PS4/XOne Kingdom Hearts III

Bei dem/n spielbaren charaktere(n) gehe ich von
Roxas/Ventus aud. Hauptsächlich. Vielleicht auch kleinere passagen für jeden GoL, aber ich joffe wirklich, dass es nicht sowas wie BbS oder gar DDD wird.
Die Mainreihe sollte weiterhin der Hauptfokus auf Sora legen. Roxas bzw Ventus passt in das ganze noch rein,
aber die anderen wird zu viel

Bei dem/n spielbaren charaktere(n) gehe ich von
Roxas/Ventus aud. Hauptsächlich. Vielleicht auch kleinere passagen für jeden GoL, aber ich joffe wirklich, dass es nicht sowas wie BbS oder gar DDD wird.
Die Mainreihe sollte weiterhin der Hauptfokus auf Sora legen. Roxas bzw Ventus passt in das ganze noch rein,
aber die anderen wird zu viel

Und wieso nicht Riku?

Ja es gab ihn bereits in DDD als spielbaren Charakter, aber er ist immerhin der einzige Keyblade-Master! Wobei man dann auch gleich Aqua, Ventus, Lea, Micky und Kairi spielen sollte. Zumindest jeden in einem kurzen Abschnitt. Und ansonsten Sora.

Und wieso nicht Riku?

Ja es gab ihn bereits in DDD als spielbaren Charakter, aber er ist immerhin der einzige Keyblade-Master! Wobei man dann auch gleich Aqua, Ventus, Lea, Micky und Kairi spielen sollte. Zumindest jeden in einem kurzen Abschnitt. Und ansonsten Sora.

Riku war auch in CoM spielbar. Aber das ist IMO auch sein Ding und dafür sind die zwischenteile da.

Das Problem ist, dass die zwischenteile auch immer dazu dienen Sora wieder auf 0 zu setzen. Das war mit CoM so und auch das Ende vom DDD so, wie wir später in 0.2 erfahren haben.

Es macht also keinen Sinn, die anderen zu spielen,
wenn die in full Power sind.

Und ehrlich gesagt war das Charakter wechseln in DDD extreeeeem nervig.

Rikus Story ist ja quasi mit DDD abgeschlossen. Er hatte in zwei Games das Rampenlicht und insgesamt eine runde Charakterentwicklung hingelegt.

Kairi wäre imo die beste Wahl für einen spielbaren Charakter.

Bin eigentlich kein Fan von Kingdom Hearts, aber ich muss schon zugeben, dass der neue Trailer richtig genial ausschaut.

Das klingt alles sehr rund, und ich frage mich nun ernsthaft wer dieser spielbare Charakter sein könnte.

Für die Xbox Familie wird es wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, keine Remixe (ergo die ganze KH Sammlung) geben, und für die Switch vielleicht irgendwann KH3. Ich würde da die Hoffnung, wenn ich Switcher wäre, nicht ganz aufgeben.

Ansonsten gefällt mir die Dynamik und der saubere Look von Kingdom Hearts 3 sehr. Es gefällt mir das es sehr sehr hochwertig aussieht. Auch was das Gameplay betrifft.

Ob es für die Switch oder PS4 erscheint ist mir sowas von Latte, ich will das Spiel einfach haben, hab mich wie ein Kind gefühlt (im positiven Sinne)als Sora auf das Dach rumlief.

giphy.gif

hab öfters gegen fail enix in letzter zeit geschossen aber das könnte ihr bester titel seit jahren werden :goodwork:

Bei zwei Szenen musste ich jedoch an FFVersus13 denken. Die Szene wo Sora gegen Heartless-Giganten kämpft (Kampf gegen Eisengiganten) und als Sora in die Roboter eingestiegen ist, und die benutzen könnte (Szene aus FFVS13 wo Noctis in den Roboter einsteigt).

Find ich cool, dass Nomura seine alten Ideen wo anders einbringen konnte.

Bei zwei Szenen musste ich jedoch an FFVersus13 denken. Die Szene wo Sora gegen Heartless-Giganten kämpft (Kampf gegen Eisengiganten) und als Sora in die Roboter eingestiegen ist, und die benutzen könnte (Szene aus FFVS13 wo Noctis in den Roboter einsteigt).

Find ich cool, dass Nomura seine alten Ideen wo anders einbringen konnte.

Stimmt grade das mit den Robotern kam mir auch bekannt vor :D

Ob es für die Switch oder PS4 erscheint ist mir sowas von Latte, ich will das Spiel einfach haben, hab mich wie ein Kind gefühlt (im positiven Sinne)als Sora auf das Dach rumlief.

Jetzt wo ich alle KH Games gesammelt habe, kann ich erst Recht KH3 kaum erwarten, vor allem bei der Quali. Ich hoffe ein guter Youtuber macht mit dem Spiel dann später ne coole Let's Play Reihe. ;)

Weitere Informationen von Nomura. Könnte mit weniger Welten insgesamt leben. DLCs... Na ja, mal abwarten.

Nomura on Keyblade Transformations

“First and foremost, each keyblade will have its own form that it can transform into, and it’s different per keyblade,” Nomura said. “There are at least two different forms it can take. For example, in Toy Story, you saw the giant hammer and then the drill. Another one was at the beginning of the trailer where you saw Sora shoot arrows and it [then] turned into a bazooka, so there are two different forms. It also has multiple layers in terms of transforming; you start out with your first phase of transformation, and if you successfully connect your combos, the [next] transformation will happen.”

Nomura couldn’t share further information about how transformations are activated, adding that, “We’re still trying to finalize the specifications, but that being said, it is subject to change, so it might evolve into something even more impressive.”

Nomura on Summons

Nomura couldn’t share much information about how summons will work, but said that, “If I could provide a glimpse, I’ve made it more pretty. Not just the literal modeling, but it’s more about how we’re expressing it that has become more pretty.”

Nomura on Interactive Environments

“It’s a new mechanic that we’re implementing in Kingdom Hearts III,” Nomura said in regards to interacting with the environment, such as Sora running up cliffs and jumping on floating rubble in the Hercules world. “The Japanese name is Athletic Flow. I don’t know what the English final name is just yet. It’s based on the Flow Motion mechanic, and it’s basically revamped and introduced as a new mechanic in Kingdom Hearts III. You’ll be utilizing the environment to propel yourself to an area that you’re not normally able to go to, or again, running up the cliff during battle. Those can be expected in each of the different worlds you’ll be traversing through.”

Nomura on How Long Development is Taking

“A lot of people have been mentioning and making it sound like ‘Oh, Nomura’s taking too much time,’ and it hurts,“ Nomura said. He continued that the decision to switch development to Unreal Engine 4 was made by those higher up than himself after about a year of development, which caused extensive delays. Certain timing and resource-related challenges within Square Enix also played a role.

“There was a decision made to change to an external [engine]…Unreal Engine 4,” he said. “So we switched over to that. Unfortunately there was a bit of time that needed to be rewinded and started over. So there was a bit of a setback there, but it was a decision that the company had to make, so it was inevitable.”

He continued, “We had a plan of the period that it’s going to take for us to create the content at the start of the project, and we laid out, after such and such years, we would need to add more personnel resources. We had submitted it to our headquarters and had it approved, but internal personnel is very limited, and there are various different projects that happen within our company, so unfortunately timing did not work out. So we had to make due with the timing that was appropriate for the company…the company makes the decisions, so unfortunately sometimes it is out of my control.”

Nomura emphasized that the long development period was not a result of development problems or decisions made by him or his team. “I wanted to emphasize that it wasn’t a problem on our development teams,” he said. “It just happened that way, and there were some decisions that the company had to make, and it just didn’t work out for certain timings that we were hoping to hit.

“It’s kind of out of my hands. I mean, yes, time has passed. But it’s out of my hands.”

Nomura on Revealing Worlds Before Release

“I don’t think we’ll be keeping any worlds secret until the game is released,” Nomura said. “I think we will be introducing them leading up to launch. Nowadays games can add content on after the fact through DLC content, so there’s no need to hide any worlds.”

Nomura on Downloadable Content

“Nothing is set in stone, and I’m afraid we can’t go into details, but I have told the team: Just be prepared to be able to accommodate for something like that,” Nomura said. “We can’t suddenly develop a system where we’re accommodating for downloadable content. So it’s not confirming or denying either way, but just so that the development team will be prepared, I have informed them of making the preparations.”

Nomura on Creating the First Full HD Kingdom Hearts

“I feel like I’ve packed in much more fun than I had in my previous Kingdom Hearts titles,” Nomura said. “Kingdom Hearts III is going to be our first full HD game in our current console generation. It does involve a lot of bandwidth and resources in order to create in full HD, so our directive was to have as many elements [as possible] of gameplay included in one single world, rather than having multiple different little worlds with few elements. We wanted to pack in as many gameplay elements and fun into a single world.”

Nomura concluded, “If we are able to accomplish everything that we did plan out for, I’m pretty confident that people will enjoy and be fully satisfied with the end product.”

Read more at http://gematsu.com/2017/07/tetsuya-...blade-transformations-dlc#0PCEkbTwI0AISpP8.99

Hole die Serie nun endlich nach und hatte mit KH Final Mix schon gute Unterhaltung. Einige Bosse hatten es ganz schön in sich. Bin gespannt, wie es weiter geht. Der neue Trailer macht Lust die Serie weiterzuspielen.

Gestern geschafft den neuen Trailer anzuschauen... Das sieht so unfassbar gut aus. :o
Die Keyblade Transformationen... wow... Ich freu mich richtig drauf! :)

zur DLC-Thematik:

Is, imo, schwierig neuen Welten nachzureichen, da sie eigentlich immer Teil der Geschichte waren... dementsprechend würde man ja Geschichtskontent kostenpflichtig nachreichen... wer macht den so was... Könnte es mir aber für das Kolosseum/die Arena vorstellen...

Sephi nur noch als DLC :-(

Ich werd sie nach FF XII auch endlich weiterspielen, bis Southpark kommt dann nichts mehr so das ich Zeit habe. Will Teil 1 schnell beenden, das spielt sich einfahc nicht mehr gut, auch wenn die Atmo geil ist :)

Gestern geschafft den neuen Trailer anzuschauen... Das sieht so unfassbar gut aus. :o
Die Keyblade Transformationen... wow... Ich freu mich richtig drauf! :)

zur DLC-Thematik:

Is, imo, schwierig neuen Welten nachzureichen, da sie eigentlich immer Teil der Geschichte waren... dementsprechend würde man ja Geschichtskontent kostenpflichtig nachreichen... wer macht den so was... Könnte es mir aber für das Kolosseum/die Arena vorstellen...

Sephi nur noch als DLC :-(

Ich stelle mir ehrlich gesagt sowas wie Daybreak Town vor unter den DLCs, die mir dann im endgame die 5 Foreteller als Lingering Spirits geben und somit auch die möglichem Keyblades. Und eventuelle Tournaments im Colloseum oder sowas wie die OrgXIII Mushrooms. Denke nicht, dass man ne ganze Disneywelt hinzufügen wird.

Ich stelle mir ehrlich gesagt sowas wie Daybreak Town vor unter den DLCs, die mir dann im endgame die 5 Foreteller als Lingering Spirits geben und somit auch die möglichem Keyblades. Und eventuelle Tournaments im Colloseum oder sowas wie die OrgXIII Mushrooms. Denke nicht, dass man ne ganze Disneywelt hinzufügen wird.

Mmh, zur Keyblade Komplettierung, klingt plausibel. Dann bestehe ich auch auf das Clavis Vanitatum. :D ;-)
Solche nachträglich hinzugefügte Sachen sind dann natürlich ok, denk ich und für Fans auch ne nette Dreingabe. :)

Zurück
Top Bottom