XOne/PC Quantum Break

Alan Wake war eines der wenigen Spiele bei denen ich am Ende richtig mitgefiebert habe.
In dieser Gen. gab es da nur Alan Wake, Halo 3 (aber nur weil die Trilogie abgeschlossen wurde), Mass Effect 2, The Walking Dead und Bioshock: I.

Da kann sich ein gewisser Herr Cage mal eine Scheibe von abschneiden

Du scheinst ja richtig von cage besessen zu sein so oft wie du ihn erwähnen musst :)

Du scheinst ja richtig von cage besessen zu sein so oft wie du ihn erwähnen musst :)

Naja, der macht Games "ohne" Gameplay und will eine tolle Story schreiben.
Anfangs gelingt ihm das auch immer, aber dann kommen immer mehr Logikfehler und die ganze Erfahrung ist für die Wurst.

Deshalb finde ich den Weg von Remedy auch sehr spannend.
Es wird eine Serie geben und ein Spiel geben.
Und Lets Face it, wenn viele Gamestorys die wir gut Filme wären würden wir die total lächerlich finden.
Mal gucken wo die Reise hingeht

Bei HR habe ich, wie schon bei Fahrenheit das Problem, dass das Spiel selbst total simpel und merkwürdig ist. Ich finde da Alan Wake besser, ich glaub zwar dass das von Story/Inszenierung den kürzeren zieht, aber ansonsten ist es eben auch noch ein "richtiges" Spiel.

Allgemein find ich ja das zuviel Film in einem nichts zu suchen hat, deshalb hab ich auch MGS Serie nie wirklich gemocht.

Was sollen eigentlich immer diese ständigen Vergleiche mit Quantic Dream?:-? Fällt langsam auf hier.

Die Vergleiche sind doch logisch, Sony und MS bringen eigentlich nur Nachfolger, Dumm & dümmer Shooter, 08/15 Mist und halt eine Rennsimulation in regelmäßigen Abständen ohne große Neuerungen und natürlich Kinect/Move/Kinder Spiele die niemanden (die in Foren aktiv sind) interessieren...

Aber Remedy und Quantic Dram bringen Neues und vor allem Spiele die sich irgendwo absetzen von dem Einheitsbrei, das sind sozusagen Sonys und Mircosofts Kreativstudios.

In dem Sinne kann man die auch ohne Probleme vergleichen, auch wenn sie völlig andere Ansätze verfolgen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Vergleiche sind doch logisch, Sony und MS bringen eigentlich nur Nachfolger, Dumm & dümmer Shooter, 08/15 Mist und halt eine Rennsimulation in regelmäßigen Abständen

Aber Remedy und Quantic Dram bringen Neues und vor allem Spiele die sich irgendwo absetzen von dem Einheitsbrei, das sind sozusagen Sonys und Mircosofts Kreativstudios.
Solltest dich mit Sony mal mehr auseinander setzten und deren studios ;).
Das kreativ studio von Sony ist mit sicherheit MM und noch Team ico weil es ja auch ihre studios sind und nicht QD.

Die Vergleiche sind doch logisch
Für jemanden der ob­s­ti­nat denkt vielleicht ;)

aber bitte lass QD&Sony aus dem thread hieraus die haben hier garnichts verloren, sonst müssen wir dich melden weil einige wollen so etwas nicht im MS forum , Danke! :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Solltest dich mit Sony mal mehr auseinander setzten und deren studios ;).
Das kreativ studio von Sony ist mit sicherheit MM und noch Team ico weil es ja auch ihre studios sind und nicht QD.

Ich hab mir extra eine PS3 gekauft, nur für deren Exklusivtitel, wie soll ich mich mit denen bitte noch mehr auseinandersetzen?

Team Ico? Kreativ wegen ihrem Vaporware Hit The Last Guardian? Bei aller Liebe, aber :lol:

Und MM fällt unter “Kinect/Move/Kinder Spiele“, dass ist Software die erscheint, mehr nicht. MS hat dafür Rare...

Für jemanden der ob­s­ti­nat denkt vielleicht ;)

Ich sehe da kein Problem, wie bereits beschrieben, ihre Werke miteinander zu vergleichen ist Quatsch, aber darum ging es ja nie.

aber bitte lass QD&Sony aus dem thread hieraus die haben hier garnichts verloren, sonst müssen wir dich melden weil einige wollen so etwas nicht im MS forum , Danke! :kruemel:

Ich habe nur einem User näher gebracht, wieso so viele Vergleiche zwischen Remedy und Quantic Dream ziehen. Eine Sony/QD Diskussion hatte ich nicht vor und wenn sie entsteht passt sie zum Thema, da es ja im Grunde um Remedy geht, außerdem diskutieren bereits andere parallel über HR in diesem Thread.

Den ersten Stein habe ich also nicht geworfen! :-)

Baller boys mögen alan mehr :kruemel: dafür hats jetzt 1 seite in diesem Thread gebraucht?

Ich hab mir extra eine PS3 gekauft, nur für deren Exklusivtitel, wie soll ich mich mit denen bitte noch mehr auseinandersetzen?

Und dann sagen "Sony bringt eigentlich nur Nachfolger, Dumm & dümmer Shooter, 08/15 Mist und halt eine Rennsimulation in regelmäßigen Abständen " Come on :kruemel:

Team Ico? Kreativ wegen ihrem Vaporware Hit The Last Guardian? Bei aller Liebe, aber :lol:

Wenn ich mir nur Ico oder SotC angucken , dann ja .
Beides meisterwerke ;)

Ich habe nur einem User näher gebracht, wieso so viele Vergleiche zwischen Remedy und Quantic Dream ziehen. Eine Sony/QD Diskussion hatte ich nicht vor und wenn sie entsteht passt sie zum Thema, da es ja im Grunde um Remedy geht, außerdem diskutieren bereits andere parallel über HR in diesem Thread.

Den ersten Stein habe ich also nicht geworfen! :-)
Das war ein joke quasi ein Running Gag :lol: , hier gibt es ja zwei user die regelmäßig wegen so etwas auf den Melde button hämmern. Solange andere firmen negativ hingestellt werden melden sie auch nicht
also keine sorge ^^

aber jetzt wirklich genug OT , wenn noch iskussion bedarf besteht können wir das per pn regeln :) .

Na das war aber jetzt genug Offtopic, hier gehts um das neue Remedy Spiel und nicht um die Non-Games von QD.

Ich hoffe das wir auf der E3 in einer Woche Gameplay von QB zu sehen bekommen.

Und dann sagen "Sony bringt eigentlich nur Nachfolger, Dumm & dümmer Shooter, 08/15 Mist und halt eine Rennsimulation in regelmäßigen Abständen " Come on :kruemel:

Nene ich hab gesagt Sony und MS, also mir da jetzt ne Sony Feindlichkeit zu implizieren ist jawohl mal eine Frechheit, so was lasse ich mir nicht gefallen. Das ist sowieso so ein Foren Problem, man sagt mal 1-2 kritische Sachen zu einem Hersteller und gilt gleich als Feind.

Ich hätte keine PS3 würde ich Sony Spiele scheiße finden oder? Oder glaubst du ich hab zu viele Geld und eine masochistische Ader dafür? Das ist doch eine absurde Unterstellung. Das war gar nicht bewertend gemeint. Außer "dumm & dümmer Shooter", dazu mehr weiter unten...

Ansonsten wo hab ich bitte Unrecht (Uncharted 1-3, Killzone 2/3, Resistance 1-3, diverse Ratchet & Clanks, God of War 3/4, Sly Racoon 4, Little Big Planet 1/2, Motorstorm 1-3)?

Willst du mir sagen, die bringen gar keine Nachfolger oder wie??? Come du mal on. Diese Wahrnehmung hab ich von Sony Spielern schon öfter gelesen, ich frag mich woher das rührt.

Und jeden 1st oder 3rd Person Shooter bezeichne ich mittlerweile als Dumm & dümmer Shooter, ich bin von diesem Genre echt genervt, am Anfang als es nur Gears of War und CoD waren... da war es okay also 2006/2007, aber diese ganze Klone die bis heute erschienen sind, ich find an dem Genre nichts positives mehr, das ist natürlich mein Problem...

Ansonsten dachte ich du willst hier nicht über Sony/QD diskutieren? Ich hab diese Diskussion schon zig mal geführt, ich kenne also schon deine Antwort...

Sony hat die Fähigkeit hinter seinen Spiele ne 6 (Gran Turismo) zu schreiben und niemand merkt das es ein Nachfolger ist. Aber wehe Activision kündigt ein neues CoD an... dann gibt es wieder Action.

Das merkte ich auch bei der PS4 Präsentation, ich war gefühlt der einzige, der wusste, das Killzone und Infamous überhaupt Nachfolger sind.

Nachvollziehen kann ich das die ganzen Handheld Titel unterm Tisch fallen, obwohl sie auch richtige Nachfolger sind, aber sonst... mir ein Rätsel.

Wenn ich mir nur Ico oder SotC angucken , dann ja .
Beides meisterwerke ;)

Hat beides nicht wirklich was mit der PS3 zu tun, also das sie vor 8 bald 9 Jahren 2 Meisterwerke brachten ist super, aber naja, Rare brachte vor MS auch großartige Spiele für die Zeit, aber deshalb würde ich die heute nicht mehr als kreative Meister bezeichnen...

Vor allem der der hinter Ico und SotC stand ist ja von Sony geflüchtet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Am richtig stellen, sag es ruhig wie es ist! ;-)

Ja es kann schon nerven, wenn jemand mit Fakten um die Gegend wirft.

Find den vergleich immer noch unpassend. Find da einen Vergleich mit Naughty Dog passender, die machen auch story driven Shooter genau wie Remedy,wobei The Last of US im Gegensatz zu Uncharted nicht mal ein Shooter ist.

Naughty Dog ist aber totaler Mainstream und Klonfabrik, die Spiele von denen sind auf hohe VKZ getrimmt, dass ist bei Remedy dann experimenteller, wie bei Quantic Dream auch.

Mit Naughty Dog sollte man eher 343 Industries vergleichen.

Ich seh zwar nicht wo ein The Last of Us mehr Mainstream ist als ein Alan Wake oder Quantum Break.
Aber ok, ich denke die Diskussion führt zu nichts.

Das stimmt, ich hab auch keine Lust hier immer in die Anti-Sony Ecke gedrängt zu werden. Nur weil einige die Wahrheit nicht passt, das Sony nunmal auch ein Unternehmen ist, wie jedes andere.

Nene ich hab gesagt Sony und MS, also mir da jetzt ne Sony Feindlichkeit zu implizieren ist jawohl mal eine Frechheit, so was lasse ich mir nicht gefallen. Das ist sowieso so ein Foren Problem, man sagt mal 1-2 kritische Sachen zu einem Hersteller und gilt gleich als Feind.

omg :ugly: was du da alles hineininterpretiert , nur weil ich explizit auf Sony eingehen wollte und MS mal aussen vor gelassen habe.

Ich hätte keine PS3 würde ich Sony Spiele scheiße finden oder? Oder glaubst du ich hab zu viele Geld und eine masochistische Ader dafür? Das ist doch eine absurde Unterstellung. Das war gar nicht bewertend gemeint. Außer "dumm & dümmer Shooter", dazu mehr weiter unten...

mal so am rande , es haben genug fanboys die konsole der anderen firma , haten & bashen sie trotzdem wo es nur geht ;)

Ansonsten wo hab ich bitte Unrecht (Uncharted 1-3, Killzone 2/3, Resistance 1-3, diverse Ratchet & Clanks, God of War 3/4, Sly Racoon 4, Little Big Planet 1/2, Motorstorm 1-3)?

Willst du mir sagen, die bringen gar keine Nachfolger oder wie??? Come du mal on. Diese Wahrnehmung hab ich von Sony Spielern schon öfter gelesen, ich frag mich woher das rührt.

Habe ich irgendwo geschrieben das sie KEINE nachfolger bringen ? Nein ;)
Sony bringt ja wohl mehr als nur nachfolger oder Geballer (1st,3rd person shooter)

ich bin in erster linie ein Boxler und kein Zorny ja , main konsole 360 und das wird sich auch nicht ändern. :kruemel:

Und jeden 1st oder 3rd Person Shooter bezeichne ich mittlerweile als Dumm & dümmer Shooter, ich bin von diesem Genre echt genervt, am Anfang als es nur Gears of War und CoD waren... da war es okay also 2006/2007, aber diese ganze Klone die bis heute erschienen sind, ich find an dem Genre nichts positives mehr, das ist natürlich mein Problem...

Wie du sagst , dein subjektiver gedanken ergüss ist dein problem :smoke:

Sony hat die Fähigkeit hinter seinen Spiele ne 6 (Gran Turismo) zu schreiben und niemand merkt das es ein Nachfolger ist. Aber wehe Activision kündigt ein neues CoD an... dann gibt es wieder Action.

Das merkte ich auch bei der PS4 Präsentation, ich war gefühlt der einzige, der wusste, das Killzone und Infamous überhaupt Nachfolger sind.

Selektive wahrnehmung ….

Hat beides nicht wirklichwas mit der PS3 zu tun, also das sie vor 8 bald 9 Jahren 2 Meisterwerke brachten ist super, aber naja, Rare brachte vor MS auch großartige Spiele für die Zeit, aber deshalb würde ich die heute nicht mehr als kreative Meister bezeichnen...

Vor allem der der hinter Ico und SotC stand ist ja von Sony geflüchtet.
Really ? :ugly: Rare mit Team ico vergleichen ? Ueda ist bis zum ende der entwicklung immer noch als berater tätig .

Ich dachte du willst nicht mehr diskutieren und wenn per pm???

Ich hab zu Sony alles geschrieben, nur eins auch ich hab nicht geschrieben, dass Sony nur Nachfolger und Geballer bringt...

Boah Rhino, wieso machste dir die Mühe. Isn hoffnungsloser Fall.

Zurück
Top Bottom