Xbox One Xbox One

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Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?


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hab jetzt nochmal nachgesehen.

xbox Gesamtsystemleistung -> 13GFlops
xbox360 -> 77GFlops CPU; 240GFlops GPU
one -> ???


kann man so nicht einfach rechnen mit den Flops weils verschiedene Technologien sind, wäre ja dann 317/13 , also etwa das 24fache der Gesamtleistung der Xbox beim Sprung zur 360 :ugly:

und die X1 hat 1200GFlops, wäre als das 5fache der X360

Durch die modernere Architektur ist es aber sicher mehr als Fakor 5

8fach wird schon ungefähr hinhauen
 
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vg247:Titanfall uses Cloud™ to offload AI - PC/X1 crossplay possible but unlikely

Speaking with IGN, Zampella confirmed that when Respawn signed with EA neither party had Microsoft exclusivity for Titanfall in mind, but that Windows 8-based cloud computing proved attractive to the studio.

“It allowed us to think of the game a little differently,” he said, and added that the game offloads enemy and friendly AI to the cloud, along with dedicated servers. The end result is more natural NPC enemies, and smoother online play that seamlessly blends single and multi-player into a world that feels both organic and populated.

However, Zampella re-iterated his caution around cross-play between PC and Xbox formats, due to the speed advantage given to keyboard and mouse players. We reported on this stance last week as well, and it seems like things won’t change in the immediate future.

Regardless he said of cross-play, “I mean, we’ll see. If it turns out to be less of an issue than I think it is, then, well … we’ll obviously look at it, but I’m not convinced yet.”

http://www.vg247.com/2013/06/18/tit...lped-respawn-think-differently-says-zampella/

Dat Cloud™ :o
 
Anstatt weiter um den heißen Brei herumzureden sollten sie spezifische Beispiele nennen was Cloud und AI angeht. AI Verhalten im Kampfgeschehen kann es schonmal nicht sein.
 
Anstatt weiter um den heißen Brei herumzureden sollten sie spezifische Beispiele nennen was Cloud und AI angeht. AI Verhalten im Kampfgeschehen kann es schonmal nicht sein.

da steht ja was es bringen soll:

Titanfall: KI wird in der Cloud berechnet

18.06.13 - Respawn Entertainment nutzt die Cloud für den Shooter Titanfall (Xbox One, Xbox 360) zur Berechnung der Freund- und Feind-KI. Das bestätigte Vince Zampella von Respawn.

Das Ergebnis soll sein, dass sich die Nicht-Spieler-Charaktere (NPCs) viel natürlicher und realistischer bewegen. Auch das Online-Spielen soll reibungsloser laufen, indem Einzel- und Mehrspieler-Modi nahtlos ineinander übergehen. Außerdem verwendet das Spiel Dedicated Servers, wie Zampella sagt. Release: Frühjahr 2014 (Europa)
CLICK (IGN: "E3 2013: Vince Zampella Discusses Respawn's Titanfall")

quelle:
gamefront.de
 
da steht ja was es bringen soll:

Titanfall: KI wird in der Cloud berechnet

18.06.13 - Respawn Entertainment nutzt die Cloud für den Shooter Titanfall (Xbox One, Xbox 360) zur Berechnung der Freund- und Feind-KI. Das bestätigte Vince Zampella von Respawn.

Das Ergebnis soll sein, dass sich die Nicht-Spieler-Charaktere (NPCs) viel natürlicher und realistischer bewegen. Auch das Online-Spielen soll reibungsloser laufen, indem Einzel- und Mehrspieler-Modi nahtlos ineinander übergehen. Außerdem verwendet das Spiel Dedicated Servers, wie Zampella sagt. Release: Frühjahr 2014 (Europa)
CLICK (IGN: "E3 2013: Vince Zampella Discusses Respawn's Titanfall")

quelle:
gamefront.de

Und wenn die Cloud wegen Regen ausfällt machen die NPC was? Rumstehen und auf besseres Wetter hoffen?
 
Anstatt weiter um den heißen Brei herumzureden sollten sie spezifische Beispiele nennen was Cloud und AI angeht. AI Verhalten im Kampfgeschehen kann es schonmal nicht sein.
Kommt darauf an wie träge das Kampfsystem ist!?
Ein Streetfighter würde in der Cloud wohl nicht gehen, ein RTS ohne Umfangreiches Micromanagement dagegen schon.
Das Ergebnis soll sein, dass sich die Nicht-Spieler-Charaktere (NPCs) natürlicher bewegen.
I fixed that 4 U!
Nicht das noch jemand plötzlich KI-Wunder erwartet!

Und wenn die Cloud wegen Regen ausfällt machen die NPC was? Rumstehen und auf besseres Wetter hoffen?
Dann wird die KI eben wieder klassisch über die lokale CPU berechnet.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
I fixed that 4 U!
Nicht das noch jemand plötzlich KI-Wunder erwartet!
...

Dein Fixing in ehren aber damit ist es aber noch immer nicht getan.

Warum sollen die NPC sich natürlicher durch die Cloud bewegen? Agieren oder sich natürlicher verhalten verstehe ich. Bewegen versteh ich nicht wenn ich KI im Hinterkopf hab.

:Klugscheißmode-Ende: :-)

Dann wird die KI eben wieder klassisch über die lokale CPU berechnet.;-)
Hoffentlich vergessen sie nicht darauf eine Offline-Ki im Spiel einzubauen :v:
 
was regt ihr euch alle so über die cloud auf?

ich meine hallo - die entwickler von respawn sagen dies ja.
vielleicht wissen die mehr wovon sie sprechen, als die üblichen foren-trolle - aber wartet ihr seid natürlich alle experten was die cloud betrifft. :uglylol:

Wieso was sagen wir den? Es besteht doch eine berechtigte Frage was mit der KI passiert wenn Schönwetter und keine Cloud am Himmel!
 
da steht ja was es bringen soll:

Titanfall: KI wird in der Cloud berechnet

18.06.13 - Respawn Entertainment nutzt die Cloud für den Shooter Titanfall (Xbox One, Xbox 360) zur Berechnung der Freund- und Feind-KI. Das bestätigte Vince Zampella von Respawn.

Das Ergebnis soll sein, dass sich die Nicht-Spieler-Charaktere (NPCs) viel natürlicher und realistischer bewegen. Auch das Online-Spielen soll reibungsloser laufen, indem Einzel- und Mehrspieler-Modi nahtlos ineinander übergehen. Außerdem verwendet das Spiel Dedicated Servers, wie Zampella sagt. Release: Frühjahr 2014 (Europa)
CLICK (IGN: "E3 2013: Vince Zampella Discusses Respawn's Titanfall")

quelle:
gamefront.de
Das ist alles andere als konkret.

Und vor allem, was soll mit "natürlicher und realistischer" gemeint sein? Humpeln sie ohne Cloud-Verbindung stocksteif durch die Gegend und rennen überall gegen die Wände, oder was? :ugly:

was regt ihr euch alle so über die cloud auf?

ich meine hallo - die entwickler von respawn sagen dies ja.
vielleicht wissen die mehr wovon sie sprechen, als die üblichen foren-trolle - aber wartet ihr seid natürlich alle experten was die cloud betrifft. :uglylol:
Auch Entwickler erzählen manchmal viel wenn der Tag lang ist um ihr Spiel und die "strategische Partnerschaft" zu bewerben.

Bisher ist das ganze Cloud-Gequatsche immer noch Buzzword-Territorium. Das einzige einigermaßen konkrete Beispiel ist der Drivatar bei Forza 5. Und der ist nichts neues, nur jetzt in einem Rennspiel eingesetzt (AI Profile runterladen anhand von gesammelten Ghost-Daten gabs schon bei Prügelspielen). Aber wen wunderts, die Cloud ist auch nichts neues. Nur eine Reihe von VM Servern, die MS den Entwicklern zur Verfügung stellt. Theoretisch kann jeder Entwickler bzw Publisher dasselbe Zeug auch alleine machen - er muss halt nur selber für die Server sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will damit sagen, dass es nicht funktioniert wenn ein Spiel indiziert oder beschlagnahmt ist. Das ist das jetzige System bei Microsoft und das müsste extra für die One abgeändert werden. Tatsache ist doch, dass recht viele Uncut-Games in der ausländischen Version indiziert werden. Da ist dann natürlich eine Chance gegeben, dass das jeweilige Spiel auf der One nicht von Deutschland aus oder mit einem deutschen Account aktiviert werden kann.
 
Wieso was sagen wir den? Es besteht doch eine berechtigte Frage was mit der KI passiert wenn Schönwetter und keine Cloud am Himmel!
Was soll schon passieren, das gleiche wie wenn bei WoW das Internet ausfällt. :rolleyes:
Bisher ist das ganze Cloud-Gequatsche immer noch Buzzword-Territorium. Das einzige einigermaßen konkrete Beispiel ist der Drivatar bei Forza 5. Und der ist nichts neues, nur jetzt in einem Rennspiel eingesetzt (AI Profile runterladen anhand von gesammelten Ghost-Daten gabs schon bei Prügelspielen). Aber wen wunderts, die Cloud ist auch nichts neues. Nur eine Reihe von VM Servern, die MS den Entwicklern zur Verfügung stellt. Theoretisch kann jeder Entwickler bzw Publisher dasselbe Zeug auch alleine machen - er muss halt nur selber für die Server sorgen.
Bloß das halt die wenigsten Publisher die Ressourcen und das know how haben um etwas wie Amazon EC2 oder MS Azure hinzustellen. 'Nur eine Reihe von VM Servern', lol in der Realität ist das halt doch etwas komplexer.
 
Ich will damit sagen, dass es nicht funktioniert wenn ein Spiel indiziert oder beschlagnahmt ist. Das ist das jetzige System bei Microsoft und das müsste extra für die One abgeändert werden. Tatsache ist doch, dass recht viele Uncut-Games in der ausländischen Version indiziert werden. Da ist dann natürlich eine Chance gegeben, dass das jeweilige Spiel auf der One nicht von Deutschland aus oder mit einem deutschen Account aktiviert werden kann.


haargenau so sieht es aus

man wirds erst nach launch erfahren ob man solche games an nen dt account binden können wird
 
Bloß das halt die wenigsten Publisher die Ressourcen und das know how haben um etwas wie Amazon EC2 oder MS Azure hinzustellen. 'Nur eine Reihe von VM Servern', lol in der Realität ist das halt doch etwas komplexer.
Entwickler bekommen ja auch nicht die ganze Azure Cloud zur Verfügung gestellt sondern einen bestimmten Anteil an Resourcen pro Spiel. D.h. sie müssten auch ohne Cloud nur soviele Server einrichten, wie das einzelne Spiel braucht.

Man wird ja sehen inwiefern sich die PC Version von Titanfall von der Xbone Version unterscheiden wird. Bzw. ob es überhaupt nennenswerte Unterschiede gibt.
 
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Entwickler bekommen ja auch nicht die ganze Azure Cloud zur Verfügung gestellt sondern einen bestimmten Anteil an Resourcen pro Spiel. D.h. sie müssten auch ohne Cloud nur soviele Server einrichten, wie das einzelne Spiel braucht.

Man wird ja sehen inwiefern sich die PC Version von Titanfall von der Xbone Version unterscheiden wird. Bzw. ob es überhaupt nennenswerte Unterschiede gibt.

Nun die wird und muss es so oder so geben allein wegen der Generation als unterschied. Aber denke man wird vieles auf die Cloud schieben so einen auf, ohne es wäre es unmöglich
 
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