Störte mich zuerst, bis ich die Demos vom Betriebssystem sah. Nun sehe ich den Komfort des Ganzen und finde es in Ordnung. Wie gesagt, hatte die PS4 vorbestellt und wechselte erst letzte Woche zur Xbox One, wohlwissend, dass ich mehr Geld ausgebe. Ehrlich mache ich mir da aber auch keine Sorgen, die PS3 kaufte ich damals für 599 Euro und hatte öhmmmm eine Konsole, Controller und BR-Player und trotzdem nervte mich das nicht.
Im letzten Jahr habe ich für 370 Euro eine Wii U Premium und NSMBU gekauft. Hat mich nicht gejuckt, dass die Wii U nun viel günstiger ist, da ich 38 Stunden mit NSBMU viel Spaß hatte und Nintendoland für ein paar lustige Partyabende gut war. Jetzt hole ich mir halt nur noch die 1st-Partys wie Zelda, Mario 3D World, Mario Kart. Hätte ich 1 Jahr warten können? Ja, wobei dann hätte ich jetzt zwei Konsolen. Das war schon ok und mir ist es egal, dass in 6 Monaten die Xbox One evtl. günstiger ist. Denn dann hatte ich hoffentlich 6 Monate Spaß.
So eine Konsole kauft man doch nicht für 1-2 Jahre, man legt einmal das Geld hin und dann läuft das Ding 5-6 Jahre. Wie egal ist es mir in 3 Jahren, dass ich mal 499 Euro für eine Xbox One bezahlt habe?
Kinect ist dabei, gehört zum Konzept und ich werde es jetzt testen und freue mich sogar drauf. Obwohl ich im Sommer noch ein großer Gegner des Konzepts war. Da es eben direkt dabei ist und jeder es hat, nutzen die Entwickler es auch. Sony wollte die PS4 auch mit Kamera verkaufen, dank Microsoft taten sie es nicht, um dadurch günstiger sein zu können. Nun hat der DS4 also diese dumme Leuchtleiste, die wirklich nur Sinn macht, wenn die Kamera angeschlossen ist...