Sry aber ich muss PlayerOne da recht geben. Wer hier in Signatur und Avatar seine Xbox One vergötter ist für mich wirklich ein blinder Fanboy und deinen letzten Beiträgen nach hat PlayerOne da schon recht das du jeden scheiß über die One irgendwie immer gut redest/schön redest. Normal ist das echt nicht..
Die Signatur gilt dem Portest des sinnlosen Shitstorms der letzten Wochen. In sofern zeige natürlich Solidarität mit der XBOX One. Ich finde es einfach schlimm, wie Anhand von Bildern, Gerüchte und Patenten Horrorstories ohne entwickelt wurden, die sowieso alle falsch sind.
Was euch nicht passt ist das ich schreibe, das es sich um Gerüchte handelt bzw. kein XBOX only Ding ist und das passt einigen hier überhaupt nicht, weil sie MS als alleinigen Bösewicht der Banche hinstellen wollen, aber einer muss es ja schreiben. Ich kann ja nichts dafür das ich es als einer der wenigen hier differenzierter betrachte und mitdenke...
Ich bin auch von der XBOX One bisher wenig begeistert, hab ich diverse male schon geschrieben, deshalb verfalle ich aber nicht jedem Gerücht bzw. bilde mir ein dass das mit dem Gebrauchtspielhandelstopp (den ich auch schlecht finde, die Hälftte meiner XBOX360 Sammlung besteht aus Gebrauchtspielen! Bei meiner PS3 sind sogar alle Spiele gebraucht) eine only XBOX One Sache ist, erstmal weiß ich das es beim PC schon lange so ist, weil ich damit auch spiele und zweitens hat EA seinen Onlinepass für alle Konsolen abgeschafft... wer jetzt wirklich denkt das die PS4 das nicht haben wird, der ist meiner Meinung nach ziemlich blind.
Außerdem eine Richtigstellung hat nichts mit gut oder schönreden zu tun.
Guck ich hab Siedler 7, Diablo 3 und Starcraft 2 gekauft und plane mir die Mac Version von Sim City zu kaufen! Kann ich mich deiner Meinung nach wirklich noch (realistisch) über Accountbindung, Onlinezwang oder Gebrauchtmarktverbot beschweren? Wo ich es sowieso seit Jahren längst mit mache. Ist doch lächerlich, wenn ich jetzt hier ein Fass auf machen würde, wie scheiße das ist, wo ich es seit Jahren längst mitmache, nicht freiwillig, aber es ist eben so, entweder man akzeptiert er oder macht nicht mit, ich persönlich war bisher nicht bereit auf die wenigen Mac Spiele die es gibt zu verzichten.
Einzig neu ist jetzt das es auf Konsolen überschwappt, eine Entwicklung, die ich schon vor 3 Jahren kritisiert und vorausgesehen habe, es ist also nichts Neues (für mich) und wie man beim PC gesehen hat, haben es Millionen längst akzeptiert... und hier posten massig Heuchler, einer schrieb sogar er bliebe beim PC
Und ebenfalls zum Thema, beim PC haben es nicht MS, Sony oder Nintendo eingeführt, es waren Publisher wie EA, Activision, Ubisoft... die selben die sich aktuell bei der XBOX One nicht dazu äußern mögen. Aber das so was nun kommt und EA den Onlinepass einstampft, ist nur meine Vermutung und ein Gerücht von mir, dass es miteinander zusammenhängt.