PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

worin besteht denn der unterschied zwischen infamous 2 essential (printversion) und infamous 2 (psn)?
 
Ich nehme mal an, dass das hier so ein allgemeiner Spielethread ist? Wenn nicht, flamed mich. ;-)

War ja mit der PS2 extrem zufrieden. Auch der Kauf einer PS3 reizt mich inzwischen... jedoch ist das Halten von zwei aktuellen Konsolen für mich als Studenten finanziell natürlich kein leichtes Unterfangen. Wenn eine Konsole jedoch richtig rockt, ists das Ganze aber wert.

God of War und Disgaea sind zwei PS3-exklusive Spiele, die mich schon sehr, sehr interessieren. Ni no Kuni schaut ebenfalls interessant aus.

Wären ja schonmal drei Spiele. Was könnt ihr noch so empfehlen? Egoshooter auf Konsolen spiele ich nicht sooo gerne (auch wenn Call Of Duty Modern Warfare schon sehr nett war), Japan-Rpgs schon eher (wenn auch in den letzten Jahren eher weniger...aber kann ja wieder werden), wobei ich FFX etwa nicht so fein fand. Bei Uncharted weiß ich noch nicht genau, ob das was für mich wäre. Erzählt einfach mal drauf los, dann kann ich ja Tests lesen und Videos schauen und vielleicht packt mich beizeiten die Kauflaune.^^
 
Gibts eigentlich noch die Slim oder nur noch die "große" Version und die Super Slim? Und warum kosten alle Pakete bei Amazon noch über 300€? Dachte, die Konsolen seien inzwischen billiger geworden. :p
 
Gibts eigentlich noch die Slim oder nur noch die "große" Version und die Super Slim? Und warum kosten alle Pakete bei Amazon noch über 300€? Dachte, die Konsolen seien inzwischen billiger geworden. :p

Ich würd mal woanders als bei Amazon gucken, die PS3 Preise sind da momentan jenseits von gut und böse.

Was die Spiele angeht, kommts natürlich auch auf deine favorisierten Genres an.

Kurze (genreunabhängige) must have Liste:

Metal Gear Solid 4
Uncharted 1-3
God of War 3
Wipeout
Journey
Demon´s Souls
Ratchet & Clank Reihe
Heavy Rain
Gran Tursimo 5
und jede Menge anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage an die ganzen Experten hier:

Bei mir steht demnächst (in den nächsten sechs Wochen) die Assassin's Creed-Reihe auf dem Stundenplan. Vom zweiten Teil gibt es eine GOTY-Version. Auf der PS3 aber anscheinend nur als Essentials und diese Verbechen versuche ich auf allen Plattformen zu meiden. Die Platinumreihe der PS3 sah ja schon verboten aus mit ihren silbernen Hüllen und gelben Rändern. Die 360-Classics mit ihren grauen Hüllen hab ich genauso gemieden, wie die silbernen Player's Choice vom GCN.

Deswegen meine Frage, wie die in natura aussieht. Hat die auch ne anderfarbige Hülle oder nur diesen Rand vorne auf dem Deckblatt? Mit dem könnt ich noch leben? Wie sieht die Seite aus, die man sieht, wenn das Spiel im Regal steht? Sticht so ein Essentialspiel arg aus der Masse raus?

Oder gibt's das Spiel auch als normale Version in der GOTY und ich habs nur nich gesehen? :kruemel:
 
Wenn du sie komplett nachholen willst lohnt sich vielleicht das hier:

http://www.amazon.de/Assassins-Anth...LZ8I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360001995&sr=8-1

99 Euro, dafür aber alles dabei.

Falls du erstmal nur Teil 1 haben willst, gibt es den auch als Bonus zusammen mit AC Revelations (Day One Edition). Die bekommt man schon für ca. 30 Euro.

Wie das mit Teil 2 aussieht kann ich dir nicht sagen. Das Cover der Essentials-Versionen finde ich nicht so schlimm wie die hässlichen Platinum-Versionen. Die Seite ist komplett rot, ähnlich wie Red Dead Redemption GotY.
 
Ich hab mal ne Frage an die ganzen Experten hier:

Bei mir steht demnächst (in den nächsten sechs Wochen) die Assassin's Creed-Reihe auf dem Stundenplan. Vom zweiten Teil gibt es eine GOTY-Version. Auf der PS3 aber anscheinend nur als Essentials und diese Verbechen versuche ich auf allen Plattformen zu meiden. Die Platinumreihe der PS3 sah ja schon verboten aus mit ihren silbernen Hüllen und gelben Rändern. Die 360-Classics mit ihren grauen Hüllen hab ich genauso gemieden, wie die silbernen Player's Choice vom GCN.

Deswegen meine Frage, wie die in natura aussieht. Hat die auch ne anderfarbige Hülle oder nur diesen Rand vorne auf dem Deckblatt? Mit dem könnt ich noch leben? Wie sieht die Seite aus, die man sieht, wenn das Spiel im Regal steht? Sticht so ein Essentialspiel arg aus der Masse raus?

Oder gibt's das Spiel auch als normale Version in der GOTY und ich habs nur nich gesehen? :kruemel:

die cover sind hässlich und dü hüllen so silber wie bei den PS2 platinum games...

ich rucke mir dann meist das original cover selber aus und nutze eine hülle von PSN guthaben... dann merkt man bis auf die disk keinen unterschied...

afaik gibts die GotY leider nur als platinum...
 
Ok, dann fällt das flach.

Bei mir stand die komplette Trilogie auf dem Speiseplan aber 99€ sind mir viel zu viel. Ich mach das momentan so als Raubrittertum und hol viele sehr alte Spiele für ein paar Euro nach. Resistance: Fall of Man hab ich für 4,50€ gekauft. Heavenly Sword für 7€. Bayonetta für 8,50€. Wenn ich Bayonetta hab, kommt die Doppelbox von Bioshock für 20€ (für beide Spiele mit Bonusinhalt absolut in Ordnung). Für Assassin's Creed wollt ich auch nicht so viel Geld ausgeben. Der erste Teil für 7,00€, der zweite ohne Erweiterungen für 8,50€. Der dritte Teil kostet noch 40€, ist ja aber auch brandneu.

Das System funktioniert für mich aber ganz gut. Killzone 2 kostet 3,50€. Resistance 2 6,99€. Nur die Unchartedspiele wollen nicht so richtig verfallen. Die kosten jeweils so um die 15€ :kruemel: Aber Qualität hat halt ihren Preis :v:

Wobei diese riesen Box ja schon lecker aussieht. Aber mit so Bonusinhalten abseits der Spiele kann ich i.d.R. nicht so viel anfangen. Das ist kurz interessant, dann fährts rum und ich weiß nicht wohin damit :kruemel:

Wenn ich mir die Spiele alle aber einzeln kaufen würde, wäre ich bei knapp:

AC2: 8,5€ + 3€
AC2: Revelation + AC1: 15,36€ + 3€
AC3: 39,87€ + 3€
AC2: Brotherhood: 10€ + 3€

= 85,37€

Da kann ich auch gleich die große Trilogie nehmen. Dann stell ich die Assassin's Creed Reihe aber etwas hinten an. Da muss ich länger drauf sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die cover sind hässlich und dü hüllen so silber wie bei den PS2 platinum games...

ich rucke mir dann meist das original cover selber aus und nutze eine hülle von PSN guthaben... dann merkt man bis auf die disk keinen unterschied...

afaik gibts die GotY leider nur als platinum...


Die Essentials-Versionen sind doch rot?
 
Manchmal möcht ich grad meinen, dass sie die Hüllen extra möglichst hässlich gestalten, damit die Leute auch bloß doch die teure, normale Hülle kaufen.
 
Wieso sehen die Platinum Editions nicht so aus wie zu PS2 Zeiten, da waren die noch in diesem Silbergrau und nicht dieses hässliche Gelb oder Rot.
Die Xbox 360 Classics gefielen mir eigentlich auch immer ganz gut.
 
Ach Mensch, musstet ihr mir jetzt den Floh mir der Trilogie ins Ohr setzen? xD Ich kann doch keine 100€ für Videospiele ausgeben... :uglyhammer2:
 
Zurück
Top Bottom