Vorallem steht in der zweiten “quelle“ sogar, dass dieses Problem längst nicht alle betrifft und es vermutet wird, dass die Ursache bei Spielern mit langsamen internet liegt in peer-to-peer

ich kann mir auch gut vorstellen dass die switch einfach schwaches wlan hat. die signalstärke wird ja auch selten als voll angezeigt...
 
ich kann mir auch gut vorstellen dass die switch einfach schwaches wlan hat. die signalstärke wird ja auch selten als voll angezeigt...
Hat mit WLAN nichts zu tun, hatte selten aber doch Verbindungsabbrüche obwohl ich per LAN Adapter spiele, aber wie bereits geschrieben hatte ich keinen einzigen Abbruch seit ich den NAT-Typ A habe. Welcher NAT-Typ wird bei dir angezeigt?
 
Es muss ein zweiter Nintendoaccount sein. Switch Profil reicht nicht. Auswählen tust du das Profil direkt, nachdem du in den 2 Spieler Online Modus gegangen bist.

ok danke... naja mal schauen ob sich das dann wirklich lohnt

oder kommen wir wenn ich's nicht mache dann online immer zu den Einsteigern zugeoprdnet weil sie ja dann mit nur 1000 Punkten rumkrebst? (oder hängt das nur von Player 1 ab?)
 
ok danke... naja mal schauen ob sich das dann wirklich lohnt

oder kommen wir wenn ich's nicht mache dann online immer zu den Einsteigern zugeoprdnet weil sie ja dann mit nur 1000 Punkten rumkrebst? (oder hängt das nur von Player 1 ab?)

Den Account erstellen kostet ja nix :)
Ich weis zwar nicht, wie genau Nintendo das mit den Punkten rechnet, aber meiner Erfahrung nach wird man sowieso recht willkürlich vermittelt.
Also, Um Punkte längerfristig zu verlieren, muss man ja eigentlich willkürlich schlecht sein.
 
Ich hab mal aus interesse die wiiu version wieder eingeworfen. Die optischen unterschiede sind offensichtlich wie ich finde, das handling empfand ich auch etwas anders, aber bin mir da nich sicher obs am controller liegt.
Online ist mir jetzt kein allzu grosser unterschied aufgefallen. Eigentlich nur bei der streckenwahl und bei den laufenden rennen beim joinen, denn bei der wiiu dreht sich der ladebalken ständig weiter beim laden während er bei der switch stehenbleibt und man dann quasi ein standbild hat und abwartet “gehts jetzt weiter oder hängt das da gerade“.
Abgesehen davon könnte ich jetzt nicht sagen das die switch nen schlechteres wlan hat. Ich habe nat typ 2 auf der ps4 und b auf der switch, beide stehen am gleichen ort wie auch die wii u welche ich eine lange zeit als streaming maschine genutzt habe und nie probleme hatte obwohl ich schon jahrelang den gleichen anbieter und router habe.
Ich habe auch diese fehler bei datenübertragung, glaube aber nicht das das mein problem ist oder das von der switch sondern das von nintendo bzw deren online struktur. Das war bei der wii und der wiiu auch schon so.
Habe auf der alten wii gerne monster hunter gezockt mit nem kumpel, ich habe mich grün und blau geärgert wenn es dann plötzlich nach 30 minuten kampf gegen ein monstrum einen disconnect gab und alles verloren war.
Aber sooo schlimm wie von manchen beschrieben war es bei keiner konsole, zumindest nicht so arg das man sich über ein kostenloses online play aufregen kann.
Auch ein xbox live hatte seine probleme hin und wieder aber hier musste man auch bezahlen dafür...
Ich möchte damit eigentlich nur sagen das sich bei kostenlosen online play niemand zu wundern braucht, meiner ansicht nach ist da seit der wii nicht viel passiert bei nintendo :)
 
Ich gehöre jetzt auch zu den Switch Mario Kart Fahrern. Kannte den WiiU Teil nicht und werde dementsprechend bestimmt ordentlich online auf die Fresse bekommen.
 
In nem Onlinerennen hab ich es geschafft 8 mal 2 Münzen zu bekommen. Wtf...

So viele "Fehler bei der Datenübertragung" wie heute hatte bisher auch nicht. Hatte ich eigentlich nie mehrmals hintereinander. Und dann noch dieser Fehler mit der Itembox, die sich fast unendlich lange dreht, nicht manuell anzuhalten ist und immer 2 Münzen ausspuckt...
 
So, endlich geschafft. Überall drei Sterne. Bei 200ccm ist echt nervig, das fahr ich nicht so gerne. Strecken wie das Koopa-Großstadtfieber oder der neue Regenbogen-Boulevard machen in 200ccm echt keinen Spaß.

Die zweite Waffe mit reinzunehmen war aber ein scheiß Idee von Nintendo.

Es passiert wirklich gefühlt im Sekundentakt, dass von hinten ein blauer oder ein roter Panzer angeschossen kommt. So extrem hab ich es bei der U-Version nicht empfunden. Und gnade einem Gott, wenn man erstmal im Pulk auf Platz 7 hängt, dann ist das Rennen im GRunde gelaufen.

Ein Kumpel von mir ist extrem gut in der Wii-Version. Rein fahrerisch ist der nicht zu schlagen. Abschießen geht auch kaum, weil er meistens eine Banane und einen grünen Panzer zum Verteidigen hat. Und bis ich neue Waffen bekomme, hat er schon wieder neue zum Verteidigen. Muss also immer auf blaue hoffen. Wenn das bei der Deluxe-Version auch so wäre, wäre es ja in Ordnung, weil man sich gegen die "neuen" Angriffe so besser schützen könnte aber man bekommt ja auf der 1 wirklich fast nur Münzen, dadurch bekommt man wirklich im Sekundentakt einen roten hinten reingeknallt.

Und nach dem fünften in einem Rennen nervt es dann halt einfach. Auch wenn ich mir natürlich bewusst bin, dass die Waffen zu Mario Kart dazugehören.
 
Ich mag das Spiel ja wirklich, aber Gott im Himmel was ist denn mit dem Netzwerk von Nintendo los? Habe vorhin ne halbe Stunde gespielt und versucht online zu spielen.

1. man wartet gefühlt ewig bis ein rennen los geht
2. Man wird in ein bereits laufendes Rennen gesteckt als Zuschauer und die sind noch in Runde 1... Das Spiel verkauft sich wie blöde, kann mir doch keiner sagen dass man mich nicht die 3 Runde schmeißen kann, damit ich nicht ewig warten muss.
3. Wenn es dann endlich los gehen soll dauert es ewig bis alle eine Strecke gewählt haben, dann geht der Countdown los und die Verbindung bricht ab... Toll, Fantastisch. :fp:
4. Das ist mehrfach passiert. 3 Rennen konnte ich starten und a2 davon sind mittendrin abgeraucht.

Habe dann im SP nen paar Runden gedreht, aber wow. So nen mieses Netzwerk habe ich seit Jahren nicht erlebt. Kenne ich auch so nicht von Nintendo. Weder auf dem NDs, 3ds, der Wii oder WiiU hatte ich solche Probleme.

Hoffentlich kriegt Nin das bis Splatoon 2 geschissen. :tinglew:
 
wenn ich das alles lese weiß ich dass ich sicher nichts an meinen onlineeinstellungen die bei jedem anderen spiel passen ändern werde. der fehler liegt klar bei nintendo. bei street fighter 5 ging es mir zu beginn genauso. mittlerweile läuft es stabil ohne dass ich was geändert habe.
nintendo hat allerdings in anbetracht dessen dass die nächsten zwei großen releases auch onlinespiele sind (bei denen probleme sicher noch mehr auffallen als bei mk) noch viel arbeit vor sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das alles lese weiß ich dass ich sicher nichts an meinen onlineeinstellungen die bei jedem anderen spiel passen ändern werde. der fehler liegt klar bei nintendo. bei street fighter 5 ging es mir zu beginn genauso. mittlerweile läuft es stabil ohne dass ich was geändert habe.
nintendo hat allerdings in anbetracht dessen dass die nächsten zwei großen releases auch onlinespiele sind (bei denen probleme sicher noch mehr auffallen als bei mk) noch viel arbeit vor sich...

Du hast immer noch nicht geschrieben welcher NAT-Typ bei dir angezeigt wird.
BTW. hatte immer noch nicht einen einzigen Verbindungsabbruch seit der Umstellung. :)
 
Du hast immer noch nicht geschrieben welcher NAT-Typ bei dir angezeigt wird.
BTW. hatte immer noch nicht einen einzigen Verbindungsabbruch seit der Umstellung. :)

eigentlich habe ich überall nat typ 2, b oder moderat. wie auch immer der heißt. es läuft ja auch wirklich alles problemlos bis auf mk. ich denke ich warte da einfach ab.
trotzdem werde ich mich in das thema nat typ nochmal einlesen. wenn das grundsätzlich stabileres spielen ermöglicht ohne die sicherheit zu gefährden schau ich mir das mal genauer an...
 
eigentlich habe ich überall nat typ 2, b oder moderat. wie auch immer der heißt. es läuft ja auch wirklich alles problemlos bis auf mk. ich denke ich warte da einfach ab.
trotzdem werde ich mich in das thema nat typ nochmal einlesen. wenn das grundsätzlich stabileres spielen ermöglicht ohne die sicherheit zu gefährden schau ich mir das mal genauer an...
Das Port Forwarding gilt ja dann nur für die Switch und nicht für den Home PC, demnach völlig sicher solange es keinen Switch Browser mit Switch Viren gibt. :ugly:
 
Das Port Forwarding gilt ja dann nur für die Switch und nicht für den Home PC, demnach völlig sicher solange es keinen Switch Browser mit Switch Viren gibt. :ugly:

ich glaube mein größtes problem ist es einfach mein stabiles funktionierendes setup zu ändern. wie heißt es immer so schön: "never change a running system" ;)
ich denke schon dass mk auf jeden fall auch ohne mein zutun demnächst stabil läuft...
evtl ja sogar schon nach dieser wartung:
https://www.ntower.de/news/46492-ko...onne-und-mond-sowie-online-spiel-au/?3f32f302
:)
 
ich glaube mein größtes problem ist es einfach mein stabiles funktionierendes setup zu ändern. wie heißt es immer so schön: "never change a running system" ;)
ich denke schon dass mk auf jeden fall auch ohne mein zutun demnächst stabil läuft...
evtl ja sogar schon nach dieser wartung:
https://www.ntower.de/news/46492-ko...onne-und-mond-sowie-online-spiel-au/?3f32f302
:)

Trotzdem "keine Probleme" mit moderaten NAT-Typ ist bloß eine Luftblase, andere Spiele haben dich nur einfach nie darüber informiert dass du mit Spieler XY aufgrund deiner geschlossenen Ports nicht spielen kannst und dich stattdessen gleich mit den nächsten Gegner verbunden. Bei Fifa 16 für PC hast du mit moderatem NAT-Typ oft ewig auf einen Gegner warten können.
 
Trotzdem "keine Probleme" mit moderaten NAT-Typ ist bloß eine Luftblase, andere Spiele haben dich nur einfach nie darüber informiert dass du mit Spieler XY aufgrund deiner geschlossenen Ports nicht spielen kannst und dich stattdessen gleich mit den nächsten Gegner verbunden. Bei Fifa 16 für PC hast du mit moderatem NAT-Typ oft ewig auf einen Gegner warten können.

das hier ist wirklich sehr aufschlußreich. ich les mich mal ein. jetzt aber erstmal die direct... ;)
 
also ich hab jetzt bei der switch und auch bei der ps4 upnp erlaubt. der nat typ bleibt aber immer auf b bzw. 2. ich habe gelesen auf der switch bekommt man typ a nur wenn man direkt mit dem modem bzw. einem lan kabel verbunden ist. die meisten sagen aber auch dass ein moderater nat typ völlig ausreicht...
 
also ich hab jetzt bei der switch und auch bei der ps4 upnp erlaubt. der nat typ bleibt aber immer auf b bzw. 2. ich habe gelesen auf der switch bekommt man typ a nur wenn man direkt mit dem modem bzw. einem lan kabel verbunden ist. die meisten sagen aber auch dass ein moderater nat typ völlig ausreicht...

Meine Switch ist per Router verbunden, habe sowohl mit LAN Kabel als auch über Wifi NAT-Typ A durch Port Mapping.

796e53-1495066285.jpg


Ich schalte die Häkchen ein und aus je nachdem welche Konsole ich online nutze. Auf dem Screenshot ist es gerade die Wii U.
 
Zurück
Top Bottom