Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PS4 verdient auf Platz 1 in amerika, england und deutschland - amazon charts. gamespot sagt auch, dass die ps4 die stärkere hardware hat und einfach in allen bereichen mehr überzeugen konnte.
warum, sollte jeder selbst wissen, wer die pk's gesehen hat ;)

online zwang & gebrauchtspiel-sperre, da werden die enttäuschungen bei einigen nach dem kauf der xbox one sehr, sehr groß sein. besonders bei denen, die es vorher nicht wussten.

PS4 verdient auf Platz 1 in amerika, england und deutschland - amazon charts. gamespot sagt auch, dass die ps4 die stärkere hardware hat und einfach in allen bereichen mehr überzeugen konnte.

online zwang & gebrauchtspiel-sperre, da werden die enttäuschungen bei einigen nach dem kauf der xbox one sehr, sehr groß sein. besonders bei denen, die es vorher nicht wussten.
Bei amazon.com ist die Xbox One nicht mehr vorbestellbar.

noch so ein post und ich melde dich bei aku

bei einigen stimmt etwas ganz gewaltig nicht kann man nur hoffen das sie es irgendwann noch rechtzeitig merken

Dir beziehungsweise euch ist schon klar das sich die gebrauchtspielesperre NUR auf Sony und deren firstparty spiele bezieht.
Alle anderen können das frei entscheiden, und wenn die 3rds es auf der One machen machen sie es auf der Ps4 mit Sichheit auch.

Und deswegen musst du hierher kommen um uns das zu sagen :rolleyes:
Ich geh doch auch nicht ins PS4 Forum und erzähle dann wie toll ich die MS Konferenz fand ;)

Die es vorher nicht wussten? Ist das dein Ernst. Das weiß doch mittlerweile jeder, der Zeitung liest oder Fernsehen guckt. Außerdem selbst schuld, wenn man sich bei einem Kauf einer Konsole nicht anständig informiert :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die ganze Situation um DRM nicht nachvollziehen. Mal angenommen:
Ich kaufe ein Spiel für PS4 und One für je 60,-

Spiele die durch und will sie aufgrund von keinem/schlechten MP wieder verkaufen:

- Das PS4-Game verkaufe ich auf ebay für vll. 40€ -9% Provision -Einstellgebühr = ~35€
- Das One-Game wird vom Handler für vll. 30€ zurückgenommen und für 40€-45€ verkauft (denke auch mal je nach Zustand der Disc)

-> Wem 5-10€ Verlust als Käufer/Verkäufer abschrecken, sollte überdenken sein Hobby zu wechseln.

Wir sind auch selber Schuld mit der von MS aufgefahrenen Methode. Die Entwickler verlieren dadurch (Weiter-/Wiederverkauf) Mio.$ Fremdkapital. Und jetzt kommt: Entgegen der landläufigen Meinung von 14 jährigen (und traurigerweise auch wohl "reiferen") Personen leben Entwickler ---- ACHTUNG !!!!---- nicht von Luft und Liebe.

Ergebnis: Es kommen halbfertige Games auf den Markt und bereits fertiggestellte Inhalte werden zeitlich verzögert als DLC auf den Markt geworfen .... da wird dann auch wieder geheult.

Denkt mal drüber nach :-)

PS: Kein Fanboy - Neben meinem TV wird eine 4OneU stehen ;-)

Dir beziehungsweise euch ist schon klar das sich die gebrauchtspielesperre NUR auf Sony und deren firstparty spiele bezieht.
Alle anderen können das frei entscheiden, und wenn die 3rds es auf der One machen machen sie es auf der Ps4 mit Sichheit auch.

Stimmt nicht. Bei der PS4 bleibt nach aktuellen Informationen alles so wie es jetzt bei der PS3 ist.

Solange die PS4 nicht genauso oft wie auf der Konferenz abschmiert geb ich dir Recht Kaito. Trotzdem wird die Box durchaus starke Titel bieten. Das die Hardware stärker sein soll ist hier aber langsam echt nervig zu hören. Wenn nachher Cloudgaming dazukommt wird man den Unterschied eh nicht mehr merken.

Finde es echt schön, das Kingdom Hearts auch für die One kommt. Ist für mich ein Grund weniger zur PS4 zu greifen. Das einzige was halt noch zwischen mir und der One steht sind Onlinezwang, Kinectpflicht und Gebrauchtspielsperre, oh und das ich kein Geld habe. xD

Spiele die durch und will sie aufgrund von keinem/schlechten MP wieder verkaufen:

- Das PS4-Game verkaufe ich auf ebay für vll. 40€ -9% Provision -Einstellgebühr = ~35€
- Das One-Game wird vom Handler für vll. 30€ zurückgenommen und für 40€-45€ verkauft (denke auch mal je nach Zustand der Disc)

-> Wem 5-10€ Verlust als Käufer/Verkäufer abschrecken, sollte überdenken sein Hobby zu wechseln.

Wir sind auch selber Schuld mit der von MS aufgefahrenen Methode. Die Entwickler verlieren dadurch (Weiter-/Wiederverkauf) Mio.$ Fremdkapital. Und jetzt kommt: Entgegen der landläufigen Meinung von 14 jährigen (und traurigerweise auch wohl "reiferen") Personen leben Entwickler ---- ACHTUNG !!!!---- nicht von Luft und Liebe.

Ergebnis: Es kommen halbfertige Games auf den Markt und bereits fertiggestellte Inhalte werden zeitlich verzögert als DLC auf den Markt geworfen .... da wird dann auch wieder geheult.

Ähm sorry in was für einer Welt lebst du ? nicht mal Amazon gibt dir 35 für gebrauchte Titel, da erwartest du es von MS, die versuchen ein Monopol daraus zumachen, quasi nur über sie kannst du verkaufen u Händler...

lol

KH3 kommt auch für die One. Von den Spielen gewinnt klar die Xbox One, der Controller ist auch viel geiler (Rumble, Ergonomie), doch der Preis schreckt zurück. Ist wirklich sehr viel, aber Kinect ist halt dabei, aber wers nicht braucht?

Ansonsten ist die Xbox One sicher ein Top Angebot, wenn man davon ausgeht dass Kinect only 120 Euro kosten würde. Ich bin mir noch nicht sicher welche ich kaufen soll.

Spiele -> Xbox One
Controller -> Xbox One
Design -> gleichstand
DRM -> PS4
Online Multiplayer -> Xbox One
TV Funktionen -> Xbox One
Smart Glass / PC / Windows Funktionen -> Xbox One

1) wo hat die one bessere spiele? wobei ich sagen muss,
das alle ps4 spiel besser aussahen als die der one
2) schon in der hand gehalten?
3) sieht die ps4 besser aus (geschmackssache)
4) richtig
5) online mäßig merke ich kein unterschied zwischen ps360 :nix:
6) hat sowas nichts in ner konsole verloren also eher negativ
7) spielereien die niemand benötigt :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Cloud

bqNxj.gif

Mit Cloud

wohldorf-wald-700x466.jpg

Believe!

:v:

Ne, die Cloud kann aber auch sinnvoll genutzt werden, siehe Forza 5. Das Märchen das die Konsole dadurch deutlich Leistungsfähiger wird glaubt doch eh niemand.

BTW, ich würde jedem dazu raten die Amazon Vorbestellung zu stornieren falls man vor der E3 bestellt hatte!

Um dann die Day One Edition zu bestellen, Amazon stellt es nicht automatisch um, und nur die Day One Edition bietet wichtiges Zeugs wie:

[h=4]Exklusive Inhalte der Day One Edition[/h]
  • Premium Verpackung
  • Limited Edition Controller mit "Day One"-Prägung
  • Day One Achievement (digital Watermark)
    o Erstbesitzer Siegel
    o Markierung im Profil / exklusiver Profilstatus, der den Nutzer als Xbox One Erstbesitzer identifiziert

PPC für nen Achievement, n1! :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:

Gib dir keine Mühe. Das verstehen logisch denkende Menschen nicht. Zumindest nicht die Leute, die aktuell die PS4 feiern, denn denen geht es darum, ALLES zu fordern, aber NICHTS dafür zu bezahlen.
Natürlich kann man MS einiges entgegen halten, und so sollte es auch sein. Doch wird mir die aktuelle PS4-Phase als Xbox-Nutzer prima behilflich sein, denn MS ist dadurch gefordert, nachzulegen. In welcher Form auch immer. Ein Wettbewerb ohne Wettbewerber ist kein...na was?...Wettbewerb...oder so.

Wäre für die reine Statistik jedenfalls klasse, wenn sich beide Konsolen in ähnlichen Stückzahlen verkaufen würden. Denn dann kann man sehr schnell sehen, welche Spiele sich auf dem jeweiligen System mehr verkauft haben. Dort, wo mehr Umsatz gemacht wurde, wird natürlich eher der Fokus gesetzt.
Wobei ich mir eigentlich denke, dass MS da recht genau bescheid weiß. Wenn ein Spiel eine Mio. mal verkauft wurde, aber zwei Mio. Leute die Achievements erhalten haben...dann sprechen wir hier von 40 bis 50 Mio. €. Und das ist jedenfalls ´ne Hausnummer.

Stattdessen geht es um eine Eigentumsdiskussion, die ohne eine Chance verloren wird. Sogar Sony startet mit Gaikai die digitale Komplettvermarktung im Spielebereich, und die Leute feiern es. Das dort ebenso die Spiele von heute auf morgen abgestellt werden können, bedenkt derzeit niemand. Von Gebrauchthandel und Verleih ganz zu schweigen.
Sobald diese Technologie zufriedenstellend funktioniert, werden nicht nur Titel zur Abwärtskompatibilitätskompensation (nice word) angeboten. Insofern können die Leute noch froh sein, dass die Technik noch nicht so weit ist.

Auch finde ich witzig, wenn in einem Werbe-Slogan oder dergleichen von einem der Konsolenhersteller eine Aussage gemacht wurde, die direkt als "PR-Gelaber" abgetan wird. Diese sich aufbäumende Fan-Meute verbreitet derzeit ungeniert die "no-used-games"-Propaganda, welche mindestens genauso, wenn nicht noch mehr "falsch" ist, da zu jenen Themen Fakten bestehen. Es wird alles beliebig verdreht und hingebogen, bis es für einen selbst passt.

Und aktuell passt es halt, laut "NO-DRM" zu rufen, als würde eine kleine Revolution im Gange sein. Lasse man den Leuten ihre Freude, denn die Retourkutsche kommt unverhofft. Wenn es ums Geld geht, hört die Freundschaft auf. Und jetzt erzähl´ man bitte nicht, Sony sei ein Freund, und tue etwas für die Spieler....also bitte... :-)

1) wo hat die one bessere spiele? (geschmackssache)
2) schon in der hand gehalten?
3) sieht die ps4 besser aus (geschmackssache)
4) richtig
5) online mäßig merke ich kein unterschied zwischen ps360 :nix:
6) hat sowas nichts in ner konsole verloren also eher negativ
7) spielereien die niemand benötigt :nix:

Merkst du was? Das ist alles Geschmackssache :rolleyes:
Was machst du eigentlich hier?

Ok, bis auf DRM, wobei das auch einige freut. Die Publisher ;)

Bei dir hat die MS PR gute Arbeit geleistet :v:

So extrem werden die Unterschiede in der LEistung auch nicht sein. Das dann mit Hilfe der Cloud durchaus noch Leistung drin ist die das Niveau der Konsolen annähert halte ich nicht für Utopisch. Sicher sind es nicht die quadrupelte Leistung, oder wovon da die Rede ist, aber das ist auch gar nicht Notwendig, da die PS4 gar nicht so viel besser sein kann.

Nebenbei tendiere ich momentan eher zur PS4. Brauchst mir also kein Fanboytum anhängen. :nix:

Stimmt nicht. Bei der PS4 bleibt nach aktuellen Informationen alles so wie es jetzt bei der PS3 ist.

Eben nicht! Hat Jack tratton vor einer Stunde live bei gametrailers erzählt!
NUR FIRSTPARTY UND SONY SELBER WERDEN KEINE GEBRAUCHTSPIELESPERRE HABEN! Alle anderen können das selbst entscheiden. Deal with it!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom