Könnte richtig genial werden.
Bist gerade voll im game , endboss what ever und dann vergisst der besitzer des spiels das du am spielen bist und legt es auch rein und zack ..... du bist raus und hast vlt nicht gespeichert
Man kann wohl davon ausgehen, dass es da eine humane Lösung für geben wird
Ich schätze mal, dass sich der Eigentümer jederzeit wieder die Spielberechtigung zurück holen wird können. Dann aber mit einer Überbrückungszeit für den Ausleiher. Ist ja bei dem ganzen System kein Problem.
Und das beide Konsolen an sein müssen, halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.
Deshalb ja dieser Passus, jede Stunde einmal online bei geliehenen Games.
Eventuell muss man dann auch nicht ständig online sein, wenn man sich ein Game ausleiht.
Was die Familie angeht.
Ich kann mir vorstellen, dass man eine Gamingfamilie anlegt, die eben 10 (oder mit sich selbst 11 ?) Personen umfasst.
Im Normalfall hat man eh nur eine Konsole zu Hause und da dort eh schon jetzt jeder Account die Games drauf zocken kann, die vom Hauptaccount heruntergeladen worden sind, macht alles andere ja keinen Sinn.
Das führt aber nicht dazu, dass sich nur noch einer von 10 ein Game kauft oder kaufen muss

Schließlich bleibt es ja dabei, dass immer nur einer zocken kann und bei aktuellen Games, insbesondere Onlinegames wäre das wohl etwas suboptimal.
Aber man kann mal eben ein Game zocken, wenn es gerade kein anderer macht und muss nicht warten, bis man die Disc ausgeliehen bekommt.
Fraglich bleibt noch, wie das im Einzelnen funktioniert. Ob z.B. der User beim Käufer anfragen muss, ob er das Game jetzt zocken kann oder ob es nach dem Motto "Wer zuerst kommt mahlt zu erst" abläuft.