XOne/PC Quantum Break

Schade, die Wertungen sind ja leider nicht besonders hoch ausgefallen. Damit bleibt mein Interesse an dem Titel erstmal weiterhin niedrig. Ich schaue/lese mir sicherlich ein paar Reviews durch und wenn's mir gefällt, wird ein Schnäppchen-Kauf in ferner Zukunft in Betracht gezogen.

Da ich bereits Alan Wake nicht durchgespielt habe (weil's mir keinen Spass gemacht hatte), war ich auch auch bei Quantum Break eher skeptisch. Leider wurde ich hierbei nicht positiv überrascht.

PS: Den Anteil der Live Action Serie (oder wie auch immer das heißt) finde ich sowieso schon super uninteressant.

78% das ist ein Aprilscherz oder? Bitte sagt mir das es ein Aprilscherz ist :v:

Naja ich hatte mir zwar mehr erhofft aber Alan Wake hatte damals auch nicht so hohe Wertungen (83%) und war trotzdem mein lieblings Spiel der letzten Gen, außerdem reißen Giant Bomb und Time den Schnitt ziemlich nach unten.

Es gibt 19 Wertungen unter 80% und 43 über 80% davon sind nochmal 16 über 90%, das Spiel scheint die Meinungen etwas zu spalten daher sollte es jeder selber mal zocken, im ganzen gibt es deutlich mehr positive Wertungen als Negative :nix:

Ist mir auch aufgefallen, das Spiel hat sehr viele sehr hohe Wertungen bekommen aber ein paar Wenige sehr niedrige zerstören den ganzen Schnitt.

Sollte ein 2 Teil von Quantum Break kommen muss es eine Art von Multiplayer haben. NG + reicht für ein paar Tester nicht mehr aus.

Auf Spielzeiten von Testern sollte man nicht viel geben da die meisten die Spiele auf leicht durchspielen um schnell fertig mit dem Test zu werden. Bei Halo 5 habe ich auch oft gelesen dass es nur 6 Stunden dauern soll. Beim ersten Versuch auf normal habe ich um die 10:30 gebraucht. War mit der Spielzeit vollkommen zufrieden und ich denke bei Quantum Break komme ich auf meine 8 Stunden ohne die Serien drauf.
Alien Isolation ist ein gutes Beispiel dafür
http://www.gamestar.de/spiele/alien-isolation/test/alien_isolation,48223,3078933.html

[video=youtube;t5OS0xM3MKE]https://www.youtube.com/watch?v=t5OS0xM3MKE[/video]

Brandon (Voice of Gametrailers) Jones macht wieder Reviews. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Meta liegt ist nun 78 bei 61Reviews!

Also kann man fair von einem 8/10 Titel reden, oder eine 2- im Schulnotensystem.
Das heißt für mich es ist ein guter Titel, aber kein Top-oder gar Referenzspiel.

GTA IV hat ja perfekt gezeigt wie toll Wertungen funktionieren :v:

Eines MS geschafft,es wird über den Titel gesprochen...jetzt noch auf gute Mundpropaganda warten und es wird ein Longseller.Danke Trolle,das das angeblich schlechte Spiel ,dank Euch so viel Aufmerksamkeit bekommt :)

Für die Gamer die das Spiel bereits haben und schon bisschen weiter sind bietet das Spiel unterschiedliche Schauplätze ? Habe bisher sehr wenig Material mir angesehen da ich frisch in das Abenteuer einsteigen möchte. Habe bisher nur bisschen Material von der Bibliothek und vom Industriegebiet gesehen.

Ich hab es nun den ersten Akt beendet und den zweiten gestartet, müsste ich heute nicht noch los, würde ich es wohl versuchen es in einem Rutsch durchzuspielen. Charaktere, Story gefallen mir soweit, es wirkt sehr frisch, mal nicht im Ödland oder irgendeinem Krieg durch die Gegend zu laufen. Die Videosequenz mit den echten Schauspielern musste ich leider streamen, weil DL hat nicht geklappt, auch Spielehub und Erfolge werden nicht angezeigt (bzw. Erfolge ploppen auf, aber die Liste dazu ist nicht zu sehen übers Dashboard).

Die Technik fällt auch positiv auf, wer sich über die 720p aufregt, der hat es einfach nicht gespielt oder hatet. Weil es großartig aus sieht und den höhere Durchschnitt hinter sich lässt. Es läuft total flüssig, ist voller Effekten/Bewegung. Alles auf höchsten Niveau halt.

Was mir weniger gefällt ist das Kampfsystem, dass ist irgendwie ein Schritt zurück, im Vergleich zum Rest, man kann z.B. nicht blind aus der Deckung feuern und es sieht albern aus, wenn jemand in einer solch realistisch anmutenen Umgebung nen Sturmgewehr aus der Hose zieht... und beim nachladen wird z.B. das Magazin nicht aus der Waffe gezogen und ein neues reingesteckt, es ist einfach nur Animation drüber, als ob er das tun würde. Genauso beim klettern über halbhohe Objekte, da kommt ne normale Sprunganimation. Was nicht nachvollziehbar ist, weil die sonstigen Animation erstklassig sind, weshalb es wiederum gleich auffällt.

Zurück
Top Bottom