PS4 The Order: 1886

Wenn es so mittelmaß wird wie angeblich Alien Isolation oder DC den reviews zu folge, bin ich mehr als zufrieden :goodwork:
ich bin mit dc auch zufrieden. Dennoch gibt's genug Kritikpunkte. Vom gameplay her ist es imo top, der Rest wirkt auf mich eher halbfertig hingerotzt. Schwankende Grafik, kleinere Fuhrpark, nachpatchorgie. Es wirkt einfach alles unfertig.

Bei Order Habe ich ganz andere Bedenken, nämlich bezüglich des gameplays...

The Order wird nichts wirklich neues versuchen... es wird imo ein story driven "0815" game und von daher schon keine traumwertungen einfahren...

nach allem was ich bisher gesehen hab werden kritikpunkte in reviews wie folgt ausfallen:

-alles schon mal da gewesen
-keine weiterentwicklung des genres
-kein coop
-kein MP
-beschränkung des sichtfeldes auf 21:9 während den gameplaysequenzen nicht optimal gelöst (objekte scheinen zu weit weg)
-zu wenig innovative und innteressante waffenauswahl
-zu kurze spielzeit ~8h
-kein wiederspielwert
-kein open world

aber ist es deswegen ein schlechtes game?
es will doch gar nicht super innovativ sein oder ein Assassin's Creed in einem alternativen 19jhd.

das game wird imo einfach ein klassischer third person shooter... wenn das gunplay stimmt und die story halbwegs interessant ist hat es doch für das genre alles richtig gemacht?!

The Order wird nichts wirklich neues versuchen... es wird imo ein story driven "0815" game und von daher schon keine traumwertungen einfahren...

nach allem was ich bisher gesehen hab werden kritikpunkte in reviews wie folgt ausfallen:

-kein coop
-kein MP
-beschränkung des sichtfeldes auf 21:9 während den gameplaysequenzen nicht optimal gelöst (objekte scheinen zu weit weg)
-zu kurze spielzeit ~8h
-kein wiederspielwert
-kein open world

aber ist es deswegen ein schlechtes game?
es will doch gar nicht super innovativ sein oder ein Assassin's Creed in einem alternativen 19jhd.

das game wird imo einfach ein klassischer third person shooter... wenn das gunplay stimmt und die story halbwegs interessant ist hat es doch für das genre alles richtig gemacht?!

Wenn ich die Kritikpunkte schon wieder lese könnt ich kotzen...

Was denn jetzt genau? Ein TPS...ja sicher...deswegen darf jetzt Keiner mehr kommen oder wie?

Was denn für ne Weiterentwicklung? Und wer sagt überhaupt dass ein funktionierendes Genre weiterentwickelt werden muss?

-kein coop
Skandal....aber mir persönlich scheissegal.

-kein MP
Gott sei dank....warum muss jedes verdammte Spiel heutzutage nen MP haben?

Kann ich nix zu sagen. Muss ich selber sehen.

Aha...naja...hauptsache es knallt. Müßen ja nich immer gleich 30 + Waffen sein.

-zu kurze spielzeit ~8h
für mich ist die optimale Spielzeit eines SP 8-12 Stunden. Alles andere nervt mich eher und kostet mich zuviel meiner knappen Freizeit die ich auch noch mit RL füllen möchte

-kein wiederspielwert
Ach und das kann man jetzt schon beurteilen? Sollte man es dafür nicht in fertiger Fassung schonmal durchgezockt haben?

-kein open world
Dafür verdient das Spiel schon ne Auszeichnung....diese OW Kacke geht mir mega aufn Sack. MGS V wird genau deswegen vermutlich das erste MGS sein das ich nicht spiele.

Das Spiel wird keine guten Reviews kriegen da könnt ihr euren Arsch drauf verwetten.

Es wird ein eher old School lastiger Covershooter werden. Und Old School lässt laut heutigen Reviwern nur Wertungen von 50-80 zu.

- Spiel spielt sich nicht innovativ
- Abwechslungsarmes Gameplay
- Spielmechanik entspricht nicht den heutigen Standarts
- Zu viele Zwischensequenzen stören den Spielfluss

Wird genauso miese Wertungen kriegen wie DC. Ob das jetzt verdient miese Wertungen sein werden sei mal dahingestellt.;-)

Das Spiel wird keine guten Reviews kriegen da könnt ihr euren Arsch drauf verwetten.

Es wird ein eher old School lastiger Covershooter werden. Und Old School lässt laut heutigen Reviwern nur Wertungen von 50-80 zu.

- Spiel spielt sich nicht innovativ
- Abwechslungsarmes Gameplay
- Spielmechanik entspricht nicht den heutigen Standarts
- Zu viele Zwischensequenzen stören den Spielfluss

Wird genauso miese Wertungen kriegen wie DC. Ob das jetzt verdient miese Wertungen sein werden sei mal dahingestellt.;-)

und genau wie bei DC und den anderen Spielen in meinem Regal werde ich mich auch hier lieber selbst überzeugen.
Ich verstehe inzwischen nicht mehr was die Reviewer eigentlich genau wollen und erwarten.

Als Progger hätte ich schon meinen Job geschmissen weil ich da keinen Bock mehr drauf hätte.

-zu kurze spielzeit ~8h
für mich ist die optimale Spielzeit eines SP 8-12 Stunden. Alles andere nervt mich eher und kostet mich zuviel meiner knappen Freizeit die ich auch noch mit RL füllen möchte

-kein wiederspielwert
Ach und das kann man jetzt schon beurteilen? Sollte man es dafür nicht in fertiger Fassung schonmal durchgezockt haben?

-

einfach mal aufhören, den ganzen tag auf cw zu hängen und mehr zocken, dann wirst auch du bemerken, dass 60€ für 8h zu viel sind.

ich freue mich auf das spiel. wird ein day 1 kauf und nach 2 wochen wieder verkauft.

einfach mal aufhören, den ganzen tag auf cw zu hängen und mehr zocken, dann wirst auch du bemerken, dass 60€ für 8h zu viel sind.

ich freue mich auf das spiel. wird ein day 1 kauf und nach 2 wochen wieder verkauft.

CW findet bei mir zwischendurch statt....Inet hat man heutzutage überall, egal ob unterwegs oder im Büro.
Kleiner Tipp von Jemandem der bereits im 21. Jahrhundert lebt...;)

.

Ein Zeitabhängige Einschätzung. Vor langer Zeit war soetwas normal, wirkt heut nur durch das Überangebot und Onlinefunktionen zu teuer.

@impuls100

dir ist schon bewusst, dass das nicht meine kritikpunkte sind sondern das was man dann beim release in den reviews lesen können wird?! ;)

wie Red auch sagt... das game wird keine so tollen wertungen bekommen... einfach weil es eher klassisch ist und nicht dem mainstream (open world+RPG elemente+coop+MP) folgt
wenn es in seinem klassischem genre nicht außergewöhnlich gut ist und die vorhandenen mechaniken perfektioniert (wie zB TLoU) wird es definitiv die von mir oben genannten kritikpunkte einfahren...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Zeitabhängige Einschätzung. Vor langer Zeit war soetwas normal, wirkt heut nur durch das Überangebot und Onlinefunktionen zu teuer.

hm, Jain, also ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, dass das erste Max Payne damals sehr oft dafür abgestraft wurde, dass es "nur" 12h ging. Die Spielzeit gerad bei Actionspielen hat sich doch schon im Schnitt verkürzt.

Ob das bei The Order auch so ist, wird man sehen, vielleicht ist das Spiel länger als viele denken, im Moment ist das beste was man tun kann sich entspannt auf das Spiel zu freuen.

Klar weiss ich das...;)
Ich wollte ja nur die Kritikpunkte kommentieren.

Ich hab auch eher rausgelesen, dass Du es eher wie ich siehst.

ok dachte nur bei "Ach und das kann man jetzt schon beurteilen?" das man das zum zeitpunkt wann die reviews erscheinen wohl schon wissen wird ;)

@pfirsichadel

das game wird imo schon gut nur werden die reviews es für etwas abstrafen was es nie sein wollte... darum gehts hier doch gerade?!
und zu PS1 zeiten waren viele SP games auch nicht länger als 8-12h... zumindest wenn ich mir so meine savegames ansehe...

teilweise waren die games sogar deutlich kürzer... so nen klassisches J'n R (wie zB MediEvil) konnte man in 4-5h beenden...

Wenn das Gunplay stimmt, und danach sieht es momentan aus, zock ich das Game auch mehrmals durch, da kann ein Durchgang dann von mir aus auch nur 8 Stunden dauern.

ok dachte nur bei "Ach und das kann man jetzt schon beurteilen?" das man das zum zeitpunkt wann die reviews erscheinen wohl schon wissen wird ;)

@pfirsichadel

das game wird imo schon gut nur werden die reviews es für etwas abstrafen was es nie sein wollte... darum gehts hier doch gerade?!
und zu PS1 zeiten waren viele SP games auch nicht länger als 8-12h... zumindest wenn ich mir so meine savegames ansehe...

teilweise waren die games sogar deutlich kürzer... so nen klassisches J'n R (wie zB MediEvil) konnte man in 4-5h beenden...

Ja und das das alles so sein wird, das steht ja noch gar nicht fest....vielleicht wird das Spiel einfach nur gut, dann ist ein 70-80er schnitt total legitim, vielleicht wirds ein verkanntes Meisterwerk, dann ist der Schnitt nicht legitim. Viele Dinge wie Gunpplay, Pacing, Story etc können wir doch noch gar nicht beurteilen, da muss man doch nicht jetzt schon auf die Reviewer einhauen ;).

@pfirsichadel

Jup, ebenfalls Action Spiele wie Syphon Filter, Apocalypse, MoH oder gar Resi.

rince gefangen in der Troll-Endlosschleife?!

Vielleicht sollte man Darkrince etwas zeit geben, da er so stark verbittert und festgefahren wirkt.
Was ich so von ihn lese, kann er wenn überhaupt grade mal. Dem PC etwas entgegenkommen,
oder zugestehn -Bewilligen etc. .

Führer hat er mal öfters gute Kritikpunkte gesetzt, seit längeren aber nur noch. So blindes und
völlig billig wirkendes - aufgesetztes Bashen.
:oops:

grüße Keylow

@impuls100

wie Red auch sagt... das game wird keine so tollen wertungen bekommen.

Hängt davon ab wie gut Story und Charaktere ausgearbeitet sind. Wenn das Game eine cinematic experience sein will muss es in diesem Bereich liefern. Wenn es das tut wird es auch gut aufgenommen werden.

Zurück
Top Bottom