Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr die Xbox One direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    396
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dass sie das vorher so angekündigt haben macht es nicht besser. Mal abgesehen davon, was hat die neue Halo Serie mit Steven Spielbergs Segen mit der Xbox selbst zutun?

viele halo fans haben sich schon lange einen film oder eine serie gewünscht und da die marke halo auf xbox zu finden ist verkaufte ms es eben als ein großes xbox ding

Was man sich im Vorfeld vorgestellt hat war, dass die Stunde vor allem für die Konsole selbst aufgewendet wird. Sei es das
Design, die Specs, Controller, OS oder Xbox Live und nicht die neuesten Apps und TV Funktionen.

es war zwar viel tv zeug zu sehen aber in etwa das was du schreibst bekam man auch zu sehen
anschließend gab es dann mit major nelson und den werklern hinter der xbox 3 mehr infos über die xbox zu hören

Zuletzt bearbeitet:
Dass sie das vorher so angekündigt haben macht es nicht besser. Mal abgesehen davon, was hat die neue Halo Serie mit Steven Spielbergs Segen mit der Xbox selbst zutun?
Was man sich im Vorfeld vorgestellt hat war, dass die Stunde vor allem für die Konsole selbst aufgewendet wird. Sei es das Design, die Specs, Controller, OS oder Xbox Live und nicht die neuesten Apps und TV Funktionen.

Die TV Funktion ist halt deren größte Erweiterung. Ich denke alles andere wirst du auf der E3 erfahren. Ich bin als Halofan über die Serie sehr glücklich. Die Sonys würden wegen einer MGS Serie auch sehr glücklich sein, wenn diese exklusiv im PSN laufen würde.

Ja, sie wollten uns eine Spielkonsole vorstellen...dachten wir.....technische Daten, paar fiese Gerüchte hinwegfegen....ok sie fangen mit TV-Features an, wird gleich rum sein bis die wirklich wichtigen Infos kommen, echte Knaller die uns überraschen/begeistern....dachten wir....nun das Überraschen hat super funktioniert.
Keiner hat erwartet das es grossartig um Games geht....aber auch nicht das es um eine aufgeblasene SettopBox gehen wird.
Nicht? Mir war völlig klar, dass die neue Xbox ein Alleskönner wird. Das war doch schon im Vorfeld klar. Ich hatte halt gehofft, dass mehr Leistung drin steckt. Das war für mich die größte Enttäuschung.

Als für 299$ / € Launchpreis bzw. Umrechnungskurs 349€ in EU( ;-) ), kann die PS4 gleich einpacken! Denn wenn eines sicher ist, die PS4 wird niemals für unter 449€ bzw. 499€ bei uns erscheinen.

Bin die ganze Zeit am überlegen was die XBox One für einen Wert hat, bzw. besser gesagt was einem realistischen Launchpreis entspricht. Einige Leute die ich kenne und von der ONE sehr angetan sind, sind fast abgedreht als Sie diese für 499Euro vorbestellen konnten! Da kamen so Kommentare wie, die können das doch nicht so billig verkaufen oder ...."wo ist der Haken"...?!?
Und das sind ganz normale arbeitende Leute....

Denke das liegt aber auch an der heutigen Zeit. Wenn ich sehe das ein Smartphone 599 oder gar 699Euro kostet, dann ist ja eine XBox ONE für 399€ ja schon ein Schnäppchen!!!

Zu der ganzen Basherei gegen MS und deren """Überwachungsmechanismen""":

1. Habt ihr eigentlich mal auf euer Smartphone geschaut was ihr bei den Apps alles so einwilligen müsst? Bestes Beispiel gestern Abend! Neues Update für Whats App gekommen, was liest man da als erstes? Das hier....

img20130524wa0007d.jpg

Genau so schlimm! Auch weiß man nicht was die Handykamera alles so treibt oder? Jetzt kann mur noch sagen entweder App löschen oder damit leben, also DEAL WITH IT

2: Glaube viele unterschätzen diese ALL in ONE Geschichte ganz schön massiv! Lese hier immer nur ich will ne Spielekonsole, möchte nur zocken blablabla. Kann doch auch jeder! Als Bonus gibts noch Funktionen oben drauf! Microsoft will doch auch nur mehr Konsolen verkaufen, aber das geht bestimmt nicht nur mit der ganzen Gamergemeinde und uns Foren-Nerds hier!!!
Das funktioniert nur über Multi Millionen Dollar Werbekampagnen die den Nerv der Zeit auf dem Welt(!)Massenmarkt trifft!
Kann dafür wetten, das wenn MS nur eine reine Gamingkonsole gezeigt und gebaut hätte das die Foren es als heiligen Gral gefeiert hätten, aber das Teil wäre in der Presse nur am Rande erwähnt worden mit.... Tolle neue box, bessere Grafik aber ohne jegliche Innovation...

Ich weiß nicht was manche immer erwarten. Vielleicht sehe ich das auch alles zu blauäugig, aber das Verhalten einiger User kotzt mich einfach nur an! Gleich alles schlecht reden was Neu und anders ist!
Manchmal muss einer als erstes das Arschloch sein um neue Wege und Dinge einzuleiten, das ist wohl auch das was CliffyB vor einigen Wochen seinem Tweet meinte....

"Ich behaupte zudem, dass jeder Frühkäufer eines neuen Technologie-Gerätes so oder so eine solide Internet-Verbindung haben dürfte. Und, das habe ich schon früher gesagt, um dauerhaft verbunden zu sein muss man nicht zwangsweise eine fette Leitung haben. Manchmal kann da auch schon eine 3G-Verbindung reichen."

"In Zukunft wird das sowieso vollkommen egal sein. Es wird eine völlig neue Generation Kinder nachkommen, die mit Always-On aufwächst und sich nicht wirklich darum schert. All die Wut, all das Lynch-Mobbing, welches das Internet in der letzten Zeit so zu lieben scheint, wird dann vergessen sein."

Zuletzt bearbeitet:
viele halo fans haben sich schon lange einen film oder eine serie gewünscht und da die marke halo auf xbox zu finden ist verkaufte es ms eben als ein großes xbox ding

Hat trotzdem nix in der Show zusuchen, wenn es um die Box selbst gehen soll. MS hat falsche Prioritäten gesetzt aus Sicht eines Gamers und nur um diese sollte es den Leuten in einem Gamerforum gehen. Finde es schade dass hier manche so hörig sind dass sie das verteidigen.

Kann gut sein dass MS das auf der E3 deutlich besser macht, den ersten Eindruck haben sie aber trotzdem verkackt.

Es geht wohl für die meisten um die ausrichtung der konsole und um die kontra punkte :neutral:

Ja, Rhino so in Etwa. Ich wußte schon vorab, dass keine Spiele vorgestellt werden würden. Jedoch erwartete man von dem Event die Vorstellung der Konsole, also Veränderungen im Vergleich zu ihren Vorgänger im Bezug aufs Zocken. Also sowas wie neue Dienste für Spiele, Hardwareveränderungen, neue Spielerlebnisse, neue Technik als solches und alles im Bezug auf das Grundelement Spiele(da eine Konsole nun mal dafür gedacht ist). Was war bei der Vorstellung im Vordergrund?? Kinect und TV-Dienste, als ob das der Hauptgrund für die neue Konsole gewesen wäre. Sie haben wohl nicht verstanden, dass man eine neue Konsole und nicht ein neues Gimmick bald releasen wird. Man hat einfach bei der Vorstellung erkannt, wo hin es gehen soll oder ich jedenfalls. Ich bin jetzt kein MS-Fanboy, hatte aber 1000Mark für die Xbox 1 damals bezahlt, weil es mir Wert war. Sprich, weil ich Spiele in super Quali dort erhalten würde und mir dieses Wissen die Rechtfertigung gab. Und mit diesen Ansatz gehe ich meist beim Kauf von neuen Gen-Konsolen und bei der Xbox One sehe ich das nicht mehr. Ich sehe irgendwie eine andere Ausrichtung, welche von MS nicht nur auf Xbox sich auswirkt. Ich glaube Windows 8 wurde schon in die Richtung entwickelt, wonach es sowohl für Touch als auch für Kinect entwickelt wurde. Jetzt langsam schließt sich der Kreis aber leider nicht jener, wonach wir Spieler davon profitieren würden. Es ist einfach der falsche Ansatz für eine Konsole, denn Konsolen sind Hauptsächlich fürs spielen gedacht und sollten darauf immer Hauptentwickelt werden.Tut das die Xbox One? für mich eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Hat trotzdem nix in der Show zusuchen, wenn es um die Box selbst gehen soll. MS hat falsche Prioritäten gesetzt aus Sicht eines Gamers und nur um diese sollte es den Leuten in einem Gamerforum gehen. Finde es schade dass hier manche so hörig sind dass sie das verteidigen.

Kann gut sein dass MS das auf der E3 deutlich besser macht, den ersten Eindruck haben sie aber trotzdem verkackt.

ich verteidige hier nichts sondern schreibe eben nieder was sich ms dabei gedacht hat ......ob du das dann gut findest oder nicht ist dir selbst überlassen
für mich war es auch zu viel tv zeug aber ich bekam die console, den controller, kinect und weitere funktionen wie skype was ich wohl nutzen werde zu sehen

Nochmal zur Erinnerung: Paul Thurrott sprach von 499 bzw 299 mit Abo für die neue Box.

ich stimme dir zu dass man die pk weit besser gestalten konnte
zum beispiel wir haben die info bekommen das xbox live von 15.000 auf 300.000 servern wachsen soll aber dass damit dedicated server bei jedem spiel möglich sein werden habe ich von laxi erfahren
wir haben auch nichts davon gehört das dank der cloud multiplayer matches bis zu 64 und 124 (oder so) spieler möglich sein werden
ms hat sich in der tat viel zu lange auf den tv features konzentriert

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also bestellt habe ich mir die XBOX One, auch wenn ich ernüchtert davon bin, was MS so gezeigt hat, die E3 wird entscheiden, ob es bei der XBOX One bleibt, ich zur PS4 Wechsel oder einen PC kaufe (wo ich mich allerdings vor den immensen technischen/finanziellen Hürden fürchte).

Mein Hauptkaufgrund wird wohl sein, das ich CoD Ghost, Battlefield 4, Watch Dogs oder Destiny nicht mehr auf den aktuellen Konsolen Ende des Jahres zocken möchte, Ende 2012/Anfang 2013 hab ich ziemlich alles gekauft, was mich interessiert.

Wie meine Auflistung auch zeigt sind bereits erstklassige Spiele für die XBOX One angekündigt, also an schlechtem Spielsupport wird es dem Gerät wohl nicht mangeln. Deshalb ist diese überzogene Kritik von sehr vielen meiner Meinung nach auch noch nicht angebracht, dass viele skeptisch sind verstehe ich, bin ich ebenfalls.

Ja, Rhino so in Etwa. Ich wußte schon vorab, dass keine Spiele vorgestellt werden würden. Jedoch erwartete man von dem Event die Vorstellung der Konsole, also Veränderungen im Vergleich zu ihren Vorgänger im Bezug aufs Zocken. Also sowas wie neue Dienste für Spiele, Hardwareveränderungen, neue Spielerlebnisse, neue Technik als solches und alles im Bezug auf das Grundelement Spiele(da eine Konsole nun mal dafür gedacht ist). Was war bei der Vorstellung im Vordergrund?? Kinect und TV-Dienste, als ob das der Hauptgrund für die neue Konsole gewesen wäre. Sie haben wohl nicht verstanden, dass man eine neue Konsole und nicht ein neues Gimmick bald releasen wird. Man hat einfach bei der Vorstellung erkannt, wo hin es gehen soll oder ich jedenfalls. Ich bin jetzt kein MS-Fanboy, hatte aber 1000Mark für die Xbox 1 damals bezahlt, weil es mir Wert war. Sprich, weil ich Spiele in super Quali dort erhalten würde und mir dieses Wissen die Rechtfertigung gab. Und mit diesen Ansatz gehe ich meist beim Kauf von neuen Gen-Konsolen und bei der Xbox One sehe ich das nicht mehr. Ich sehe irgendwie eine andere Ausrichtung, welche von MS nicht nur auf Xbox sich auswirkt. Ich glaube Windows 8 wurde schon in die Richtung entwickelt, wonach es sowohl für Touch als auch für Kinect entwickelt wurde. Jetzt langsam schließt sich der Kreis aber leider nicht jener, wonach wir Spieler davon profitieren würden. Es ist einfach der falsche Ansatz für eine Konsole, denn Konsolen sind Hauptsächlich fürs spielen gedacht und sollten darauf immer Hauptentwickelt werden.Tut das die Xbox One? für mich eher weniger.

Das ist glaube ich der erste "negativ" Post, den ich hier seit langem gelesen habe, der vernünftig und sachlich begründet wurde. Respekt. Ich kann dir auch ausnahmslos zustimmen, denn genauso bewerte ich das ganze auch.

Der Fokus wurde zu sehr auf unnötige Dinge gelegt, egal ob die E3 im Zeichen der Gamer steht oder nicht. Ich habe nichts dagegen wenn eine Konsole auch Nebenfeatures bietet, meinetwegen auch TV, was für mich persönlich aber keinen nutzen hat. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass man Features für Gamer in den Vordergrund stellt, wie den Controller, das neue XBox Live, etc. und oberflächlich auf Features wie TV eingeht. Mit den Hauptaugenmerken Kinect und TV sind sie aber so was von an mir vorbeigefahren. Ich sagte ja schon mal, für mich kam die PK wie eine Vorstellung zu einem DigiCorder von Technisat mit Skype Funktion vor. Auf alles wichtige für den Gamer wurde einfach kein Wert gelegt und so viel Zeit hat man auch nicht auf der E3 um detailliert Auskunft über XBL & Co zu geben und dann noch alle Exklusiv IPs und Thirds zu präsentieren.

Wie ich die XBox Sparte nach der nun abgehaltenen PK einschätze, müsste ich eigentlich aus Vernunft auf die Konsole verzichten, obwohl die alte XBox und 360 unangefochten die Nummer 1 in meinem Wohnzimmer waren, weil die Konsole offensichtlich in eine Richtung entwickelt wurde, bzw. das Konzept, was sich kaum mit meinen Interessen deckt. Ich werde die 300-500 Euro aber trotzdem Day One ausgeben, weil ich halt so ein Suchti bin und nicht auf Games wie Forza, Halo, die neuen IPs und irgendwann auch mal wieder ein vernünftiges Gears verzichten kann und will :cry: Nur, von der Vernunft her, sollte ich mir die Konsole bzw die Kohle sparen.

Um es kurz zusammenzufassen, holen die exklusiven Games den Karren aus den Dreck, denn die Konsole scheint nach bisherigem Wissen total an meinen Interessen vorbei zu gehen. Ich will eine Konsole die auf Gamer zugeschnitten ist, meinetwegen Features bietet auch Casuals an Land zu locken, denn nur von Core Gamern machen die Konzerne auch keine guten Gewinne. Aber was ich nicht will, ist eine Konsole die weder Fisch, noch Fleisch ist und von allem etwas kann und das vielleicht noch niemals gut. Ich begründe es damit, dass mich weder die Specs berauschen, noch das ich mir vorstellen kann, dass die TV Sparte bei uns umfangreich ausfallen wird.

Die XOne muss auf der E3 ordentlich Punkten und vielleicht auch grob zeigen, was wir Europäer erwarten können.

Und wenn MS die Xbox One nun besser mit Games supported wie die 360. Dann hat sich die Xbox wirklich weg von Games bewegt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die xbox one ist das gerät der zukunft!ein gerät in alles ob ihr dies haben wollt oder nicht war doch klar das dies irgend wann passieren würde.

also mehr als 399€ darf die one garnicht kosten,soviel kostete die 360 damals ,war aber technisch sehr weit voraus,jetzt bekommen wir 3 jahre alte power und soll dann mehr kosten?
Ich geh aber davon aus das ms auch sowas wie bei handys macht,also 199€ und 2 jahre live oder so.
Oder bei sky statt receiver eine xbox one zum abo dazu,gibt ja viele möglichkeiten der finanzierung.

Du bezahlst ja nicht nur die pure Technik Power, sondern auch den Rest...

nintendo veröffentlicht in einem bestimmten abstand den ich jetzt nicht genau weiß zahlen für die europa und da kann man sehen wie oft sich welche konsole verkauft hat und da schneidet die xbox 360 nicht schlecht ab
würde sie abseits der uk keinem in der europa interessieren müsste der abstand so groß sein wie bei den ps 2 und xbox zeiten aber das ist er nicht ... und das bei weitem

Oh doch das ist leider so, die XBOX360 ist ein gigantischer Flop in Deutschland und Frankreich, also in den zweit- und drittstärksten Märken Europas. Und die restlichen Märkte, bis auf Spanien denk ich mal werden egal sein, so klein bzw. arm, wie die sind...

Das sieht man alleine daran wie Media Markt und Co. seit Jahren die XBOX360 mit tausenden Dingen bundlen... das man bei der erfolgreichen Wii erst ganz ganz zum Schluss macht, bei der XBOX360 hingegen fast vom Launch an. Auch bis MS Spiele man in Plattformübergreifenden Charts waren... das sind alles Indikatoren dafür.

MS hat es nur in dieser Gen besser getroffen, weil sie halt in den USA/UK einen unglaublichen Vorsprung erlangten. Wer diese Märkte bestimmt, der hat gewonnen.

Japan, Deutschland z.B. sind total zu vernachlässigen, weil Videospieltechnisch verhält es sich mit Japan so, wie mit den Sowjets und den Allierten, da herrscht ein eiserner Vorhang, nur eine Handvoll Japans Spiele verkaufen sich einigermaßen im Westen und noch weniger Westspiele in Japan, deshalb kam auch jedes große jap. Spiel für die XBOX360, obwohl die in Japan kaum wer kauft. Und Deutschland ist und bleibt PC Land, das ist ein Phänomen in unsere heutigen Zeit...

Nur um mal festzuhalten, wie viel die einzelnen Segmente der Show wirklich ausgemacht haben:

Don Mattrick: ~5 Minuten (Einleitung, Vorstellung der Hardware)
Yusuf Mehdi: ~10 Minuten (Multitasking & TV)
Mark Whitten: ~10 Minuten (Hardware-Architektur, Controller, Cloud, Achievements & GameDVR)
EA Sports: ~ 7 Minuten (Ignite-Engine, EA-Partnerschaft)
Phil Spencer: ~7 Minuten (Forza 5, Quantum Break, 15 exklusive Games)
Nancy Tellem: ~8 Minuten (NFL-Deal, Halo TV-Show)
Don Mattrick: ~2 Minuten (Zusammenfassung)
Eric Hirshberg: ~11 Minuten (Call of Duty: Ghosts)

Insgesamt ~60 Minuten

Zuletzt bearbeitet:
Nur um mal festzuhalten, wie viel die einzelnen Segmente der Show wirklich ausgemacht haben:

Don Mattrick: ~5 Minuten (Einleitung, Vorstellung der Hardware)
Yusuf Mehdi: ~10 Minuten (Multitasking & TV)
Mark Whitten: ~10 Minuten (Hardware-Architektur, Controller, Cloud, Achievements & GameDVR)
EA Sports: ~ 7 Minuten (Ignite-Engine, EA-Partnerschaft)
Phil Spencer: ~7 Minuten (Forza 5, Quantum Break, 15 exklusive Games)
Nancy Tellem: ~8 Minuten (NFL-Deal, Halo TV-Show)
Don Mattrick: ~2 Minuten (Zusammenfassung)
Eric Hirshberg: ~11 Minuten (Call of Duty: Ghosts)

Insgesamt ~60 Minuten

ist zwar jetzt bißchen untergegangen aber danke für diese auflistung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom