PS4 The Order: 1886

gilt aber für die meisten hier. babbeln immer was von zu kurzer Spielzeit und 1 Stunde später wird sich im backlog thread ausgeheult.

Wäre zumindest schön gewesen, wenn The Order ein Upgrade-System à la RE4 oder Dead Space hätte und man dann mit voll aufgepowerten Waffen einen weiteren Run machen könnte. Oder gibt's das sogar bei The Order?
 
Es gibt von Resident Evil Speedruns von unter zwei Stunden. Trotzdem wird sich niemand hinstellen, und sagen, dass man das Spiel in zwei Stunden durchspielt.

Macht aber nen Unterschied, wenn man gar nicht die Intention hat, einen "Speedrun" zu machen und trotzdem schnell durch ist.
 
Wie immer die gleiche Angst:

Es sieht grandios aus, aber ich will nicht für 20h 69,99 zahlen, da dort für mich jedenfalls die P/L stimmt. :(
 
Ich bin nun in Kapitel 11 angelangt, ein bisschen habe ich also zum Glück noch vor mir :). Die Story entwickelt sich wirklich toll mit vielen Überraschungen und Wendungen. Wenn das Niveau bis zum Ende gehalten werden kann ist The Order storytechnisch wirklich ein grandioses Spiel und beste Unterhaltung. Dann kann ich auch mit 10-12 Stunden Spielzeit voll und ganz leben, wenn diese so gut ausgefüllt werden.

Und wo hier gerade auch The Last of Us angesprochen wird: Das Verhältnis zwischen sehr actionreichen und ruhigen Abschnitten, in denen man dann auch mal Zeit hat die Umgebung zu untersuchen finde ich bei The Order sehr gelungen, ähnlich wie bei The Last of Us. Und ähnlich wie TLoU könnte auch The Order für mich persönlich ein Spiel werden, welches ich auch nach Monaten einfach nochmal für einen neuen Durchgang einlegen werde. Davon habe ich persönlich nicht viele Spiele.

Wie immer die gleiche Angst:

Es sieht grandios aus, aber ich will nicht für 20h 69,99 zahlen, da dort für mich jedenfalls die P/L stimmt. :(

Die Entscheidung muss natürlich jeder für sich treffen. Ich kann jeden verstehen, der aufgrund der kurzen Spieldauer wartet bis es günstiger ist. Allerdings bekommt man in der Spielzeit ein wirklich tolles Spielerlebnis geboten. Aber das muss dann am Ende jeder individuell für sich überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich hören, das es in The Order auch ruhige Abschnitte gibt :banderas:
Fand ich auch so genial bei Tlou und noch genialer beim left behind DLC.

Ja, absolut. Gerade einige dieser ruhigeren Abschnitte gehören zu den stimmungsvollsten bisher im Spiel. Zumindest von dem was ich bis jetzt erlebt habe.

Ein kleines Beispiel, ich setze es mal in den Spoiler:
In einem Abschnitt eines Kapitels erkundet man den Keller eines Krankenhauses, die psychiatrische Abteilung. Der Strom ist ausgefallen und man hat nur den Schein seiner Laterne. Bei dem Abschnitt hatte ich wirklich feuchte Hände, so groß war die Anspannung in der Passage. Die Atmosphäre dort war unglaublich dicht und creepy, untermalt von einem wirklcih perfekt passenden Soundtrack.
 
Ich werde mir das game auch nur zum Voll preis kaufen, weil ich es direkt nach dem durchspielen an einen Freund für 50 Euro weiter verkaufe. So hab ich das game dann für etwas mehr als 15 euro gespielt. Das ist ok, aber 70 euro für ich sage mal 12 Stunden ist mir persönlich einfach zu viel.
 
mir passt die kurze spielzeit ganz gut. der perfekte snack vor bloodborne. ich kauf´s spiels durch und verkaufs gleich wieder. so zahl ich höchstens 15,-... :)

wenns echt schnell geht schaffe ich evtl auch noch dmc vor bloodborne... ;)
 
Kann man nicht so pauschal sagen ^^
Kommen genug SP-only Games, die Vollpreis wert sind. The Order ist es aber definitiv nicht.

Ist sicherlich eine individuelle Geschmackssache. Also für mich ist es jeden Cent wert. Aber wie ich schon einmal hier geschrieben habe, kann ich auch jeden verstehen der es nicht zum vollpreis holen will. Spielen sollte man es aber auf jeden Fall, wenn man etwas mit dem Genre anfangen kann.
 
Kann man nicht so pauschal sagen ^^
Kommen genug SP-only Games, die Vollpreis wert sind. The Order ist es aber definitiv nicht.
Games allein auf die Spielzeit runterzubrechen ist auf jedenfall Schwachsinn. Wenn die 8-10 Stunden von The Order deutlich spannender sind als die 20 Stunden von AC (dank überflüssigen Collectibles und lieblosen Nebenmission) dann weiß ich was mir lieber ist.
 
Ach Far Cry 4 und GTA sind für mich Spiele die vollgepackt mit guten Inhalten sind und somit auch das Geld Wert. Bei 6 Stunden Spielen würd ich auch keine 65 Euro ausgeben wenn kein sehr guter Online Modus dabei ist.
 
Zurück
Top Bottom