Dann muss Ubisoft eben den Spielstand überprüfen, bevor derjenige Online geht bzw. den Onlinepart von einander trennen.
Kann ja nicht sein das Diablo 3 oder auch Borderlands mit selben/ähnlichen Spielprinzip (bzw. diverse weitere...) kein Always-On haben und dieses zwingend ein haben muss.
Schon alleine, dass du BL erwähnst, zeigt dass du keine Schimmer hast, wovon du redest.
D3 ist ähnlich, aber da wurde das Duping/Glitch-Problem schon erwähnt.
Die Gründe, warum es online-only ist, sind eben auch die selben wie bei MMOs, wieso werden dafür wohl keine Offline-Patchs verlangt?
Man nutzt hier halt den selben Char auch im MP inkl. DZ/PVP. Da ist schonmal die Cheater-Gefahr viel größer, Diablo ist doch ein sehr gutes Beispiel gewesen.
Die Online-Anbindung ist einfach viel flexibler. Ubisoft wirbt gar mit so wenig Ladescreens wie möglich und dem sehr guten Matchmaking-System. Das funktioniert alles schon ziemlich gut in dem Game. Weiß man natürlich nicht, wenn man's nur alleine gespielt hat.
und drittens gibt es doch diverse Spiele, wo off- und online ineinander übergehen, nur ist das normalerweise nunmal optional und ich will halt das es so bleibt.
Zähl mal auf. Sind die auch so "gut" wie dein Borderlands-Beispiel?
Pvp ist doch der dark zone was eh getrennt ist, so what :-? Sobald man in den dark zone geht kann man verbindung aufbauen
MP gibt's überall, nicht nur in der DZ. Coop und PVP sind beide ineinander verschmolzen. Du kannst in der DZ in einer Truppe sein und dann auch zusammen ganz normal, ohne Ladescreens, wieder raus und irgendwelche Missionen erledigen.
Bzw. wieso spricht Ubisoft den selbst davon das sie nen Solo Modus anbieten??? Haben die etwas ihr eigenes Spiel nicht verstanden?
Tun sie nicht. Sie sagen, dass man das Spiel solo spielen kann. Du wirst den Unterschied hier hoffentlich verstehen.