PS4 The Order: 1886

HE ORDER: 1886 SEEMS GREAT, EXCEPT FOR ONE THING…

I don’t need to tell you that The Order is a gorgeous video game. The characters, setting, and lighting effects are all top-notch. The world is an interesting and unique setting that straddles a nice line between Victorian horror and alternate history. The idea of a game combining werewolves and Nikola Tesla is fantastic -- I love the looking at a historical setting and playing with the idea of what it would be like with a dash of technology here and a bit of magic there. The few major events I was privy to inside of the world were equally intriguing. The voice work and banter between my team was great, and it was genuinely one of the few times where a game transitioned from a cinematic into gameplay, and I just sat there not moving because I didn’t spot the hard-cut from one to the other.

But sadly, as much as I really admired these aspects of The Order, the actual act of playing the game resonated far less with me. This certainly isn't the first time we've had reservations about The Order's gameplay. Once I did actually realize that I was in control of my character, I was thrust into a cover-based gunfight against a mob of enemies scattered across the levels of a nearby building. The sticky-cover system definitely feels like Gears of War, which is not a knock in my book. Epic really nailed that aspect, so there’s no reason to fix what isn’t broke. But while Gears had a great suite of weapons with some fantastic visual feedback when you made contact with an enemy, The Order’s arsenal felt like some really gorgeous prop guns.

http://www.ign.com/articles/2014/08/31/pax-2014-the-order-1866-seems-great-except-for-one-thing

10mikos :yeah2:

Ist ja jetzt auch nicht so dass das Spiel bei der Fachpresse durchgefallen ist.

Im Gegenteil es hat Reihenweise best of E3 Awards mitgenommen.

Bei Game One frag ich mich auch immer was den das für Leute sind die ernsthaft auf den ihre Seite gehen und sich da so einen 8 Stunden Podcast reinziehen.

Ist ja nicht so das die einen besonderes Insiderwissen oder Erfahrung haben aus dem die schöpfen können.
Das sind nur irgendwelche Nerds die in ihren Leben irre viel Filme und Spiele konsumiert haben und sich jetzt für besonders Altklug halten.

genau das tun die leider nicht man merkt das du dir von denen noch nichts angeguckt hast ;) Verfolge die truppe seit ende der 90er anfang 2000er und die haben nie behauptet mehr ahnung als andere zu haben

Bin noch kritisch, was The Order angeht. Das Setting finde ich unglaublich lecker, aber was man spielerisch sah, hat mich jetzt noch nicht umgehauen. Aber mal abwarten, was es bald noch Neues zu sehen gibt. :-)

Ich hoffe immer noch, dass es das RE4 der PS4 wird. Das wäre so geil. Leider sind diese Schwenks zu Zwischensquenzen z.T. echt nervig. Während der E3 Demo hat man das gut gesehen. Wenn das zu oft vorkommt, dann könnte dies ein Gameplay-Killer werden. Das hätte R@D nicht verdient.

Einfach sich en RE4 halten und alles wird gut. Grafisch/Technisch ist es das nämlich schon.

Hoffentlich kann das Game bis zum Release noch beweisen dass es mehr als ein Grafikblender ist.
Ich finde das Setting sowie das Einbeziehen historischer Personen (Tesla) nach wie vor sehr interessant.

Naja, besser als Lair damals oder Ryse wird's wohl hoffentlich werden ...

der waffentrailer gefällt mir richtig gut.
ich steh voll auf das setting, könnte ein unglaublich stimmungsvolles shooter erlebnis werden.
und die optik ist so :banderas:

Ich hoffe immer noch, dass es das RE4 der PS4 wird. Das wäre so geil. Leider sind diese Schwenks zu Zwischensquenzen z.T. echt nervig. Während der E3 Demo hat man das gut gesehen. Wenn das zu oft vorkommt, dann könnte dies ein Gameplay-Killer werden. Das hätte R@D nicht verdient.

Einfach sich en RE4 halten und alles wird gut. Grafisch/Technisch ist es das nämlich schon.

Ist auch wirklich eine Amivalenz die ich mit dem Titel habe, Stil und Optik sagen mir ungemein zu, sobald ich mir aber Spielmaterial ansehe, sinkt dass Interesse ganz nach unten.
Um bei deinen Beispiel zu bleiben, es wirkt nicht wie ein Resi4 der PS4, sondern wie ein Resi 6 der PS4.

Ein Full HD Bild in 21/9 - ist wohl auch mal hinnehmbar!? Heißt ja nicht das jetzt
viele Hersteller, mit auf den Zug springen. Die meisten haben doch eh einen
16/9 TV, daher breitbild und volle Auflösung ohne skalieren.

Zurück
Top Bottom