XOne/PC Dead Rising 3

Wie weit bin ich denn ca. in der Story ? ->

Habe jetzt für die Gesetzlosen im Funkturm die Ziele, welche über die ganze Karte verteilt waren (Funkmasten etc.) zerstört und soll jetzt zur Polizeistation und Daten holen

Hoffentlich liefert die Spielegrotte bald noch, der blöde Staat operiert wie gewohnt wieder gegen mich...

Wird wohl im Eilverfahren indiziert (Liste B)Dead Rising 3, das zur Xbox-One-Veröffentlichung gar nicht offiziell in Deutschland erschienen ist, wird wohl im Eilverfahren indiziert, dies berichtet gamesonly.at basierend auf Informationen von der BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien). Das Zombiespiel wurde auf die Liste B der jugendgefährdenden Medien gesetzt und könnte demnach nach Einschätzung der BPjM beschlagnahmt werden. Am kommenden Dienstag soll die Indizierung öffentlich gemacht werden.

Auch die beiden Vorgänger wurden in Deutschland beschlagnahmt. Quelle 4players

Ohne worte .....:neutral:

Hoffentlich liefert die Spielegrotte bald noch, der blöde Staat operiert wie gewohnt wieder gegen mich...

Wird wohl im Eilverfahren indiziert (Liste B)Dead Rising 3, das zur Xbox-One-Veröffentlichung gar nicht offiziell in Deutschland erschienen ist, wird wohl im Eilverfahren indiziert, dies berichtet gamesonly.at basierend auf Informationen von der BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien). Das Zombiespiel wurde auf die Liste B der jugendgefährdenden Medien gesetzt und könnte demnach nach Einschätzung der BPjM beschlagnahmt werden. Am kommenden Dienstag soll die Indizierung öffentlich gemacht werden.

Auch die beiden Vorgänger wurden in Deutschland beschlagnahmt. Quelle 4players

Haha, hab diese Mail von Gamesonly vorhin bekommen, die haben gleich mal damit geworben, das Spiel aus Österreich zu ordern. :D Aber Dead Rising und Deutschland werden wohl keine Freunde mehr, ehrlich gesagt verstehe ich nach meinen Eindrücken die Beschlagnahmung auch nicht so ganz.

Ich auch nicht, weil so viel anders menschenunwürdiges und gewaltverherrlichendes uncut freigegeben wird. Aber die Willkür geht halt immer so weiter...

Die Spielegrotte hat heute aber ihre Seite aktualisiert, die verschicken es am dem 2.12. Das sollte dann also noch passen.

Die sind so scheiße beim BPJM... naja morgen soll die Spielegrotte es bitte abschicken... Indizierung ist ja erst am morgen dann, die Beschlagnahmung kommt ja erst danach.

Aber da steht doch Indiezierung und nicht Beschlagnahmung, ich dachte immer das wäre da der große Unterschied.

Wenn es so kommt bodenlose Schweinerei.

Aber da steht doch Indiezierung und nicht Beschlagnahmung, ich dachte immer das wäre da der große Unterschied.

Wenn es so kommt bodenlose Schweinerei.

Der Unterschied liegt an Liste A und Liste B.

A bedeutet nur keine öffentliche Werbung und auslegung / platzierung im Laden mehr. Verkauft darf es aber noch werden.
B bedeutet dann das auch zusätzlich nicht mehr verkauft werden darf. Wenn es dann noch Beschlagnahmt wird steht der Verkauf sogar unter Strafe.

Der Unterschied liegt an Liste A und Liste B.

B bedeutet dann das auch zusätzlich nicht mehr verkauft werden darf. Wenn es dann noch Beschlagnahmt wird steht der Verkauf sogar unter Strafe.

Sowas von lächerlich. Als ein Erwachsener habe ich das Recht bestimmte Sachen zu konsumieren die meiner geistigen Reife entsprechen. Das grenzt doch nahe an einer Diktatur. Im Kino darf aber dann so eine Kacke wie Saw ungeschnitten laufen während man ein Zombie Spiel auf eine Stufe mit den Drogen stellt :lol: Viel Sex überall ist auch in Ordnung weil ist ja das liebste Hobby des Deutschen und Kinder braucht das Land ja schließlich auch. Ich kann manche Entscheidungen wirklich nicht nachvollziehen. Boa bin ich sauer

Vor allem spiel mal Ryse, da sieht man auch nur wie Menschen abgeschlachtet werden. Alleine das Ende ist an Grausamkeit kaum zu überbieten.

Bei Ryse dürfte wieder der Geschichtliche Hintergrund geholfen haben und das die Gewalt nicht verhamlost oder zum Spaß genutzt wurde. Bei Dead Rising ist das ja so. Wobei es gibt ja auch bei Ryse den Combocounter. Glaub kommt auch immer die Leute an die gerade im Prüfausschuss hocken. Da bekommt ein Film wie Wrong Turn ne Ab 16 bei den richtigen Leuten ;)

Vor allem spiel mal Ryse, da sieht man auch nur wie Menschen abgeschlachtet werden. Alleine das Ende ist an Grausamkeit kaum zu überbieten.

Das ist der Punkt. Bei Ryse sieht man in Slowmotion wie Arme abgetrennt werden und Gegner erschlagen werden. Bei DR3 sind es zwar mehr Gegner und es ist blutiger, aber so ganz nachvollziehbar ist das nicht.

Denke wenn es ein anderer Titel wäre und nicht Teil 3 wo beide Vorgänger verboten wurden wäre es nicht so gelaufen wie es jetzt gelaufen ist. Liste A ok, aber Liste B ist einfach Zensur. Erwachsene Bürger werden doch wohl entscheiden dürfen was man spielt und was nicht.

Bei der letzten Sequenz bei Ryse werden Menschen einfach nur noch abgeschlachtet, überhaupt es hat ein Kampfsystem, welches einen für grausige Hinrichtungen belohnt, wo man Erfahrungspunkte für bekommt, mit welchen man wiederum noch grausamere Hinrichtungen freischalten kann, wo ein Erfolg verliehen wird, wenn man eine gewisse Anzahl an Menschen gleichzeitig hingerichtet hat.

Aber gut ich hab generell mit diversen Wertungen der USK meine Probleme.

Wer weis ob da nicht auch bei Ryse Geldkoffer gewandert sind. God of War 3 Dachte auch keiner das es durchkommt oder Dead Space 2/3. Große Firmen gehen eben öfter hin und lassen einige male Prüfen. Glaub Capcom is es egal. Nur Ryse war halt das Vorführ Ding. Um zu zeigen was in der One steckt..

SO aber zurück zum Thema. Brauch mal ein Tip für den 1. Boss. Der nette man auf dem selbstgebauten Bike ;)

Zurück
Top Bottom