Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Könnte tatsächlich nen Fall für den EuGH werden.....es wird interessant!
tb538ea_Boy-that-escalated-quickly.jpg

Nachdem MS( aber auch andere Firmen) schon öfters auf die Schnauze geflogen ist vor Gerichten, denke ich kaum das da kein Gericht ne Entscheidung treffen muss.
Wie gesagt, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Und die Konkurrenz schläft nicht.

Könnte tatsächlich nen Fall für den EuGH werden.....es wird interessant!

ist es doch schon !!!!!!!!!!!
weiterverkauf von medien muss in der eu gewährleistet sein!
steam ist man vor gericht zur zeit
weil sie immer noch nicht gehandelt haben

außerdem verstöhst ms gegen die freihe marktwirtschaft wenn ms sagt du und du darfst meine games weiter verkaufen, der händler aber nicht

wenn ms eine lizens zum nutzen vergibt haben sie nicht das recht dafür noch mals geld zu verlangen siegehört ihnen nicht mehr
für die freischaltung der lizensdürfen sie! (dienstleistung)
aber wenn es nur möglich ist in dem ich diese dienstleistung nutze sieht die sache ja wieder aus
denn dann ist der weiter verkauf ganz einfach nicht mehr möglich obwohl ich nen recht darauf hab!

und allein schon die tatsache das ms und die publisher da mit reden dürfen zeigt doch an das da ne kartell entsteht
ms und die publisher können als gebür den preis so wählen das
a) die kunden aum was für die gebrauchetnb spiele bekommen (gamestop)
und
b) es mit solch einen hochen preis wieder in den verkauf schicken das es sich kaum noch lohnt (siehe gamestop)

man schneidet den gebrauchspielemarkt von kunden ab
nur als beispiel:
warum soll den kunde für 2-3 € weniger nen game kaufen das nicht mal den dazugehörigen dlc mehr hat

Nachdem MS( aber auch andere Firmen) schon öfters auf die Schnauze geflogen ist vor Gerichten, denke ich kaum das da kein Gericht ne Entscheidung treffen muss.
Wie gesagt, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Und die Konkurrenz schläft nicht.

du es keien gerücht es ist offiziel von ms das sie es so machen wollen
sie wollen in einer grauszone agieren
problem diese grauzone existiert nicht mehr überall
außerdem welche konkurenz?
publisher in diesen fall die gewinner kunden die verlierer!
wenn einer damit anfängt ziehen alle am ende nach um auch was vom kuchen zu haben siehe dlc, preeorder, limitd editon, zusatz inhalte bei neuen games (auch dlc)usw..
das würde sich am ende über alle medien weiter verbreiten sprich filme und music

wenn der kunde auf seine rechte verzichtet warum sollten dann andere nicht auch daraus profit schlagen

habs doch schon direkt nach der vortstellung gesagt nach dem die ersten infos drausen waren wie es laufen wird und was jetzt ?
glaub mir hat der piranha erst mal blut geschmeckt gibt kein halten mehr

Ms ist doch nicht dumm.
Die haben sich mit den ganzen gesetzen bestimmt davor schon auseinandergesetzt und womöglich sogar EuGH kontaktiert und abgeklärt.
Die sind doch net so dumm und entwerfen ein system was verbotsgefährdet wird.
Sowas würde der neuen xbox das genick brechen wer riskiert denn sowas.

Ms ist doch nicht dumm.
Die haben sich mit den ganzen gesetzen bestimmt davor schon auseinandergesetzt und womöglich sogar EuGH kontaktiert und abgeklärt.

Steam hats bisher auch nicht das Genick gekostet die Gesetze zu ignorieren. Egal wie es auch ausgehen mag aber diese Gebrauchtspielproblematik ist für mich an dem ganzen der größte Knackpunkt. Mal sehen wie es die PS4 macht...

Zuletzt bearbeitet:
Steam hats bisher auch nicht das Genick gekostet die Gesetze zu ignorieren.

Nur gibt es hier einen kleinen aber feinen 'Unterschied. Sie haben hier Verkaufswege ermöglicht und diese verstoßen gegen das EU-Recht. Denn sie dürfen als 1tens nicht mitverdienen bei einem Wiederverkauf und 2tens dürfen sie nicht bestimmen an wem ich es verkaufe(das tuen sie z.B in der Form, dass sie sagen ich darf es an einem Freund der länger als 30 Tage in meiner Freundesliste ist usw. usf...)

Dying Light Video Download

07.06.13 - Warner und Techland zeigen ein neues Video zum Shooter Dying Light (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), der 2014 in Europa in den Handel kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Dying Light - Good Night, Good Luck)

quelle:
http://www.gamefront.de/archiv05-2013-gamefront/Dying-Light---Good-Night-Good-Luck.html

kommt unter anderem auch für die one.
was ist das - ein parcour - zombie - schnetzler.
das ist ja mal geil. :)

Ms ist doch nicht dumm.

Nein, Microsoft ist nicht dumm, die mussten nur schon vor knapp einem Jahr fast eine Milliarde Euro Strafe zahlen. :ugly:
Und das war nicht deren erste Strafe und wird sicherlich auch nicht die letzte sein.

Wen interessiert wie das auf der PS4 wird, das wird an dem umständlichen DRM bei der X1 nichts lösen. Problem ist halt, dass MS eine halbwegs vernünftige Lösung für eine DD-only Konsole geschaffen hat, das aber mit Retail-Discs irgendwie vermanscht hat. Da haben die Leute halt nach Jahrzehnten Umgang damit ganz andere Erwartungen an das Medium. Das wird kein Schwein kapieren.

Ms ist doch nicht dumm.

zeig mir das eu gesetzt das erlaubt das eine firma über meine besitz bestimmer kann!

anderes beispiel
ms sendet ohne erlaubnis daten von eu bürgen ins ausland ohne deren erlaubniss oder gar wissen

stell dich doch nicht bilnd eine firma will nur ein bestes dein geld nicht mehr
dennen ist es egal ob sie seine daten verkaufen an irgend ne ander firma verkaufen siehe facebook dennen ist es einfach egal
facebook lebt von den usern und deren daten die sie verkaufen ohne dieses geschäft würde es facebook nicht mehr geben

Nur gibt es hier einen kleinen aber feinen 'Unterschied. Sie haben hier Verkaufswege ermöglicht und diese verstoßen gegen das EU-Recht. Denn sie dürfen als 1tens nicht mitverdienen bei einem Wiederverkauf und 2tens dürfen sie nicht bestimmen an wem ich es verkaufe(das tuen sie z.B in der Form, dass sie sagen ich darf es an einem Freund der länger als 30 Tage in meiner Freundesliste ist usw. usf...)
außerdem ist die sache noch lange nicht vom tisch
valve bekommt monat für monat weite klagen an den hals und mit dem gerichts uhrteil vom letzen jahr sehen die aussichten besser aus den je
ne zeit lang braucht man nicht mal den agb zustimmen um an seine steam games zu kommen da diese ja rechtswiedrig waren
microsofts forderungen gegenüber des kunden nix weiteres als öl ins zu feuer gießen

Nein, Microsoft ist nicht dumm, die mussten nur schon vor knapp einem Jahr fast eine Milliarde Euro Strafe zahlen. :ugly:
Und das war nicht deren erste Strafe und wird sicherlich auch nicht die letzte sein.
ms ist nicht dumm? ne nehmen sich nur das recht über das eigentum der käufer zu bestimmen klar
im welchen jahr must ms keine strafe an die eu zahlen?

Ich höre hier immer nur Eigentum. Wessen Eigentum? Beim Spielekauf erwirbt man kein Eigentum. Du erwirbst eine geistige Leistung, die dem Urheberschutz unterliegt. Der Urheber vergibt Lizenzen. Die Software wird als Spielekäufer niemals dein Eigentum sein. Dammich... EDIT: Einzig die DVD/CD etc. wird dein Eigentum, da es sich um einen körperlichen Gegenstand handelt. Die Daten darauf nicht. Nur die Weiterveräußerung ist in der EU ein wenig anders geregelt, als im Rest der Welt. Dieses Recht wird einem hier eingeräumt. Gilt aber auch nur für Software auf Datenträgern a la CD/DVD/Blu-Ray. Für Download-Inhalte gilt dieses Recht bisher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert wie das auf der PS4 wird, das wird an dem umständlichen DRM bei der X1 nichts lösen. Problem ist halt, dass MS eine halbwegs vernünftige Lösung für eine DD-only Konsole geschaffen hat, das aber mit Retail-Discs irgendwie vermanscht hat. Da haben die Leute halt nach Jahrzehnten Umgang damit ganz andere Erwartungen an das Medium. Das wird kein Schwein kapieren.

Das interessiert soweit ob die One einen Nachteil gegenüber der PS4 hat. Wenn die PS4 sie nicht hat könnte man MS einfach mal boykottieren damit sie nachziehen.

Das interessiert soweit ob die One einen Nachteil gegenüber der PS4 hat. Wenn die PS4 sie nicht hat könnte man MS einfach mal boykottieren damit sie nachziehen.

zu sagen, ich boykottiere nur, wenn ich die wahl auf was anderes habe, ich doch irgendwie geheuchelt.

Was ist das denn für eine Logik? Mich interessiert die PS4 nicht, was ändern deren Features an der X1? Wenn die X1 Kacke wird (sieht jetzt nicht gerade super aus), bleib ich erstmal bei der 360. Hab eigentlich noch genug Software.

Mir wäre es lieber das Teil wäre ohne Discdrive rausgekommen. Würde die ganzen Policies wesentlich vereinfachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre hier immer nur Eigentum. Wessen Eigentum? Beim Spielekauf erwirbt man kein Eigentum. Du erwirbst eine geistige Leistung, die dem Urheberschutz unterliegt. Der Urheber vergibt Lizenzen. Die Software wird als Spielekäufer niemals dein Eigentum sein. Dammich... EDIT: Einzig die DVD/CD etc. wird dein Eigentum, da es sich um einen körperlichen Gegenstand handelt. Die Daten darauf nicht. Nur die Weiterveräußerung ist in der EU ein wenig anders geregelt, als im Rest der Welt. Dieses Recht wird einem hier eingeräumt. Gilt aber auch nur für Software auf Datenträgern a la CD/DVD/Blu-Ray. Für Download-Inhalte gilt dieses Recht bisher nicht.
wenn ich ne konsole von meine geld erworben haben ist es mein eigentum was daran schwer zu verstehen da kann ms nicht einfach kommen und sagen das dürfen nur 10 meiner freunde nutzen dazu haben die garkein recht
da sie diese bei verkauf gegen eine summe das produktes an mich abgegeben haben es wurde ein verkauf fertrag geschlossen mit dem händler

und bei kaufen "KAUFEN" eines spieles erwerbe ich immer eine nutzer lizens für dieses eine game früher nur mit daten träger heute auch als dl
das ist bei cd dvd nicht anderes man erwirbt immer nur ne nutzer lizens da die rechte am film der musik des spiels immer bei jemanden andere liegen publisher/entwickler/studio/künstler usw..
an erwirbt immer nur ne nutzer lizens aber diese besitzt man da man nen kaufvertrag gescdhlossen hat nicht mieh oder sonstigen
wenn ich die cd kaufe kaufe ich ja nicht die musik drauf! ich hab auch kein recht darauf diese musik (nicht cd) gewinnbringend zu verkaufen
bei filmen genau das gleiche wenn ich nen dvd br kaufe habe ich keine rechte am film sondern nur ne nutze lizens

und noch mals diese recht gilt für alle medien dl oder retail in der eu

EuGH: gebrauchte Software darf verkauft werden

zitat
Gebrauchte Software dürfe weiterverkauft werden. Es spiele dabei keine Rolle, ob diese auf einem Datenträger (z.B. einer CD) oder in Form eines Downloads gekauft wurde.

http://curia.europa.eu/juris/docume...DE&mode=req&dir=&occ=first&part=1&cid=2559068

wenn ms das recht hat irgend wo anders auf der welt geld für den weiter verkauf von gebraucht games geld zu verlangen
ist das nicht mein problem (als würde ms irgend wo auf der welt rechte am eigentum andere haben dürfen)
mir egal ich lebe in der eu hier gelten halt solche regeln will ms sich nicht dran halten schön dann sollen sie ihr produkte auch hier nicht anbieten dürfen
hab damit kein problem ich bleib bei der 360 und beim pc

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom