Nun sehe ich den Komfort des Ganzen und finde es in Ordnung. Wie gesagt, hatte die PS4 vorbestellt und wechselte erst letzte Woche zur Xbox One, wohlwissend, dass ich mehr Geld ausgebe. Ehrlich mache ich mir da aber auch keine Sorgen, die PS3 kaufte ich damals für 599 Euro und hatte öhmmmm eine Konsole, Controller und BR-Player und trotzdem nervte mich das nicht.

Im letzten Jahr habe ich für 370 Euro eine Wii U Premium und NSMBU gekauft. Hat mich nicht gejuckt, dass die Wii U nun viel günstiger ist, da ich 38 Stunden mit NSBMU viel Spaß hatte und Nintendoland für ein paar lustige Partyabende gut war. Jetzt hole ich mir halt nur noch die 1st-Partys wie Zelda, Mario 3D World, Mario Kart. Hätte ich 1 Jahr warten können? Ja, wobei dann hätte ich jetzt zwei Konsolen. Das war schon ok und mir ist es egal, dass in 6 Monaten die Xbox One evtl. günstiger ist. Denn dann hatte ich hoffentlich 6 Monate Spaß.

So eine Konsole kauft man doch nicht für 1-2 Jahre, man legt einmal das Geld hin und dann läuft das Ding 5-6 Jahre. Wie egal ist es mir in 3 Jahren, dass ich mal 499 Euro für eine Xbox One bezahlt habe?

Kinect ist dabei, gehört zum Konzept und ich werde es jetzt testen und freue mich sogar drauf. Obwohl ich im Sommer noch ein großer Gegner des Konzepts war. Da es eben direkt dabei ist und jeder es hat, nutzen die Entwickler es auch. Sony wollte die PS4 auch mit Kamera verkaufen, dank Microsoft taten sie es nicht, um dadurch günstiger sein zu können. Nun hat der DS4 also diese dumme Leuchtleiste, die wirklich nur Sinn macht, wenn die Kamera angeschlossen ist...

Was bewegt euch denn zum kauf der box?

Die Spiele, was sonst?^^

Wenn Leistung ein wichtiges Thema für dich ist, führt kein Weg an der Frickelkiste vorbei...für 400 bis 500 Euro bekommt man z.B. schon eine recht gute Grafikkarte.:v:

Und mal ehrlich -> Als Spieler entscheidest du heute nur a) welche Hardware zuerst ins Haus kommt oder evt. b) welche Hardware später mal ersetzt wird.

So geht es mir zumindestens, je nachdem wie es mit MS und der Xbox jetzt weitergeht...im jeglichen Sinn.

Richtig. Interessant ist übrigens auch: http://www.gametrailers.com/full-episodes/qv8vf9/bonus-round-xbox-s-money-war

Da wird am Anfang auch die falsche Politik von Microsoft angesprochen und die schreckliche erste Vorstellung. Als Hauptproblem wird die Preisdifferenz zwischen PS4/Xbox One angesehen, da eben der normale Käufer sich die Frage stellt, was die 100 Euro-Mehrkosten ihm für Vorteile bringen.

Es wird auch vermutet, dass wenn bis März z.B. 6 Mio PS4 verkauft wurden und nur 3 Mio Xbox Ones, Microsoft tätig wird. Wie tätig werden? Preisreduzierung um 100 Euro, oder Kinect entfernen. Allerdings sei es schwierig für Microsoft Kinect nicht mehr im Bundle zu haben, da es ein großer Bestandteil ist und es sicher eine strategische Entscheidung war (wir haben so viel Geld für Kinect ausgegeben, nun muss es in jede Xbox rein). Weitere Möglichkeit wäre den Preis zu lassen, aber eben den Spielern 100-Euro-Vorteile mitzugeben z.B. Spiele oder 12-Monate-Xbox-Live.

Schön auch die Aussage, dass man Microsoft nicht abschreiben solle. Microsoft sei auch in der Lage, den Preis zu kürzen und es würde ihnen nicht weh tun. "Wenn Microsoft 8 Mio Konsolen verkauft, ab der Preissenkung. Sind das 800.000.000 die sie zuschustern müssten und Microsoft kann das. Microsoft könne das ohne auch nur darüber nachzudenken, da die über 16 Mrd Barreserven haben." Natürlich will Microsoft das nicht und versucht das hinauszuzögern, aber wenn es hart auf hart kommt, wird die Karte gespielt.

Mal ganz kurz, Microsoft kann vieles, aber sie sind immernoch ein Aktien unternehmen, und generell will man kein Geld wegwerfen, oder wo ist der zune ?

kennt ihr noch Microsofts Smartphone Kin ?

Wenn man nun schon in der dritten Generation ist, und kein Geld sieht dann wird man nicht weiter noch mehr geld reinpumpen. Surface erste Gen war auch der übelste flop aber die zweite sieht jedenfalls gut aus oder so

Im Gegensatz zu Kin und Surface verdient MS mit der Gesamt-Xbox aber Geld. Und es gibt Kunden, die Geld in Live, Videos, Spiele etc. stecken. Deswegen ist die Situation schon eine andere.Microsoft wird halt nur nicht wollen, dass Sony so krass von dannen zieht und dann eben auch finanziell entgegenwirken.

Die Bonus Round in den letzten zwei Wochen war sehr interessant. Ich stimme zu, dass der Preis der größte Unterschied ist. Uns Core-Spielern sind vielleicht andere Dinge wichtiger, aber dem Mainstream-Gamer mit seinen jährlichen Spielereihen ist das wichtiger. Auch stimme ich zu, dass es ein großer Fehler war, die Konsole erst zu präsentieren und dann zu sagen: "Games gibts auf der E3, ätsch". Das hat ein falsches Signal gesendet. Über Kinect wurde ja sehr kontrovers diskutiert, aber ich glaube auch nicht, dass es so leicht ist, da eine Entscheidung zu treffen. Am wahrscheinlichsten sind für mich Bundles mit Spiel für 499 EUR (Hallo Titanfall!) und freie Xbox Live Gold-Mitgliedschaften. Aber wie sie richtig sagen: solch ein Free Give Away hätte besser zum Launch kommen sollen!

Absolut. Ich wollte unbedingt die Day One-Edition, natürlich sind Karton und Aufdruck nett und darüber freue ich mich, aber die Beilage von Fifa 14 war sehr cool. Klar hab ich mir dann auch gesagt 499 Euro, Fifa ist dabei also 439 Euro für die Konsole, den Mehrpreis gegenüber der PS4 ist ok.

Die normale 499€-Variante hätte ich schon deswegen nicht geholt, weil ich wußte, dass es die Day1 gibt.

Da hätte Microsoft evtl einfach allen Konsolen ein Spiel beilegen sollen. Wäre zumindest mal eine Reaktion gewesen. Natürlich gab es das Forza-Bundle, aber da wohl nur kleine Stückzahlen. Das Forza-Bundle hätte einfach die Standard-Edition sein sollen und fertig.

Kosten eigentlich die digitalen Versionen von Forza, Ryse und co 69,99€? Im Einzelhandel kriegt man die Spiele ja für 60 Euro.

Glaube aber, dass es mit komplett digital mal wieder deswegen nicht klappen wird bei mir.

An die, die mich hinzugefügt haben bzw. das bis Freitag machen. Ich fange mit nem Clean-Gamertag neu an. Wird dann am Freitag hier aktualisiert. Kein Bock mit meinem Übergangs-Gamertag (der eigentliche war defekt) mit den paar zerpflückten Punkten weiterzumachen :lol:

Okay, ihr habt mich überzeugt ;-)
In erster Linie habt ihr mit einem Recht: Die Community scheint um einiges reifer zu sein. Und ja, das Launch lineup kann sich wirklich sehen lassen!

Kosten eigentlich die digitalen Versionen von Forza, Ryse und co 69,99€? Im Einzelhandel kriegt man die Spiele ja für 60 Euro.

Glaube aber, dass es mit komplett digital mal wieder deswegen nicht klappen wird bei mir.

War zumindest auf der 360ig auch so, hätte mir auch gerne mehr Titel digital geholt aber die Preise -.-
Games die im Handel schon auf 15€ oder 20€ gefallen sind und auf online bei XBL immer noch auf 30€ oder 40€...hoffentlich ändert sich das dieses mal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom