Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es stört nur einfach, zu den heftigsten Gerücht hat sich Sony so schwammig geäußert, dem DRM und keiner nimmt es denen Krumm, aber zur XBOX One lese ich hier seitenweise, wie schlimm alles wäre.

Naja egal...

Ein gutes hat es ja, wenn sich die XBOX One dadurch deutlich schlechter verkauft, die ganzen komischen zocken dann online auf der PS4 und nicht mit mir!

sony gelesen und meine reaktion

9052007070_d82e9ece63_o.gif

Es stört nur einfach, zu den heftigsten Gerücht hat sich Sony so schwammig geäußert, dem DRM und keiner nimmt es denen Krumm, aber zur XBOX One lese ich hier seitenweise, wie schlimm alles wäre.
Haben sie das?
Kein eigenes DRM, kein Onlinepass, den Rest entscheiden die Publisher jeweils selbst.
Was ist daran schwammig?

Haben sie das?
Kein eigenes DRM, kein Onlinepass, den Rest entscheiden die Publisher jeweils selbst.
Was ist daran schwammig?

So wie das Sony den Leuten verklickert hat, kann man nur glauben, dass die PS4 eine DRM freie Konsole sein soll:

http://www.youtube.com/watch?v=2Ht-0Hne4EU

Ein bisschen später dann (ein "bisschen" unspektakulärer inszeniert):

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4/playstation_4,481,3024557.html

Das ist schon fast Betrug.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das ist schon fast Betrug.

Was ist an "Es wird genauso laufen wie auf der PS3" so schwer zu verstehen?

Achja, neuer Ärger für MS: Im US Kongress bereitet man ein Gesetz vor, dass direkt die Xbone bzw. Kinect betrifft:

Microsoft had a tough time selling gamers on the Xbox One and its (almost) always-on Kinect sensor during last week’s E3 Expo. This week, a pair of US Representatives want to block the monitoring features of the next-generation console before it’s even released.

Rep. Mike Capuano (D-MA) and Rep. Walter Jones (R-NC) introduced the “We Are Watching You Act” last week in order to protect the privacy of consumers from DVR boxes that include built-in cameras and microphones. Verizon, who provides the popular FiOS service, filed a patent application for a DVR with video and audio monitoring capabilities in 2012. But, at this point, it’s unknown if they have such a DVR in development. So for now, the “We Are Watching You Act” is strictly an anti-Xbox One bill.

The “We Are Watching You Act” would prohibit companies from marketing this kind of monitoring DVR (or Kinect sensor) without first offering consumers the chance to opt-in to the service. The DVR/Kinect operator must also “provide specific details on how collected information will be used and who will have access to the data.” If you do chose to opt-in, when the device is recording it will display “WE ARE WATCHING YOU” in a font “large enough to be readable from a distance.”

While that kind of message might kill the immersive feel of a round of Killer Instinct, it might help with Watch Dogs.

And here’s where it gets messy. The bill would require manufacturers to create a similar device, without monitoring capability, and offer that to consumers instead. Rep. Capuano’s statement, and the full text of the bill, can be found at his official website.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=594916

Zuletzt bearbeitet:
rechne auch damit, dass sich die one anfangs schwächer verkaufen wird...
untergehen wird die konsole nicht, einige denke ja das wird so werden wie beim saturn oder dreamcast.
nur steckt da ein milliarden dollar unternehmen hinter und die können ganz anders reagieren wie einst sega.

außerdem werden die ganzen 360 onlys sich zweimal überlegen ob sie sich die ps4 holen oder nicht, merke ich ja schon was in meiner friendlist so abgeht.
die können sich nicht wirklich für eine konsole derzeit entscheiden. einige warten verzweifelt auf positive reaktionen seiten microsofts ;)

da ist noch lange nichts gegessen...

Was ist an "Es wird genauso laufen wie auf der PS3" so schwer zu verstehen?

Wie kann man so was glauben?

rechne auch damit, dass sich die one anfangs schwächer verkaufen wird...
untergehen wird die konsole nicht, einige denke ja das wird so werden wie beim saturn oder dreamcast.
nur steckt da ein milliarden dollar unternehmen hinter und die können ganz anders reagieren wie einst sega.

außerdem werden die ganzen 360 onlys sich zweimal überlegen ob sie sich die ps4 holen oder nicht, merke ich ja schon was in meiner friendlist so abgeht.
die können sich nicht wirklich für eine konsole derzeit entscheiden. einige warten verzweifelt auf positive reaktionen seiten microsofts ;)

Naja MS ist mit Zune, Win Phone, MSN/Bing oder Surface auch mehr oder weniger gescheitert. MS würde nicht pleite gehen, wenn die XBOX One floppt, aber mit ihrem ganzen können sie nun auch nicht alles erreichen. Das ist sowieso so ein Fehlglaube vieler, dass Geld alleine diese ungeheure Macht hat, wenn es so wäre, hätte MS von Start weg, die Nr. 1 sein müssen.

Ich sag es entscheidet sich am Anfang, wie viel schlechter die XBOX One läuft, wenn es nur 3:2 ist, wie bei den aktuellen Vorbestellungen, dann wird die XBOX One wohl sogar noch gewinnen können. Denn bei einer Kopf an Kopf Rennen Situation, würde wohl tatsächlich der mit mehr Geld gewinnen und da Sony nahe der Insolvenz/Zerschlagung ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Also was alle in meiner friendslist machen weiß ich nicht, aber bei mir im (real-life) Zockerfreundeskreis (ca 7-8 Leute) siehts so aus: jeder hat diese Gen mit einer 360 gezockt, lediglich einer hat beide HD Konsolen. Und momentan ist es so, dass jeder von MS zu Sony wechseln wird und 5 Leute haben die PS4 bereits vorbestellt. Der eine mit beiden Konsolen wird sich voraussichtlich wieder beide holen, aber die Xbone erst deutlich später (diese Gen hatte er sich die PS3 später geholt).

Also, ich glaube nicht dass es vielen Leuten schwerfällt wenn der Zockerfreundeskreis mitwechselt. Und das passiert zur Zeit glaube ich häufiger und nicht nur bei mir.

Wie kann man so was glauben?

http://www.house.gov/capuano/news/2013/pr061313.shtml

Bäm, there it is! :P

Zuletzt bearbeitet:
@360Junkie:
Untergehen wird die XBone wohl nicht. Denke sie werden sich mit Nintendo um den zweiten Platz streiten.
Aber stand hinter der Dreamcast nicht das selbe Milliarden-$-Unternehmen?

in usa ist prims ein großes thema .. kein wunder dass sie sich dann noch um eine kamera sorgen machen die sie noch zusätzlich spionieren könnte .. wirds sich alles mit der zeit legen

@360Junkie:
Untergehen wird die XBone wohl nicht. Denke sie werden sich mit Nintendo um den zweiten Platz streiten.
Aber stand hinter der Dreamcast nicht das selbe Milliarden-$-Unternehmen?

WiiU Verkaufszahlen wären für MS der Untergang :lol:

Ehrlich da vom Kampf um den 2. Platz zu sprechen, ist doch mal richtig zynisch...

Wenn Nintendo nicht ein Wunder gelingt, dann ist ihnen der dritte Platz schon jetzt sicher, in den ersten Monat wird auf der XBOX One wohl mehr Software erscheinen.

WiiU Verkaufszahlen wären für MS der Untergang :lol:

Ehrlich da vom Kampf um den 2. Platz zu sprechen, ist doch mal richtig zynisch...
Ich glaube auch nicht ernsthaft, dass die Xbone unter der WiiU landen wird. Aber die WiiU wird in 1,2 Jahren mit günstigerem Preis und mehr Spielen als Zweitkonsole durchaus attraktiv werden. Ich glaube diese Gen wirds ne PS4/WiiU/(PC)-Kombi bei mir. :)

Wieso? Passt doch. Die 360 wird in dieser Generation wohl knapp den letzten Platz belegen und viele der 360 Spieler wechseln auf die PS4. Ich kenne mehr 360 Spieler die von der 360 zur PS4 gehen als zur One.

leute wie oft noch .. die ps 4 hat hier nicht zu suchen .. untergangszenarien sind auch lächerlich ..

Eine Konsole die in den USA/UK viel erfolgreicher war, als die PS3 kann man kaum als letztplatzierten bezeichnen, gerade auch weil den Unterschied ein Markt (Japan) macht, der im Rest der Welt geradezu keine Bedeutung hat.

Wer ist hier eigentlich alles der Meinung all das mit dem Kongress, Army , DRM etc. wird alles keine Auswirkungen auf die Xbox haben=

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom