Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ihr fanboys checkt nicht das es der anfang ist oder mit den 24 stunden online check.
Ich bin auf eure reaktionen gespannt wenn am ende spiele kommen die OHNE cloud nicht funktionieren.
Aber das wird bestimmt auch irgendwie schöngeredet :kruemel:

Den Part wirst möglicherweise Du übernehmen, sobald Du Dein erstes PS3 Spiel via Gaikai auf der PS4 zocken wirst :)

Ihr fanboys checkt nicht das es der anfang ist oder mit den 24 stunden online check.
Ich bin auf eure reaktionen gespannt wenn am ende spiele kommen die OHNE cloud nicht funktionieren.
Aber das wird bestimmt auch irgendwie schöngeredet :kruemel:

Wer glaubt, dass es nach der XOne und PS4 noch physische Datenträger gibt ist sehr naiv.
Warum hat Sony Gaikai gekauft? Richtig, weil sie in Zukunft auch auf die Cloud setzten wollen.

Meiner Meinung nach muss es keine physischen Datenträger mehr geben. Es nervt mich jetzt schon, wenn das hier zu viele Videospiel, DvD und Blue Ray Hüllen rumstehen.

Btw.: Musik kaufe ich seit Jahren nur noch digital und dank der Amazon Cloud ist das sogar extrem genial

MS Phil Spencer sagt die 15 Exklusives beziehen sich nur auf die Xbox One. D.h. man hat noch weitere Exklusives für die 360.

Die E3 muss in jedem Fall zünden. Da braucht es nun wirklich mindestens vier Titeln an denen niemand vorbeikommt, sonst wird - zumindest in diesem Forum ^^ - fast niemand die Konsole kaufen.

Ich weiß noch nicht. Ich bringe mal die Messe hinter mich und entscheide dann. Vielleicht hänge ich das Hobby ganz an den Nagel. Ich spiele sowieso nur noch einmal die Woche...

Man muss das nicht alles schönreden, imo wird aber auch vieles hier dramatisiert.

Den möchte ich sehen, der hier seine aktuellen Konsolen nicht sofort mit dem Internet verbindet wenn er sie einschaltet.

Jaja, ich weiß. Prinzip und so. Aber wenn die Cloud die Spiele besser macht, kann gerne jedes Spiel davon Gebrauch machen.

Nachdem ich die offizielle Bekanntgabe von MS jetzt einenTag habe sacken lassen, muss ich sagen, dass ich geteilter Meinung bin. Klar ist es für ein Entwicklerstudio suboptimal, wenn ihr Spiel einmal gekauft wird und dann über den Gebrauchtmarkt durch mehrere Hände geht. Viel haben die Entwickler dadurch nicht gewonnen, bzw. die Publisher. Das man sich da Gedanken macht kann ich absolut nachvollziehen, immerhin handelt es sich auch hier um umsatzorientierte Unternehmen. Es wird ja jetzt ordentlich auf MS eingeschlagen, aber was ist mit Sony? Ich glaube nicht, dass die was zu verschenken haben. Man wird sich ähnliche Gedanken gemacht haben. Irgend etwas wird auch da kommen, es bleibt nur zu hoffen, dass es ein harmloseres Konzept ist, als das von MS.

Nur hat dieses System auch ihre Schattenseite für uns Gamer und wirft zahlreiche Fragen auf. Ich frage mich unter anderem, was geschieht, wenn ich Tausende von Euros in Games investiere und MS sich vielleicht in 5 Jahren aus dem Geschöft zurückzieht. Gab ja schon oft Gerüchte diesbezüglich, dass es die letzte Spielekonsole wird. Dann wird man ja auch nicht jahrelang die Server weiterführen. Dann hätte ich mir über Jahre lang nur die Spiele zum Vollpreis geliehen und am Ende sind die Käufer die Dummen und haben teuer Geld für einen nutzlosen Gegenstand bezahlt. Ich kann alles mögliche verkaufen, alte Möbel, alte Autos und so weiter, aber eine Konsole bzw. deren Games alle 24 Stunden eine Online Verifizierung benötigen, wäre total nutzlos und ein Verlustgeschäft.

Dieses Konzept wirft bei mir zu viele Fragen auf. Das man sich Gedanken über den Gebrauchtmarkt macht, ist absolut verständlich, aber sollte man für die Kunden nicht dann auch Vorteile schaffen? Wie ich die ganze Sache verstehe, hat der Kunde Null Vorteile und mietet Games über einen unbekannten Zeitraum. Der Vorteil liegt auf der Seite der Emtwickler/Publisher.

Sollte ich es falsch verstanden haben, bitte ich um Aufklärung.

Sry aber ich muss PlayerOne da recht geben. Wer hier in Signatur und Avatar seine Xbox One vergötter ist für mich wirklich ein blinder Fanboy und deinen letzten Beiträgen nach hat PlayerOne da schon recht das du jeden scheiß über die One irgendwie immer gut redest/schön redest. Normal ist das echt nicht..

Die Signatur gilt dem Portest des sinnlosen Shitstorms der letzten Wochen. In sofern zeige natürlich Solidarität mit der XBOX One. Ich finde es einfach schlimm, wie Anhand von Bildern, Gerüchte und Patenten Horrorstories ohne entwickelt wurden, die sowieso alle falsch sind.

Was euch nicht passt ist das ich schreibe, das es sich um Gerüchte handelt bzw. kein XBOX only Ding ist und das passt einigen hier überhaupt nicht, weil sie MS als alleinigen Bösewicht der Banche hinstellen wollen, aber einer muss es ja schreiben. Ich kann ja nichts dafür das ich es als einer der wenigen hier differenzierter betrachte und mitdenke...

Ich bin auch von der XBOX One bisher wenig begeistert, hab ich diverse male schon geschrieben, deshalb verfalle ich aber nicht jedem Gerücht bzw. bilde mir ein dass das mit dem Gebrauchtspielhandelstopp (den ich auch schlecht finde, die Hälftte meiner XBOX360 Sammlung besteht aus Gebrauchtspielen! Bei meiner PS3 sind sogar alle Spiele gebraucht) eine only XBOX One Sache ist, erstmal weiß ich das es beim PC schon lange so ist, weil ich damit auch spiele und zweitens hat EA seinen Onlinepass für alle Konsolen abgeschafft... wer jetzt wirklich denkt das die PS4 das nicht haben wird, der ist meiner Meinung nach ziemlich blind.

Außerdem eine Richtigstellung hat nichts mit gut oder schönreden zu tun.

Guck ich hab Siedler 7, Diablo 3 und Starcraft 2 gekauft und plane mir die Mac Version von Sim City zu kaufen! Kann ich mich deiner Meinung nach wirklich noch (realistisch) über Accountbindung, Onlinezwang oder Gebrauchtmarktverbot beschweren? Wo ich es sowieso seit Jahren längst mit mache. Ist doch lächerlich, wenn ich jetzt hier ein Fass auf machen würde, wie scheiße das ist, wo ich es seit Jahren längst mitmache, nicht freiwillig, aber es ist eben so, entweder man akzeptiert er oder macht nicht mit, ich persönlich war bisher nicht bereit auf die wenigen Mac Spiele die es gibt zu verzichten.

Einzig neu ist jetzt das es auf Konsolen überschwappt, eine Entwicklung, die ich schon vor 3 Jahren kritisiert und vorausgesehen habe, es ist also nichts Neues (für mich) und wie man beim PC gesehen hat, haben es Millionen längst akzeptiert... und hier posten massig Heuchler, einer schrieb sogar er bliebe beim PC :lol:

Und ebenfalls zum Thema, beim PC haben es nicht MS, Sony oder Nintendo eingeführt, es waren Publisher wie EA, Activision, Ubisoft... die selben die sich aktuell bei der XBOX One nicht dazu äußern mögen. Aber das so was nun kommt und EA den Onlinepass einstampft, ist nur meine Vermutung und ein Gerücht von mir, dass es miteinander zusammenhängt.

Bloß nicht. Das wäre der Horror. Ich möchte was im Regal stehen haben. Das ist zum Beispiel ein Grund warum ich Konsolen besser finde als PC. Um auf dem PC anständig zocken zu können, ist Steam eigentlich ein Muss. Und Steam ist eben nur Download ohne Datenträger :hmm:
Unter gewissen Umständen würde ich auch den DL Weg gehen. Aber dafür müssten die Preise fair sein. Wenn Spiele 69,99€ als Download kosten und Monate lang so teuer bleiben machts natürlich weniger Sinn, wenn man Spiele dagegen recht schnell für 30, 40€ bekäme wäre ich auf jeden Fall dabei. Ich brauch die Games nicht unbedingt im Regal.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind die Datenträger bei der One wirklich nur noch für Sammler gut und Leute, die halt keine so schnelle Internetverbindung haben, aber wenn alles account gebunden ist, dann ist es rein technisch wirklich nicht mehr so wichtig.

Bloß nicht. Das wäre der Horror. Ich möchte was im Regal stehen haben. Das ist zum Beispiel ein Grund warum ich Konsolen besser finde als PC. Um auf dem PC anständig zocken zu können, ist Steam eigentlich ein Muss. Und Steam ist eben nur Download ohne Datenträger :hmm:

Man bekommt von so gut wie jedem steam game auch ne disc version , keine Ahnung wer dir das erzählt hat :shakehead:

Sogar Far Cry 3 Blood Dragon und Call of Juarez Gunslinger.

Weil es sowas wie Diablo 3 und Bioshock Infinite nicht als Retail für den PC gibt besonders nicht als Limited Editions. Selbst Spiele die fürs erste nur digital angefangen haben, brachten später eine Retail miit Extras raus. Erstmal richtig infomieren, bevor man über sowas redet.

Finde es immer wieder lustig, wie man hier (und besonders in Allgemeinen) nicht über den PC reden darf, es sei denn man nimmt den als Untergangsboten her.

Diese Taktik beherrschen die PC hier im Forum aber umgekehrt genauso... also wer im Glashaus sitzt...

iDEWQ2KEw9a6S.gif

Eigentlich sind die Datenträger bei der One wirklich nur noch für Sammler gut und Leute, die halt keine so schnelle Internetverbindung haben, aber wenn alles account gebunden ist, dann ist es rein technisch wirklich nicht mehr so wichtig.
Immerhin, da man Spiele immer komplett installieren muss und die Disc anschließend nicht mehr braucht genießt man im Prinzip alle Vorteile eines Download Titels ohne das Spiel runterladen zu müssen.
Was mich ja bei der Wii U zB stört ist dass man das Blu Ray Laufwerk nicht zum schweigen bringen kann.

Diese Taktik beherrschen die PC hier im Forum aber umgekehrt genauso... also wer im Glashaus sitzt...

Einer muss halt einfach aufhören.
Das ganze "Wenn X es darf, dann ich wohl erst recht" ist einfach das kindischste Verhalten (von beiden Seiten; mal davon abgesehen, das eine Seite von der anderen mehr weiß als umgekehrt; wie man grad eben sieht.)

Wenn Ihr so beharrlich auf die Regel setzt, dann haltet Ihr sie doch ein.

Wer glaubt, dass es nach der XOne und PS4 noch physische Datenträger gibt ist sehr naiv.
Warum hat Sony Gaikai gekauft? Richtig, weil sie in Zukunft auch auf die Cloud setzten wollen.

Meiner Meinung nach muss es keine physischen Datenträger mehr geben. Es nervt mich jetzt schon, wenn das hier zu viele Videospiel, DvD und Blue Ray Hüllen rumstehen.

Btw.: Musik kaufe ich seit Jahren nur noch digital und dank der Amazon Cloud ist das sogar extrem genial
Spiele digital von mir aus. Aber DVDs und BRs will ich im Regal stehen haben. Und wenn du gerne bei Amazon 256kb MP3s hörst, dein Ding. Ich kaufe mir immer noch viele CDs und ab und zu sogar ne Vinyl.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom