Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
schon crass, wie sehr einige xbox fanboys tatsachen verdrehen oder "manipulieren".
offline zocken ist sicher auch das gleiche wie online spielen, nicht wahr ? :ugly:

gebrauchtspiele-sperre & online-zwang sind nichts neues, LustigeStiefel. kinect wird sowieso immer dabei sein, ob man es haben will - oder nicht. wurde ja auf der e3 von microsoft nochmals bestätigt. sie ändern ihren plan nicht, auch wenn 95% keinen bock mehr auf die xbox haben.
im gegensatz zu dir werd ich mir beide konsolen holen,also lass den fanboy mal stecken.
und glaub mir ich bin alt genug selbst zu entscheiden,ich brauch dich und deine weisheiten dazu nicht.
tatsachen verdrehn und manipulieren tust doch du gerade,und merkst es wahrscheinlich nicht mal.
eine gebrauchtspiele-sperre findet seiten ms nicht statt,der verkauf wird anders,wesentlich schlechter und für die user mit einschränkungen von statten gehn.eine sperre sieht aber anders aus.
ja kinect wird immer dabei sein,was den preis sicher nach oben treibt.
ich persönlich kann mit der 24 std.regel trotzdem leben.
ich arbeite mein real life steht ganz klar überm gamen und wenn meine freundin ins bett geht hab ich nachts noch 1-2 std zeit zum zocken,währe meine ps3 nicht allways on könnte ich das gamen vergessen wenn ich zuvor 1-2 updates runterladen muß,das dauert nämlich wenns groß ist ne halbe ewigkeit.

Im Grunde ist die XBox One sooo schlecht nicht. Es ist halt etwas doof, dass beide Konsolen praktisch zeitgleich kommen. Daher muss man sich diesmal entscheiden. Das war bei 360/PS3 besser. Das gab es erstmal zur 360 keine Alternative.

Jetzt muss man sich einfach erstmal für eine Konsole entscheiden.

Und da empfinde ich das Gesamtpaket von Sony überzeugender und eher kaufenswert.

Von den Games finde ich ist es recht gleich. Multis bekommen ja beide. Der Megakracher fehlt imo beiden bei den Exklusiven. Da würde ich sogar fast sagen hat MS mit Quantum Break den interessantesten Titel am Start. Und über einen neuen Shooter von Insomniac hätten sich die meisten Sonys vor 3 Jahren noch in den Schuh gefreut.

Die Games der Topstudios beider Seiten ( ND, Santa Monica, Quantic Dream, 343i, Epic, Black Tusk ) haben ja praktisch gänzlich gefehlt bzw. sah man kaum was davon.

Zuletzt bearbeitet:
Hmja was auch immer, ich glaube du weißt selber nicht ganz was das sein sollte ;)

Eigentlich ist der Vergleich ziemlich treffend denn viele der Ideen für Cloudfeatures die man so hört kommen schon seit etlichen Jahren zum Einsatz in MMOs. Und das kann jeder, dafür braucht man einfach nur nen haufen Server.

Ich bezweifel dochs ehr stark dass MS dieses ganze DRM Theater unternimmt nur um sich so einfach austricksen zu lassen.

Ich bin nicht gerade der kreativste wenn es um Spielideen/Features geht.

Man könnte z.B. so geniale Sachen wie ein Fisch KI über die Cloud ermöglichen, Kinect beobachtet die Aquarien der Gamer und die Fische bei CoD Ghost werden dynamisch den Verhalten angepasst ;) .

Natürlich könnte das jeder machen der einen "haufen" Server hat, aber nicht jeder hat mal eben nen "haufen" Server. Und bei keiner andere Konsole ist es garantiert das der Nutzer einen Internetanschluss haben muss.

Zum DRM:

Abwarten, ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das es so easy wird wie ich es dargestellt habe. Aber der Abschnitt aus der News liest sich derzeit äußerst positiv.

Wobei mich das Thema persönlich eh weniger tangiert (wie der Onlinezwang eben auch), ich habe für die 360 insgesamt 4-5 getauscht mit Kumpels, ich hätte es sonst aber auch überlebt. Verkaufen tu ich grundsätzlich keine Spiele, die 20-30€ sind es mir meist nicht Wert, und wer Spiele bei Gamestop verkauft hat meiner Meinung nach eh nen Problem...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt nur etwas traurig dass sie Fehler machen von denen man glaubte dass sie sie nie wieder machen würden:

Zu hoher Preis
Festplatte fest verbaut

Bei der 360 haben sie jeden Kleinmist vom WLAN Stick bis hin zum HD DVD Laufwerk alles OPTIONAL angeboten. Und jetzt plötzlich sollen wir alle das ALL IN ONE Gerät kaufen (welches nichtmal diesen Anspruch erfüllt) die zudem noch etwas schlechter von der Hardware ist und gleichzeitig 100$ mehr kostet.

Hinzu gesellt sich ein

Onlinezwang
und die Gebrauchtspielsperre

Haben die bei MS nur Iditioten sitzen oder wie kommt es zu so seltsamen Entscheidungen? Jeder hätte das wissen müssen dass das nicht gut aufgenommen wird. Ich mein wenn es jetzt ein paar Nachteile gewesen wären OK, aber MS failt ja fast in allen punkten dieses mal.

Zuletzt bearbeitet:
finley die 399 euro version der ps4 kannst du garnicht mit das vergleichen was alles bei der xbox one dabei sein wird!.

Natürlich könnte das jeder machen der einen "haufen" Server hat, aber nicht jeder hat mal eben nen "haufen" Server. Und bei keiner andere Konsole ist es garantiert das der Nutzer einen Internetanschluss haben muss.

Wobei mich das Thema persönlich eh weniger tangiert (wie der Onlinezwang eben auch), ich habe für die 360 insgesamt 4-5 getauscht mit Kumpels, ich hätte es sonst aber auch überlebt. Verkaufen tu ich grundsätzlich keine Spiele, die 20-30€ sind es mir meist nicht Wert, und wer Spiele bei Gamestop verkauft hat meiner Meinung nach eh nen Problem...

Trotzdem kommen für PS4 massenhaft MMOs/Free to play Games die logischerweise alle ne große Online Komponente haben oder nur online gespielt werden können, und das obwohl nicht garantiert ist dass jeder PS4 Besitzer online sein kann.

Also 20-30 Euro liegen lassen wenn man ein Spiel nicht im Regal haben will sind doch schon ne Menge, aber gut, gilt wohl nicht für jeden.

finley die 399 euro version der ps4 kannst du garnicht mit das vergleichen was alles bei der xbox one dabei sein wird!.

Es wird kein Headset mehr dabei sein.
Kinect ist dabei welches von den meisten als Überwachungsgerät empfunden wird
man kann es mit seinem Reciever verbinden (mal sehen wie das in EU funkktioniert!)
und ansonsten???

HD DVD Laufwerk :shakehead:

Wlan Adapter für damals 60-70€ :shakehead:

Und wen juckt schon das All in One Gelaber? Ich wiederhole mich zwar aber dennoch:

Niemand wird dich zwingen mit der One TV zu schauen...

Das Problem ist doch die Philosophie hat sich offenbar um 180 Grad, oder auch gerne 360 grad zurück zur Xbox verändert. Die Xbox sollte schon die Wollmilchsau werden was sie ja auch war. Nur machen sie jetzt die gleichen Fehler wieder die sie eigentlich mit der 360 überwunden hatten.

Für mich war bei dieser neuen Generation von Anfang an klar: Diese Generation würde ein sehr harter Kampf mit Sony werden. Denn diesmal starten die Konsolen gleichzeitig und zudem mit ähnlichen Preisen. Deshalb versteh ich nicht das MS sich sogar bereitwillig teurer als die Konkurrenz plaziert, obwohl es schon diese Gen ziemlich knapp ist.

Sony hat aus vielen Fehlern gelernt. Das hätte MS wissen müssen. Aber vielleicht ist das die tragische Arrroganz und der Fluch der 3. Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind auch selber Schuld mit der von MS aufgefahrenen Methode. Die Entwickler verlieren dadurch (Weiter-/Wiederverkauf) Mio.$ Fremdkapital. Und jetzt kommt: Entgegen der landläufigen Meinung von 14 jährigen (und traurigerweise auch wohl "reiferen") Personen leben Entwickler ---- ACHTUNG !!!!---- nicht von Luft und Liebe.

Ergebnis: Es kommen halbfertige Games auf den Markt und bereits fertiggestellte Inhalte werden zeitlich verzögert als DLC auf den Markt geworfen .... da wird dann auch wieder geheult.

Denkt mal drüber nach :-)

PS: Kein Fanboy - Neben meinem TV wird eine 4OneU stehen ;-)
Na Gott sei Dank werden dann jetzt für die One lauter bis ins Microbit ausgereifte Titel erscheinen und DLCs sind allesamt Geschichte während die Konkurrenz sich mit endlosen Patchereien und teuren Zusatzinhalten rumärgern muss.

Exklusive Inhalte der Day One Edition

Premium Verpackung
Limited Edition Controller mit "Day One"-Prägung
Day One Achievement (digital Watermark)
o Erstbesitzer Siegel
o Markierung im Profil / exklusiver Profilstatus, der den Nutzer als Xbox One Erstbesitzer identifiziert

http://www.amazon.de/Xbox-One-Konso...e=UTF8&qid=1370978127&sr=8-3&keywords=day+one

Wenn man bereits bei Amazon vorbestellt hatte (vor der E3) sollte man stornieren und auf Day One "umsteigen", Amazon stellt das ganze jedenfalls nicht automatisch um. Preis is identisch...

Ich wette den PPC für das Achievement kann man in nem Jahr für 50€ bei Ebay verticken, oder mehr :v:

Und vor allem, Premium Verpackung! :kruemel:

Notfallplan für MS wäre:

Kinect rausschmeißen
DRM/24h Check rausschmeißen

Und Konsole für 399,00€ oder gar weniger anbieten.
Das andere Modell könnte ja bestehen bleiben mit Kinect.

Dann wären sie wieder voll im Geschäft. So hätten sie es auch von Anfang an machen müssen!

Xbox One 500 GB ohne Kinect 399€
Xbox One 500GB mit Kinect 499€
Kinect One 100-150€

Dann hätte kein Mensch was zu meckern.

Einziges Problem: Der Name ONE würde nicht passen!

Zuletzt bearbeitet:
Na Gott sei Dank werden dann jetzt für die One lauter bis ins Microbit ausgereifte Titel erscheinen und DLCs sind allesamt Geschichte während die Konkurrenz sich mit endlosen Patchereien und teuren Zusatzinhalten rumärgern muss.

Ich finde dich in einer Klammer des zitierten Satzes wieder .... vll. auch kurz davor ;-)

Der Prozess ist da und nicht umkehrbar, davon ist wohl auszugehen. Habe auch nirgends geschrieben, dass es dadurch besser wird (lies vll. nochmal über meinen Kommentar) .... aber der Ursprung liegt wie von mir beschrieben im anscheinend fehlenden Kapital. Und das lag nunmal an allen Konsolen/Herstellern, nicht nur an einem bestimmten.

Bei der Latte der negativen Punkten kann man sie nicht kaufen :brit:

- Hoher Preis könnte zu Privatinsolvenz führen
- Zu Groß - Anlieferung und Aufstellung durch mindestens zwei Personen notwendig
- Festplatte fest verbaut - Oh, ich dachte das wäre ein PC
- Onlinezwang
- Gebrauchtspielsperre
- Spionage- und Stalker Ausstattung implantiert
- Üble Optik
- Starker Swiffer Staubfängerverbrauch
- Kaum Spiele
- Leistung unterhalb der PS4
- US-Produkt
- Keine vertikale Aufstellung möglich
- Der eingebaute Beamer fehlt
- Liest keine VHS obwohl es die Optik vorgibt - Betrug
- Externes Morgenstern ähnliches Netzteil
- Sie verbraucht Strom
- Ballmer ist der Chef von MS
- Ballmer hat eine Glatze und schwitzt immer stark
- Bill Gates ist zu klein und zu reich
- Win 8 hat keinen Startbuttom
- Das Apfel-Logo fehlt
- ............
- ............

Ohman :rofl3:

Was wird hier noch bis zum Erscheinen nur noch alles abgehen :v:

@MostBlunted - Danke für den Hinweis - Hab gleichmal eine zweite vorbestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Wer ernsthaft daran glaubt das die Kinect Sache noch mal geändert wird ist ganz schön naiv!

MS ist voll im Geschäft mit der One, warten wir mal die Verkaufszahlen ab.

Glaub ich auch nicht dran. Nur ist das der generelle Konzeptionsfehler den MS wohl noch auf die Füße fallen wird.

Selbst in den USA und UK laufen die Vorbestellungen der PS4 besser. Das ist schon ein großes Alarmzeichen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom