... All die 'Argumente' von dir wurden schon 100 mal durchgekaut und wiederlegt...
Ähm? Was soll man da widerlegen? Es war schon immer so, die neue Videospielegeneration brachte auch gesamtheitlich bessere Techniken, Grafik usw.. die Konkurenz spielte dann in etwa in einer Liga, eben in der Generation XY. Heute ist es dank Nintendo nunmal nicht der Fall, es ist keine klassische NextGen Konsole von Nintendo. So sieht es definitiv auch die Industrie. Denn sobald NextGen Engines usw.. nicht auf der Wii U laufen, gehört sie auch nicht zu genau dieser Generation - technisch gesehen. Und darauf kommt es mir zumindest an, wenn ich von NextGen rede. Da meine ich einen neuen Abschnitt, Neuerungen, Techniken die Begeistern usw.. ich will hier mitgerissen werden. So sind auch meine Erinnerungen an die jew. NextGen Konsolen, egal ob von PSone auf Dreamcast, oder von Dreamcast auf die PS3!
Die Wii U ist so spannend wie ein altes paar Schuhe. Da ist vom Feeling her NICHTS NextGen sondern nur alte Technik in einem anderen Gerhäuse.
Und genau dieses "NextGen" Gefühl kommt bei mir bei einer Nintendo Konsole oder Handheld schon lange nicht mehr auf. Und dieses GEFÜHL definiere ich als Konsument als NextGen. Ich bin heiß auf eine neue Konsole, ich kann es nicht mehr abwarten, ich bin auf dem Hypetrain. Das Auspacken wird regelrecht zelebriert.. NEXT GEN! EIne neue Ära beginnt. Hatte ich dieses NextGen Gefühl bei Nintendo die letzten Jahre? NEIN!
Ganz ausgeprägt waren diese NextGen Gefühle bei mir bei folgenden Konsolen:
1. SNES - Mode 7 effekt
2. PS one - 3D
3. Dreamcast - Texturen
4. XBOX 1 - Gesamtpaket
5. XBOX 360 - Spielegrafik, Online
6.. wird vermutlich die PS4 werden..
Aber man sieht deutlich, wie wenig Nintendo dabei ist. Nach dem SNES brachten die nur noch Scheiß auf den Markt.
Also ist NextGen für mich gleichzusetzen mir vorher so noch nie dagewesener visueller Qualität. Eben eine neue Generation!
Für die Industrie ist es eben so. Für neue Grafiken, neue Möglichkeiten braucht man eben bestimmte Hardware, die eine Nintendo Konsole nunmal nicht liefern kann.. Kein NextGen Gefühl, keine NextGen Spiele, kein NextGen Markt für Nintendo.