Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist doch ein total dummes Argument, welches Konsolen Spiel hält denn bitte lange seinen Preis?

Alleine GameStop, da hält auch jedes PC Spiel ewig seinen Preis.

Klingt eher so, als würde dir das Argument nicht gefallen :) PC-Spiele sind eben von Haus aus günstiger und dass gerade Konsolen-Spiele so schnell im Preis fallen, ist auch erst seit 2-3 Jahren so und das auch größtenteils im Internet. Darüber hinaus gibt es tatsächlich Spiele, die ihren Preis ewig lang halten (gewisse Nintendo-Produktionen ganz gewiss) und wer sagt schon, dass es in der Next Gen genauso wird?

Ganz davon ab, das ändert doch absolut gar nichts daran, dass beim PC schon seit langem der Gebrauchthandel komplett weggemacht wurde. MS lässt ja wenigstens noch Freunde/Bekannte so ein Spiel spielen bzw. darf man es bei zertifizierten Händlern verkaufen. Ich finde das auch nicht gut, aber beim PC das wegzureden, wegen angeblich schnelleren Preissenkungen....

Der PC spielt im Vergleich zu Konsolen allerdings eher eine verhaltene Rolle. Ich möchte nicht bestreiten, dass es auch erfolgreiche PC Games gibt oder dass der Zugang und Gebrauch von Raubkopien nicht seinen Teil dazu beigetragen hat, doch all das mündete in etwa darin, dass die Masse an Geld eben auf Konsolen eingefahren wird.

Doch schon. Wenn man jetzt zB aber umzieht oder den Vertrag wechselt hat man häufig Wochen lang kein Internet. Wenn dann auch noch die Internet Anbindung über Smartphone kacke ist hat man verschissen, dann kann man mit der Xbox Wochen lang nichts anfangen.

seit wann hat man bei einem wechsel wochenlang kein internet?
bei einem wechsel geht das komplett natlos ueber davon bekommst du im regefall ueberhaupt nichts mit

es sei denn du bist zb bei anbietern wie willy tell der dann am stichtag bei einem vor ort alles einmal konfiguriert

wochen lang muss man nur warten wenn man ne pappnase ist und sich um nichts kuemmert aber ein datum merken und beim wechsel an geben sollte wohl noch jeder hinbekommen

Ansonsten halte ich es auch für überzogen, sich darüber aufzuregen, dass das Gerät einmal kurz online sein muss.

ich muss nicht einmal kurz online.
ich muss eig zu jeder zeit ne internet verbindung garantieren können.

wobei es eig erst richtig lustig wird, wenn ich mein halo 5 in 10, oder 20 jahren mal wieder spielen will, MS in der zwischenzeit aber die server abgestellt hat, die für die verifizierung verantwortlich waren.

wobei es aber halt auch sowieso immer mal sein kann, dass man mal für eine gewisse zeit keine internet verbindung zur verfügung hat.
und dann sitzt man da halt und kann nichts machen.. :neutral:

bei einem wechsel geht das komplett natlos ueber davon bekommst du im regefall ueberhaupt nichts mit

es sei denn du bist zb bei anbietern wie willy tell der dann am stichtag bei einem vor ort alles einmal konfiguriert

wochen lang muss man nur warten wenn man ne pappnase ist und sich um nichts kuemmert aber ein datum merken und beim wechsel an geben sollte wohl noch jeder hinbekommen

gut, ist schon wieder jahre her, aber bei unserem letzten wechsel von ewetel zu telekom hatte ich 2, oder 3 wochen kein inet, weil die telekom es nicht geschafft hat alles bereit zuhaben, als der alte vertrag auslief.

und zuletzt erst wieder beim kollegen gesehen.
der ist ausgezogen und hatte keine ahnung wie lange kein internet.

nen techniker musste noch iwas an seinem anschluß im haus machen.
der konnte aber immer nur für ihn ungünstigen zeitpunkten.
und dann hatte er mal nen tag urlaub genommen um auf ihn gewartet und da kam er nicht mal. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

Erzähl das meiner Schwester die damals von Kabel Deutschland zur Telekom gewechselt hat und sogar Monate lang kein Internet hatte. Da ist aber einiges gehörig schief gegangen.

Doch schon. Wenn man jetzt zB aber umzieht oder den Vertrag wechselt hat man häufig Wochen lang kein Internet. Wenn dann auch noch die Internet Anbindung über Smartphone kacke ist hat man verschissen, dann kann man mit der Xbox Wochen lang nichts anfangen.

Wie oft ziehst du um? Und selbst Edge reicht für eine Verbindung und den 24h Check locker aus.

Wie oft ziehst du um? Und selbst Edge reicht für eine Verbindung und den 24h Check locker aus.

Du kannst dich winden wie du willst: Das Risiko dass das Gerät ein Spiel nicht abspielen kann, wird durch den 24h Online Zwang um einiges größer werden, und das ist kein Vorteil.

Sei es durch Serverausfälle, defekte Telefonleitung, kaputter Router etc

Das Einzige was mir von der XOne ins Haus kommt ist der Controller, sofern MS eine PC-Variante veröffentlicht und diese nicht Win8-only ist :x

Du kannst dich winden wie du willst: Das Risiko dass das Gerät ein Spiel nicht abspielen kann, wird durch den 24h Online Zwang um einiges größer werden, und das ist kein Vorteil.

Habe ich auch nicht behauptet. Nur wird es einfach viel zu heftig aufgeblasen.

Du kannst kaum leugnen das wir in einer "Connected World" leben. Das Internet ist so gut wie überall verfügbar, egal wie. Kaum einer betreibt sein Smartphone und vor allem den PC ohne Internet. Selbst viele Konsolen sind heute schon 24h mit dem Internet verbunden.

Das sind alles Dinge, die so unglaublich selten passieren...

Dann geht man mal öfters raus an die frische Luft, unternimmt was mit der Family. Mein Gott wie sich manche anstellen nur weil sie vlt mal paar Tage nicht zocken können. Dieses was wäre wenn gesülze ist eh lächerlich, was wenn der Fersehr kaputt geht, was wenn die Xbox den Geist auf gibt, was wenn was wenn????? Fragen über fragen.

Mein Smarphone funktioniert prinzipiell auch ohne Internet. Also die Hauptfunktion zumindest (telefonieren) geht auch ohne.
Ironischweise kann die Xbox One die Hauptfunktion (Games zocken) nicht ohne Internet, und das ist der springende Punkt.

Ich mag Internet Features, ich nutze sie gerne und oft. Aber dazu gezwungen werden? Nein.

Und natürlich passieren Ausfälle selten, aber wenns passiert ist's extrem ärgerlich. Man stell sich vor Spiel X erscheint auf das man lange gewartet hat und am Tag des Release geht das Internet kaputt.

Vorteil ist das für den Endverbraucher nicht. Von Vorteil ist es aber, wenn die Internetanbindung eines Spiels eine Erweiterung darstellt, die abseits von reinem Multiplayer als Gewinn wahrgenommen wird. Sei es ein Chat mit einem Freund, Ingame-Inhalte wie Ghosts/Highscores/vom Freund erstellte Level etc...sodass ich fast schon keine Lust mehr habe, etwas zu spielen, sobald kein Internet verfügbar ist.
Ein Laptop ohne Internet? Ein Tablet ohne Internet? Ein Smartphone ohne Internet? Laaaaaangweilig. Da dienen die offline-Inhalte eher als Lückenfüller, bis endlich das Netz wieder geht.

Wer kein Internet daheim hat, sollte also die Next-Gen auslassen. Auch die PS4 ist doch ohne Internet irgendwie "beschnitten".

Wenn ich länger mal kein Internet haben sollte, weil alle 30 Jahre ein Bagger bei Straßenarbeiten ein Kabel durchhackt, gibt es doch tausende von anderen Dingen, die man tun kann. Wenn ich mich in einigen Foren so umsehe, wäre es für einige Kids von großem Vorteil, die Spiele mal eine Weile links liegen zu lassen...

Tja dann muss du dir halt ein neues Hobby suchen oder halt Ouya/WiiU (was dem gleich kommt).

wobei es eig erst richtig lustig wird, wenn ich mein halo 5 in 10, oder 20 jahren mal wieder spielen will, MS in der zwischenzeit aber die server abgestellt hat, die für die verifizierung verantwortlich waren.
Höchstwahrscheinlich folgt dann ein "Offline-Patch", wenn Microsoft Gnade zeigt. Siehe auch damals Ubisoft und Anno. Oder demnächst EA mit Sim City. ;-):scan:

Wahnsinn wie man sich über sowas überhaupt aufregen kann. In den letzten 8 Jahren war meine Xbox 360/PS3 nicht einmal ohne Internetverbindung an.
... und so mancher betreibt seine Xbox 360/PS3 seit 8 Jahren ohne Internetverbindung.

So lange man eine Wahl hat, und sich für den "Offline-Modus" entscheidet, dann ist doch alles gut. Die Xbox One bietet diese Möglichkeit aber nicht. Was machen jetzt? Im Forum meckern, meckern und noch mehr meckern? Machen viele im Moment, nützt aber nichts. Einfach nicht kaufen, Microsoft wird dann handeln. Ist ganz einfach.

Und natürlich passieren Ausfälle selten, aber wenns passiert ist's extrem ärgerlich. Man stell sich vor Spiel X erscheint auf das man lange gewartet hat und am Tag des Release geht das Internet kaputt.

So ist das Leben nunmal. Das lässt sich auch auf alles andere übertragen.

Stell dir vor, du freust dich seit Monaten auf den Urlaub und willst gerade los fahren, aber das Auto ist kaputt. Oder stell dir vor ein Sonnenstrum legt die Stromwerke für 2 Wochen oder länger lahm. Da gibts noch tausende anderer Sachen die passieren können.

Eine Einschränkung gegenüber früher ist es auf jedenfall, aber es ist lange nicht so schlimm wie es von diversen Leuten dargestellt wird.

Vorteil ist das für den Endverbraucher nicht. Von Vorteil ist es aber, wenn die Internetanbindung eines Spiels eine Erweiterung darstellt, die abseits von reinem Multiplayer als Gewinn wahrgenommen wird. Sei es ein Chat mit einem Freund, Ingame-Inhalte wie Ghosts/Highscores/vom Freund erstellte Level etc...sodass ich fast schon keine Lust mehr habe, etwas zu spielen, sobald kein Internet verfügbar ist.

Mögen ja alles nette Features sein, aber dazu braucht man keinen 24 Stunden Online Zwang. Wer solche Features braucht (mir wärs nicht wichtig) kann mit seiner Konsole ja gerne online zocken und wer das nicht will sollte nicht trotzdem dazu gezwungen sein, online zu gehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom