Könnte tatsächlich nen Fall für den EuGH werden.....es wird interessant!
ist es doch schon !!!!!!!!!!!
weiterverkauf von medien muss in der eu gewährleistet sein!
steam ist man vor gericht zur zeit
weil sie immer noch nicht gehandelt haben
außerdem verstöhst ms gegen die freihe marktwirtschaft wenn ms sagt du und du darfst meine games weiter verkaufen, der händler aber nicht
wenn ms eine lizens zum nutzen vergibt haben sie nicht das recht dafür noch mals geld zu verlangen siegehört ihnen nicht mehr
für die freischaltung der lizensdürfen sie! (dienstleistung)
aber wenn es
nur möglich ist in dem ich diese dienstleistung nutze sieht die sache ja wieder aus
denn dann ist der weiter verkauf ganz einfach nicht mehr möglich obwohl ich nen recht darauf hab!
und allein schon die tatsache das ms und die publisher da mit reden dürfen zeigt doch an das da ne kartell entsteht
ms und die publisher können als gebür den preis so wählen das
a) die kunden aum was für die gebrauchetnb spiele bekommen (gamestop)
und
b) es mit solch einen hochen preis wieder in den verkauf schicken das es sich kaum noch lohnt (siehe gamestop)
man schneidet den gebrauchspielemarkt von kunden ab
nur als beispiel:
warum soll den kunde für 2-3 € weniger nen game kaufen das nicht mal den dazugehörigen dlc mehr hat
Nachdem MS( aber auch andere Firmen) schon öfters auf die Schnauze geflogen ist vor Gerichten, denke ich kaum das da kein Gericht ne Entscheidung treffen muss.
Wie gesagt, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Und die Konkurrenz schläft nicht.
du es keien gerücht es ist offiziel von ms das sie es so machen wollen
sie wollen in einer grauszone agieren
problem diese grauzone existiert nicht mehr überall
außerdem welche konkurenz?
publisher in diesen fall die gewinner kunden die verlierer!
wenn einer damit anfängt ziehen alle am ende nach um auch was vom kuchen zu haben siehe dlc, preeorder, limitd editon, zusatz inhalte bei neuen games (auch dlc)usw..
das würde sich am ende über alle medien weiter verbreiten sprich filme und music
wenn der kunde auf seine rechte verzichtet warum sollten dann andere nicht auch daraus profit schlagen
habs doch schon direkt nach der vortstellung gesagt nach dem die ersten infos drausen waren wie es laufen wird und was jetzt ?
glaub mir hat der piranha erst mal blut geschmeckt gibt kein halten mehr