wie kann das?
Die Masse machts

Wenn PSN+ fürs Onlinespielen Voraussetzung ist, wird der Großteil ein Abo abschließen -> mehr Geld für Sony. Momentan wird PSN+ im Vergleich zu den verkauften Ps3´s immer noch nur ein kleiner Bruchteil sein ...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wie kann das?
Wenn PSN+ fürs Onlinespielen Voraussetzung ist, wird der Großteil ein Abo abschließen -> mehr Geld für Sony.
Vorsicht wenn du für diese Meinung keine Quelle hast ;-)
:v:
Wovon redest du?? es bleibt wie gehabt. KA wie du darauf kommst??
Dieser "buy-through"-Kram ist leider ein beliebtes Mittel der Querfinanzierung von Abo-Diensten. Kannst es ganz gut mit Pay-TV vergleichen, da ist die Diskussion ziemlich ähnlich: will einer z.B. bei Sky nur den Cinema-Kanal buchen, dann geht das nicht - es müssen das Basis-Paket und das Film-Paket in ihrer Gesamtheit gebucht werden - sprich: willst du Sky Cinema sehen, musst du etwa 20 - 30 Sender mit dazu buchen.
Und leider ist Sony da halt auf den Zug dieser Methodik mit aufgesprungen - willst du online spielen, musst du Ps+ haben - auch wenn dich sonst nichts an dem Dienst interessiert ^^
Wenn man sich die Lebensspanne einer PS4 vor Augen führt, (Sony reden etwa wieder von 10 Jahren) so sind es um die 300-500€. :v:
Idiotensteuer ist halt nicht cool, auch wenn man dafür Sachen mit anderem Gegenwert bekommt.Ich verstehe nichts mehr und das alles wegen Dingo. Wie immer halt. :v:
Ich verstehe nichts mehr und das alles wegen Dingo. Wie immer halt. :v:
Das ist ja etwas, das angeblich noch offen ist. Wenn Gaikai in PS+ integriert wird und keine zusätzlichen Abo-Gebühren anfallen (Funktionen und Dienste darin werden wohl kaum ohne Kosten sein), dann wäre das ja schon ziemlich gut (wobei ich auch das leider irgendwie eher bezweifle). Aber der Rest wird einfach mit dem Social-Zeug etc. begründet - die Option, online zu Spielen, wird halt nicht mehr als individuelle Sache betrachtet, sondern nur als ein Teil der Onlinekonnektivität ansich.
Hier nochmal der Link zu Yoshidas Wortlaut: http://www.computerandvideogames.com/413823/sony-ps4-multiplayer-fee-will-fund-improvements/
"If we keep giving away online access for free, the natural pressure is that we have to cut down on the cost to provide this free service"
Jetzt nur mal so...war hier nicht immer das Argument von PS3 onlinegaming gegen Xbox onlinegaming dass es umsonst ist!? Wenn dann einer schrieb "Nur drei Euro im Monat" kam fast immer als Antwort "Es geht ums Prinzip!!!"
Und jetzt ist es also ok!?
PS: Ist wie gesagt nur so ne allgemeine Feststellung, ich zahle seit Jahren für Xbox Live und werde auch mit Freuden für PS+ zahlen auf der PS4 weil ich kein Problem damit habe.
PS²: Deine Vergleiche mit Zahnersatz und Brille find ich jetzt ein bisschen komisch, an ner Brille oder ner Zahnbehandlung kommst du nicht vorbei bzw hast keine Wahl. Beim onlinegaming kannst du atm immer noch auf den PC umsteigen. Aber Onlinegaming allgemein ist halt keine Sache die jeder braucht, ne Zahnbehandlung oder ne Brille schon (wenn man "Pech" hat)
PS³: dingo ist einfach nur seiner Linie treu und die heißt er zahlt nix fürs onlinegaming, ich finds auch übertrieben aber wenn das seine Prinzipien sind wieso nicht!? Gibt ja Alternativen (PC)
besser wärs, wenns kostenlos wär, klar. Trotzdem ist XBL nicht mit PS+ gleich zu stellen.
Jeden Monat 5 kostenlose befristete lizenzen und so... und 14 bei Beitritt... und sowas halt... solche Kleinigkeite halt![]()
Wusste gerade nicht, wo man's am besten hinpacken kann - also, wen's interessiert, die Konzernzerschlagung ist wohl vom Tisch:
http://www.computerandvideogames.co...plans-rejected/?cid=OTC-RSS&attr=CVG-News-RSS
den leuten wird erzählt, sony brauch das geld, damit man online spielen können.
ist aber nicht so.
es werden sich weiter hin EA und co um die strukturen fürs online-spielen ihrer spiele kümmern.
Hey Leute,
ist bei der PS4 der Browser und alle anderen Features nutzbar wenn man kein PS+ hat?
Automatische SPieleupdated gelten nur für die PS3Die meisten kann man auch so nutzen. F2P Onlinegames, Browser, Cross-Game-Chat, Share-Button, Youtube usw. wirst du auch ohne PS+ nutzen können. Genaue Auflistung, was geht und was nicht, habe ich aber nicht. Das meiste soll aber gehen.
Edit:
PS+ Funktionen sind:
Online-Spielen (gilt nicht für F2P Spiele. Für die braucht man nämlich keinen Abo)
Rabatte bzw. exkl. Inhalte wie spezielle Demos
Automatische Spieleupdates
Zugang zur verschiedenen Betas.
Game-Collection
Cloud-Spielstände