Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wegen der fake ui demo auf der campus vorstellung und das sie nicht so gut laufen soll :

[video=youtube;N57j0bwmP5s]http://www.youtube.com/watch?v=N57j0bwmP5s[/video]

nächster punkt erledig wo die hater drauf geritten sind

[h=1]Let's Talk: Xbox One DRM - it's not your worst enemy[/h]http://m.wpcentral.com/lets-talk-xbox-drm

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag Regionen = Kontinente. Solange da keine was gegenteilige weiß, mache ich mich da nicht verrückt.

Überhaupt die ganzen negativ Berichte zur XBOX360 haben sie bisher als Ente oder halb so schlimm herausgestellt, du machst da nur wieder diesen riesen Elefanten in deinem Kopf draus.
360 Negativ-Berichte? Ente?
Was denn?
Naja Elefant....Du gehst halt von aus alles wird gut, ich bin nach dem bisherigen eher pessimistisch, alleine schon weil MS gewisse Dinge schonmal machen muss, um USK-konform zu handeln. Das man es bislang durch Importe umgehen konnte ist ja was anderes.
Klar muss man erstmal abwarten, bis offizielle Infos kommen, oder es jemand probiert hat. Wenn mir das Thema aber so wichtig ist , würde ich persönlich mir aber keine One kaufen, bis das Problem geklärt ist.
Da bist du falsch informiert. MS bannt ebenfalls Accounts, und dann kannst du dich mit dem Account nicht mehr mit Xbox Live verbinden. Und alle DLCs/GoD/Arcade Spiele sind dann mehr oder weniger weg. Zumindest wirst du sie nie mehr erneut herunterladen können. Auf der Konsole wo sie gekauft worden sind, sind sie natürlich weiterhin nutzbar. Aber wenn du die Konsole wechselt ist alles futsch, bezogen auf den gebannten Account.

Zu mal MS niemanden Bannt der es nicht verdient hätte. Gut, manche Leute mögen es nicht begreifen warum ihr Account gebannt worden ist NUR weil sie die Farbe ihres Avatar am Rechner gemoddet haben und der nun Lila ist. Oder weil sie aus der XBL Jahreszahl in ihrem GT ne 10 gemacht haben, sind im Prinzip auch nur Kleinigkeiten, die aber ganz KLAR gegen die Nutzungsbedingungen von XBL verstoßen.

Wenn man sich ganz normal verhält, wird man auch nicht gebannt.
Wenn man sich ganz normal verhält, wird man auch nicht gebannt.....ausser man wurde gehackt und das Konto missbraucht! ^^
Ok dann bannt MS eben auch heute schon komplette Accounts. Mir egal, ging mir auch nur darum das einige meinten das wäre ja garnicht rechtens, das man seine Spiele nicht mehr nutzen könnte.....ist halt noch nicht jedem klar das es bei der One garnicht mehr seine Spiele sind und Nutzungsrecht nicht viel mit Besitzrecht zu tun hat.

Ist das so?

Beispiel:

Ich kauf mir auf meiner PS 3 mit meinem Account nen Spiel Online. Das Spiel läuft jetzt natürlich auch offline. Jetzt gehe ich zu meinem Kumpel, und lade das Spiel noch mal auf seiner PS 3 runter. Kann ich das Spiel jetzt ohne PSN Verbindung spielen?

Auf der 360 jedenfalls nicht möglich, da müsste mein Account mit XBL verbunden sein.

also am anfang war es so das man auf 5 ps3´s ein account aktivieren konnte.
man musste nicht mal mit den account angemeldet sein (nur um das game zu downloaden natürlich dann doch ^^), allein das es aktiviert ist hatte gereicht und jeder dieser 5 konnten es gleichzeitig zocken (sogar MP und mappacks auch!) und sobald einer das account deaktiviert hatte konnte sozusagen der 6te dann spielen.
sozusagen konnte man seine spiele mit jedem sharen man musste halt nur absprechen wer jetzt mit der systemeaktivierung dran war. es gab paar ausnahme spiele von sony die das gleichzeitige spielen nicht erlaubte. sobald einer das spiel gestartet hatte musste der andere 24 stunden warten bevor er es wieder zocken kann.

heute kann man immer noch 5 geräte aktivieren aber nur 2 spiele nur noch sharen sozusagen gleichzeitig spielen, aber das aktivieren deaktivieren geschichte müsste weiterhin funzen und wie gesagt nach 24 stunden kann der andere dann wahrscheinlich erneut wieder hand anlegen.

aber das ganze war eigentlich für bis zu 5 eigene ps3´s gedacht, eigentlich ist das sahren verboten, aber es geht.
sprich wenn sony das system für ps4 übernimmt kann man downloadgames weiterhin sharen mit mehr als 10 leute.

Zuletzt bearbeitet:
(Bild von XBOX Support: Ban bezieht sich auf alle Lizenzen

ich bezweifel aber das MS das in der EU durchsetzen kann.

Wird sich zeigen, grundsätzlich lassen Gamer sehr viel mit sich machen ohne sich zu wehren. Der Streitbetrag ist im Falle eines Bans halt auch zu gering um effektiv eine gerichtliche Entscheidung herbeizuführen. Läuft dann jeweils darauf hinaus, dass sich eine offizielle Institution (Datenschützer, Wettbewerbskomission, etc.) darum kümmert, was meistens lange dauern wird.

Grundsätzlich finde ich es immer gut, wenn sich Firmen aktiv um die Durchsetzung der Regeln kümmern. Erfahrungsgemäss wird dann aber eine "Meldefunktion" leider von einem gewissen Teil der Community missbraucht. Sofern effektiv der gesamte Account inkl. Games gebannt wird, darf man davon ausgehen, dass gewisse Spieler die "Meldefunktion" auch als "Harassment" verwenden werden. Man kennts aus Spielen wie League of Legends: "Du bist gestorben, ich melde Dich!", "Bitte meldet alle Spieler XY".. Bei einem f2p Spiel mag dies (bis zu einem gewissen Betrag an investiertem Geld) egal sein, doch sobald die gesamte Spielebibliothek dahinter steht, werden solche Aktionen von Mitspielern sehr sehr ärgerlich. "Locker bleiben, hast ja nix verbrochen" ist nicht ganz so einfach, wenn eine 500€ - Spielebibliothek auf dem Spiel steht.

Und ja, so wie ich das Internet kennengelernt habe werden viele Spieler genau so vorgehen, nur um anderen den Spass zu versauen.

Darüber hinaus wäre dies dann auch die Bestätigung, dass man keine Games mehr kauft, sondern Lizenzen mietet. Wie es ja explizit im Tweet genannt wurde.

Ich möchte mit dem Posting jene User ansprechen, welche sich sagen "Ich wurde nie gebannt und habe nichts zu befürchten, ich halte mich an die Regeln": Der Anreiz anderer Spieler euch mit der Meldefunktion zu belästigen wird dennoch sehr viel grösser werden, so läuft es unterdessen halt.

e: Aus dem GAF
Good!

Should keep all the pirates, cheaters, hacks and ragequitters at bay.

Wie man schnell sieht, jeder empfindet andere Dinge "banworthy", noch nicht einmal mit böser Absicht.

Zuletzt bearbeitet:
also am anfang war es so das man auf 5 ps3´s ein account aktivieren konnte.
man musste nicht mal mit den account angemeldet sein (nur um das game zu downloaden natürlich dann doch ^^), allein das es aktiviert ist hatte gereicht und jeder dieser 5 konnten es gleichzeitig zocken (sogar MP und mappacks auch!) und sobald einer das account deaktiviert hatte konnte sozusagen der 6te dann spielen.
sozusagen konnte man seine spiele mit jedem sharen man musste halt nur absprechen wer jetzt mit der systemeaktivierung dran war. es gab paar ausnahme spiele von sony die das gleiczeitige spielen nicht erlaubte. sobald einer das spiel gestartet hatte musste der andere 24 stunden warten bevor er es wieder zocken kann.

heute kann man immer noch 5 geräte aktivieren aber nur 2 spiele nur noch sharen sozusagen gleichzeitig spielen, aber das aktivieren deaktivieren geschichte müsste weiterhin funzen und wie gesagt nach 24 stunden kann der andere dann wahrscheinlich erneut wieder hand anlegen.

aber das ganze war eigentlich für bis zu 5 eigene ps3´s gedacht, eigentlich ist das sahren verboten, aber es geht.
sprich wenn sony das system für ps4 übernimmt kann man downloadgames weiterhin sharen mit mehr als 10 leute.

Das aktivieren setzt aber auch ne Internet Verbindung vorraus, oder?

Dieser ganze aktivieren/deaktivieren Kram geschieht bei der One halt automatisch durch den 24 Stunden Check. Und es ist generell halt großzügiger umgesetz. Und ich muß niemand meine Account Daten zur Verfügung stellen.

Wird sich zeigen, grundsätzlich lassen Gamer sehr viel mit sich machen ohne sich zu wehren. Der Streitbetrag ist im Falle eines Bans halt auch zu gering um effektiv eine gerichtliche Entscheidung herbeizuführen. Läuft dann jeweils darauf hinaus, dass sich eine offizielle Institution (Datenschützer, Wettbewerbskomission, etc.) darum kümmert, was meistens lange dauern wird.

Grundsätzlich finde ich es immer gut, wenn sich Firmen aktiv um die Durchsetzung der Regeln kümmern. Erfahrungsgemäss wird dann aber eine "Meldefunktion" leider von einem gewissen Teil der Community missbraucht. Sofern effektiv der gesamte Account inkl. Games gebannt wird, darf man davon ausgehen, dass gewisse Spieler die "Meldefunktion" auch als "Harassment" verwenden werden. Man kennts aus Spielen wie League of Legends: "Du bist gestorben, ich melde Dich!", "Bitte meldet alle Spieler XY".. Bei einem f2p Spiel mag dies (bis zu einem gewissen Betrag an investiertem Geld) egal sein, doch sobald die gesamte Spielebibliothek dahinter steht, werden solche Aktionen von Mitspielern sehr sehr ärgerlich. "Locker bleiben, hast ja nix verbrochen" ist nicht ganz so einfach, wenn eine 500€ - Spielebibliothek auf dem Spiel steht.

Und ja, so wie ich das Internet kennengelernt habe werden viele Spieler genau so vorgehen, nur um anderen den Spass zu versauen.

Darüber hinaus wäre dies dann auch die Bestätigung, dass man keine Games mehr kauft, sondern Lizenzen mietet. Wie es ja explizit im Tweet genannt wurde.

Ich möchte mit dem Posting jene User ansprechen, welche sich sagen "Ich wurde nie gebannt und habe nichts zu befürchten, ich halte mich an die Regeln": Der Anreiz anderer Spieler euch mit der Meldefunktion zu belästigen wird dennoch sehr viel grösser werden, so läuft es unterdessen halt.

naja viele der heutigen MP titel werden mitgeschnitten/aufgenommen.
ich glaube nicht das es so einfach wird kurz mal einen in massen zu bannen.
daran glaube ich nicht.

Einmal zum Runterladen selbstverständlich. Aber darüberhinaus keine online-checks.

@ halpme

Niemand wird aufgrund einer hohen Anzahl von Beschwerden gebannt sofern diese haltlos sind.

Da wird dann maximal nen temporärer Kommunikationsbann kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=bhz9eTcL1h0
Es gab schon viele unverschuldete Bans bei XBL. Vor allem bei der Fifa UT Geschichte. Und dann hats oft Ewigkeiten gedauert, bis der MS Support die Angelegenheiten bearbeitet hat und die Spieler ihre Accounts zurückhatten.

Zuletzt bearbeitet:

Dieser ganze aktivieren/deaktivieren Kram geschieht bei der One halt automatisch durch den 24 Stunden Check. Und es ist generell halt großzügiger umgesetz. Und ich muß niemand meine Account Daten zur Verfügung stellen.

da du das spiel digital erwärbst musst du ja online sein :ugly: was ist denn das jetzt für ein vergleich gegenüber der xbone?
wenn du mal deaktiviert hast und später es nochmal spielen willst musst du zum aktivieren kurz einmal online sein das stimmt, aber auch nur einmal, zum deaktivieren dann natürlich auch.
wenn ich mein disc spiel weitergebe braucht man das nicht, das ist halt dann schon ein feiner unterschied.

mit diesem system haben wir im clan damals ein spiel alle spielen können (5 gleichzeitig bis auf ein paar ausnahmen).
in cw gabs sogar oft aktionen wo man mit jedem eine beta oder demos so geteilt hatte.
also verstehe ich nicht wieso man dieses 10 spiele sharen jetzt so neu und positiv aufnimmt. ist nichts neues.
natürlich ist jetzt die frage ob sony dieses aktivierungsgeschichte übernimmt.
bei psvita kann man nur ein account anmelden und aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich ging gar nicht davon aus, dass jemand schlussendlich effektiv gebannt wird. Dennoch: Die Belästigung (bzw. Erpressung) mit der Meldefunktion wird zum Thema. Besitzt du Games im Wert von 500€ und ein Kind sagt Dir "Ich meld' dich mal, weil ich dich kacke finde", nervt es einfach ungemein und stellt für mich ein überaus grösseres "Harassment" dar, als irgendwelche Fluchwörter. Fluchwörter kann ich ignorieren, aber wenn jemand gerade meine Spielesammlung versucht zu sperren, dann hört der Spass auf.

Zumal: Ich beschimpfe niemals andere Leute, daher habe ich wirklich gar nichts zu befürchten. Wenn nun aber jemand mal gelegentlich ein "f*ck you, moron" fallenlässt, dann wirds vielleicht schon kritisch.

Ich kenne es einfach aus LoL, da habe ich locker über 100€ investiert, wie gesagt flame ich nie, aber wenn mich jemand wegen irgendetwas meldet, dann stresst mich das wirklich: "Omg, halpme gave firstblood, please report 9x" Das zusätzliche Problem sieht man ja schon, oder? Auch wenn ich nie flame oder gegen die Regeln verstosse. Wenn nun noch ein 500€ Account dahintersteht, prost Mahlzeit.

Einmal zum Runterladen selbstverständlich. Aber darüberhinaus keine online-checks.

Es gab schon viele unverschuldete Bans bei XBL. Vor allem bei der Fifa UT Geschichte. Und dann hats oft Ewigkeiten gedauert, bis der MS Support die Angelegenheiten bearbeitet hat und die Spieler ihre Accounts zurückhatten.

Links? Und bitte jetzt nicht zu irgendwelche Foren wo irgendwer seine traurige Geschichte wie er doch zu unrecht gebannt wurde.

Gut, aber der Preis ist nicht soooo wichtig wie die Frage Cut oder Uncut, finde ich persönlich jedenfalls.

der preis und die ab und zu fehlende englische sprachausgabe bei deutschen version sind für mich der hauptgrund für UK-Importe.

würde das sogar so machen, wenn die UK die region wäre mit der überstrengen altersfreigabe.

und zu dem account "sharen" bei der PS3: das war so nie von Sony angedacht.

das ist nur dafür da, falls einem mal ne konsole kaputt geht, oder man sich so ne 2. holt.

aber eig nicht um sich sachen mit bis zu 4 leuten zu teilen.

der preis und die ab und zu fehlende englische sprachausgabe bei deutschen version sind für mich der hauptgrund für UK-Importe.

würde das sogar so machen, wenn die UK die region wäre mit der überstrengen altersfreigabe.

und zu dem account "sharen" bei der PS3: das war so nie von Sony angedacht.

das ist nur dafür da, falls einem mal ne konsole kaputt geht, oder man sich so ne 2. holt.

aber eig nicht um sich sachen mit bis zu 4 leuten zu teilen.

habe ich ja auch geschrieben ;)
aber funktionieren tut es ^^
mann wieviel accounts wir damals errichtet hatten auf die ganzen mcdonalds in detuschland und usa xD
ahh genau mit US,UK und AT accounts konnte man auch sehr schnell anlegen um an uncutspiele oder demos ranzukommen.
ich hab momentan 5 oder 6 accs bei mir laufen :ugly:

Das mit der Sprachausgabe dürfte sich erledigt haben. Da war meist die DVD das Problem. Zum Teil gabs die englische Sprache dann ja auch als konstenlosen DLC, allerdings eher sehr selten.

ich kenne das jetzt von sony.
da wurde oft die deutsche sprache bei uk nicht mitgeliefert um die importspiele zu mindern.
(da sie ja billiger sind in uk).
wenn MS und thirds auch dagegen sind und usk auch da ein wort mit redet könnte es in der tat in deutschland mit der xbone zu importsperre kommen.

MS dürfte da eher kein Problem mit haben, Gears of War hat in der deutschen Fassung jedenfalls US Ton, Alan Wake auch. Man muss halt nur die Konsole auf englisch umstellen.

waren die mappacks damals von gears 2 nicht gesperrt?
man musste doch irgendwie über pc per vpn es lösen oder nicht?
btw die länder die nicht gelistet sind, könnte man per proxy vpn und so weiter das problem nicht auch lösen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom