Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber beim PC ist doch schon seit Jahren der Gebrauchtverkauf gestoppt wurden, das fing doch schon 2004 mit Half-Life 2 an, damals hat man Steam deshalb verteufelt (heute feiern es die PCler ohne Ende ab). All meine letzten PC Spiele konnten nicht wieder verkauft werden (Diablo 3, Starcraft 2, Die Siedler 7), weil die Accountgebunden sind.

Du bleibst beim PC, weil du es dir da gewohnt bist oder wie???

Ansonsten wäre das wirklich von der EU verboten, wieso wurde nie etwas dagegen unternommen. Das ist genauso, wie diese ganzen AGBs von mittlerweile allen Anbietern die man so kennt (Apple, MS, Sony, EA, Ubisoft etc.) wurden vom Verbraucherschutz als unzulässig erklärt, trotzdem ist doch nie was geschehen, was ernsthaft etwas geändert hat.

Und ich behaupte der Staat könnte das durchaus tun, wenn er denn wollte, man nehme nur den "ab 18" Strafversand. Das konnte man in kürzester Zeit umsetzen.

Steam hats bisher auch nicht das Genick gekostet die Gesetze zu ignorieren. Egal wie es auch ausgehen mag aber diese Gebrauchtspielproblematik ist für mich an dem ganzen der größte Knackpunkt. Mal sehen wie es die PS4 macht...
Hab das mit genickbruch glaub falsch formuliert.
Es wäre ein genickbruch wenn ms verkaufsverbot bekommt und die konsole in europa nicht ausliefern kann bis es geklärt wäre.

Genauso schlimm wie die Verhinderung mein Spiel selbst zu verkaufen oder auszuleihen, finde ich die Spielaktivierung und das Zwangseinloggen.
Nur weil ich zum Beispiel mit meiner Xbox freiwillig on bin, heißt das nicht das ich gezwungen sein will mich einloggen zu müssen. Das Gefühl etwas gekauft zu haben und zu besitzen geht völlig verloren. Verstehe einfach nicht wie man so etwas gut finden und abwinken kann.
Um es mit Picards Worten zu sagen:
"Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimilieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen. Bis hierher und nicht weiter. Und ich werde sie bezahlen lassen für ihre Taten."

Das wäre aber super unfair, weil wie schon geschrieben hunderte Anbieter heute die selbe Masche abziehen, kann ich z.B. bei iTunes ein Album weiter verkaufen??? Erst seit Jahr paar Jahren kann man das überhaupt öfter als 5 oder so kopieren...

Und Sony wird garantiert auch mitmachen, ehrlich das EA den Onlinepass abgesetzt hat, dass hat doch unmittelbar mit diesem neuen Gebrauchsspielsystem zu tun, genauso haben zig Entwickler sich die letzten Jahre öfters kritisch zu dem Thema geäußert.

Einerseits ärgert mich das auch, anderseits hab ich jetzt schon so oft dieses Phänomen erlebt, erst meckern alle, dann akzeptieren sie es und am Ende tun alle so, als wäre es nie ein Problem gewesen. Siehe Steam...

PC Spiele kriegt man halt schnell nach Release nachgeschmissen. Da störts dann nicht wenn mans nicht wieder verkaufen kann. Wenn man ein XBox One Spiel zeitnah zum Launch für sagen wir mal 30 oder 40€ kriegen könnte wäre es mir fast egal. Aber wenn Spiele ewig lang 70, 80€ kosten und man bei Gamestop gebraucht immer noch 50, 60€ zahlen muss ist das natürlich eine ziemlich nervige Sache.

Das ist doch ein total dummes Argument, welches Konsolen Spiel hält denn bitte lange seinen Preis?

Alleine GameStop, da hält auch jedes PC Spiel ewig seinen Preis.

Ganz davon ab, das ändert doch absolut gar nichts daran, dass beim PC schon seit langem der Gebrauchthandel komplett weggemacht wurde. MS lässt ja wenigstens noch Freunde/Bekannte so ein Spiel spielen bzw. darf man es bei zertifizierten Händlern verkaufen. Ich finde das auch nicht gut, aber beim PC das wegzureden, wegen angeblich schnelleren Preissenkungen....

Also wenn ich zB in den Media Markt oder Gamestop gehe bleiben manche Spiele doch recht lange auf 60€ Niveau.
Abgesehen davon sind PC Spiele sowieso schon von vornherein viel billiger.

Das Gefühl etwas gekauft zu haben und zu besitzen geht völlig verloren. Verstehe einfach nicht wie man so etwas gut finden und abwinken kann.

Wirklich gut findet das niemand. Nicht mal EA und Konsorten. Aber da Menschen leider unehrlich sind, muss man technische Hilfsmittel erfinden und nutzen, damit diese Unehrlichkeit eingedämmt wird. Man erweitert beim Verleih seine Nutzerlizenz eigenmächtig. Das ein Weiterverkauf erschwert wird, dient natürlich nur der Gewinnmaximierung. Aber welchem Urheber kann man es verübeln? Mit Software ist dies ja auch zu einfach. Wären Cardridges groß wie Klaviere, würde sich die Problematik kaum ergeben.
Die meisten Leute, mich eingeschlossen (schon jetzt), interessiert dies alles spätestens in einem halben Jahr nicht mehr. Es geht um Unterhaltung. Diese Unterhaltung geht einher mit kaufen, verbrauchen, wegschmeissen...
Nach 10 Jahren spielen die meisten Leute die Spiele nicht mehr. Zumal neue Technologie verfügbar ist, die höher, schneller und weiter kann, als die vorherige.

Sim City kostet auch immer noch 59,99 Euro im MM/GameStop. Also manche PC Spiele bleiben doch auch recht lange auf 60 Euro Niveau. Aber da gilt das ja Gott sei Dank das Argument mit der Gebrauchmarktsperre nicht, obwohl es dank Cloud so was von vorhanden ist....

Mit so einem Argument kann man einfach nicht kommen, wenn es sich um die selbe Sache handelt.

Wenn man sagt, man mag die Gebrauchtmarktsperre nicht, dann kann man nicht sagen, man spielt lieber mit dem PC, ausgerechnet die Plattform, mit der das überhaupt erst eingeführt wurde. Das ist absurd.

Bananae schrieb:
Wirklich gut findet das niemand. Nicht mal EA und Konsorten. Aber da Menschen leider unehrlich sind, muss man technische Hilfsmittel erfinden und nutzen, damit diese Unehrlichkeit eingedämmt wird.

Was hat der Verleih von Spielen mit Unehrlichkeit zu tun? Jetzt wirds aber absurd. Schön den Gamern wieder den schwarzen Peter zuschieben..

Sind ja wieder ganz tolle News. Langsam überlege ich mir, ob ich das Teil doch unbedingt haben muss. War zwar abzusehen, aber es jetzt offiziell zu wissen, ist schon ein Tritt in die Genitalien.

Bin gespannt was die Konkurrenz macht. Sony wird mit Sicherheit auch auch ihre Ideen haben, aber ich hoffe das deren Strategie dies bezüglich milder für uns Gamer ausfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja wieder ganz tolle News. Langsam überlege ich mir, ob ich das Teil doch unbedingt haben muss. War zwar abzusehen, aber es jetzt offiziell zu wissen, ist schon ein Tritt in die Genitalien.

Bin gespannt was die Konkurrenz macht. Sony wird mit Sicherheit auch auch ihre Ideen haben, aber ich hoffe das deren Strategie dies bezüglich milder für uns Gamer ausfällt.

spätestens nach der ms-pk und deren ganzen exklusiv-titeln kommst du eh nicht mehr um die one herum. :P

Was hat der Verleih von Spielen mit Unehrlichkeit zu tun? Jetzt wirds aber absurd. Schön den Gamern wieder den schwarzen Peter zuschieben..

Häh? Noch nie die AGB/EULA usw. durchgelesen, die du bei der Nutzung z.B. beim Installieren von Software annimmst?
Der Verleih von Lizenzen ist nicht gestattet. Was meinst du, warum Betriebssystem-Lizenzen für Firmen so teuer sind (Nutzung durch mehrere Personen) oder warum selbst vor jedem DVD-Film die Meldung erscheint: Verleih, Verkauf, Sendung etc. nicht gestattet....Natürlich gibt es dabei einen Unterschied, ob dies gewerblich geschieht oder nicht.

Das sich die Rechtsprechung teils darüber hinwegsetzt und z.B. den Weiterverkauf gebrauchter Software geregelt hat, ist eine Ausnahme, die diese Teile der AGB außer Kraft setzt. Mehr aber auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt darauf ja mehrere Antworten darauf: WiiU, OUYA oder PC Indie Bereich.

Also ich glaub nicht, dass Sony die letzte Bastion sein wird, die sich mutig der gesamten Industrie entgegen stellen wird. Ich hab es ja schon mal erwähnt, ich sage EA wegfallender Onlinepass hängt damit zusammen. Auch gab es schon eine News dazu, was denn die ganzen Publisher dazu sagen und keiner davon hat spontan gesagt, dass sie es nicht oder gar nie mit machen werden...

Auch glaub ich ist die gesamte Industrie aktuell sehr sehr froh darüber, dass MS diese undankbare Aufgabe unternommen hat und auch die wurden mehr von dem Shitstorm dazu gedrängt... so hatte das am Ende doch noch was positives.

spätestens nach der ms-pk und deren ganzen exklusiv-titeln kommst du eh nicht mehr um die one herum. :P

Wie ich mich kenne, kann ich darauf eh nicht verzichten. Aber sagen wir es mal vorsichtig so, meine Vorfreude auf die NextGen war auch mal größer. Das Sony sich über das Thema DRM keine Gedanken oder Konzepte gemacht hat, wäre naiv zu glauben. Wäre nur schön wenn deren Konzept etwas harmloser wäre.

MS muss am Montaf ordentlich was gutmachen und Hammer Games raus hauen. Die Resonanz ist momentan ja nicht so positiv... :neutral:

Krass wie viele Leute hier kein Internet haben und sich über den 24h Zwangsconnect beschweren. Wie schreiben diese Leute denn eigentlich hier im Forum?

Smartphones, PCs... alles immer Online. Der 24h Check ist ein Witz dagegen.

Wahnsinn wie man sich über sowas überhaupt aufregen kann. In den letzten 8 Jahren war meine Xbox 360/PS3 nicht einmal ohne Internetverbindung an.

Zuletzt bearbeitet:
Krass wie viele Leute hier kein Internet haben und sich über den 24h Zwangsconnect beschweren. Wie schreiben diese Leute denn eigentlich hier im Forum?

Smartphones, PCs... alles immer Online. Der 24h Check ist ein Witz dagegen.

Wahnsinn wie man sich über sowas überhaupt aufregen kann. In den letzten 8 Jahren war meine Xbox 360/PS3 nicht einmal ohne Internetverbindung an.

Also bei mir gibts im Wohnort nur Edge. Da ist nix mit Smarphone.

Viel viel krasser finde ich, dass hier Leute lieber auf dem PC Spielen, wo sie schon seit Jahren ihr Spiel nicht mehr weiterverkaufen könne und zwar unter gar keinen Umständen.

Ansonsten halte ich es auch für überzogen, sich darüber aufzuregen, dass das Gerät einmal kurz online sein muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom