Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man sollte vielleicht auch erwähnen, dass die meisten Bans nur 24h oder 48h sind - für einen Permabann muss man schon was Grobes machen.

Nein, so ein Umzug passiert nicht allzu oft, aber es kommt doch hin und wieder vor. Und da die Internetanbieter sich mit der Freischaltung meist wenigstens eine bis zwei Wochen Zeit lassen - da habe ich schon alles erledigt - stört mich dieser Punkt schon. Kollidiert auch mit meinem Unverständnis.
Da stimme ich zu. Als Student bin ich mehrmals umgezogen und manchmal dauerte es Wochen bis der Anschluss da war. Ich sehe nicht ein, warum solche Faktoren die Nutzung der Spielkonsole beeinflussen sollen.

Zum hundertsten mal wiederholtes BLABLA

Alleine das Sharing System setzt einen Online Check vorraus.

Du magst das DRM System nicht? Kein Ding, kauf dir die PS4 und schone uns hier im HERSTELLER Bereich mit deiner Meinung, thx. Hier kannst du weiter bashen:

http://www.consolewars.de/messagebo...-Der-große-Next-Gen-War?p=4783034#post4783034

Da stimme ich zu. Als Student bin ich mehrmals umgezogen und manchmal dauerte es Wochen bis der Anschluss da war. Ich sehe nicht ein, warum solche Faktoren die Nutzung der Spielkonsole beeinflussen sollen.

Brauchst du auch nicht. NIEMAND wird dich zwingen die One zu kaufen, wirklich niemand! Hab also keine Angst...

Zum 24H Online Check, was soll ich sagen, wenn Strom ausfällt, käuft die Konsole auch nicht, wenn dein Fernseher kein Bild mehr macht auch nicht,

Stell dir vor du ziehst um, hast dir extra die PS4 (oder die 360 wie Don Matrick empfiehlt) gekauft und beim Transport gehen all deine Fernseher kaputt oder verloren.

Ich finde man muss da mal die Realität mit einbringen...
Dir ist klar das "Strom notwendig" oder "Gerät ist nicht kaputt" nicht annähnerd mit vollkommen überflüssigen und willkürlichen Online-Checks vergleichbar sind, ja? Letzteres basiert lediglich auf einer Entscheidung bei MS und ist eigentlich nicht notwendig. Noch mehr Schwachsinnsvergleiche? :)

Das "Argument" verblüfft mich immer wieder. Wie man so eine DRM-Scheisse hinnehmen kann, weil man glaubt nur so könne man ohne Disc spielen, ist einfach nur atemberaubend kurzgedacht.

Dir ist klar, dass ich alle digital erworbenen Inhalte auf XBL, PSN und Steam bereits ohne Disc spielen kann? Und das auch optional offline! Einmal kaufen bzw aktivieren und das wars. Genauso könnte MS das mit den Spielediscs machen: einmal aktivieren und gut. Sie haben sich aber für die absolute Kontrolle entschieden: den ständigen Online-Zwang.

24h-checks sind nicht der einzige Weg um ohne Discs zu spielen. Es ist nur der willkürlich restriktivste.

Lieber Bedlam,

Schön dass Du Dich so rührend um mich kümmerst und mir vorschreiben willst, was ich zu akzeptieren habe und was nicht. Ich bin mir sicher Du berätst auch alle Steamkunden und gibst ihnen Deine wertvollen Ratschläge. Bei Steam gibt es inzwischen zwar einen Offlinemodus, dafür habe ich bei der Xbox One aber nie mehr Bedarf, die Discs zu wechseln. Und kann mit 10 beliebigen Freunden Spiele tauschen, während ich die Spiele selber weiterzocke. Ich kann sogar mit einem Freund ein Multiplayerspiel online zocken, das nur ich gekauft habe. Das geht mit Deiner heissgeliebten Playstation 4 leider nicht, aber das ist OK, dafür kannst Du ja die lustigen silbrigen Scheiben mit Deinen Freunden tauschen.

Herzliche Grüsse,
Dein Klaus

@ Bedlam

Kannst du uns hier bitte verschonen.

Du trägst hier rein gar nichts zu einer sinnvollen Diskussion bei. Wir wissen seit Wochen das wir alle 24 Stunden einmal online gehen müssen sofern wir zocken möchten. Wir sind nicht doof. Du brauchst uns das nicht erklären...

Alleine das Sharing System setzt einen Online Check vorraus.
Jo, weil man wieder ein paar Restriktionen eingebaut hat. Bei Sony klappte das ohne dem Online-Check.

Und Schätzchen, wenn jemand zum x-ten mal Bullshit-Vergleiche bringt, dann beschwer dich nicht wenn auch zum x-ten mal dieselbe rationale Antwort kommt. Digitale Inhalte überall ohne Disc nutzen funktioniert auch ohne 24-h-checks. Punkt. :)

die ganzen bespiele um always online zu entschärfen sind einfach zu geil.

Jo, weil man wieder ein paar Restriktionen eingebaut hat. Bei Sony klappte das ohne dem Online-Check.

Und Schätzchen, wenn jemand zum x-ten mal Bullshit-Vergleiche bringt, dann beschwer dich nicht wenn auch zum x-ten mal dieselbe rationale Antwort kommt. Digitale Inhalte überall ohne Disc nutzen funktioniert auch ohne 24-h-checks. Punkt. :)
hast eben den Vorteil der Downloads und der Retailversionen in einem. 24h Check ist natürlich absoluter Mumpitz.

Ist das so?

Beispiel:

Ich kauf mir auf meiner PS 3 mit meinem Account nen Spiel Online. Das Spiel läuft jetzt natürlich auch offline. Jetzt gehe ich zu meinem Kumpel, und lade das Spiel noch mal auf seiner PS 3 runter. Kann ich das Spiel jetzt ohne PSN Verbindung spielen?

Auf der 360 jedenfalls nicht möglich, da müsste mein Account mit XBL verbunden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Alle die keine Raubkopien spielen wollen, sollte das eigentlich egal sein.

habe nur originale keine rk:-P. ich habe einfach keine lust alle 24 online zu gehen nur damit ich mein game weiter spielen kann. ein einmaliger check reicht soch da aus. naja mal schauen wie das ganze am ende laufen wird. vielleicht wird's am ende wieder gestrichen. die xone wird eh erst später gekauft.

ich schreibe es nun schon zum drittenmal, aber der punkt liegt mir doch schon ziemlich auf der seele.
sollte ms eine eu-interne importsperre, bzw. einen eu-internen region-lock einführen, dann bin ich wirklich weg.

warum kann da nicht mal was einer der verantwortlichen zu dem thema sagen - die sind solche ärsche bei ms. :shakehead:

Das Thema betrifft ja quasi nur Deutschland. Ist aber ne Frag die ich auch gerne klar beantwortet hätte. Bis dahin bleibe ich dabei:

"geographical regions" bedeutet nicht länderspezifisch!
jein. Kenne viele aus französischen Foren die sich Spiele aus England importieren, wegen den Preisen. Wird dort jedenfalls auch heiß diskutiert.

Gut, aber der Preis ist nicht soooo wichtig wie die Frage Cut oder Uncut, finde ich persönlich jedenfalls.

Zu mal man die Preisentwicklung gerade bei der One mal abwarten sollte. VIELLEICHT werden die GoD Spiele ja doch günstiger als Retail Versionen so das ein Import gar nicht mehr lohnt, wie gesagt vielleicht!

Zu mal man die Preisentwicklung gerade bei der One mal abwarten sollte. VIELLEICHT werden die GoD Spiele ja doch günstiger als Retail Versionen so das ein Import gar nicht mehr lohnt, wie gesagt vielleicht!

So sollte es zumindest sein. Ansonsten würden PS4-Games nicht nur weniger kosten, sondern hätten auch kein DRM.

Aber wie gesagt: Es gibt keine Infos darüber, ob Import-Spiele erlaubt sind. Die ganze Diskussion ist müssig.

also always online juckt mich eigentlich Null. Wer MMOs spielt etc. kann der Diskussion nicht unbedingt viel abgewinnen. Was mich eher stört ist dieses region lock Gerücht...Zensur ist nicht so meins...wenn Importe nicht möglich werden sollten, werde ich sicherlich sobald keine One kaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom