PS4 PlayStation 4

Ich denke es hat noch viel Potential. Teil 3 war etwas überzogen, aber das wird Naughty Dog selber gemerkt haben. Bei Assassins Creed dachte ich auch, das nach den 3 Teilen langsam die Luft raus, aber wenn ich mir die aktuellen Videos anschaue, was auf der Next Gen Hardware jetzt mõglich ist, freue ich mich total drauf! Und ich denke, wenn wir das erste Material von Uncharted 4 sehen, werden wir begeistert sein! :)

Ich bin einen vierten ja nicht komplett abgeneigt, aber es muss schon was passieren. Der dritte, der für mich der vierte gespielte Teil war, hat sich durch x fache Wiederholungen teilweise schon mehr als gezogen, ich kann mit die Klettereinlagen mit den gaaaaanz knappen runterfallen, weil xyz abbricht nicht mehr antun, auch die Szenen mit Kisten die runtergeschupst werden, damit ich hochklettern nicht mehr, oder Witz über die knackigen Ärsche, wenn eine der Frauen vor einen klettert, " ich suche einen anderen Weg", und Zeugs was mir sonst noch einfallen würde wenn ich gerade nicht aufgestanden wäre.
So abwechlungsreich die Szenarien sind, so toll die Charaktere, so variantenreich die Konfrontationen auch gemeistert werden können, der Spielablauf mit seinen "Höhepunkten" hat schon Staub angesetzt.
Bei der neuen AC4 Videos gebe ich dir recht, das macht einiges her, wenn der Kern aber der gleiche ist wie bisher bei AC werde ich den Teil wohl auch genervt abbrechen wie AC3.

ich finds teilweise witzig wie die meisten hier auf zigsten ableger von anderen spiele sich freuen aber bei uncharted (was auch noch zu bestbewerteten spiele gehört) dann die ausgelutscht keule schwingen :lol:

einer hat gears erwähnt.
für die 360 war es auch ausgelutscht.
für nextgen aber wünsche ich mir ebenso ein gutes gears.

bei uncharted sage ich ja auch das es das zweite spiel von ND sein sollte (falls ND uberhaupt das nachste UC macht).

Zuletzt bearbeitet:
UC wird kommen und ich freue mich auch darauf. Kann das Geschreibsel über angebliches "Ausgelutsche" hier nicht verstehen - imo hat fast jede andere verkaufsstarke IP in der Hinsicht mehr Probleme als UC. Ich brauche nicht wieder 3 Ableger in dieser Gen, aber wenn nicht mindestens ein UC kommt, wäre ich gar sehr enttäuscht. Ich hoffe ND macht es wie GG und bringt mit UC einen bekannten Ableger und werkelt nebenbei an einer neuen IP - 2 Teams hat man ja.

Mir hat die Uncharted Serie sogar besser gefallen als TLOU.

Nicht nur wegen dem Content an sich, sondern auch weil mit Uncharted die Messlatte sehr hoch ist und ND schon gwohnt ist so zu arbeiten. Ich hab mich sofort in die Serie verliebt (erster Trailer überhaupt), und jedes mal gab es ein besonderes technisches Schmankerl zu sehen von ND welche die Konkurenz noch nicht erreicht hat oder aber erst Jahre später. Die nassen Klamotten, dann Schnee so wie man ihn noch nie gesehen hat, ging weiter in Teil 3 mit der Wüste :o

Vom Pacing her hat mir sogar der dritte besser gefallen als der 2er, die Jugendszenen oder der Wüstenabschnitt waren einfach nur geil, komibiniert mit der Kamerafahrt die ja auch ND ausmacht. Auch hier hat man neue Standards gesetzt die viele Entwickler inspiriert haben, und man sie so in anderen Titeln wiederfindet.

Was soll eigentlich das Tarsier Game sein wovon es gestern oder so hier ein Zitat gibt? Die haben doch LBP Vita gemacht und haben eigentlich an allen LBP Titeln mitgearbeitet xD Soll ja ein "AAA" Titel sein.

Mir hat die Uncharted Serie sogar besser gefallen als TLOU.

Nicht nur wegen dem Content an sich, sondern auch weil mit Uncharted die Messlatte sehr hoch ist und ND schon gwohnt ist so zu arbeiten. Ich hab mich sofort in die Serie verliebt (erster Trailer überhaupt), und jedes mal gab es ein besonderes technisches Schmankerl zu sehen von ND welche die Konkurenz noch nicht erreicht hat oder aber erst Jahre später. Die nassen Klamotten, dann Schnee so wie man ihn noch nie gesehen hat, ging weiter in Teil 3 mit der Wüste :o

Von der technischen Seite spricht man auch weniger, die ist weiterhin erhaben und beeindruckend. Als Beispiel für die Detailverliebtheit kommt mir immer eine Szene im Zweiten in den Kopf, als ich Chloe eine Tür geöffnet habe, anschließend habe ich noch ein wenig in der Umgebung rumgeschaut, bis ich mich gewundert habe warum der Boden auf einmal so nass wurde. Mir ist dann aufgefallen dass durch die geöffnete Tür Wasser geflossen ist, sich auf dem Boden ausbreitete und eine Treppe runterlief. Eine Szene die völlig irrelevant ist, keiner sieht wenn man einfach gleich weiter seiner Wege geht, aber trotzdem vorhanden ist, fand ich wirklich sehr beeindruckend.
Aber darum geht es nicht :-P

ND hat nun 2 Teams und jedes Team wird wohl 3 Games rausbringen können auf PS4

bei 6 Spielen sollte für jeden was dabei sein, sowohl alte IPs, als auch brandneue

ND hat nun 2 Teams und jedes Team wird wohl 3 Games rausbringen können auf PS4

bei 6 Spielen sollte für jeden was dabei sein, sowohl alte IPs, als auch brandneue

Die Anzahl halte ich doch für ziemlich hochgeriffen, die Teams werden auch nicht starr sein, sondern man wird die Mitgleider je nach Anforderungen hin und herschieben, ist auch weit effizienter.

Die Anzahl halte ich doch für ziemlich hochgeriffen, die Teams werden auch nicht starr sein, sondern man wird die Mitgleider je nach Anforderungen hin und herschieben, ist auch weit effizienter.

gehe jetzt einfach mal von 2 vollwertigen Teams aus, wenn dies nicht der Fall ist, werden es natürlich weniger.

Aber auf PS3 gabs ja 3mal UC und 1mal LoU, also 4 Games und das Team 2 wurde ja erst später gegründet

So gesehen müssten zumindest 5 Spiele auf PS4 von ND drin sein

gehe jetzt einfach mal von 2 vollwertigen Teams aus, wenn dies nicht der Fall ist, werden es natürlich weniger.

Aber auf PS3 gabs ja 3mal UC und 1mal LoU, also 4 Games und das Team 2 wurde ja erst später gegründet

So gesehen müssten zumindest 5 Spiele auf PS4 von ND drin sein

Naja, so kann man auch mit Naughty Dog in PSone und PS2 Zeiten argumentieren, da waren sie auch kleiner als zu PS3 Zeiten, aber haben jeweils vier Spiele geschafft, gar in kürzeren Abständen. Man darf halt nicht vergessen, auch wenn eine PS4 eingängiger wird, der Anspruch an Content wird weiter steigen, somit auch der Anspruch an Mannstunden.
Ehrlich gesagt will ich aber gar nicht so viele Spiele von einen Studio, irgendwo soll ich noch Zeit für Inspiration sein, sonst kannst man so ein Team auch schnell ausbrennen.

Naja, so kann man auch mit Naughty Dog in PSone und PS2 Zeiten argumentieren, da waren sie auch kleiner als zu PS3 Zeiten, aber haben jeweils vier Spiele geschafft, gar in kürzeren Abständen. Man darf halt nicht vergessen, auch wenn eine PS4 eingängiger wird, der Anspruch an Content wird weiter steigen, somit auch der Anspruch an Mannstunden.
Ehrlich gesagt will ich aber gar nicht so viele Spiele von einen Studio, irgendwo soll ich noch Zeit für Inspiration sein, sonst kannst man so ein Team auch schnell ausbrennen.

ja, verstehe ich, 5-6 Games würden ja jedes Jahr ein neues Spiel bedeuten

Ich sehe halt die vergangenheit von ND und wie du schon sagtest hatten die immer nen guten output in jeder Gen. Für mich macht die Schaffung eines 2.Teams eigentlich nur Sinn, wenn man den Output erhöhen will, sonst könnte man die Kräfte ja auch gebündelt lassen. Naja, warten wirs ab

Wo du natürlich Recht hast sind die steigenden Anforderungen an die immer größeren Games

UC1 kam herbst 2007
UC2 kam herbst 2009
UC3 kam herbst 2011
TLOU diesen sommer

also bis jetzt hats nur 3 - 4 monate gebracht.
mal schauen wie es in zukunft wird.

ja, verstehe ich, 5-6 Games würden ja jedes Jahr ein neues Spiel bedeuten

Ich sehe halt die vergangenheit von ND und wie du schon sagtest hatten die immer nen guten output in jeder Gen. Für mich macht die Schaffung eines 2.Teams eigentlich nur Sinn, wenn man den Output erhöhen will, sonst könnte man die Kräfte ja auch gebündelt lassen. Naja, warten wirs ab

Wo du natürlich Recht hast sind die steigenden Anforderungen an die immer größeren Games

Wenn die Schaffung eines zweiten Teams solche wunderbaren Kontraste schafft wie U zu Tlou, dann kann es meinetwegen der Grund sein, den bevorzuge ich gegenüber der Erhöhung des Outputs und ich denke das tut dem Studio gut :-)
Tlou war als AAA Titel so ein wunderbarer Tritt in die Weichteile des aktuellen Trend der Industrie, dass es eine Freude war, und ich hoffe dass ND damit ein Zeichen gesetzt hat an dem sich andere Studios in Zukunft orientieren, so wie sie sich jahrelang an Uncharted orientiert haben.

Ich bin einen vierten ja nicht komplett abgeneigt, aber es muss schon was passieren. Der dritte, der für mich der vierte gespielte Teil war, hat sich durch x fache Wiederholungen teilweise schon mehr als gezogen, ich kann mit die Klettereinlagen mit den gaaaaanz knappen runterfallen, weil xyz abbricht nicht mehr antun, auch die Szenen mit Kisten die runtergeschupst werden, damit ich hochklettern nicht mehr, oder Witz über die knackigen Ärsche, wenn eine der Frauen vor einen klettert, " ich suche einen anderen Weg", und Zeugs was mir sonst noch einfallen würde wenn ich gerade nicht aufgestanden wäre.
So abwechlungsreich die Szenarien sind, so toll die Charaktere, so variantenreich die Konfrontationen auch gemeistert werden können, der Spielablauf mit seinen "Höhepunkten" hat schon Staub angesetzt.
Bei der neuen AC4 Videos gebe ich dir recht, das macht einiges her, wenn der Kern aber der gleiche ist wie bisher bei AC werde ich den Teil wohl auch genervt abbrechen wie AC3.

So ging es mir bereits schon bei dem zweiten Uncharted. Das Spiel überstrapaziert seine ganzen Elemente einfach extrem. Man klettert direkt im ersten Level einen abstürzenden Zug hoch , wo man gefühlt 20 mal danebengreift und teile abfallen. es ist einfach nervig, wenn der Pritagonist im Spiel hundert mal durch pures glück dem tode entrinnt. Dazu kommt auch noch die äusserst lächerliche story im zweiten teil.

Uncharted fand ich immer unterhaltsam und technisch natürlich beeindruckend . Aber das wars dann schon -richtig gepackt hat mich die Serie nie.

wow..

auch wenn ihr keine lust mehr auf uncharted habt, dann lässt den nächsten teil einfach links liegen, aber hört bitte auf nach veränderungen am spielprinzip usw zu fragen..

macht uns fans bloss nicht auch noch diese serie kaputt..

und ist das eig bei anderen dingen auch so bei euch?
habt ihr ständig nen neues leibgericht, ne neue lieblings band, favorite song?? :-?

ich bin ja so, was mit einmal gefiel, gefällt mir immer.
die können noch 10 UCs wie die ersten 3 teile machen und ich würde sie verschlingen.

genauso wie ich noch zig resident evils, die wie die ps1 teile waren hätte spielen können.
und metal gears, wie 1, 2 und 3.
oder ace combats, oder devil may crys.

Resident Evil. :puppy: RIP...

Hoffentlich lassen sie UC eiskalt fallen, wie schon alle Franchises vorher, egal wie erfolgreich oder beliebt sie waren. Würde mich freuen - UC ist zwar ein gutes Game aber nicht so meine Welt - also hoffe ich auf was neues. :D

Aber wenn man eine dynamischere Geschichte erzählen will oder eine höher entwickelte KI – Dinge die wir auch in The Last of Us versucht haben – dann hat die Technologie noch einen langen Weg vor sich. Uns ging der Speicher aus für Ellies Animationen oder dafür, wie viele Dialoge wir gleichzeitig streamen konnten.

Und in diesem Bereich könnte der Wechsel zur PS4 in Zukunft wirklich helfen, Spiele dynamischer zu gestalten, sodass die Story auf die Spielereingaben in jedem Moment reagieren kann

Naughty Dog :puppy:

Quelle: play3

Naughty Dog Games werden noch perverser auf PS4. :freude: :v:

@ DarkSoul, weil es nicht deine "Welt" ist, sollen die so eine beliebte Serie einfach fallen lassen. Gibt ja nicht andere Fans. ;_;

Zurück
Top Bottom